Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
23.04.2009 12:09
soo wir gehen jetzt laminat kaufen für die neue wohnung JUHUUU

bis später mädels
Rella
7596 Beiträge
23.04.2009 12:11
Zitat von Lioba:

soo wir gehen jetzt laminat kaufen für die neue wohnung JUHUUU

bis später mädels

Bis später Lio und wenn die Wohnung irgendwann fertig ist möchte ich gern Bilder sehen
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.04.2009 12:14
Huhu
bin wieder da und es war toll. Mausi lag die ganze Zeit auf meiner Matte und hat zugeschaut und gejuchzt und sich einfach gefreut.

Caro
Wo hast du denn das pkat her?
Diamanti
7750 Beiträge
23.04.2009 12:34
Zitat von Lioba:

hihi ja ok das kann ich verstehen :- D

hier mal mein neuestes schnäppchen :



Cool Thore is schon ein echter ROCKER

Ich liebe ja Schlafis wie verrückt, ziehe ich ihm immer an, das is wie ein Ritual abends.
Allerdings würde ich auch nie wieder soviele Strampler kaufen.
Mein 1. Karton Babysachen ist auch schon voll, also eigentlich sinds 2 weil meine Freundin hatte mir soviel geborgt und nun bekommt sie es wieder und ich hebe meine Sachen auch auf bzw bekommt sie mal meine Schwester oder wenn ne Freundin schwanger wird.
bauchgnom
11688 Beiträge
23.04.2009 12:49
oh hier werden bestellungen an den storch geschickt?
Lieber guter storch unsere kleine süße jessi möchte einen bruder und mama wünscht sich einen sohn also bitte schenke uns in ein paar jahren einen jungen

proben/paket
habe mich damals schon in der schwangerschaft bei babyservice.de angemeldet und nun bekomme ich ab und an pröbchen.ist alles von alete und bübchen wenn ich mich nicht irre
mittag
ich esse gerade einen riesen teller nudeln mit tomatensauce
was gibt es bei euch heute?
brei
jessi hat heute ein halbes gläschen geschafft
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.04.2009 12:57
@ Caro
Ach davon hab ich heute auch Post bekommen aber bei mir war nur Stilltee und Babytee drin. Aber dann bekomm ich vielleicht nächstes mal auch nen Paket

@ Storch
Celine wünscht sich einen kleinen Bruder. Bitte bitte lass ihr Wunsch in Erfüllung gehen. Aber keine Eile es hat noch Zeit
bauchgnom
11688 Beiträge
23.04.2009 12:59
flocke
immer gedult dann bekommst du das paket auch noch jessi ist fast 4monate alt und das paket ist immer dem alter zugeschnitten,also wirst du deins auch kurz vor dem 4.monat bekommen

Lolana
4198 Beiträge
23.04.2009 13:03
Hallo,

bin wieder zurück. Arztbesuch hat ewig gedauert - na ja. Jedenfalls alles ok!
Hab dann doch - ich bin schlimm - noch einen Abstecher in den Rossmann gemacht und eine Flasche mit Henkeln gekauft.
Und dann auch noch ein neues Outfit für Maxime für den Sommer + Kappe.
Also dass ich nicht mal weggehen kann ohne was zu kaufen - schlimm ist das !
Bei uns scheint zwar die Sonne - aber es ist kalt.
Wir grillen heute trotzdem : Knoblauchschwenker und Grillfackeln und dazu ein griechische Zucchinipfanne mit Schafskäse !!

Ich glaube Maxime wird jetzt egal wann ich ihn hinlege um 4.00 Uhr nachts wach Und ich muss wie meine Uroma um 21.00 Uhr ins Bett gehen - sonst gehe ich auf dem Zahnfleisch.
Lolana
4198 Beiträge
23.04.2009 13:05
Zitat Lolana : "Ich glaube Maxime wird jetzt egal wann ich ihn hinlege um 4.00 Uhr nachts wach"

Kommentar Lolana:
"Oh Gott wasn das fürn Deutsch ey"
Rella
7596 Beiträge
23.04.2009 13:06
Lieber Storch ich denke Charly möchte zwar lieber einen Bruder aber Mama würde ein Mädchen auch ganz gut gefallen
Rella
7596 Beiträge
23.04.2009 13:09
Lolana:
Ist bei uns genauso. Jedesmal sage ich aber wir kaufen heute keine Klamotten für Charly!!!Mit was gehen wir raus????Mit ner riesen Tüte voller neuer Klamotten.
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.04.2009 13:09
@Bauchgnom
Ja die verschicken das sicherlich pünktlich zum Beikoststart. Früher dürfen die das glaub auch gar nicht.
Rella
7596 Beiträge
23.04.2009 13:16
Weiß eigentlich jemand wie es ist wenn z.B. Im Januar 2010 das nächste Kind kommt wie es sich mit dem Elterngeld verhält???Hat man da Anspruch darauf??? Ich plane zwar kein 2.Kind in absehbarer Zeit aber es gibt ja Frauen die haben relativ schnell 2 Kinder hintereinander bekommen und ich würde gern wissen wie die staatlich unterstützt werden????Ist es richtig das es erst wieder Elterngeld gibt wenn zwischendurch gearbeitet wurde???
Lolana
4198 Beiträge
23.04.2009 13:36
Dr. Sommer antwortet:

Findet die Geburt des 2. Kindes nach den ersten 12 Lebensmonaten des 1 Kindes statt, gibts nur den Sockelbetrag von 300 € + 75 € Geschwisterbonus. Findet die 2. Geburt innerhalb der ersten 12 Lebensmonate statt, sprich bis zum 1. Geburtstag, dann wird das vorherige Einkommen berücksichtigt und das Elterngeld ist so hoch wie beim 1. Kind + Geschwisterbonus.
Rella
7596 Beiträge
23.04.2009 13:40
Danke Dr. Sommer Eine Frage hätte ich da noch. Wie lange (Monate/Jahre) muss gearbeitet werden damit erneut der Anspruch auf EG besteht??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt