Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
25.03.2009 17:16
Ich weiß, aber ich hab immer das Gefühl, dass der "fremde" Dreck in alten Häusern irgendwie unterstütz wird... vielleicht durch den Geruch oder so... ich weiß ja auch nicht.

Ich werd ein paar Tage drüber schlafen. Am Mittwoch entscheidet sich dann, ob wir die Wohnung bekommen und dann werden wir schon was schönes drauß machen!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
25.03.2009 17:21
also ich würd sie nehmen anibas... aber ich hab ja hier meine kleine schicke wohnung udn die will ich eigentlich gar nicht mehr hergeben. das haus ist zwar auch alt, das sieht man vor allem an den wänden... die sind nämlich mal schlappe 70 oder 80 cm dick sau geil... blöd ist dabei nur die türrahmen zu streichen *lach*
aber die wohnung an sich ist total neu, also was heißt "total neu", sie ist noch keine 10 jahre alt. mein onkel hat das haus ja komplett umgebaut und 2 wohnungen draus gemacht... einmal ihre über 3 etagen, und im erdgeschoss die wohnung wo ich jetzt wohne...

ich mach übrigens maggi fix jetzt also is schon im ofen. der selbstgemachte wäre zwar wahrscheinlich sogar noch einfacher gewesen, abe dafür muss ich die nudeln vorher abkochen, udn dann hätte ich das sieb wieder mit der hand spülen müssen, weils nich in die spülmaschine passt, udn darauf hatte ich jetzt keine lust *lach*
NaDieDine
1644 Beiträge
25.03.2009 17:23
Zitat von anibaS:

Ich weiß, aber ich hab immer das Gefühl, dass der "fremde" Dreck in alten Häusern irgendwie unterstütz wird... vielleicht durch den Geruch oder so... ich weiß ja auch nicht.

Ich werd ein paar Tage drüber schlafen. Am Mittwoch entscheidet sich dann, ob wir die Wohnung bekommen und dann werden wir schon was schönes drauß machen!!!

Also ich bin ja ein Fan von alt und mag dieses Neumodische gar nicht.
Is der totale Wahnsinn und das für den Preis...würde ich glatt mit einziehen...und den Dreck wie schon gesagt musste überall weg machen...alt hat halt noch flair....
Tiffylein
13485 Beiträge
25.03.2009 17:26
aber ist die wohnung nicht bißchen klein? also "nur" 89 qm und 4 zimmer find ich irgendwie ne merkwürdige zusammenstellung... wenn ich bedenke ich habe 70qm und 2 zimmer... und mein wohnzimmer ist schon recht klein...
Tiffylein
13485 Beiträge
25.03.2009 17:29
Zitat von Diamanti:

Tiffy...du wirst lachen, meine Mum hat mir das eine Ohr auch angeklebt

ne freundin von mri hat das auch gemacht und irgendwann hat sie mal ein pflaster nich mehr abgekriegt und die kleine hatt gebrüllt wie am spieß beim abziehen... seit dem lässt sies - und ich besser auch
25.03.2009 17:38
Zitat von Tiffylein:

Zitat von Diamanti:

Tiffy...du wirst lachen, meine Mum hat mir das eine Ohr auch angeklebt

ne freundin von mri hat das auch gemacht und irgendwann hat sie mal ein pflaster nich mehr abgekriegt und die kleine hatt gebrüllt wie am spieß beim abziehen... seit dem lässt sies - und ich besser auch

ein Stirnband tuts auch...
Tiffylein
13485 Beiträge
25.03.2009 17:38
oh danke für den tipp, auf die idee kam ich noch nich
25.03.2009 17:40
Zitat von Tiffylein:

aber ist die wohnung nicht bißchen klein? also "nur" 89 qm und 4 zimmer find ich irgendwie ne merkwürdige zusammenstellung... wenn ich bedenke ich habe 70qm und 2 zimmer... und mein wohnzimmer ist schon recht klein...

wir haben jetzt 50qm für 2 Zimmer. Nee, ist n schöner Schnitt und auch groß genug. Wenn wir die Wohnung bekommen und wir die fertig haben, mach ich mal Fotos.
Tiffylein
13485 Beiträge
25.03.2009 17:42
habs halt nur grade mit hier verglichen also für mich alleine (mit paul natürlich) sind die 70 schon hart an der grenze zu "zu klein"... ich glaub ich hätte am liebsten so 150

nee spaß, dat wär dann doch zu groß. aber so 90-100 wären schon recht angenehm... meine wohnugn wie sie jetzt ist, mit nem etwas größeren wohnzimmer und noch einem zimmer für paul. da swäre perfekt...
25.03.2009 17:53
So eine Größe - da kommst du hier mit monatlich warm nicht unter 800 € Miete weg... können wir uns leider nicht leisten. Naja, mal schauen.
Papa01.01.09
323 Beiträge
25.03.2009 17:55
Wir haben noch ne ca. 65 m² 2ZKBB-Wohnung und finden die selbst mit unseren 4 Katzen in Ordnung. Die Größe ist eigentlich nicht immer das Entscheidende, der Schnitt ist dabei viel wichtiger.
Haben aber dennoch vor, dieses Jahr noch umzuziehen, weil der Kleine sein eigenes Reich bekommen soll.
Tiffylein
13485 Beiträge
25.03.2009 17:59
ja der preis ist das problem, aniba...
also in koblenz bezahlt man das auch... hier gehts aber eigentlich noch. ist halt dorf. ich zahle warm 430 euro - ist aber auch familie.... normal kriegt man die auch nich so günstig hier.

umziehen will ich die nächsten jahre eigentlich nicht. notfalls schaff ich das wohnzimmer ab und mach daraus kinderzimmer. ich bin halt viel zu glücklich hier...
und auf der anderen seite:
ich hab über 20qm küche, ich hab wohnzimmer, ich hab nen großen flur... meine ganze wohnung ist pauls spielparadies, jetzt stehen ja schon überall sachen von ihm rum udn so... da hat er doch ein riesen spielzimmer und bei mir im zimmer kann er doch ruhig schlafen bis er so 10 ist denke ich.... da hab ich noch 10 jahre zeit umzuziehen vielleicht eliminieren wir aber auch irgendwann den garten udn bauen an....
wenn ich wählen könnte, würd ich den rest meines lebens hier verbringen ich liebe meine wohnung abgöttisch, udn was besseres als hier zu wohnen kann mir kaum passieren.
25.03.2009 18:03
schön, dass es dir so geht. ich wünschte, wir finden auch so ein zu Hause... zu meinen Eltern ist es dann immer noch etwas über ne Std. Fahrtzeit... - mit Bus und Bahn.
Tiffylein
13485 Beiträge
25.03.2009 18:07
naja gut - ich hab ja mein auto... auf ein auto wöllte ich niemals verzichten. eher auf ne wohnung.. und dann im auto leben nee ernsthaft, ich bins gewohnt seit meinem 15. lebensjahr immer selbst mit fahrbarem untersatz mobil zu sein, udn könnte mir das einfach nicht mehr wegdenken. war ja ab weihnachten fast 4 wochen ohne auto, hab mir in der zeit das mit meiner tante geteilt. aber trotzdem war das schrecklich für mich....

zu meiner mutter sind es 30 sekunden mit dem auto - max. 10 minuten mit dem kinderwagen. 3 straßen weiter halt. meine tante udn mein onkel wohnen hier im haus. ich kann mich frei bewegen, bei mir, bei denen, im garten, überall... ich hab keine einschränkungen, ich kann tun udn lassen was ich will, keine nervigen nachbarn in nem mietshaus, keine lästigen vermieter, keine reibereien, kein "kann ich mal" oder "darf ich mal" oder "achtung ich feiere morgen - könnt bißchen lauter werden" oder oder oder....
und dazu halt noch super wohnung, schön geschnitten, alles toll... das einzige was ich vertragen könnte wäre neuer boden in küche und schlafzimmer ich hasse teppich und pvc... hätte am liebsten überall laminat.
25.03.2009 18:12
Wir haben auch ein Auto - sogar 2.... aber derzeit benutzt mein Mann das Hauptauto hauptsächlich und unser Spaßmobil ist halt noch im Umbau...Aber wenn mein Mann in die Uni geht und das Spaßmobil endlich fertig ist, dann werd ich mir mein Auto wieder unter den Nagel reißen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt