januar babys 2009
29.03.2009 19:51
Zitat von Tiffylein:
Bauch auf Bauch geht bei uns gar nicht mehr... er hasst es auf dem bauch zu liegen, egal ob auf meinem bauch oder sonst wo auf dem bauch.... ausser er schläft gerade ein, dann gehts mit dem kuscheln, aber auch nicht mehr lange.... nach ein paar minuten quängelt er dann... er liegt lieber in meinem arm.
Nicht Bauch AUF Bauch sondern AN Bauch. Also wir liegen schon beide auf der Seite. Mit den Gesichtern zueinander und ich schieb ihn ganz nah an mich ran... und mein Arm liegt unter seinem Kopf.
29.03.2009 19:55
Die Bauchlage ist die Lage in der Charly wenigstens tief und fest zu Hause schläft auch mal für 3-4 Std. und ich kann mal was machen
29.03.2009 19:58
Zitat von anibaS:
Zitat von Tiffylein:
Bauch auf Bauch geht bei uns gar nicht mehr... er hasst es auf dem bauch zu liegen, egal ob auf meinem bauch oder sonst wo auf dem bauch.... ausser er schläft gerade ein, dann gehts mit dem kuscheln, aber auch nicht mehr lange.... nach ein paar minuten quängelt er dann... er liegt lieber in meinem arm.
Nicht Bauch AUF Bauch sondern AN Bauch. Also wir liegen schon beide auf der Seite. Mit den Gesichtern zueinander und ich schieb ihn ganz nah an mich ran... und mein Arm liegt unter seinem Kopf.
Bei uns ist es richtig Bauch auf Bauch
29.03.2009 20:51
Zitat von Lioba:
Zitat von sonne:
Guten Morgen,
@nadine, na dies ist doch schon mal super. Herzlichen Glückwunsch und ich stoss mit an![]()
@windeln, wir haben die von Aldi. Bin eigenltich ganz zufrieden. Stimmt aber, dass sie vorne arg dick sind.
@schlafen, unsere schläft nacht jetzt auch ganz gut. Mal schafft sie es von 21.30-5 Uhr, manchmal aber auch nur bis 1.30 Uhr und dann kommt sie wieder so gegen 7 Uhr. Aber ich bin damit echt zufrieden.
@trinken, nachts ist der Abstand so bei 4-7 Std. Tagsüber hat sie noch nicht so den Rhytmus. Sie trinkt dann nicht so intensiv wie am Abend und in der Nacht, was dazu führt, dass sie manchmal innerhalb 1 std.einen Nachschlag will. Dadurch ist es schwer abzuschätzen, ob ich schnell mal abdüsen kann. Hat diese Woche schon 2 x dazu geführt, dass sie hunger hatte ich und gerade bei der Massage oder im Aldi war. Mein Mann hat sie dann rumgetragen und hinterher gemeint, es wären gefühlte 10 Std. Na, dann sieht er, wie es manchmal ist. Er hilft mir aber eigentlich auch sehr viel.
@Wochenende. So, geh jetzt Kuchen backen, weil wir heute zu Freunden gehen und ich versprochen habe, einen Kuchen mitzubringen. Morgen kommen Freunde zu uns. Freue mich schon drauf.
@Frage, ich habe das Gefühl, dass unsere Kleine teilweise gestresst sit, wenn "femde" Leute kommen, die sie dann auch noch rum tragen. Auf dem Arm lacht sie manchmal noch, manchmal fängt sie aber nach kurzer Zeit an zu schreien, aber sie ist an den Tagen immer extrem unruhig und kann nicht schlafen. Sie weint dann vor Übermüdung. Kennt Ihr das auch?
@ Babystress:
ja kenn ich auch, wenn ich besuch habe oder zu besuch bin und er nicht seinen schlaf bekommt und überreizt ist, dann gut nacht .. dann macht der abends eine szene die sich gewaschen hat...
du kannst das überreizte dran erkennen, wenn sie dir nicht mehr in die Augen schaut und dann immer wegkuckt.. und unruhig wird.
ich halt mich an die regel dass sie alle drei stunden mal schlafen sollen, notfalls zieh ich mich einfach zurück. Wichtig ist bei thore auch die mahlzeit in ruhe zu sich zu nehmen, und vor allem lass ich ihn auch net von anderen füttern ( du stillst ja dann is das ja kein problem), wenn er eh schon so knatschig is.
Es gibt halt auch sensible babys, vor allem auch die, die länger mal im KH waren ( meiner war ja auch im inku ein paar tage)
Wieviel wiegt denn deine Maus in der zwischenzeit?
Thore is jetzt 7,5 cm gewachsen und wiegt 4300g JUHUU
Hallo Lioba,
meine Süße war bei der U3 gerade mal 52,5cm(0,5cm) gewachsen. Jetzt haben wir sie aber gemessen und sie müsste 5cm gewachsen sein und wiegt jetzt 4.200g. Dies ist also normal.
Ja, ich habe das auch schon festgestellt,dass sie überreizt reagiert. Mein Mann glaubt,dass dies nicht sein kann, aber es ist so. Gestern hatten wir dies auch wieder,sie war von 13-00Uhr wach.
Zum Stillen muss ich glaube auch ruhe haben. Sie isst sonst immer wenig und kommt dann alle 2 Std.
29.03.2009 20:59
Hi,
wollte mich auch nochmal kurz melden.
Hier ist ein guter Link zu den Impfungen:
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fruehz eitiger-impfschutz.htm
Also ich lass alles impfen außer gegen Rotaviren. Maxime hatte bei der Impfung schon geschriien , liess sich aber schnell wieder beruhigen und hatte keinerlei gravierenden Nebenwirkungen.
Toast Hawai mit frischer Ananas und geriebenenen Käse? Warum nicht, würd ich auch mal probieren.
Weight Watchers
Für Punktelisten wäre ich sehr dankbar - aber ich bräuchte auch eine Liste wieviel Punkte ich verbrauchen darf um abzunehmen etc.Ich muss ja irgendwo her ja wissen bis wieviel ich gehen darf. Hat das auch jemand?
Schickt mir doch dann eine PN bitte.
wollte mich auch nochmal kurz melden.
Hier ist ein guter Link zu den Impfungen:
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fruehz eitiger-impfschutz.htm
Also ich lass alles impfen außer gegen Rotaviren. Maxime hatte bei der Impfung schon geschriien , liess sich aber schnell wieder beruhigen und hatte keinerlei gravierenden Nebenwirkungen.
Toast Hawai mit frischer Ananas und geriebenenen Käse? Warum nicht, würd ich auch mal probieren.
Weight Watchers
Für Punktelisten wäre ich sehr dankbar - aber ich bräuchte auch eine Liste wieviel Punkte ich verbrauchen darf um abzunehmen etc.Ich muss ja irgendwo her ja wissen bis wieviel ich gehen darf. Hat das auch jemand?
Schickt mir doch dann eine PN bitte.
29.03.2009 20:59
na und vorallen dingen jetzt wo sie immer wacher werden da werden sie ja von jedem geräusch abgelengt ich merk das auch beim stillen das julien manchmal gar nicht bei der sache ist und versucht die geräusche zu orden.
29.03.2009 21:08
Stillt hier eigentlich noch jemand. Weiß es schon net mehr. Habt ihr auch so viel Hunger? Ich bin nur am Essen es ist schlimm. Wiege auch immer noch 78,8 kg. Da geht nichts runter. Also nach der Geburt waren 10 gleich weg. Aber seitdem nichts mehr.
Heute habe ich gegessen: 4 Scheiben Brot, eine Bratwurst mit Pommes, 2 Kugeln Eis, bisschen Chips, bisschen Schoko und nen halbes Blech Pizza. Das kann doch net normal sein.
Bin total unglücklich mit meiner Figur
...
Wem gehts denn noch so?
Heute habe ich gegessen: 4 Scheiben Brot, eine Bratwurst mit Pommes, 2 Kugeln Eis, bisschen Chips, bisschen Schoko und nen halbes Blech Pizza. Das kann doch net normal sein.
Bin total unglücklich mit meiner Figur
... Wem gehts denn noch so?
29.03.2009 21:09
Zitat von Lolana:
Weight Watchers
Schickt mir doch dann eine PN bitte.![]()
Ich würde dann bitte auch eine pn haben wollen mit den Unterlagen
29.03.2009 21:11
Zitat von werdendemama:
Stillt hier eigentlich noch jemand. Weiß es schon net mehr. Habt ihr auch so viel Hunger? Ich bin nur am Essen es ist schlimm. Wiege auch immer noch 78,8 kg. Da geht nichts runter. Also nach der Geburt waren 10 gleich weg. Aber seitdem nichts mehr.
Bin total unglücklich mit meiner Figur...
Wem gehts denn noch so?
Mir, obwohl ich nicht stille. Ne Woche nach der Geburt waren 16kg runter von 20 - seitdem rührt sich bei mir nichts mehr und ich futter ständig so ungesundes Zeug. Ich versuch jetzt schon zwischendurch mal etwas Salat zu essen... Bin auch tot unglücklich mit meiner Figur...
Hat jemand eine Idee, wie wir uns hier gegenseitig unterstützen können, dass wir vielleicht doch abnehmen???
29.03.2009 21:12
HalloMädels,
habe nicht alle Sachen durchgelesen. Waren über200 Beiträge.
@Wochenende,waren gestern ja eingeladen. Unsere Süße wollte gestern aber nur Schreien, trinken und bei Mama auf dem Arm liegen. Sie war von 13-00 Uhr auf und hat entweder getrunken oder gemerkt,oft auch geweint.War der Horror. Dafür hat sie dann 8 std. in der Nacht geschlafen. Heute schläft war sie gerade mal 4-5 STD wach, anscheinend muss sie nachholen.
@schlafphasen/wachphasen,habt ihr nach einem Tag mit langen Wachphasen dann auch plötzlich genau das Gegenteil? Sie schläft heute schon von 00-8.30, 10.45-14.40, 16.45-jetzt. Istdoch schon viel,oder?
@Überwachungsgerät, unsere Süße war ja nach den beiden OPs jeweils an den Monitor angeschlossen. War schon beruhrigend,weil man da den Sauerstoffgehalt gut sehen konnte. Er ging teilweise auch mal bis auf 94% runter,dies wäre aber absolut normal. Eine Matte könnten wir nicht nehmen, weil bei uns in der Nähe die Bahn fährt und da minimale Vibrationen im Haus zu merken sind. Daher würde es nichtklappen.Es würde mich wahrscheinlich nur nervöser machen.
habe nicht alle Sachen durchgelesen. Waren über200 Beiträge.
@Wochenende,waren gestern ja eingeladen. Unsere Süße wollte gestern aber nur Schreien, trinken und bei Mama auf dem Arm liegen. Sie war von 13-00 Uhr auf und hat entweder getrunken oder gemerkt,oft auch geweint.War der Horror. Dafür hat sie dann 8 std. in der Nacht geschlafen. Heute schläft war sie gerade mal 4-5 STD wach, anscheinend muss sie nachholen.
@schlafphasen/wachphasen,habt ihr nach einem Tag mit langen Wachphasen dann auch plötzlich genau das Gegenteil? Sie schläft heute schon von 00-8.30, 10.45-14.40, 16.45-jetzt. Istdoch schon viel,oder?
@Überwachungsgerät, unsere Süße war ja nach den beiden OPs jeweils an den Monitor angeschlossen. War schon beruhrigend,weil man da den Sauerstoffgehalt gut sehen konnte. Er ging teilweise auch mal bis auf 94% runter,dies wäre aber absolut normal. Eine Matte könnten wir nicht nehmen, weil bei uns in der Nähe die Bahn fährt und da minimale Vibrationen im Haus zu merken sind. Daher würde es nichtklappen.Es würde mich wahrscheinlich nur nervöser machen.
29.03.2009 21:12
@werdende ich stille noch ja hin und wieder hab ich auch so freßatacken.aber soviel ist das doch gar nich was du gegessen hast da ess ich weit aus mehr aber essen ist auch wichtig für die milchbildung und vor allen viel trinken nach möglichkeit 3 liter am tag
29.03.2009 21:14
@werdende, stille auch´und hab immer noch viel hunger.Mehr sogar als in der SS. Seit der Entlassung aus dem KH hab ich auch kein Gewicht verloren.
29.03.2009 21:14
@sonne ja das ist bei uns auch so wenn er mal ein tag sehr viel wach war schläft er dann am nächsten tag umso mehr
29.03.2009 21:18
@jacky du isst noch mehr???
Ich fühle mich nur noch fett. Habe ja 61 kg vor der Schwangerschaft gewogen. Das nervt echt. Aber wenn ich so Hunger bekomme kann ich es mir net verkneifen... Es geht net...
Der Link fürs Impfen war echt mal was positives was ich gelesen habe. Aber alleine das Wort Impfen lässt mir Tränen in die Augen treiben. Ich glaube wenn du einmal so ne Angst jetzt hast dann bleibt die bis es endlich um ist...
Ich fühle mich nur noch fett. Habe ja 61 kg vor der Schwangerschaft gewogen. Das nervt echt. Aber wenn ich so Hunger bekomme kann ich es mir net verkneifen... Es geht net...
Der Link fürs Impfen war echt mal was positives was ich gelesen habe. Aber alleine das Wort Impfen lässt mir Tränen in die Augen treiben. Ich glaube wenn du einmal so ne Angst jetzt hast dann bleibt die bis es endlich um ist...
29.03.2009 21:20
ohh ich reg mich grad so auf!!!!!!!! das man immer sagt raucher babys habens schlechter und sind kleiner und kommen früher un un un des is vlt, so aber wieviel kinder kommen auch zu früh zu klein mit nem herzfehler u.s.w auf die welt un die mütter haben ned geraucht......!!!!!!!! ich hasse dieses dumme thema aahhhhh
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt