januar babys 2009
04.04.2009 00:37

gegenfrage:
kriegst du immer direkt nach schlechtem oder nach etwas was du ned verträgst bauchweh und durchfall..?
und ich hoffe wirklich für dich das so nix passiert schon alleine für klein paulchen
04.04.2009 00:40
wir reden hier ja nich von mir, sondern von paul... und bauchweh hatte er von nicht-vertragener-nahrung (udn damit mein ich milch), ja schon öfter... udn das kam immer direkt danach.
ich lass das apfel-zeug jetzt eh erstmal weg....
davon mal ab, hat er schon seit gestern ein wenig durchfall, udn da hat er das noch nich gekriegt....
ich finde einfach das sollte jeder machen wie er es für richtig hält..... ich schreib keinem vor, wann er zuzufüttern hat, und verurteile auch keinen, der es in meinen augen zu einem falschen zeitpunkt tut....
davon mal ab, hat er schon seit gestern ein wenig durchfall, udn da hat er das noch nich gekriegt....
ich finde einfach das sollte jeder machen wie er es für richtig hält..... ich schreib keinem vor, wann er zuzufüttern hat, und verurteile auch keinen, der es in meinen augen zu einem falschen zeitpunkt tut....
04.04.2009 00:45
Zitat von Tiffylein:
wir reden hier ja nich von mir, sondern von paul... und bauchweh hatte er von nicht-vertragener-nahrung (udn damit mein ich milch), ja schon öfter... udn das kam immer direkt danach.
das hab ich ned gesagt das ich dir was vorschreibe.. naja die gegenfrage war ernst gemeint den wie dir geht es paulchen.. mensch ist mensch.. und wegen des zufüttern.. du kannst machen was du willst ist dein kind aber er kann noch keine feste nahrung so verdauen wie wir es tun und kann deshalb schädlich sein.. aber wie eben gesagt ich wünsche dir und paul das beste dabei.. und hoffe wirklich das so nix passiert..
04.04.2009 00:49
ok um die frage zu beantworten:
ich habe überhaupt keine probleme mit essen, udn kann mich nicht dran erinnern, dass ich jemals in meinem leben von irgendwelchem essen gekotzt habe, oder durchfall gekriegt hatte.
ich kann mich auch in meinem leben nur an 2 mal magen-darm-grippe erinnern, sonst hab ich - wenn ich mal gekotzt habe - nur von alkohol gekotzt
und wenn mir von was übel wird (mcdonalds z.b.), dann wird mir SOFORT übel, ja.
hab dir ne pn geschrieben.
ich habe überhaupt keine probleme mit essen, udn kann mich nicht dran erinnern, dass ich jemals in meinem leben von irgendwelchem essen gekotzt habe, oder durchfall gekriegt hatte.
ich kann mich auch in meinem leben nur an 2 mal magen-darm-grippe erinnern, sonst hab ich - wenn ich mal gekotzt habe - nur von alkohol gekotzt

04.04.2009 00:53
Zitat von Tiffylein:
ok um die frage zu beantworten:
ich kann mich auch in meinem leben nur an 2 mal magen-darm-grippe erinnern, sonst hab ich - wenn ich mal gekotzt habe - nur von alkohol gekotzt![]()
na dan bon apetit

04.04.2009 05:44
Zitat von Lolana:
Anjeli , sie sieht ja genau aus wie du !!!
danke, jededr hat bei der geburt gesagt sie sieht wie der papa aus, mittlerweile sagen die leute sieht uns beiden ähnlich
04.04.2009 05:58
valentina hat von 23.30 bis 5 geschlafen. cool, aber bin voll todmüde.
fahren heute ins main-taunus zentrum, das ist so ein einkauszentrum
ich finde auch die mäuse wachsen so schnell.
wer von den mädchenmamis will den kleinen ohrlöcher stechen lassen???
fahren heute ins main-taunus zentrum, das ist so ein einkauszentrum

ich finde auch die mäuse wachsen so schnell.
wer von den mädchenmamis will den kleinen ohrlöcher stechen lassen???
04.04.2009 08:32
Guten Morgen,
so unsere Süße schläft noch. Sie kam gestern noch mal um 1, als wir ins Schlafzimmer umgesiedelt sind und war bis kurz vor 2 wach. Seit dem schläft sie friedlich. Ich bin seit 1 Std. wach, weil ich solche Rückenschmerzen habe, dass ich nicht mehr durchatmen konnte. Jetzt ist es wieder besser, muss aber trotzdem mal zum Arzt und es abklären lassen. Kommt ja immer in der Nacht, wenn ich längere Zeit liege. Tagsüber denke, ich habe alles geträumt. Mein Mann weiß es aber besser, den wecke ich durch mein Schmerzgestöhne nämlich.
@anjeli, ja, ich lasse der Kleinen Ohrlöcher stechen. Weiß aber nicht, ab wann man das machen darf. Weißt Du es?
@zufüttern, beginn ich ab dem 7. Monat, wenn ich bis dahin auch noch stillen kann. Nur als Hinweis, zu frühes geben von Nahrung und dazu noch verschiedener, führt lt. Arztstudien zu Allergien. Als es noch die DDR gab, wurde dort festgestellt, dass es deutlich weniger Allergien gab, erst mit Grenzöffnung hat sich die Allergierate an den WEsten angepasst. Auch erst seit der Zeit werden wohl die Glässchen an die Baby gefüttert. Man fängt ja mit Karotten an und macht dann entsprechend Wochen oder 2 -Wochenweise weiter. In den Glässchen sind aber wohl immer noch zusätzlich Gemüsesorten drin. Also doch ein bißchen von dem und dem. Dies soll lt. einer Studie die Allergierate erhöhen. Die Empfehlung ging dahin, immer nur 1 Gemüse zu füttern und nach und nach den Körper daran zu gewöhnen. Hab ich mal im Fernsehen eine Reportage gesehen.
@tiffy, habe nicht mitbekommen, warum Du weitere Sorten ausprobierst. Macht Paul denn Probleme bei der Pre-Nahrung oder 1er-Nahrung. Isst er die Sachen nicht und Du probierst deshalb aus? Sorry, hab die ganzen Berichte nicht lesen können, da ich so wenig Zeit habe. Versuche gerade ein Fotobuch zu machen und komme nicht weiter, weil ich dauernd unsere Süße tragen muss. Daher bin ich auch nicht oft on.
so unsere Süße schläft noch. Sie kam gestern noch mal um 1, als wir ins Schlafzimmer umgesiedelt sind und war bis kurz vor 2 wach. Seit dem schläft sie friedlich. Ich bin seit 1 Std. wach, weil ich solche Rückenschmerzen habe, dass ich nicht mehr durchatmen konnte. Jetzt ist es wieder besser, muss aber trotzdem mal zum Arzt und es abklären lassen. Kommt ja immer in der Nacht, wenn ich längere Zeit liege. Tagsüber denke, ich habe alles geträumt. Mein Mann weiß es aber besser, den wecke ich durch mein Schmerzgestöhne nämlich.
@anjeli, ja, ich lasse der Kleinen Ohrlöcher stechen. Weiß aber nicht, ab wann man das machen darf. Weißt Du es?
@zufüttern, beginn ich ab dem 7. Monat, wenn ich bis dahin auch noch stillen kann. Nur als Hinweis, zu frühes geben von Nahrung und dazu noch verschiedener, führt lt. Arztstudien zu Allergien. Als es noch die DDR gab, wurde dort festgestellt, dass es deutlich weniger Allergien gab, erst mit Grenzöffnung hat sich die Allergierate an den WEsten angepasst. Auch erst seit der Zeit werden wohl die Glässchen an die Baby gefüttert. Man fängt ja mit Karotten an und macht dann entsprechend Wochen oder 2 -Wochenweise weiter. In den Glässchen sind aber wohl immer noch zusätzlich Gemüsesorten drin. Also doch ein bißchen von dem und dem. Dies soll lt. einer Studie die Allergierate erhöhen. Die Empfehlung ging dahin, immer nur 1 Gemüse zu füttern und nach und nach den Körper daran zu gewöhnen. Hab ich mal im Fernsehen eine Reportage gesehen.
@tiffy, habe nicht mitbekommen, warum Du weitere Sorten ausprobierst. Macht Paul denn Probleme bei der Pre-Nahrung oder 1er-Nahrung. Isst er die Sachen nicht und Du probierst deshalb aus? Sorry, hab die ganzen Berichte nicht lesen können, da ich so wenig Zeit habe. Versuche gerade ein Fotobuch zu machen und komme nicht weiter, weil ich dauernd unsere Süße tragen muss. Daher bin ich auch nicht oft on.
04.04.2009 09:44
huhu unsere nacht war ganz gut er hat um 7:30 uhr seine letzte flasche getrunken ist so um 22 uhr eingesclafen und hat dann bis um 5 uhr geschlafen er wurde aber von seinem vater geweckt, weil es den nicht gut geht und der durch die gegend gestöhnt hat als würde er gleich sterben (männereben) und da wurde der kleine dann wach dann kam er um uhr wieder und dann ht er bis gerade eben noch geschlafen und jetzt sitzt er in seiner wippe neben mir und haut immer gegen die dachen damit die sich bewegen.
Ja also unsere nacht ist im moment echt angenehm die letzten 3-4 tage schlaft er immer so 6-7 stunden durch. ( aber ich schrei es lieber nicht zu laut)
Ja also unsere nacht ist im moment echt angenehm die letzten 3-4 tage schlaft er immer so 6-7 stunden durch. ( aber ich schrei es lieber nicht zu laut)
04.04.2009 09:52
HUHU,
wasn hier los?
Solange man dem Baby keine Curry mit Pommes gibt sondern nur mal ein zwei Löffel Früchte (jetzt nach dem 4. Monat vorher AB dem 4. Monat) und das Baby es verträgt ist es doch ok. Wenn nicht lässt man es einfach weg.
Es sagt doch eh jeder was anderes..Maxime ist z.B. schon dreieinhalb Monate und bekommt 2 TL Reisflocken mit in die Flasche und seit gestern jeden Mittag 20 ml Karottensaft.
Kann doch jeder machen wie er es für richtig hält.
*RiesenfriedenspfeifeansteckUndZieh* Ohh..das Zeug ist gut !!!
wasn hier los?

Solange man dem Baby keine Curry mit Pommes gibt sondern nur mal ein zwei Löffel Früchte (jetzt nach dem 4. Monat vorher AB dem 4. Monat) und das Baby es verträgt ist es doch ok. Wenn nicht lässt man es einfach weg.
Es sagt doch eh jeder was anderes..Maxime ist z.B. schon dreieinhalb Monate und bekommt 2 TL Reisflocken mit in die Flasche und seit gestern jeden Mittag 20 ml Karottensaft.
Kann doch jeder machen wie er es für richtig hält.
*RiesenfriedenspfeifeansteckUndZieh* Ohh..das Zeug ist gut !!!

04.04.2009 10:03
@ Lolana
rauche mit
meiner hat ja jetzt auch schon nen Löffel Apfel bekommen, ihm hats gefallen. Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden, jedes Kind ist anders. Und wegen Allergien, was haben Babys früher bekommen??? alles mögliche und wer hatte früher Allergien?
rauche mit

meiner hat ja jetzt auch schon nen Löffel Apfel bekommen, ihm hats gefallen. Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden, jedes Kind ist anders. Und wegen Allergien, was haben Babys früher bekommen??? alles mögliche und wer hatte früher Allergien?
04.04.2009 10:09
Zitat von Cinderella84:
Zitat von GiLusMaMii:
oh backe.. Damiano hat heute die Ganze zeit im KiWa auf dem Balkon gepennt.. und er hat geschlafen wie ein engel das ich ihn auch vergessen habe *schäm* nun hab ich ihn reingenommen und was jetzt..? er liegt bei Papa auf der brust und gurgelt vor sich hin.. wens morgen wieder schön ist dan werd ich ihn da wieder raus stellen..
Würd ich auch gern machen, hab aber leider keinen Balkon![]()
man, habt ihr viel geschrieben seit gestern abend!
ich würde ja cengiz auch mal auf unseren balkon stellen, aber ich habe irgendwie angst (klingt vielleicht doof), dass irgendwelche spinnen, käfer usw. auf ihm krabbeln werden. wir haben so viele viecher draußen, dank unseres tollen grünen, schattigen hinterhofes... ich mag nicht mal selbst lange auf dem balkon bleiben und meine wäsche trockne ich auch lieber in der wohnung, statt sie draußen aufzuhängen.
ps: ich habe soooo eine angst vor den kleinen krabbeltierchen...

04.04.2009 10:15
Zitat von Ginger:
@ Lolana
rauche mit![]()
naja, in den letzten jahren ist die häufigkeit von allergien aber stark gestiegen. liegt sicher an den ganzen zusätzen, die in nahrung und kleidung drin sind.
mein mann hat allergien, ich bin durch meine mutter vorbelastet, die neurodermitis und auch sämtliche allergien hat... darum bekommt mein kleiner seit seiner geburt HA-nahrung und beikost dann erst ab dem 6. monat.
04.04.2009 10:17
Zitat von Cinderella84:
Zitat von -Joya-:
Zitat von Cinderella84:
Also wenn du die Pille so genau nimmst brauchst du dir keine Gedanken zu machen.Ich vergesse sie schon wieder total oft und nehm sie dann etwas verspätet und mach mir auch keine GedankenDann wünsch ich euch für nachher auf jeden Fall mal viel Spaß......
Aufpassen muss man bei dir so, weil du ja nen KS hattest und sich die Narbe besonders die am Uterus(Gebärmutter) erst wieder vollständig erholen/heilen muss.Nicht das es sonst beim nächsten Kind zu einem Riß kommt.Wär dann sehr gefärlich für alle Beteiligten, deshalb sollte auch ein Jahr gewartet werden.
das längste wo ich sie verspätet genommen habe, waren mal 20 minuten!![]()
ich weiß, besser wartet man sogar 2 jahre nach nem ks. hab auch total angst vor nem riss oder was da alles passieren kann. nur wenn ich jetzt halt schwanger werden würde, naja, ich glaub nicht dass ich ne abtreibung über's herz bringen könnte...
muss jetzt weg, mein mann ist da![]()
VIIEEELLLLL SPPPPAAAAAAßßßßßßßß![]()
![]()
![]()
hehe, danke!

04.04.2009 10:26
also das karottenzeug darf man ja glaube ab der 5woche zufüttern aber brei zeug sollte man echt sich dran halten und graden dannw enn die würmchen eh bauchweh haben finde ich nicht gut sorry
hoffe auch das paulchen keine magen-probläämmää bekommt is ned böse gemeint aber finde es zu früh tiffy......
reisflocken zufüttern is ja auch noch ok weil die es gut vertragen aber bei brei würde ich echt bis nach dem 4monat wenns umbedingt sein muss warten .....

reisflocken zufüttern is ja auch noch ok weil die es gut vertragen aber bei brei würde ich echt bis nach dem 4monat wenns umbedingt sein muss warten .....
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt