januar babys 2009
03.03.2009 20:02
Zitat von Sannera:
Zitat von anjeli:
An die stillenden Mamis, wie viel trinkt ihr??
Ich könnte immer eine ganze Badewanne aussaufen![]()
![]()
Nehmen eure Mäuse die tägliche Tablette gegen Karies gerne??
Unsere schmatzt immer so süüß dabei.
Wie löst ihr die auf?? Mit Wasser oder Milch?? ich machs meistens mit Wasser
Trinken
Hab ich ja schon öfter erwähnt... ich trinke eigentlich immer mindestens 4 Liter am Tag... eher mehr.
Aber ich hab auch immer voll Durst - ich könnte gar nich weniger trinken.
Hast du das so abgesetzt???
4 Liter sind ja Hammer, so wie ich ungefähr, bin nicht die einzigste die wie ein Loch säuft![]()
(Obwohl ich gelesen hab, dass zu viel trinken auch Milchbildungs hemmend sein kann...)
D-Flouretten
Klein-Leah kriegt das blöde Ding nicht mehr - und seitdem hat sie auch keine Blähungen und Bauchschmerzen mehr.
Bringt sowieso nix!![]()
03.03.2009 20:03
Zitat von steffy0211:
ja aber mal müssen mir auch bissl zeit für uns haben lol schatzi schläft schon ab un zu auf der couch weil wenn er fertig mit tv schauen is ned ins bett kommt weil er meint er will uns ned wecken ;( aber jetzt is sie grad leise mal schaue wie lang bin mal weg vom pc hihihiihi
Viel Spaß

03.03.2009 20:04
Steffi : Vielleicht Fön oder Staubsauger anmachen?
D-Flouretten hab ich abgesetzt, Maxime bekam davon Bauchweh und Blähungen ! Dann putzen wir später eben viermal die Zähne am Tag
D-Flouretten hab ich abgesetzt, Maxime bekam davon Bauchweh und Blähungen ! Dann putzen wir später eben viermal die Zähne am Tag

03.03.2009 20:09
ich hätte jezt lust auf ne richtig fette pizza mit super viel käse drauf.....würde mir ja eine bringen lassen.... aber hier auf´m dorf gibt´s kein lieferservice....... glück gehabt.....

03.03.2009 20:13
Zitat von Prilblume:
ich hätte jezt lust auf ne richtig fette pizza mit super viel käse drauf.....würde mir ja eine bringen lassen.... aber hier auf´m dorf gibt´s kein lieferservice....... glück gehabt.....![]()
Würde auch gerade mitessen

03.03.2009 20:18

03.03.2009 20:26
Zitat von anjeli:
Hast du das so abgesetzt???
4 Liter sind ja Hammer, so wie ich ungefähr, bin nicht die einzigste die wie ein Loch säuft![]()
Ja, ich hab die Flouretten von einem auf den anderen Tag abgesetzt... und seit dem läuft's mit dem Stuhlgang wie schon erwähnt wieder 1A !
Und Mausi meckert nich mehr - auch klasse!

03.03.2009 20:27
Zitat von Lolana:
Möms danke.. ich glaub ich mach wirklich ein Löffel mehr rein ..meinst du das macht was ? Der hat diese 4 Streifen - nicht die zum Drehen - aber ich muss wie ein irrer vorher kneten damit da nicht so ein Strahl herauskommt und maxime sich verschluckt - wusste ich vorher aber auch nicht. was hats du denn? Den Zweier schon gell? Irgendwie ist Maxime da hintendran obwohl er einer der ältesten hier ist - komisch![]()
Der Sauger wird mit der Zeit weicher und dann musst du vorher nicht mehr so viel kneten. Bei mir ist es jetzt ganz selten mal. Vorher musste ich auch ganz oft kneten. Nicht aufgeben

03.03.2009 20:30
Ich hatte die selben Probleme mit den D-Flouretten. Hab sie auch abgesetzt. Die sollen zwar auch gegen Rachitis helfen (Vitamin D) aber die ist auch in der Milch drin - zumindest bei Milumil hab ich das gelesen.
03.03.2009 20:30
Zitat von Lolana:
Steffi : Vielleicht Fön oder Staubsauger anmachen?
D-Flouretten hab ich abgesetzt, Maxime bekam davon Bauchweh und Blähungen ! Dann putzen wir später eben viermal die Zähne am Tag![]()
4 Mal Putzen wär aber ganz schön viel für den kleinen Mann

Frag doch mal deinen Zahnarzt beim nächsten Besuch, ab wann die Flouretten wirklich was bringen...
Könnte mir vorstellen, dass das erst sinnvoll wird, wenn die Kleinen Zähne haben und auch was Süßes essen (also Löffelbisquit oder Lolli oder sowas)... Oder erst wenn sie feste Nahrung kriegen?

(Ich frag ma nochmal meine Zahnarzt-Mama

03.03.2009 20:32
Zitat von anibaS:
Ich hatte die selben Probleme mit den D-Flouretten. Hab sie auch abgesetzt. Die sollen zwar auch gegen Rachitis helfen (Vitamin D) aber die ist auch in der Milch drin - zumindest bei Milumil hab ich das gelesen.
Du kannst dir von deinem Kinderarzt auch nur Vitamin D Tabletten oder Tropfen verschreiben lassen... wär vielleicht gar nich so schlecht

03.03.2009 20:34
Zitat von Sannera:
Zitat von anibaS:
Du kannst dir von deinem Kinderarzt auch nur Vitamin D Tabletten oder Tropfen verschreiben lassen... wär vielleicht gar nich so schlecht![]()
also ich geb nur vitamin D Tabl. und wenn mein kleiner zähne bekommt dann mit Flour
03.03.2009 20:50
Ich vergesse diese blöden Tabletten auch ständig, konnte allerdings nicht feststellen das er davon Blähungen bekommen hat, habs nämlich mal beobachtet.
@ Tiffy...ich habe nicht das Praxisbuch, sondern das normale
@ Lolana...ui süüüüüß, dein Maxime...wie er lacht, Marvin macht es jetzt auch ganz bewusst, guckt mir lange ins Gesicht und dann gehts los
@ Sannera...mehr wie 4 L solltest du wirklich nicht trinken, aber kanns verstehen. Ich habe früher nie viel Durst gehabt aber wie anjeli sagt, könnt ich auch jeden Tag ne Badewanne aussüffeln
Ich trinke immer 1,5 L stilles Wasser, noch ne Kanne Stilltee 1 L, dann früh meine Tasse Kaffee, nachmittags auch manchmal und ab und an ein Malzbier oder son leckeren Stillsaft
Würde deine Kleine nicht wecken zum trinken, deswegen geht die Milch nicht gleich zurück, es sei denn deine Tittis sind gleich am platzen
@ Tiffy...ich habe nicht das Praxisbuch, sondern das normale

@ Lolana...ui süüüüüß, dein Maxime...wie er lacht, Marvin macht es jetzt auch ganz bewusst, guckt mir lange ins Gesicht und dann gehts los

@ Sannera...mehr wie 4 L solltest du wirklich nicht trinken, aber kanns verstehen. Ich habe früher nie viel Durst gehabt aber wie anjeli sagt, könnt ich auch jeden Tag ne Badewanne aussüffeln

Ich trinke immer 1,5 L stilles Wasser, noch ne Kanne Stilltee 1 L, dann früh meine Tasse Kaffee, nachmittags auch manchmal und ab und an ein Malzbier oder son leckeren Stillsaft

Würde deine Kleine nicht wecken zum trinken, deswegen geht die Milch nicht gleich zurück, es sei denn deine Tittis sind gleich am platzen

03.03.2009 20:56
bin irgendwie platt........werd gleich ins bett fallen und schnorcheln....ich hoffe mein kleiner lässt mich heute mal länger schlafen*die hoffnung stirbt zuletzt*
03.03.2009 21:01
Zitat von Diamanti:
@ Sannera...mehr wie 4 L solltest du wirklich nicht trinken, aber kanns verstehen. Ich habe früher nie viel Durst gehabt aber wie anjeli sagt, könnt ich auch jeden Tag ne Badewanne aussüffeln![]()
Ich trinke immer 1,5 L stilles Wasser, noch ne Kanne Stilltee 1 L, dann früh meine Tasse Kaffee, nachmittags auch manchmal und ab und an ein Malzbier oder son leckeren Stillsaft![]()
Würde deine Kleine nicht wecken zum trinken, deswegen geht die Milch nicht gleich zurück, es sei denn deine Tittis sind gleich am platzen![]()
Wie schon berichtet is das mit dem "ich glaub ich platze gleich" leider nicht so bei mir...

Hab sie vorhin auch nich geweckt, sie ist von ganz alleine wieder Punkt 7 aufgewacht und hat getrunken. Seit dem schläft sie ganz fein und artig in ihrem Bettchen

Ich muss sagen, dass ich mittlerweile fast gar nich weniger trinken kann. Manchmal krieg ich schon nen richtig trocknen Mund

früher hab ich auch nich mal nen Liter am Tag getrunken... komisch eigentlich...
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt