januar babys 2009
30.03.2009 11:38
huhu
ich kapituliere! ich kann nicht alles nachlesen bei geschätzten 100000 seiten
@verschollene
wollte kitty nicht umziehen? hat vielleicht kein i-net?
bin heute ma wieder die einarmige mit dem 1-finger-system..... auf dem anderen arm schläft grad mein kleiner quelgeist...
ich werd mir gleich das tt umschnallen....
riechen eure kleinen auch manchmal säuerlich? gestern haben wir gebadet und tgl. katzenwäsche mit dem waschlappen und er riecht heute säuerlich... würg....
ich kapituliere! ich kann nicht alles nachlesen bei geschätzten 100000 seiten

@verschollene
wollte kitty nicht umziehen? hat vielleicht kein i-net?
bin heute ma wieder die einarmige mit dem 1-finger-system..... auf dem anderen arm schläft grad mein kleiner quelgeist...
ich werd mir gleich das tt umschnallen....
riechen eure kleinen auch manchmal säuerlich? gestern haben wir gebadet und tgl. katzenwäsche mit dem waschlappen und er riecht heute säuerlich... würg....
30.03.2009 11:40
huhu prili
säuerlich is mir noch nicht aufgefallen, aber stinken tut er manchmal - besonders auf dem kopf
stimmt, kitty wollte umziehen. ganz vergessen. könnte natürlich gut sein.... also mit dem inet mein ich
heute ist wohl TT-Tag
säuerlich is mir noch nicht aufgefallen, aber stinken tut er manchmal - besonders auf dem kopf

stimmt, kitty wollte umziehen. ganz vergessen. könnte natürlich gut sein.... also mit dem inet mein ich
heute ist wohl TT-Tag

30.03.2009 11:45

@ Milchförderung
Ich hab angefangen diesen löslichen Malzkaffee zu trinken, weil ich kein Malzbier mag. Und da is ja nix drin... fast keine Kalorien. Meiner meinung nach hilft's auch

@ Ovomaltin
Hab ich auch -> lecker !!

@ Milchschorf
Mein Baby hat's jetzt auch bekommen

Auch in den Augenbrauen!!
Da kriegt man's ja noch ganz gut weg...
Aber vom Kopf?!
Man soll das ja mit Babyöl einweichen, oder?
Aber wenn man das dann abkratzt oder auskämmt oder was auch immer, kratzt man doch voll auf der Fontanelle rum!

Oder nicht?!
30.03.2009 11:45
hey tiffy!
ja müffeln tut er auch manchmal... dann ist wieder badetag!
welche trageweise bindest du??
ja müffeln tut er auch manchmal... dann ist wieder badetag!
welche trageweise bindest du??
30.03.2009 11:50
ich muss noch hausputz machen und ich hab null bock....aber morgen bekomm ich besuch und es muss dann sauber sein....sonst krieg ich die krise.
hat von euch einer schonmal mit tt staub gesaugt und gewischt? geht das gut? ich trau mich irgendwie nicht
hat von euch einer schonmal mit tt staub gesaugt und gewischt? geht das gut? ich trau mich irgendwie nicht
30.03.2009 12:01
Prili
Ja ich. Allerdings hab ich kein TT sondern einen Sling. Da ist es mit dem Kopf ein wenig blöd bei den Kleinen. Also ich musste noch den Kopf festheben und hab nebenher gesaugt. Beim TT ist der Kopf ja sicherer also müsste es auf jedenfall gehen.
Gewischt hab ich nicht, hab mich nicht getraut wegen dem Kopf. Denn wenn ich in die Knie gehe zum den Lappen ausdrücken, dann wackelt der ja. Aber auch das dürfte mit dem TT kein Problem sein.
Ja ich. Allerdings hab ich kein TT sondern einen Sling. Da ist es mit dem Kopf ein wenig blöd bei den Kleinen. Also ich musste noch den Kopf festheben und hab nebenher gesaugt. Beim TT ist der Kopf ja sicherer also müsste es auf jedenfall gehen.
Gewischt hab ich nicht, hab mich nicht getraut wegen dem Kopf. Denn wenn ich in die Knie gehe zum den Lappen ausdrücken, dann wackelt der ja. Aber auch das dürfte mit dem TT kein Problem sein.
30.03.2009 12:01
ich mach alles mit TT. klappt gut. ich binde immernoch wickelkreuztrage. komm ich irgendwie am besten mit klar. hab noch nix anderes ausprobiert, das sieht schon so kompliziert aus
ewnn man das mit babyöl einweicht, ist das ganz weich, da kratzt man nich auf der fontanelle rum
das geht wunderbar ab, muss man nur so nen richtigen kamm für haben. läusekamm oder extra nen milchschorfkamm
@WW
also ich habe teil 1-3 jetzt an babe, steffy und aniba geschickt. steffy und aniba kriegen noch teil 4, den kann ich babe leider nicht schicken, weil der über 6 MB hat, und man bei web.de nur 4 MB kriegen und verschicken kann - sorry. ansonsten hat sich keiner bei mir gemeldet wegen e-mail adressen. also ich hab die sachen jetzt fertig, wenns noch wer haben will, schickt mir ne PN mit der e-mail addy

ewnn man das mit babyöl einweicht, ist das ganz weich, da kratzt man nich auf der fontanelle rum

@WW
also ich habe teil 1-3 jetzt an babe, steffy und aniba geschickt. steffy und aniba kriegen noch teil 4, den kann ich babe leider nicht schicken, weil der über 6 MB hat, und man bei web.de nur 4 MB kriegen und verschicken kann - sorry. ansonsten hat sich keiner bei mir gemeldet wegen e-mail adressen. also ich hab die sachen jetzt fertig, wenns noch wer haben will, schickt mir ne PN mit der e-mail addy
30.03.2009 12:05
na dann versuch ich´s mal........ wollmäuse ich kommmeeeeeee
bis später.......
bis später.......
30.03.2009 12:08
Oh Mann, will nicht das mein Kleiner Neurodermitis bekommt
Ich mein, so schlimm ist das nicht mit dem Schorf...aber wenn das deine Ärztin sagt Tiffy
muss meine mal ansprechen nächsten Dienstag...das mit der Rolle unter die Brust in BL ist ne gute Idee, habs eben direkt ausprobiert, mag er lieber wie so auf dem Bauch liegen...stimmt, ist wirklich sehr wichtig für Rücken - und Armmuskulatur. Also...wir müssen üben - üben - üben

Ich mein, so schlimm ist das nicht mit dem Schorf...aber wenn das deine Ärztin sagt Tiffy

30.03.2009 12:14
Wir tun Celine ja nun abends ins Bett bringen und da will ich ein paar Einschlafrituale probieren/ machen.
Irgendjemand hat hier mal erzählt er hat seinem Baby was vorgelesen und es ist gleich eingeschlafen. Ich glaub Aniba wars.
Macht das sonst noch wer? Ist es sinnvoll ihr jetzt schon in diesem Alter was vorzulesen?
Hab mal in der Bücherei im Onlinekatalog geschaut, die meisten Vorlesegeschichten sind erst ab 3. Aber das ja eigentlich egal, sie müssen ja den Inhalt nicht verstehen. Nur einfach das jemand noch da ist.
Also sinnvoll oder Quatsch?
Irgendjemand hat hier mal erzählt er hat seinem Baby was vorgelesen und es ist gleich eingeschlafen. Ich glaub Aniba wars.
Macht das sonst noch wer? Ist es sinnvoll ihr jetzt schon in diesem Alter was vorzulesen?
Hab mal in der Bücherei im Onlinekatalog geschaut, die meisten Vorlesegeschichten sind erst ab 3. Aber das ja eigentlich egal, sie müssen ja den Inhalt nicht verstehen. Nur einfach das jemand noch da ist.
Also sinnvoll oder Quatsch?
30.03.2009 12:18
Klar, mach das ruhig..finde nicht das es Quatsch ist, würde halt schön gedämpft sprechen, beruhigend eben...ich mein, den Inhalt versteht sie ja nicht, da kannste ihr ja theoretisch auch was aus der Zeitung vorlesen
Spass!!!
Ich streichel Marvin immer wenn er im Bettchen liegt, über die Stirn und male seine Brauen nach mit dem Finger, darauf fährt er richtig ab und geniesst es sichtlich!

Ich streichel Marvin immer wenn er im Bettchen liegt, über die Stirn und male seine Brauen nach mit dem Finger, darauf fährt er richtig ab und geniesst es sichtlich!
30.03.2009 12:21
sinnlos ist es sicher nicht. die babys hören mamas stimme und entspannen dadurch.
30.03.2009 12:41
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr mit ihr sprechen wenns ins Bett geht aber ich hab gemerkt das sie dann immer gewaltsam die Augen aufmacht um zu schauen ob ich noch da bin. Und als ich ihr mal unterm Tag was vorgelesen habe, ist sie ganz entspannt bei mir gelegen.
Da ich nachher eh in die Stadt fahre, hol ich glaub einfach mal so nen Buch. Wenn ich merke sie wird dadurch eher wieder munter statts entspannt, kann ich es ja wieder sein lassen.
Das mit den Augenbrauen nachmalen, werd ich auch mal probieren Manti. Hört sich schon entspannend an
Da ich nachher eh in die Stadt fahre, hol ich glaub einfach mal so nen Buch. Wenn ich merke sie wird dadurch eher wieder munter statts entspannt, kann ich es ja wieder sein lassen.
Das mit den Augenbrauen nachmalen, werd ich auch mal probieren Manti. Hört sich schon entspannend an

30.03.2009 12:51
oh man, ich glaub ich dreh meiner vermieterin gleich den hals rum
charly hat die ganze zeit versucht einzuschlafen und jedesmal wurde er gestört durch irgendwelche geräusche von ihr z.b. tür knallen, den staubsager den sie schon zum dritten mal an und aus gemacht hat und jetzt schreit er nur.weil er eben nicht richtig in den schlaf gekommen ist und ich platze gleich
tja, ist halt so wenn man den ganzen tag zu hause ist und mutter und hausfrau einer fast 17 jährigen tochter ist.aber nicht mit mir
sorry mach das ja sonst nicht hier aber musste gerade mal hier aufregen!!!!

30.03.2009 13:00

ich hab paul grade ins bett gelegt, weil er beim trinken eingeschlafen ist. jedenfalls wurde er dann wach, ich hab das träum süß licht angemacht, und er starrt direkt zur decke

so. was mach ich jetzt? auf der einen seite würd ich ja mit dem kiwa rausgehen. ABER: dann pennt er ja wieder. und er pennt ja schon den ganzen vormittag eigentlich. wenn ich also jetzt nochmal 2 stunden schlafen dran hänge, dann pennt der sicher heut nacht wieder nicht - und ich könnts ihm nich mal verübeln.
was soll ich jetzt machen?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt