januar babys 2009
03.03.2009 17:38
Zitat von Lolana:
Zitat von anibaS:
Zitat von Lolana:
Also entweder bin ich zu blöd oder (entschuldige Maxime) mein Baby ist zu blöd zum trinken.
Ich hab jetzt NUK ausprobiert - ging am Anfang jetzt aber nicht mehr - Maxime hatte andauernd Bauchweh. Dann MAM Sauger - gehen manchmal aber nicht immer. So jetzt hab ich ja Avent - aber die gehen auch nicht immer - da kommt irgendwie zuviel raus!
Das Avent System verstehe ich nicht richtig - glaube ich mal - ich hab also zwei Avent Sauger aus Silikon , in Nippelform, es sind vier Streifen rund um den Sauger und es steht eine 1 drauf. Sind das denn nicht die kleinsten die es gibt ? - angeblich für Neugeborene ? - also wenn die für Neugeborene sind müssen die ja einen Zug draufhaben wie keiner im Land.
Irgendwas mach ich falsch. Kann mir hier jemand genau beschreiben welche Avent Sauger ihr benutzt und für welche Milch (Pre oder Anfangsmilch 1) . kann doch nicht sein- Maxime ist doch schon über zwei Monate alt - ich verstehs nit
![]()
also ich gebe Anfangsmilch 1 mit den Aventsaugern 2. Klappt super. Außer Junior ist mega aufgeregt und saugt nervös. Aber hält sich in Grenzen.
Ich verstehe immer noch nicht warum bei mir mit der Nummer 1 soviel raus kommt und du schon die Nummer 2 benutzt - irgendwie hab ich die falschen . Frage wie bei Steffi: Haben deine Streifen rund um den sauger?
du der strahl schiesst bei mir auch immer raus nachdem ich die flasche gemacht hab schau ich immer ob sie gut warm is und danns chiesst es richtig aber danach tropft es also probier es mal aus hiihii meine brauch jetzt den 2loch sauger weil sie am 1loch so saugen tut das sie nach 60ml erschöpft einschlafen tut un nach 1std. denr est will un mim 2loch klappt supi
sie sauger sehn alle gleich aus von AVENT der einzigste unterschied is die zahlen drauf und die löcher
03.03.2009 17:48
Also ich hab dann jetzt mal vorne am Sauger geknetet - es kommt trotzdem ein Strahl - da tröpfelt gar nix
Wieviele Streifen haben eure Sauger?
So sehen die bei mir aus:
Wieviele Streifen haben eure Sauger? So sehen die bei mir aus:
03.03.2009 17:51
Zitat von bauchgnom:
@manti
Ich musste nicht dran denken,meine ärztin hatte mir die auch so verschrieben,damit man welche hat so wie bei mir der fall ja dann auch war![]()
Meinst du die Cerazette mit 35 €? Da sind aber 3mal 28 stück drin.Also für 1/4 jahr reichen die dann ungefähraber schatzi hatte auch geschluckt als er sie holen musste und er den preis gehört hat
![]()
Muss heute noch einkaufenaber so richtig bock hab ich garnicht....
Achso
dann hab ich die FA falsch verstanden, wenn die 35 Euro kosten für einviertel Jahr dann kann ich mir die auch holen, hab trotzdem bissl Angst das sie nicht wirken könnte, die Hormone sind doch sicher sehr gering dosiert wegen stillen
03.03.2009 17:53
@ Lolana...wir haben auch Avent und ich benutze den 1er Sauger für Tee, klappt super...die sehen aus wie deine.
Achja...kommt ein Strahl raus, die sind aus dem New Born Set vom Babymarkt...
Achja...kommt ein Strahl raus, die sind aus dem New Born Set vom Babymarkt...
03.03.2009 17:58
lola
es gibt kein unterschied meine sehn genauso aus wie deine schau oben aufm noppen ob do 1 oder 2 mini löcher sind oder ob hier eine 1 oder eine 2 steht....
hab dein bild kopiert lol blos der pfeil sieht doof aus hihihi
es gibt kein unterschied meine sehn genauso aus wie deine schau oben aufm noppen ob do 1 oder 2 mini löcher sind oder ob hier eine 1 oder eine 2 steht....
hab dein bild kopiert lol blos der pfeil sieht doof aus hihihi
03.03.2009 18:07
Da steht eine 1 - aber weisst du was- ich hab jetzt nochmals geknetet wie ein Irrer und jetzt tröpfelt es nur - ich werde das direkt ausprobieren - denn die ganze zeit kam da ein Strahl raus und Maxiem verschluckte sich andauernd. Hoffentlich ist es das ....danke für eure Hilfe auch dir anibas - ich hoffe das klappt jetzt ! Woher wusstet ihr das mit dem Kneten? Stand das irgendwo?
03.03.2009 18:10
Zitat von Lolana:
Da steht eine 1 - aber weisst du was- ich hab jetzt nochmals geknetet wie ein Irrer und jetzt tröpfelt es nur - ich werde das direkt ausprobieren - denn die ganze zeit kam da ein Strahl raus und Maxiem verschluckte sich andauernd. Hoffentlich ist es das ....danke für eure Hilfe auch dir anibas - ich hoffe das klappt jetzt ! Woher wusstet ihr das mit dem Kneten? Stand das irgendwo?
Nee, ich hab es einfach ausprobiert - Physik lass grüßen - Wärme dehnt aus, also wird das Loch kleiner
Viel Glück.
03.03.2009 18:15
Zitat von Lolana:
nein selber ruas gefunne wie aniba hehehe
03.03.2009 18:28
Zitat von Prilblume:
An die Stillmamis
Habt ihr auch schonmal Tee gegeben wenn die Kleinen Bauchweh haben? Und wieviel habn die dann getrunken so ca.? meiner trinkt nur ca. 20-30ml von de Tee, danach will er den nicht mehr und streikt.
Also ich hab's mit Tee versucht... keine Chance!
2 Mal hat sie so 10-20ml getrunken und dann war das Geschrei noch lauter als vorher...
03.03.2009 18:48
Milchbericht
(Für Diamanti
)
Also heute isses meiner Meinung nach schon besser...
Hatte jedenfalls wesentlich öfter nen Milcheinschuss als z.B. gestern und meine Brust fühlt sich nich mehr ganz so leer an!
Allerdings war ich heute viel mit TT unterwegs und da schläft sie immer so toll...
Das erste Mal 4 Stunden und jetzt schon wieder 3 Stunden.
Da liegen dann also immer 4 Stunden zw. den Stillmahlzeiten.
Also kurz... heute kam sie bisher um 4:00, 6:00, 9:00, 13:00, 15:00 ... und jetzt warte ich grade...
Hab schon wieder an die 4 Liter getrunken (und muss sagen ich hab immer noch das Gefühl ich hätte Durst!) und ordentlich gegessen.
Ich denk mir bloß... zur Milchbildung soll man ja öfter anlegen... aber ich will sie ja jetzt nich extra wecken, damit sie trinken...
Oder??
Und dann frag ich mich... in den 4 Stunden in denen sie jetzt nich getrunken hat, hätte ich doch eigentlich wieder Milch einschiessen merken müssen... aber hab ich nich
Jetzt zappelt sie schon ein bisschen rum... vielleicht wird's ja doch noch was mit um 7...
Komischerweise kommt sie heute immer fast pünktlich zur vollen Stunde...
(Für Diamanti
) Also heute isses meiner Meinung nach schon besser...
Hatte jedenfalls wesentlich öfter nen Milcheinschuss als z.B. gestern und meine Brust fühlt sich nich mehr ganz so leer an!
Allerdings war ich heute viel mit TT unterwegs und da schläft sie immer so toll...
Das erste Mal 4 Stunden und jetzt schon wieder 3 Stunden.
Da liegen dann also immer 4 Stunden zw. den Stillmahlzeiten.
Also kurz... heute kam sie bisher um 4:00, 6:00, 9:00, 13:00, 15:00 ... und jetzt warte ich grade...
Hab schon wieder an die 4 Liter getrunken (und muss sagen ich hab immer noch das Gefühl ich hätte Durst!) und ordentlich gegessen.
Ich denk mir bloß... zur Milchbildung soll man ja öfter anlegen... aber ich will sie ja jetzt nich extra wecken, damit sie trinken...
Oder??
Und dann frag ich mich... in den 4 Stunden in denen sie jetzt nich getrunken hat, hätte ich doch eigentlich wieder Milch einschiessen merken müssen... aber hab ich nich
Jetzt zappelt sie schon ein bisschen rum... vielleicht wird's ja doch noch was mit um 7...
Komischerweise kommt sie heute immer fast pünktlich zur vollen Stunde...
03.03.2009 19:13
Zitat von Lolana:
Also entweder bin ich zu blöd oder (entschuldige Maxime) mein Baby ist zu blöd zum trinken.
Ich hab jetzt NUK ausprobiert - ging am Anfang jetzt aber nicht mehr - Maxime hatte andauernd Bauchweh. Dann MAM Sauger - gehen manchmal aber nicht immer. So jetzt hab ich ja Avent - aber die gehen auch nicht immer - da kommt irgendwie zuviel raus!
Das Avent System verstehe ich nicht richtig - glaube ich mal - ich hab also zwei Avent Sauger aus Silikon , in Nippelform, es sind vier Streifen rund um den Sauger und es steht eine 1 drauf . Sind das denn nicht die kleinsten die es gibt ? - angeblich für Neugeborene ? - also wenn die für Neugeborene sind müssen die ja einen Zug draufhaben wie keiner im Land.
Irgendwas mach ich falsch. Kann mir hier jemand genau beschreiben welche Avent Sauger ihr benutzt und für welche Milch (Pre oder Anfangsmilch 1) . kann doch nicht sein- Maxime ist doch schon über zwei Monate alt - ich verstehs nit
![]()
hat es rum nur 4 striche oder hat es einmal 1 dan 2 dan 3..? wen ja dan musst du schauen das der 1 strich unter dem näschen ist den wen du mal drückst dan siehst du das das loch mit nummer grösser wird.. ansonsten man ein löffel mehr rein das sie dicker wird..
mom mal sehen ob ich im inet was finde
ok die 3 loch sauger sind eben die 1-2-3 und der 1 loch sauger der hat egal wie du ihn drehst immer das gleich grosse loch..
http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://www.s chlecker.com/Bild.aspx%3FTyp%3D2%26Code%3D11287750 01%26land%3Dde&imgrefurl=http://www.preisrobot er.de/ergebnis1350065.html&usg=__eBffcwyj-SkBt bAlOB3Zj7Fvr4Q=&h=200&w=200&sz=6&h l=de&start=12&um=1&tbnid=NErccjqYPk3t7 M:&tbnh=104&tbnw=104&prev=/images%3Fq% 3Davent%2B1-2-3%26um%3D1%26hl%3Dde%26lr%3D%26rlz%3 D1G1GGLQ_DECH317
03.03.2009 19:18
Möms danke.. ich glaub ich mach wirklich ein Löffel mehr rein ..meinst du das macht was ? Der hat diese 4 Streifen - nicht die zum Drehen - aber ich muss wie ein irrer vorher kneten damit da nicht so ein Strahl herauskommt und maxime sich verschluckt - wusste ich vorher aber auch nicht. was hats du denn? Den Zweier schon gell? Irgendwie ist Maxime da hintendran obwohl er einer der ältesten hier ist - komisch
03.03.2009 19:23
Zitat von Lolana:
Möms danke.. ich glaub ich mach wirklich ein Löffel mehr rein ..meinst du das macht was ? Der hat diese 4 Streifen - nicht die zum Drehen - aber ich muss wie ein irrer vorher kneten damit da nicht so ein Strahl herauskommt und maxime sich verschluckt - wusste ich vorher aber auch nicht. was hats du denn? Den Zweier schon gell? Irgendwie ist Maxime da hintendran obwohl er einer der ältesten hier ist - komisch![]()
wen du die flasche drehst und es schiest direkt ein strahl raus dan ist die milch noch zu heiss.. und hat noch druck drauf.. ich stell ihn dan ins kalte wasser und drehe ihn mehr mals bis der ganze druck drausen ist..
Ja ich benutze den 1er und wen dicker den 2er.. aber mit dem 0+ wäre sicher auch noch was.. und eben ab 6 monate dan den 3 loch sauger ist für alles tee, milch und wen du dan shopen zu sätze benutzt auch kannst gut regulieren..
03.03.2009 19:34
Zitat von Diamanti:
Waren jetzt auch ein Stück spazieren bzw auf dem Spielplatz, habe heute mein Buch bekommen (Ohje, ich wachse - von 1994 übrigends) und gleich mal reingeschaut und paar Pigmente erhascht, die Sonne scheint nämlich![]()
@ Tiffy...ich kann dir das Buch schon mal empfehlen, nur Gutes drüber gehört und die ersten Seiten waren interessant zu lesen, is jeder Schub beschrieben und auch wie er sich anbahnt und was die Kleinen dann danach für Fähigkeiten haben usw.kostet im Handel grade mal 10 Euro...finde das geht, ich habs bei Ebay ergattert.
@ Prili mein kleines Spuckebläschenfinde das Wort sehr sehr lustig
und Marvin macht die auch...
Wegen Tee hattest du gefragt, unser trinkt davon auch nicht viel, ich sag mal zwischen 30 ml - 50 ml...dann is Schluss aber immerhin etwas![]()
@ Verhütung...wir nehmen Kondome, leider aber die Stillpille is mir zu teuer, 28 Stk knapp 35 Euro und die nimmt man ja ohne Pause durch.
@ Windeln...wir haben ja die vom Windel LKW gehabt, der kommt nächste Woche wieder, das waren irgendwelche No Name Windeln aber die haben immer alles gehalten. Ein paar Babylove (DM) hatten wir geschenkt bekommen, auch super zufrieden gewesen und eine Packung Pampers haben wir uns gekauft, sind auch toll...nur aus denen müffelt es (Kacke), was bei den anderen nicht der Fall war.
@ Feuchttücher...wir haben zur Zeit die vom Schlecker, wollte die mal probieren und sind top kann ich da sagen, heißen Babysmile aber Pampers hatten wir auch schon, kann ich jetzt ebenfalls nicht drüber meckern![]()
@ Caro...oh Mann, gut das es Jessi besser geht heute...hoffentlich denke ich dran den Arzt zu fragen wegen so Fieberzäpfchen, sicher ist sicher weil was macht man denn dann nachts, ich würde sicher in Panik geraten![]()
@ anjeli...schön geschrieben dein Bericht aber wo du noch überall mit Wehen hin bistachja und nen Kuchen wolltest auch noch backen
![]()
@ Sannera...denke ein Malzbier reicht voll und ganz, hoffe deine Milch schaltet jetzt mal auf Turbo, kannst ja mal weiter berichten![]()
@ Cinderella...und sag das deiner Milch bitte auch![]()
Ja manti, so bin ich gewesen. Hätte nicht gedacht das es bei mir noch losgeht
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

, es sind vier Streifen rund um den Sauger und es steht eine 1 drauf. Sind das denn nicht die kleinsten die es gibt ? - angeblich für Neugeborene ? - also wenn die für Neugeborene sind müssen die ja einen Zug draufhaben wie keiner im Land. 

finde das Wort sehr sehr lustig
und Marvin macht die auch...
achja und nen Kuchen wolltest auch noch backen