Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.04.2009 15:35
Prili Kopf hoch. War bei mir beim ersten mal auch. Mausi hat gestrahlt, wir da in den Raum rein- gebrüll. Na super, damit die anderen wenigstens was verstehen können hab ich sie draußen beruhigt und sie dann doch bei der Kinderbetreuung angegeben. Also schnell eine Übung mitgemacht dann hat mir die Dame auch schon wieder Celine gebracht. Madame hatte Hunger obwohl sie erst vor einer Stunde was hatte. Dann nächster Versuch- 15 Minuten später kam die Dame schon wieder mit Celine auf dem Arm zu Tür herein. Sie hat dann auch nur noch geschrien und ich bin die letzte viertel Stunde draußen gewesen und hab sie versucht zu beruhigen.

Heute hatte ich echt dann sowas von gar keine Lust. War total deprimiert und hätte am liebsten abgesagt.

Hab dann Celine heute mal auf die Matte gelegt und sie konnte zwischen meinen Füssen liegen, waren Übungen im stehen und es hat super geklappt. Sie hat nur 2mal gemeckert. Okay auch wieder mehr wie alle anderen Kinder (irgendwie scheinen die alle den ganzen Tag zu schlafen ausser meins nicht) aber es war für mich okay.

Beim nächsten mal wirds bestimmt besser. Kopf hoch Prili und denk an mich. Ich steh auch immer jeden Donnerstags schon mit Bauchweh auf weil ich nicht weiß wie sich Mausi wieder benimmt.


Und drehen müssen sich die Kleinen in dem Alter noch gar nicht. Oft kommt das erst mit einem halben Jahr.
23.04.2009 15:40
Danke Flocke, dann weiß ich ja das ich nicht die einzige bin....trotzdem ein schwacher trost wenn er dann wieder brüllt.....

Naja gut drehen verlang ich ja nicht, aber er will nochnichmal sein Kopf hochhalten in Bauchlage........ ich hoffe das er "nur" ein Spätzünder ist!

Jetzt starte ich einen straffes Trainingsprogramm für die Kopfhaltung....

Schneeflocke
3996 Beiträge
23.04.2009 15:51
Wirst sehen beim nächsten mal klappt es wieder besser.

Versuch mal mit ihm zu trainieren wenn er gut ausgeschlafen hat. Wenn Celine nur wenig oder schon lange nicht mehr geschlafen hat dann hat sie auch nicht immer die Kraft dazu. Dein Süßer kanns bestimmt, da bin ich mir sicher.
KittyKat
5220 Beiträge
23.04.2009 15:58
Zitat von Prilblume:

hallo

ich muss mich mal ausweinen

hatte heute das erstemal Rückbildungsgymn., alle hatten Ihre Babys mit. Die anderen Babys waren total friedlich und haben gebrabbelt oder so und was macht mein Kind? Es schreit die Bude zusammen, er wollte sich gar nicht mehr beruhigen, er hatte weder Hunger, noch die Windel voll. Auf meinem Arm war nach ner Zeit wieder gut,er hat sich richtig an mir festgekrallt, aber sobald ich ihn hingelegt hab um auch mal zumind. eine Übung mitzumachen, fing er wieder an zu brüllen!!
Das war mir so unangenehm, bin dann raus aus dem Raum, damit die anderen die Anweisungen überhaupt verstehen konnten.
Die denken jetzt bestimmt, die kriegt ihr Kind nicht ruhig.......
Als der Kurs dann endlich zuende war, strahlte mein Kind als wenn nix gewesen wäre...... ich hätte ihn gerne......*arrrggg*

Mir grauts schon vorm nächstenmal

Und ALLE anderen Babys ( im gleichen Alter wie meiner) können schon sich auf den Unterarmen abstützen und das Köpfchen super halten und sich drehen!!!!!!!! Und meiner kann gar nix



falls es dich tröstet, meine Maus hebt ihren Kopf in Bauchlage auch noch nicht. sie fängt auch immer ganz schnell an zu meckern und dann zu weinen, wenn sie auf dem Bauch liegt. an Kopf heben ist da gar nicht zu denken. auf dem Bauch tut sie nur schlafen, aber das dann wie ne Eins.
Rella
7596 Beiträge
23.04.2009 15:59
Prilli
Vielleicht hatte deine Maus auch nur nen schlechten Tag. Das heißt doch nicht das es nächstes mal wieder so ist. Mach dir da bloß nix draus. Wie Schneeflocke schon sagte bei ihr war es ähnlich und nächstes mal trifft es dann eine andere Mutter. Wirst du sehen. Er hatte vielleicht auch einfach nur Angst wegen der ungewohnten Situation. Die vielen Leute und Babys vielleicht hat es ihm Angst gemacht das er es durch das Schreien ausgedrückt hat. Er wird sich von mal zu mal an die Situation besser gewöhnen Und nur weil er das Köpfchen noch nicht so gut heben kann macht das absolut nix. Einige Babys lernen solche Sachen Stück für Stück und er kann es dann plötzlich mit anderen Sachen aufeinmal. Er holt das auf, ganz Gewiss .Hab morgen übrigens auch das erste mal Rückbildung.
23.04.2009 15:59
Dein Wort in Gottes Gehörgang, Flocke

hab grad gelesen ihr gebt schon ne Bestellung beim Storch auf?
Der rollt bestimmt schon mit den Augen

Aber wenn ihr das macht, kann ich ja auch mal meine Bestellung aufgeben: Lieber Storch, da du letztes Jahr bevor ich schwanger wurde mit deinen anderen 6 Kumpels über mein Haus geflogen bist ( ist jetzt echt kein Scherz!), würde ich dich bitten mir keine 6 Kinder zu bringen, mir reicht ein weiteres ! Und wenn es möglich ist ein Mädchen.... ja ich weiß, dann würde ich aus der Reihe tanzen ( Mein Mann hat 3 Brüder, der Opa auch!), aber es wäre echt lieb

Als Deal bekommst du nen Frosch und ich ein Mädchen?
Lolana
4198 Beiträge
23.04.2009 16:00
Maxime hat sehr lange gebraucht um den Kopf zu heben in Bauchlage- das war hammerhartes Training - der hatte darauf nämlich gar keinen Bock - und noch jetzt wackelt der Kopf oft noch wie ein Kuhschwanz .
23.04.2009 16:02
Danke Mädels, wenn ich euch nicht hätte.........
Rella
7596 Beiträge
23.04.2009 16:04
Prilli:
Den Deal mit dem Mädchen macht der Storch bestimmt mit. Wer kann so nem verlockenden Angebot schon wiederstehen Guter Tipp werd ich unserem dann auch Vorschlagen
KittyKat
5220 Beiträge
23.04.2009 16:05
Zitat von Lolana:

Maxime hat sehr lange gebraucht um den Kopf zu heben in Bauchlage- das war hammerhartes Training - der hatte darauf nämlich gar keinen Bock - und noch jetzt wackelt der Kopf oft noch wie ein Kuhschwanz .


wie hast du das denn trainiert, Lolana?
23.04.2009 16:08
Zitat von Cinderella84:

Prilli:
Den Deal mit dem Mädchen macht der Storch bestimmt mit. Wer kann so nem verlockenden Angebot schon wiederstehen Guter Tipp werd ich unserem dann auch Vorschlagen


Na das hoffe ich doch, nur der Frosch täte mir schon leid.... ich hoffe der guckt mich dann nicht so leidvoll mit den großen Augen an! Oder der macht dann mit mir nen Deal, wenn ich ihn küsse bekomme ich auch ein Mädchen....hmmm ma sehn wehe ich hab dann nen Föhn in der Hand!
Rella
7596 Beiträge
23.04.2009 16:10
Zitat von Prilblume:

Zitat von Cinderella84:

Prilli:
Den Deal mit dem Mädchen macht der Storch bestimmt mit. Wer kann so nem verlockenden Angebot schon wiederstehen Guter Tipp werd ich unserem dann auch Vorschlagen


Na das hoffe ich doch, nur der Frosch täte mir schon leid.... ich hoffe der guckt mich dann nicht so leidvoll mit den großen Augen an! Oder der macht dann mit mir nen Deal, wenn ich ihn küsse bekomme ich auch ein Mädchen....hmmm ma sehn wehe ich hab dann nen Föhn in der Hand!

Lolana
4198 Beiträge
23.04.2009 16:33
Zitat von KittyKat:

Zitat von Lolana:

Maxime hat sehr lange gebraucht um den Kopf zu heben in Bauchlage- das war hammerhartes Training - der hatte darauf nämlich gar keinen Bock - und noch jetzt wackelt der Kopf oft noch wie ein Kuhschwanz .


wie hast du das denn trainiert, Lolana?


Ich habe einfach Heavy Metal aufgelegt beim Trainieren- das nennt man Headbanging
Lolana
4198 Beiträge
23.04.2009 16:35
Nö Quatsch ...ich hab das mit einem Seitenlagekissen (heisit das so) geübt ...und ihn zuerst darauf gelegt mit dem Oberbauch- ab da gings aufwärts
Lolana
4198 Beiträge
23.04.2009 16:36
Aber der Kopf wackelt bei ihm wirklich so wie beim Abrocken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt