Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
25.03.2009 16:13
was ist denn die wolke? oh manti, ich hab eben ein bild für dich geknipst

warte, kabel suchen...
Diamanti
7750 Beiträge
25.03.2009 16:14
Tiffy...was wirklich gut sein soll ist das Milchschorfgel von Avene...bei Marvin wirds immer doller, das hole ich ihm dann...die Kopfhaut riecht auch irgendwie so talgig, jetzt nicht unangenehm aber ich denke das ist der Schorf.
Diamanti
7750 Beiträge
25.03.2009 16:15
Zitat von Tiffylein:

was ist denn die wolke? oh manti, ich hab eben ein bild für dich geknipst

warte, kabel suchen...

Ich schwebe über euch und lese nur mit...jaaaaaaaaaaa her mit dem Bild!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
25.03.2009 16:19
SPUCKEBLÄSSCHEN

ich hab übrigens festgestellt, dass paul langsam segelohren kriegt, weil er immer so blöd auf dem ohr liegt und das dann abknickt beim schlafen... joar... dämlich.
ausserdem zieht er den kopf immer so ein, dass er aussieht als hätte er keinen hals, udn dann sieht er extrem fett aus son scheiß. kleiner mops
und im licht haben die haare nen totalen rotstich, das nervt mich auch total.... ich finde kinder mit roten haaren schrecklich

Tiffylein
13485 Beiträge
25.03.2009 16:21
Zitat von Diamanti:

Tiffy...was wirklich gut sein soll ist das Milchschorfgel von Avene...bei Marvin wirds immer doller, das hole ich ihm dann...die Kopfhaut riecht auch irgendwie so talgig, jetzt nicht unangenehm aber ich denke das ist der Schorf.

ja, stinkt total. ist mir auch schon aufgefallen.

paul hatte auch erst so ein kleines bißchen... und dann wars weg, udn dann kams richtig heftig. mittlerweile wirds auch gelb. udn ich hab gelesen, dass das auch schrecklich jucken muss. würde erklären, warum er so herrlich entspannt, wenn ich ihm den kopf kraule

momentan mach ichs noch mti babyöl. öl drauf, und dann hab ich mir so nen ganz feinen milchschorf-kamm gekauft, damit kann man das dann wunderbar abkämmen, auch was so in den haaren klebt... aber heute wars besonders hartnäckig und fest...
Tiffylein
13485 Beiträge
25.03.2009 16:22
kann es sein, dass ich heute extrem oft das wort "total" gebrauche?
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.03.2009 16:25
Hmm also ich würde glaub erstmal bei Humama bleiben Tiffy. Probiers doch nochmal mit dem Tee. Wenn die da im KH wirklich so viel gewechselt haben würde ich nicht schon wieder wechseln. SOllte es nicht besser werden, kannst du es ja immer noch ausprobieren. Oder quält er sich so arg?

Das Bild von deinem Paul ist ja ober süüüß.

Hätte heute auch soviel machen können, wo die Kleine nun mal so lange schläft, hab aber auch nich wirklich Bock.
Naja nun sortier ich noch alte Zeitungen.

Heute gibt es selbstgemachte Pizza
Diamanti
7750 Beiträge
25.03.2009 16:27
*hahahaaaaaaa* wie geil Tiffy, hast du klasse gemacht...das sind ja mal astreine Spuckebläschen

Morvin hat z.B. voll das Doppelkinn, er ist auch ein kleiner Specki, könnt ihm immer in seine Oberschenkel beissen weil er so mopsig dort ist, spätestens wenn sie sich aktiver bewegen können geht der Speck sicher weg.

Der Rotstich geht weg, ganz bestimmt...
Tiffylein
13485 Beiträge
25.03.2009 16:29
naja er quält sich eigentlich nicht so... aber er weint sehr viel über den tag verteilt und zieht immer stark die beine an, und man merkt richtig dass er sich die pupser dann jedesmal stark rauspressen muss und nicht gerade erfreut dabei aussieht...

ja, ich probiers mal wieder mit tee. da fällt mir ein: ich muss eh wieder flaschen kochen.

und da ist er auch shcon wieder wach.. *ironiemodus on* hat sage und schreibe 30 minuten geschlafen... wow. ich bin begeistert *ironiemodusoff*

und das wo ich mir grade überlegt habe, mir jetzt nudelauflauf zu machen... war ja klar
Diamanti
7750 Beiträge
25.03.2009 16:29
Paul ist sicher der totale Spuckebläschenweltmeister oder hat jemand mehr Blasen zu bieten
Tiffylein
13485 Beiträge
25.03.2009 16:30
@ manti
oh ja die oberschenkel sind geil aber ansonsten ist er eigentlich eher lang als dick... man kann noch die rippen zählen

@ flocke
wie soll man bei dem wetter auch bock für irgendwas entwickeln....
NaDieDine
1644 Beiträge
25.03.2009 16:31
@schon ein Kitakind haben
hat jemand eine Ahnung wie bindend ein Vertrag bzw. Vorvertrag in einer Kita ist. Ich suche eigentlich einen im Januar 2010 und hab heute einen in Aussicht bekommen ab November 2009 aber da muss ich jetzt schon nen Vorvertrag unterschreiben. Ist aber nicht meine Kita der ersten Wahl und die anderen Infos bekomme ich erst im Sommer. Wer weiß ob ich aus dem Vertrag wieder raus komme, sollte ich doch ne Zusage von einer der anderen Kitas bekommen?

25.03.2009 16:36
@ tiffy
ich benutze auch milumil pre also ich bin echt zufrieden damit. Aber in deinem fall würde ich es lieber mit tee versuchen als zu wechseln, weil die humana hat er davor ja auch super vertragen wie du sagst. Und außerdem können die kleinen ja auch mal so bauchweh bekommen ohne das es was mit der nahrung zutun hat.
Zu den segelohren mein kleiner bekommt die auch schon langsam aber bei ihm ist es davon das der papa segelohren hat also hat er die geerbt. Und da ich mir das schon gedacht hab guckte ich schon in der ss danach ob das die krankenkasse zahlt und die aok zahlt es bis zum 12 lebensjahr also keine sorge wenn es zu arg wird dann lass sie anlegen *grins*
Diamanti
7750 Beiträge
25.03.2009 16:37
Wollt euch auch mal noch was lustiges zeigen was ich am We fotografiert habe...

Wie der Vater, so der Sohn (man beachte die 2 Kotzestreifen dahinter an der Wand Marvin übt schon früh das Zielen beim Bäuerchen)

@ Dine....weiß jetzt gar nicht ob es hier bei uns son Kitavertrag gibt, wir wissen ja auch schon wo Marvin ab Januar hingehen soll.
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.03.2009 16:39
Uii Paul ist heute wirklich nicht zum schlafen zu bewegen. Das kenn ich von Celine.War zb gestern bei ihr so. Vermutlich schläft sie deswegen heute soviel. Vielleich hast du ja dann morgen mehr Glück Tiffy.

@Nine
Hast du den Vertrag schon daheim? Vielleich steht da was von wegen Kündigung und Frist oder sowas. Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.
Musste man sich in Berlin schon früh anmelden?
Bei uns siehts wohl ganz gut aus, haben auch keine Warteliste dort. Will mir trotzdem im Sommer einen sichern lassen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt