Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lonnie
27 Beiträge
06.07.2008 20:07
Hallo zusammen,
sagt mal,
wird bei euch auch immermal der Bauch hart? Ich merke das abends neuerdings immer, da hilft dann nur noch liegen. Von der ersten SS kenne ich das gar nicht, oder ich habs vergessen. Vielleicht liegts auch daran dass ich gestern Abend im Strassencafe sass und ständig mich nach vorne gebeugt habe um meine Freundin zu verstehen. Also Mädels, ich leg mich mal hin.....
06.07.2008 20:14
huhu.. wir waren heute nachmittag in einer minigolf anlage mensch war es da schweine heisse weil es ja eine halle ist... bei uns hat es heute morgen geregnet darum sind wir ja dahin gefahren.. woa und eben dan kam die sonne und innert kürzeste zeit war es heiss richtig heiss ich habe noch gesagt das ich mir wünschen würde wen es wieder richtig regnen kommt und bei diesem wetter kam es dan auch wieder regnen ich habe mich gefreut wir sind dan nachhause und mich traf echt der schlag... mein Mann der hirsch hat die fenster offen gelassen und wir hatten die ganzen böden unter wasser der kleine war quäneglig ich hatte hunger und durst.. also hat mein Mann erstm la den kleinen gebadet und ins bett getan ich in der zeit mit den hunden den boden aufgenommen *die haben das wasser angefangen zu trinken* naja als ich dan fertig war habe ich die fenster geschlossen und mein Mann der hirsch wieder auf dan ist mir den kragen geplatzt und habe gesagt wen er duschen wolle soll er raus... und wo ist dieser trottel jetzt drausen steht auf dem parkplatzt und spielt mir den hunden stöckenwerfen.. auf ne art finde ich es ja witzig aber es macht mcih wieder wütend wen danach 3 nase wesen rein spazieren und ich erst gerade die böden aufgenommen habe.. naja er wird freude haben wen er die hunde danach auch waschen darf.. tz tz tzzzz.. naja ist ja ned so schlim macht mich trotzdem ganz kiree...
polofussel1987
1942 Beiträge
06.07.2008 20:54
Hi ihr lieben habe hier was schönen für euch

http://www.youtube.com/watch?v=oevo7Vzy1AQ
schauts euch an und geniesst es!!!!!
werdendemama
1739 Beiträge
06.07.2008 21:12
Hey Mädels,
na wie war euer We? Meins war ok. Wir waren heute schon wieder Grillen (reste Grillen). Ich konnte nichts Essen davon. Nur nen bisschen Salat und Brot. War froh als wir nach Hause gefahren sind und ich endlich Lasagne Essen konnte. Dann 2 Scheiben Toast und Chips.

@Möms, tut mir leid mit deinem Kuchen. Ja da wäre ich aber auch ausgerastet echt. Kann dich gut verstehen.

Mein Mann heute hat immer alles auf die Schwangerschaft geschoben. Ich bin total ausgerastet. Es gab Gurkensalat und Kartoffelsalat. Den Gurkensalat mochte ich net also habe ich ihn dem gegeben. Dann sagen alle schmeckt er dir net. Und ich ja nee. Und dann mein Mann ja weil sie schwanger ist. Dann meinte ich mein Gott ich muss mich doch net rechtfertigen wenn mir der Salat net schmeckt. Hat meine Schwiemutter mir recht gegeben.
So jetzt gehts ab ins Bett.
Wünsche euch noch nen schönen Abend.
Bis morgen
06.07.2008 23:18
hey süsse ja es ist eigentlich noch eine gute ausrede.. ich bin schwanger und deshalb mag ich dies oder jenes nicht.. *lach* oder eben weil ich keine gute laune habe heisst es immer das ist nicht sie das ist ihr baby
Frischling
739 Beiträge
07.07.2008 07:14
hi ihr,

@Lonnie: Mein Bauch wird abends auch immer hart und richtig aufgebläht. Da hilft einfach mal ne Tasse Tee und eine Wärmflasche. Oder auch ein schönes Entspannungsbad. Immer wenn ich von der Arbeit heim komme eghts los bzw. komm ich schon mit diesen Bauchschmerzen zu Hause an.

Wir waren gestern in Erlangen bei der Schwester von meinem Freund. Sie studiert dort. Die ganze Familie war vertreten. Da haben wir es auch noch seiner Schwester gesagt, da sie nocht nichts von unserem Pünktchen wusste ;0). Sie hat sich sehr gefreut. Vor allen Dingen weil sie ja gleich zwei mal Tante wird. Denn ihre Schwester (meine Schwägerin in spe) ist auch schwanger. Sie hat Anfang Februar Termin ;0)!

Allerdings war das alles gestern sehr anstrengend. Wir sind an einem TAg 630km gefahren. Puh also das brauch ich kein 2. Mal.

Einen guten Start in diese Woche wünsche ich euch allen.

LG
Bibi
spocki
45 Beiträge
07.07.2008 09:31
Hi,

juchu!!! Nur noch einmal schlafen bis zum Baby-TV!!! *freu*

Ich freue mich so! Und am Freitag habe ich die blöden zwölf Wochen überstanden!!!
jenny22
341 Beiträge
07.07.2008 09:34
hallo ihr lieben
ich muss mir bei euch mal mein herz ausschütten ihr könnt mich jetzt für besceuert halten
aber ich hab das so ein komisches gefühl im bauch ich fühl mich in mom garnicht schwanger
ich bin jetzt in 4 monat und hab garnicht zugenommen uns mein bauch will auch nicht wagsen meine
übelkeit und mein hunger haben nach gelassen ich hab echt angst das was nicht in ordnung is hab am 15 ein termin bei fa vielleicht mach ich mich auch selber verrückt
liebe grüße
jenny
Frischling
739 Beiträge
07.07.2008 09:35
;0) hoffe wir bekommen dann einen genauen Bericht inkl. Bildchen?

Ich glaube dir wie sehr du dich freust wenn die kritische Phase vorbei ist, ich fiebere auch schon drauf hin.
Hast du es schon offiziell gemacht, deine SS?
spocki
45 Beiträge
07.07.2008 09:38
@ Jenny: Wenn es Dir nicht gut geht und Du es nicht bis nächste Woche aushälst, geh früher hin, das beruhigt!!!

@ Frischling: Ja, am Wochenende haben wir es den letzten Leutchen persönlich gesagt, der Rest ergibt sich dann ja eh von alleine...
Frischling
739 Beiträge
07.07.2008 09:45
@jenny: ich würde auch sagen, wenn es dich so sehr belastet dann geh zum Frauenarzt und verschaffe dir Gewissheit, denn diese Angst zermürbt dich ja sonst noch.

Ich dachte dass im 2. Drittel der SS diese Symptome allgemein besser werden und man sich auch wieder besser fühlt. Oder täusche ich mich da. Erst im 3. Drittel werden wohl die Beschwerden wieder zunehmen?!
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.07.2008 10:56
Jenny, das ist eigentlich wie Frischling schon sagte ganz normal das die Beschwerden nach den ersten Wochen verschwinden. Nun ist wohl die schönste Zeit der Schwangerschaft. Auch das du noch nicht zugenommen hast, ist nicht schlecht sondern eigentlich richtig gut. Eine Verwandte hat bis zur 20ten Woche nichts zugenommen und der Arzt meinte, Sie wäre ein Vorbild für alle Schwangeren. Wenn es dich aber zu sehr beunruhigt dann gehe lieber zum Arzt.
Ich hab mir gestern auch schon Sorgen gemacht, weil ich es ohne Schwangerschaftsbeschwerden total schwer finde zu glauben das in mir etwas wächst. Hab dann rumgeweint das ich das Kleine noch nicht spüre. Dabei ist das ja völlig normal. Und es wäre eher komisch wenn ich es schon könnte.
Wobei gestern habe ich eigentlich eh wegen allem geheult. Weil die Werbung so toll war, weil der Film so traurig, unser Bügeleisen lila ist und das Essen so gut geschmeckt hat. Echt schlimm

Als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin habe ich mir schon Gedanken gemacht was ich mir heute mittag koche . Und dann wundere ich mich wieso ich sooo zunehme.

Frischling
739 Beiträge
07.07.2008 10:59
Wieviel habt ihr denn bisher schon so zugenommen? ich habe nämlich bisher auch noch nicht zugenommen. Ausser das mein Bauch etwas nach außen gewölbt ist passt noch alles. Oft kann ich es einfach nicht haben wenn der Knopf zu ist weil mich das stört. Ich habe aber auch keine Heißhungerattacken. Ich habe einfach nur öfter Hunger aber da kann ich auch nicht mehr essen wie sonst.

Worauf achtet ihr am meisten nicht zu essen? Esst ihr auch keine Salami und so? Jeder FA sagt da nämlich was anderes. Auf Pizza ist klar,dass es kein Problem ist aber im "Rohzustand"?

Kikki
735 Beiträge
07.07.2008 11:04
Hallo Mädels,
ich habe bisher nicht viel zugenommen - 1 kg aber ich gehe auch noch 3x die Woche 40 Minuten Walken und passe beim Essen auf. Das Baby hat ja noch kaum Gewicht
Also langsam sieht man was und ich freu mich voll. Habe heute eine US-Hose an und einen normalen Pulli und da wölbt sich unten das Bäuchlein raus - HURRA!!!! Voll schön....

Sagt mal geht ihr alle arbeiten oder habt ihr Beschäftigungsverbot? Was ist da der Unterschied zur Krankschreibung ausser dass man sein Gehalt bei der gesetzlichen KK normal weiter bekommt?
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.07.2008 11:09
Ich habe 3 Kilo schon zugenommen . Das liegt daran das ich nicht öfters esse aber mehr. Auch trinke ich nicht mehr nur Mineralwasser sondern viel Fruchtsaft. Weil ich es einfach so lecker finde. Ich hab mir nun vorgenommen. mich auch wieder ein wenig mehr zu bewegen.
Ich war ja erst krankgeschrieben, nun arbeite ich wieder und dann habe ich Urlaub bald .

Kikki der Unterschied ist wenn du krankgeschrieben bist bekommst du ab der 6ten Woche nur noch ein Teil von deinem Gehalt von der Krankenkasse. Wenn du freigestellt bist muss dein Arbeitgeber dir dein volles Gehalt zahlen. Freigetsellt wird man aber nur wenn man den Beruf nicht mehr ausüben kann. Was bei Bürotätigkeiten doch eher selten ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt