Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
19.04.2009 17:31
Hab jetzt über den nabel nachgeforscht - man soll Babyöl oder Linola Fettsalbe auf den Nabel tun- einwirklne lassen und dann mit einem Wattestäbchen den Dreck rausholen - aber nicht pulen natürlich
-Joya-
3257 Beiträge
19.04.2009 17:36
Zitat von Lolana:

Oh Gott Joya das Ding ist ja schweineteuer (Also ich finde über 100 € teuer.)

die babytrage? ich habe 99 € dafür bezahlt. schon teuer, aber sie wächst ja mit bis ca. 20 kg.
-Joya-
3257 Beiträge
19.04.2009 17:37
Zitat von Lolana:

Hab jetzt über den nabel nachgeforscht - man soll Babyöl oder Linola Fettsalbe auf den Nabel tun- einwirklne lassen und dann mit einem Wattestäbchen den Dreck rausholen - aber nicht pulen natürlich

bei uns geht das auch ohne irgendwas, nur mit einem wattestäbchen, raus. hast du auch herausgefunden, was das genau ist im nabel?
NaDieDine
1644 Beiträge
19.04.2009 18:01
Hey an die Stillmamas...
wir sind jetzt fast 12 Wochen alt und Ronja hat ständig hunger...
also im Durchschnitt kommt sie alle 2-3h, 3h is schon gut.
Habt ihr das auch...sie trinkt auch so lange an der Brust bis sie nicht mehr will, auch wenn ich ihr die andere anbiete, trinkt sie nicht weiter..

Noch jemand mit diesen Sypmtomen?
anjeli
3601 Beiträge
19.04.2009 19:13
Zitat von NaDieDine:

Hey an die Stillmamas...
wir sind jetzt fast 12 Wochen alt und Ronja hat ständig hunger...
also im Durchschnitt kommt sie alle 2-3h, 3h is schon gut.
Habt ihr das auch...sie trinkt auch so lange an der Brust bis sie nicht mehr will, auch wenn ich ihr die andere anbiete, trinkt sie nicht weiter..

Noch jemand mit diesen Sypmtomen?

bei uns auch, stillkinder kommen häufiger...mach dir keine gedanken
anjeli
3601 Beiträge
19.04.2009 19:21
Zitat von Lolana:

Morgen Anjeli,

ja sowas kenne ich auch..ich bin jetzt gerade auch sauer.
Gestern war es ganz schön- war erst so gegen 3.00 Uhr ins Bett und war ziemlich beschwipst.
Aber Maxime nölt schon seit ca. 4.00 Uhr - meinst du der Papa hätte einmal mit der Wimper gezuckt - nö - de bleibt schön liegen- eben um 6.00 Uhr meinte ich- sag mal kannst du ihn mal jetzt auch mal füttern - und er meinte " ja gleich" , drehte sich herum und schlief einfach seelenruhig weiter..in der Zeit schrie maxime die ganze Zeit - dann hats mir gerreicht und bin dann doch aufgestanden.Wie kann man da nur einfach schlafen?
Ich meine bei dir gehts ja nicht anders weil du stillst - das wäre was anderes - aber so .

Da hab ich gar keine Lust mehr wegzugehen , weil ich dann dran denken muss nur 2 Stunden zu schlafen. *grummel*
Gläschen

Nö ich koche später selbst- ich habe mir sogar ein Babykochbuch gekauft.
Aber ich denke am Anfang sollte man das noch nicht - erst so ab dem 5. Monat. Es ist ja nicht damit getan einfach mal so Karotten zu kochen, da muss Rapsöl rein und später püriertes Fleisch etc. und das wollte ich ihm so früh nicht geben. Und die Frühkarotten im Gläschen benutze ich nur zur Zeit weil sie ganz genau auf den Babybauch abgestimmt sind. Du wirst bestimmt sowieso erst später Beikost geben , da du stillst, oder?
Ach ja und das Arsenal an Gläschen hab ich hier nur so - wie ich für uns Tiefkühlpizza hab. (Wenn mal keine Zeit oder so ist).
Hab sogar schon kleine Tuppas gekauft und Bio-Karotten schon püriert eingefroren für später .

ICh kann dich super verstehen, mit dem aufstehen. Ja bei mir gehts nicht, weil ich stille, aber ich würde auch so reagieren wie du.

Letztens hat irgendjemand gefragt ob unsere durschläft, was antwortet er?? Also heute Nacht hat sie geschlafen, ich dann so...ne bin um drei aufgestanden. Der hört gar nix. Sie motzt ja nur und schreit nicht, aber das hört man doch, ich kann dann nicht weiterschlafen.

Wie gesagt ich will versuchen ihr 5 Monate Mumi zu geben und dann bevor wir in Urlaub fahren,(habe keine Lust am Strand dauernd die Titten rauszuholen) sie morgens und abends zu stillen und zwischen durch Milch und Essen. Was sie halt bis dahin darf.

Schlaf nachgeholt??
anjeli
3601 Beiträge
19.04.2009 19:28
Bauchgnom hatten jetzt so an die 5 Mal nach der Geburt und ich habe jedes Mal danach Schmerzen..

Will jetzt mal beim nächsten mal schauen...AUf jeden Fall, konnte ich letztens auch kein Pipi machen, weil weh getan hat
Lolana
4198 Beiträge
19.04.2009 19:53
Anjeli hab ein paar Stunden heute mittag nachgeschlafen .
Bin aber immer noch müde.
Ich denke dass es bei den ersten zwei Mal weh tun kun- kann ich noch nachvollziehen aber dass es dann immer noch dann weh tut ist schon komisch.
Ich würde auf jeden Fall den FA fragen - vielleicht habt ihr auch eine Entzündung oder ähnliches.
Irgendjemand hat mich gefragt, ob ich weiß was es ist im Nabel von Maxime.
Tja ..einfach nur Dreck - es ist schwarz und sieht dreckig aus .(Also kein Blut oder ähnliches..)
-Joya-
3257 Beiträge
19.04.2009 20:43
Zitat von Lolana:

Irgendjemand hat mich gefragt, ob ich weiß was es ist im Nabel von Maxime.
Tja ..einfach nur Dreck - es ist schwarz und sieht dreckig aus .(Also kein Blut oder ähnliches..)

das war ich
echt, na dann hat cengiz aber was anderes! bei ihm ist es definitiv kein dreck, sondern haut. ich frage lieber den kinderarzt, bevor ich da mit creme oder öl dran rummache.
steffy0211
5593 Beiträge
19.04.2009 20:50
Zitat von -Joya-:

Zitat von Lolana:

Huhu,
wir waren gerade draußen ein wenig spazieren und dann noch im Biergarten draußen einen trinken .
Jetzt schläft er.
Hab auch eine türkisfarbene Sommermütze im H&M gekauft in Gr. 62 und die passt auch super.
Die Kopfbedeckungen von Paul sind ja nur süß- werde mir auch noch welche zulegen.
Ach ja Apfel-Fenchel wollen wir auch nicht trinken..er spuckt es aus .
Jetzt hab ich hier die Riesenflasche angebrochen für nix- na ja - ich trink ja auch nicht alles.
Was ich nocht fragen wollte- obwohl ich Maxime öfter bade ist mir aufgefallen dass sein Nabel innendrin dreckig ist - kann ich da herumreiben mit Seife? Hab schon mit einem Wattestäbchen versucht aber der Dreck geht einfach nicht richtig ab - traue mich irgendwie auch nicht richtig da etwas zu machen.
Sind die Nabel von euren Babys sauber?

Und noch was ..seit kurzem heult Maxime wie verrückt wenn ich ihm das Gesicht eincreme - vielleicht liegt es an der Marke , denn er scheint empfindliche Haut zu haben. Benutzt ihr Gesichtscreme und wie oft und welche?

also "dreckig" in dem sinne ist cengiz's nabel nicht, aber seit kurzer zeit bildet sich im nabel immer wieder so "trockene haut", also so hautschuppen, die man rausmachen kann. ich bin in knapp 2 wochen sowieso beim kinderarzt, da werde ich mal fragen ob das schlimm ist.

gesicht eincremen liebt cengiz, dabei lächelt er immer ganz verzückt. wir nehmen die calendula gesichtscreme von bübchen, ein- bis zweimal am tag.

also ich dacvhte auch ne zeitlang das der nabel von melissa dreckig is aabbbeerr meine hebi hatte so ein ÖL drauf gemacht das er gut verheilen tut un das verfärbt sich dann so dunkel braun geht nach 6-7monaten weg vlt is es bei dir ah so??
steffy0211
5593 Beiträge
19.04.2009 20:53
Huhu
so unser tag war ganz lustig und schön sonne satt hier gewesen *freu*
gestern war ich ja auf dem geb. von meiner freundin war total gut dort war auch anständig BETRUNKEN hhihii so um 2uhr hat mich schatzi abgeholt.... hab dann bis glaube 11uhr geschlafen.... meine maus hat aber ned so dolle gepennt aber gut.. sind dann spazieren gelaufen un eis schloottzzääää dann hat die kleine maus von 16-19uhr gepennt also sind schatzi un cih noch alleine essen und melissa war bei oma un opa sooo nun werd ich noch bissl aufräumen maus ins bett bringen und den abend rellääxxt auf der couch genießen.....
schöner abend euch allen
bauchgnom
11688 Beiträge
19.04.2009 21:17
Zitat von -Joya-:

Zitat von bauchgnom:

sex/schmerzen
wir haben heute zum 2.mal nach der geburt wieder gehabt und es tat wieder total weh,ich glaube ich bin zu sehr genäht worden,also zu eng.ich konnte noch nicht einmal pipi machen gehen danach so weh tat es kennt das noch jemand?

ich kenne das nur zu gut, habe das immer noch. und das, obwohl ich nicht mal genäht wurde, geschweige denn auf natürlichem weg entbunden habe! das kann auch psychisch sein, also bei mir auf jeden fall und bei dir vielleicht auch. zu eng genäht? das könntest du ja beim frauenarzt mal kontrollieren lassen. wie reagiert denn dein mann darauf? hört er auf, oder lässt du "es" - wie ich - einfach irgendwie über dich ergehen??

psychisch? das geht?sorry wenn ich so doof frage,aber ich habe doch immer so angst wieder schwanger zu werden und außerdem haben wir ja nicht vor jessi sex,sondern in einem anderen zimmer(wenn jessi schläft) und irgendwie bin ich immer hellhörig falls ich sie höre und etwas ist.eigentlich dürfte es nicht zu eng sein,denn beim letzten mal hatte ich nur den narbenschmerz.Ja ich habe es über mich ergehen lassen,doch nicht zu lange,denn es tat höllisch weh
warum hast du das auch?(psychische)

manti
oh wäre es das rote,bute dann wäre ich bestimmt schwach geworden!wollte es als schauckel in die wohnstube hängen,aber beige wirkt bei uns nicht so....schade!viel glück beim verkaufen,vielleicht holst du ja noch bisschen kohle raus
-Joya-
3257 Beiträge
19.04.2009 21:21
Zitat von bauchgnom:

Zitat von -Joya-:

Zitat von bauchgnom:

sex/schmerzen
wir haben heute zum 2.mal nach der geburt wieder gehabt und es tat wieder total weh,ich glaube ich bin zu sehr genäht worden,also zu eng.ich konnte noch nicht einmal pipi machen gehen danach so weh tat es kennt das noch jemand?

ich kenne das nur zu gut, habe das immer noch. und das, obwohl ich nicht mal genäht wurde, geschweige denn auf natürlichem weg entbunden habe! das kann auch psychisch sein, also bei mir auf jeden fall und bei dir vielleicht auch. zu eng genäht? das könntest du ja beim frauenarzt mal kontrollieren lassen. wie reagiert denn dein mann darauf? hört er auf, oder lässt du "es" - wie ich - einfach irgendwie über dich ergehen??

psychisch? das geht?sorry wenn ich so doof frage,aber ich habe doch immer so angst wieder schwanger zu werden und außerdem haben wir ja nicht vor jessi sex,sondern in einem anderen zimmer(wenn jessi schläft) und irgendwie bin ich immer hellhörig falls ich sie höre und etwas ist.eigentlich dürfte es nicht zu eng sein,denn beim letzten mal hatte ich nur den narbenschmerz.Ja ich habe es über mich ergehen lassen,doch nicht zu lange,denn es tat höllisch weh

na klar geht das, dass es psychische gründe hat! (leider)
ich habe auf jeden fall auch angst, gleich wieder schwanger zu werden (trotz pille, doch man hört ja so viel...), anfangs hatte ich auch total angst, dass mit meiner ks-narbe irgendwas passiert - die habe ich eigentlich immer noch, die angst. die narbe sieht zwar äußerlich immer besser aus, aber wer weiß, wie es drinnen aussieht. da schleicht auch die angst irgendeiner infektion mit rein, die vielleicht dann unerkannt bleibt und erst wenn sie richtig schlimm ist, ich sie bemerke. und dass ich dann ins krankenhaus muss und mich nicht um den kleinen kümmern kann, sondern er zu meiner schwiegermutter kommt. außerdem hat man ja auch immer den schmerz beim letzten sex im gedächtnis und wenn es dann wieder soweit ist, verkrampft man automatisch, auch wenn ich immer versuche, mich zu entspannen, doch leider will das so gar nicht klappen...
es gibt schon viele möglichkeiten, wodurch sich so eine blockade aufbauen kann und die dann wieder loszuwerden, ist sicher schwierig. ich habe schon meinem mann vorgeschlagen, zu einem therapeuten oder psychologen zu gehen, doch er fand den vorschlag eher lustig und hat ihn nicht ernst genommen. wenn das aber weiter so geht, sollte ich vielleicht doch mal zu einem gehen?! denn ich will ja nicht ewig schmerzen haben...
was sagt denn dein mann dazu, versteht er dich?
bauchgnom
11688 Beiträge
19.04.2009 21:28
Zitat von -Joya-:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von -Joya-:

Zitat von bauchgnom:

sex/schmerzen

na klar geht das, dass es psychische gründe hat! (leider)
ich habe auf jeden fall auch angst, gleich wieder schwanger zu werden (trotz pille, doch man hört ja so viel...), anfangs hatte ich auch total angst, dass mit meiner ks-narbe irgendwas passiert - die habe ich eigentlich immer noch, die angst. die narbe sieht zwar äußerlich immer besser aus, aber wer weiß, wie es drinnen aussieht. da schleicht auch die angst irgendeiner infektion mit rein, die vielleicht dann unerkannt bleibt und erst wenn sie richtig schlimm ist, ich sie bemerke. und dass ich dann ins krankenhaus muss und mich nicht um den kleinen kümmern kann, sondern er zu meiner schwiegermutter kommt. außerdem hat man ja auch immer den schmerz beim letzten sex im gedächtnis und wenn es dann wieder soweit ist, verkrampft man automatisch, auch wenn ich immer versuche, mich zu entspannen, doch leider will das so gar nicht klappen...
es gibt schon viele möglichkeiten, wodurch sich so eine blockade aufbauen kann und die dann wieder loszuwerden, ist sicher schwierig. ich habe schon meinem mann vorgeschlagen, zu einem therapeuten oder psychologen zu gehen, doch er fand den vorschlag eher lustig und hat ihn nicht ernst genommen. wenn das aber weiter so geht, sollte ich vielleicht doch mal zu einem gehen?! denn ich will ja nicht ewig schmerzen haben...
was sagt denn dein mann dazu, versteht er dich?

Ja klar versteht er mich(zum glück).denke nicht das ich einen psychologen brauche deswegen,aber vielleicht genug ss-tests *sorry für den jocke*ich denke mal in ein paar monaten bin ich lockerer,denn jessi ist dann älter,ich habe vielleicht wieder etwas abgenommen und wenn es passiert shit happens,dennoch mag ich sex haben und das nicht erst in monaten wieder
mixi
1786 Beiträge
19.04.2009 21:34
Hallo Mädels,
ich hoffe es geht Euch allen gut!
Bei uns ist soweit alles bestens....ich hab nur seit ein paar Tagen Kopfschmerzen! *nerv*
Selbst der schöne Spaziergang am Nürburgring hat meine Kopfschmerzen nicht verschwinden lassen!
Dafür hat Tabea sogar bei all den Motorengeräuschen in ihrem BabyBjörn geschlafen!

Danach waren wir noch bei meiner Freundin!
Die hatte mal wieder Kinderklamotten von ihren zwei Mädels aussortiert und da war auch so ein ?Haarband?Stirnband?Kopfband?....keine Ahnung wie man es nennt dabei und ich musste so lachen als ich es Tabea angezogen habe und sie plötzlich so einen Propella auf dem Kopf hatte!
Irgendwie sah sie plötzlich total versnobt aus!
Ich zeig Euch einfach mal ein paar Fotos!

Tabeas Spielzeug ist übrigens ein kleiner Drache!
Wir haben ihn Saphira genannt und Tabea liebt es mir ihr zu kuscheln und zu spielen!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt