Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
04.07.2008 11:48
@sweet24LE hihi also bei euch unverhofft kommt oft .bei mir war es zum glück bei einmal üben schon passiert,also pille abgesetzt geherzelt und dann positiven schwangerschaftstest in der hand gehabt *freu*
wegen eurem sternchen ist echt schlimm und ich hoffe dieses mal bleibt alles supi und vielleicht lässt sich euer zwerg im bauch noch ein tag zeit ,denn 1.1.09 ist auch nicht mein traumtermin und ich hoffe es wird der 2.1.09
der spruch von deinem fa ist ja mal der hammer
grußi caro
Danny
253 Beiträge
04.07.2008 11:56
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch heute?

Ich glaube mir gehts so langsam wieder besser und ich freue mich schon auf meinen Friseurtermin nächste Woche.
Dann seh ich endlich wieder aus wie ein Mensch.

Glückwunsch zu den Silvesterbabys
Sweet24LE
25 Beiträge
04.07.2008 12:16
@bauchgnom wow, das ging ja echt mal richtig schnell bei euch!
Ich denke, dass dieses Mal alles gut geht, hab das irgendwie so im Gefühl....
Wünschst Du dir ein Mädchen der einen Jungen? Wir wünschen uns ein Mädchen, der Papa möchte eine kleine Prinzessin, die er richtig verwöhnen und zum Papa-Kind machen kann. Bei uns wird es so sein, dass ich die ersten 6 Monate zuhause bleibe, will ja auch stillen und dann wird Papa noch 2 Jahre Babyurlaub nehmen.
Ist das bei euch allen eigentlich auch schon alles so durchgeplant, oder geht ihr das alles ganz entspannt an? Wir können fast den ganzen Tag an nichts anderes als an unser Baby denken und darüber reden und uns freuen...
Wenn es ein Mädchen wird, dann heißt sie Emma-Lotte Sophie und bei einem Jungen wird es Nico Max Leon. Natürlich nur den ersten Namen als Rufnamen!

Ist schön, bei euch zu sein
bauchgnom
11688 Beiträge
04.07.2008 12:29
@sweet24LE ab ich das richtig verstanden das der papa den babyurlaub macht?das ist ja cool dann verdienst du wohl mehr als dein mann?
ich werde die 2jahre machen so wie es bis jetzt aussieht da ich arbeitslos bin(bzw. habe dazu noch ein beschäftigungsverbot,da ich fahrzeuglackiererin bin) und schatzi verdient dann wenigstens was in die kasse baby
am anfang haben wir uns eine prinzessin gewünscht und vor 1,5monaten hatte ich irgendwie so ein jungengefühl und habe immer "er" gesagt .beim letzten fa termin sagte mir meine fa dann es könnte ein bub werden(natürlich keine hundertprozentige aussage).mein schatz ist noch auf den mädchentrip und etwas enttäuscht,aber denke wenn es ein junge wird und er den kleinen dann in den armen hält ist es ihm voll schnuppe.schade das männer dieses wunder im bauch nicht miterleben können .

grußi caro
Funny
979 Beiträge
04.07.2008 12:31
Puuuuuh .... ... hab ja seit vorgestern Abend Panik geschoben wegen dem geschwollenen Lymphknoten in der Leiste. Gestern konnt ich dann bei meinem FA leider keinen Termin bekommen, weil er in der Klinik war und mußte bis heute morgen durchhalten.
Is Gott sei dank nix schlimmes .... hab ne bakterielle Infektion ... is wohl nich weiter dramatisch ... jetzt muß ich halt ein paar Tage so ne vaginal Tablette nehmen (also nich schlucken ). Er hat dann noch mal kurz auf dem Baby-TV nach unserem Wurm geschaut .... 5,1 cm is er nu und strampelt ganz fröhlich darin rum .... alles in Ordnung. Mei is mir da nen Stein vom Herzen geplumpst.

Am Dienstag hab ich ja schon wieder Termin beim FA .... zum NT ... er meinte, dass das Ergebnis zu 90 % sicher wäre. Es würde sich dabei um ein spezielles US-Programm handeln und der Arzt, der die Messung macht auch ein Certifikat dafür haben muß ... also keine Larifari-Sache sei. Schatzi und ich haben dann beschlossen, dass uns das die 110,00 EUR wert ist.

Sodele, muß jetzt noch a bissi Großputz machen, danach ab in die Küche ... Salate für den Grillabend vorbereiten. Kommen heut ein paar Kollegen von Schatzi ... jeweils mit Frauen.
werdendemama
1739 Beiträge
04.07.2008 12:41
Hallo Mädels,
na wie gehts euch? Mir gehts ganz gut denn Schatzi kommt heute nach Hause .
Aber leider habe ich total schlecht geschlafen. Geträumt habt ich auch net besonders gut habe aber nur noch einzelne Bilder. War um halb 6 wach. Habe dann aufgeräumt die Bäder geputzt usw. Dann war ich wieder so müde das ich schlafen musste. Habe also so ca. 2 Stunden geschlafen da klingelt das Telefon. Ne Freundin. Sie sagt auch noch: Na Handy wieder lautlos? Ich habe gedacht ich spinne. Wenn ich net ans Handy gehe hat das ja wohl nen Grund. Nee das wird aufn Festnetz angerufen. Echt war ich genervt.
Naja habe mir jetzt erstmal Spaghetti mit Soße gemacht. Einfach 2 Soßen gemischt und Hackfleis rein. War lecker. Jetzt könnte ich schlafen. Schatzi kommt leider erst so um 17 Uhr nach Hause. Freitag ist ja immer viel los auf den Autobahnen.

Bei uns steht es fest. Ich bleibe zuhause. Ich werde absolut Mama und Hausfrau sein. Ich will net das meine Kinder bei anderen Babysittern oder so seien müssen.
Ich wollte eigentlich ne Ausbildung anfangen weil es ja hieß ich kann ohne Hilfe net schwanger werden. Tja bla bla kaum haben wir net mehr dran gedacht war ich schwanger Juhuu. Ich muss dazu sagen ich habe auch noch keine Ausbildung da ich in einer Großstadt gelebt habe und da immer was zum Arbeiten gab. Aber wo ich jetzt wohne ist es mit Ausbildung schon schwer aber ohne eigentlich unmöglich.
Wir haben ja auch das Glück das mein Mann genug verdient. Hat ja leider net jeder.
Lg
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.07.2008 12:48
Hey hey hier lieben,

@Frischling Schön das du dich jetzt hier bei den Januar Babys einreihst. Das freut mich. *winkewinke*

Wir werden auch die Nackenfalten Untersuchung machen. Kostet bei uns 80 Euro. Mein Schatzi wird auch mitgehen, damit er das Kleine auch mal sieht. Meins war am Di ja erst 4,09cm groß. Und nun hab ich immer Panik das es zu klein ist. Mein Freund meint das wäre Quatsch, Menschen wären ja auch nicht alle gleich groß. Da hat er ja schon recht aber ich schieb wegen allem gleich Panik.

Ansonsten gehts mir heute ganz gut. Gestern waren wir nun doch nicht schwimmen, zu kalt. Heute geht auch total der Wind. Obwohl die Sonne scheint. Naja mir solls Recht sein.
Gestern lag ich so im Sofa und hab Fern geschaut da kommt Schatzi und meinte. Ohhhh süüüüß man siehts. Ich stand total auf dem Schlauch. Und er: na das Baby, du hast schon nen kleinen Babybauch.
Das hat mich dann erstmal wieder aufgebaut.

Sagt mal gehts euch auch so dass ihr in der Nacht immer öfters auf die Toilette müsst? Musste früher nie. Seit einer guten Woche kann ich die Uhr danach stellen das ich ganz dringend so um 2- halb 4 auf die Toilette muss und danach kann ich immer Ewigkeiten nicht mehr einschlafen. Meistens erst wieder wenn Schatzi aus dem Haus ist. Und dazwischen lauf ich dann auch nochmal so 1-2 mal. Bin froh das Schatzi so nen guten Schlaf hat. Lauf dann immer im dunkeln, weil ich ihn nicht wecken will und hab mir schon sämtliche blaue Flecken geholgt

Wegen dem Essen, dass bei mir auch ganz schlimm. Ich mache mir schon morgens Gedanken was ich denn abends machen will und wenn ich dann koche, denk ich immer hoffentlich werd ich da auch satt davon

Frischling
739 Beiträge
04.07.2008 12:55
Hi Schneeflocke,

bist du im Moment zu Hause oder bist du die gesamte Schwangerschaft daheim?
Ich wäre auch gern zu Hause, schlafen wann immer ich müde bin. Kochen worauf ich hunger habe ;0)
Ich könnte im Moment ständig Miracoli essen ;0)))) jetzt auch ;0)

Es gibt doch jetzt so tolle Mode mit der du den BAuch erstmal kaschieren kannst. Und das der jetzt so langsam wächst ist ja auch klar ;0) Mache dir nicht so viele Gedanken, genieße es einfach.

LG
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.07.2008 12:59
Im Moment habe ich Urlaub. Leider läuft mein Arbeitsvertrag auch bald aus. Und dann bin ich erstmal zuhause, wenn ich nichts neues finde. Arbeitest du gerade?

Hmm Miracoli, darauf hätte ich nun auch total Lust. Vielleich mache ich ja heute Spaghetti. Hab noch soooo viele Nudeln im Schrank.

Schwangerschaftsmode brauch ich eigentlich noch gar nicht. Meine Hosen passen trotz der 3 Kilo noch super. Ich finde nur in T-Shirts sehe ich dick aus, nicht schwanger sondern dick. Aber die Mode ist da ja gerade sehr gnädig mit uns. In so Hängerchen sehen ja alle schwanger aus
Frischling
739 Beiträge
04.07.2008 13:01
Das stimmt die Mode ist jetzt sehr praktisch. Allerdings habe ich vorher NIE solche HÄngerchen oder Babydolls oder wie das auch alles heißt getragen, weil ich darin mir nicht gefallen habe. Aber jetzt finde ich es einrach auch super bequem ;0). Ich fühle mich auch so ein wenig schwabbelig. Aber mit Blusen kann ich es auf de rArbeit noch ganz gut kaschieren. Ja ich bin im Moment am arbeiten hab noch Pause ;0)

Schneeflocke
3996 Beiträge
04.07.2008 13:09
Ja ich hab vorher auch nie sowas getragen. Kam mir da unglaublich dick vor . Hab immer kurze enge T-Shirts getragen. Konnte ich ganz gut, da ich auch nicht soviel Oberweite hatte.
Jetzt bin ich gerade froh, das sowas in Mode ist.
In ein paar Wochen sieht es ja auch hoffentlich mehr wie nen Babybauch aus. Da freue ich mich schon richtig drauf.

Edit: Ich sehe gerade ab morgen bin ich in der 13ten Woche. Oh ist das schön.
04.07.2008 13:12
Halli Hallo... wow ihr wart ja wieder fleissig

erstmal Herzlichwillkommen an alle neuen..

und mir geht es heute mal wieder echt komisch... naja is ja ned schlimm mein sohn hat gestern den 2 zahn bekommen und hat nun freuede mich oder andere zu beissen ich freu mich ja wen die anderen kommen auaaaaa naja dieses wochendende gehen wir grilieren und ich mach lecker sauce zu den Kartoffeln...

@Werdende Mama ja ich denke anfangs kannst du gut sagen ich beleibe zu hause irgendwan merkst du es fehlt dir was.. aber ich meine ist ja nicht schlim wen man halb tags arbeitet ich geh ja auch und muss ihn nicht abgeben ich kann ihn mit nehmen da guckt dan die take away mama sie liebt den kleinen
Sweet24LE
25 Beiträge
04.07.2008 13:28
@ Bauchgnom:
Ja, haben wir so geplant, dass Papa zuhause bleibt. Ich bin momentan noch in meiner 2. Ausbildung, bin damit dann aber im September fertig und bin dann ausgebildete Krankenschwester und Restaurantfachfrau. Da ich das riesen Glück habe, hier in Leipzig in einem 5* Hotel meine Ausbildung machen zu können und es trotzdem ein relativ kleines Unternehmen ist, ist auch schon sicher, dass ich nach der Ausbildung auf jeden Fall übernommen werde und dann nach der Geburt eine Weiterbildung finanziert bekomme von meinen Arbeitgebern.
Dann verdiene ich auf jeden Fall mehr als mein Mann. Er ist auch Krankenpfleger und arbeitet im Moment in einem betreuten Wohnen mit 12-Stunden Diensten... Das ist manchmal ganz schön hart und auch deshalb haben wir entschieden, dass er sich dann 2 Jahre "ausruhen" darf.

Es ist echt schön, dass man hier soooo lieb aufgenommen wird, herzlichen Dank dafür nochmal an alle!!!!!
Anja.H
36 Beiträge
04.07.2008 13:41
@Sweet24LE

Oh wie schön ... noch ein Neujahrsbaby ( wenn denn der Termin so bleibt )

Hoffe Euch geht es allen gut !
Das Wetter ist ja heute doch wesentlich verträglicher als die letzten beiden Tage !

Lieben Gruß
Anja
04.07.2008 13:43
huhu

hab gedacht ich schreib euch jetzt auch mal paar zeilen war heute bei pro familia und hab mich zu labbern lassen wegen geld, Ausbildung u.s.w

wollt noch danke sagen das ihr mich in die Liste habt

und natürlich auch allen neuen Januarmamas Herzlich Willkommen!!!

Hoff euch geht es allen gut mir geht es sehr gut hab mal wieder keine beschwerden aber ist ja normal bei mir.

Hab am dienstag morgen einen Fa termin ich kann es kaum noch erwarten und hoffe das alles gut ist mit meinem Baby.

Also ich werde jetzt mal was essen und noch ein wenig weiter lesen.

grüße an alle by angela

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt