Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
08.05.2009 15:08
Zitat von bauchgnom:

ginger
Happy B-Day

essen
habe mir nuddeln und tomatensauce gemacht mit käse.Will aber lieber nudeln mit spinat
eigene katze
Manchmal weiß ich einfach nicht was ich von der halten soll.habe sie damals aus dem tierheim,sie hat den knall immer in ihrem katzenklo zu schlafen wenn ich es neu mit streu aufgefüllt habe
Sie hat das dann alles am fell und schlept es durch die ganze bude
nachbars katze
ich hasse das vieh! sorry für die ausdrucksweise aber so ist es.Sie liegt immer in unserem kinderwagen und alles ist schon voller haare.wer weiß was die anschleppt von draußen *iiiiiiiiiiigit*
habe den kinderwagen nun in den muffigen kellerraum gestellt,toll entweder katze drin oder muffig.kann ihn aber nicht immer hoch und runter schleppen,der ist zu schwer und platz hab ich hier auch nicht!
Hat jemand tips?
wetter
es soll ja gewittern und ich höre glaube schon bissel.bin gerade raus gestürmt und habe meine wäsche davor gerettet und bin fast aufs maul geflogen weil ich aufs handtuch getreten bin

Oder leg ein Bettlaken drüber, macht meine Schwiegermama auch immer.
08.05.2009 15:21
Zitat von Cinderella84:

Zitat von mixi:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von mixi:

So, gerade habe ich das Vatertagsgeschenk für meinen Mann bestellt!
Nun hoffe und bibber ich, das es auch vor Donnerstag da ist!
Ich zeig es Euch mal!

AUFSCHRIFT: PAPAS PRINZESSIN SPECKBÄCKCHEN!

Oh cool, ich brauch auch sowas. Wo hast du das bestellt????SCh*** ist am Donnerstag schon Vatertag??

Am besten gebe ich Dir den Link!
Hab per Bankeinzug bestellt, obwohl ich das sonst nicht gerne mache, denn damit geht es sicherlich schneller!
http://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt/Spreadshi rt-1342/

Supi danke Sowas bekommt er von mir dieses Jahr auch Ich glaub AnibaS hatte auch schon so etwas mit nem T-shirt

Hallo,

ja, ich habe 2 T-Shirts bestellt. Eins für meinen Mann, wo drauf steht ME und eins für Tobi, wo drauf steht Mini ME.
08.05.2009 15:21
HAPPY BIRTHDAY GINGER
takezora
3634 Beiträge
08.05.2009 15:22
Zitat von Lioba:

JUHUU Falleraaa

so U4 hammer hinter uns.. allerdings ohne impfen da thore grad nen schnupfe hat.. dann halt nächste woche.

so

57cm
5320g

alles bestens bei dem kleinen schätzelein.

@flocke ich würde für die reiseapo einpacken:

Fieberthermometer, Rescuesalbe ( Bachblüten), Engelwurzsalbe ( Erkältung), Div. Globuli, kümmelzäpfle, Virbucol

übrigens im Penny gibts auch Babywasser

@Tiffy
und wenn du ihm einfach wasser gibst.. kannst den tee ja ganz langsam immer dünner machen

lg liolein

Was für Globulis nimmst du denn??
Hab geade gelesen, da ich nicht wußte, was Engelwurz ist, das Kinder unter 2 keine Etherischen Öle bekommen sollen????

Lenny hat schon länger immer mal wieder ne leicht verschnupfte Nase und ich weiss nicht wie die weg bekommen soll.?
Rella
7596 Beiträge
08.05.2009 15:26
Zitat von anibaS:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von mixi:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von mixi:

So, gerade habe ich das Vatertagsgeschenk für meinen Mann bestellt!
Nun hoffe und bibber ich, das es auch vor Donnerstag da ist!
Ich zeig es Euch mal!

AUFSCHRIFT: PAPAS PRINZESSIN SPECKBÄCKCHEN!

Oh cool, ich brauch auch sowas. Wo hast du das bestellt????SCh*** ist am Donnerstag schon Vatertag??

Am besten gebe ich Dir den Link!
Hab per Bankeinzug bestellt, obwohl ich das sonst nicht gerne mache, denn damit geht es sicherlich schneller!
http://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt/Spreadshi rt-1342/

Supi danke Sowas bekommt er von mir dieses Jahr auch Ich glaub AnibaS hatte auch schon so etwas mit nem T-shirt

Hallo,

ja, ich habe 2 T-Shirts bestellt. Eins für meinen Mann, wo drauf steht ME und eins für Tobi, wo drauf steht Mini ME.

Hab jetzt auch 2 Eins für meinen Schatz da steht drauf :I love my Daddy und das andere ist für meinen Papa das ist auch total cool. Ich suchs mal
Rella
7596 Beiträge
08.05.2009 15:27
Bauchgnom
Lioba
4594 Beiträge
08.05.2009 15:38
also engelwurz is super mom ich poste ma die inhaltsstoffe:

Angelikawurzel, Majoran, Thymian, Johanniskrautöl, Bienenwachs, Wollwachs.
ja so öle soll man vorsichtig sein. es gibt aber auch extra welche hab das mal gepostet.
ich mach ihm von der salbe was auf die brust und auf den nasenrücken, und etwa 1cm in kochendes wasser und stell die schüssle ans bett zum verdampfen.

und globuli hab ich chamomilla und lacto dingsbums.. mehr im moment noch nicht. wenn du es genauer wissen willst schau ich noch nach.
die lacto waren für die verdaung/koliken ( brauch ich nu aber nimmer) und die chamomilla sind gut gegen unruhezustände zb. wenn er super zornt. hab ich aber noch nie gebraucht.
takezora
3634 Beiträge
08.05.2009 15:48
Ah, für den Bauch brauchen wir ja auch nichts mehr und Chamomilla hab ich da, soll ja auch gegen Bauchweh und bei der Zahnung helfen.

Bin halt auch am Überlegen was ich alles mit in Urlaub nehme, ich denke mal: Ben u ron, Bepanten, vielleicht Fenistil ??, Windsalbe find ich schwachsin, hat bei uns auch nie geholfen, vielleicht noch was gegen Verstopfung.

Was nehmt ihr gegen Verstopfung? Wenn er heute nicht kackt mach ich mir langsam sorgen, heute wäre der dritte Tag.
bauchgnom
11688 Beiträge
08.05.2009 15:53
ab morgen wird die katze bekämpft mache mir heute abend eine schnur in mein fliegennetz damit ich es zusammenziehen kann
jessi pupst seit sie die Flaschennahrung bekommt wie eine olle und vorallem stinken die wie sau
habe jetzt die Flaschennahrung immer etwas dünner angerührt(6löffel auf 210ml statt 185),damit hat sie nun eienen schönen stuhl

so mal schauen was ich heut noch mache,will ja eigentlich raus gehen aber da sind so viele böse wolken
Lioba
4594 Beiträge
Zitat von takezora:

Ah, für den Bauch brauchen wir ja auch nichts mehr und Chamomilla hab ich da, soll ja auch gegen Bauchweh und bei der Zahnung helfen.

Bin halt auch am Überlegen was ich alles mit in Urlaub nehme, ich denke mal: Ben u ron, Bepanten, vielleicht Fenistil ??, Windsalbe find ich schwachsin, hat bei uns auch nie geholfen, vielleicht noch was gegen Verstopfung.

Was nehmt ihr gegen Verstopfung? Wenn er heute nicht kackt mach ich mir langsam sorgen, heute wäre der dritte Tag.

statt fenestil würd ich lieber rescue tropfen nehmen... oder die salbe.

schau mal hier gibts auch gute tipps: http://www.babyernaehrung.de/Hausapotheke/hausmitt el

stillst du ? wenn ja dann ist das normal manche machen nur 1x die woche. Wenn nein dann kümmelzäpfchen, bauchmassage, fussreflexzonenmassage und evt. fieberthermometer

lg liolein
Rella
7596 Beiträge
Zitat von takezora:

Der kackt heute Bei uns ist es ganz oft der 3. Tag.
Rella
7596 Beiträge
08.05.2009 15:54
Zitat von bauchgnom:

ab morgen wird die katze bekämpft mache mir heute abend eine schnur in mein fliegennetz damit ich es zusammenziehen kann

takezora
3634 Beiträge
08.05.2009 15:59
Sonst kackt der aber jeden Tag.

Mal schauen ich werds erst mal mit dem Fieberthermo ausprobieren, weil was anderes hab ich auch garnicht da.

Ich hab vor einer Woche wieder auf Beba 1 umgestellt und deshalb bestimmt.
mixi
1786 Beiträge
08.05.2009 16:17
Boah...nun wollte ich auch mal was die Augen zu machen, aber unsere Nuss hat beschlossen heute keinen Mittagsschlaf zu machen!
Wie gemein
Dabei bin ich doch sooooo müüüüdeeee!
Rella
7596 Beiträge
08.05.2009 16:21
Zitat von takezora:

Sonst kackt der aber jeden Tag.

Mal schauen ich werds erst mal mit dem Fieberthermo ausprobieren, weil was anderes hab ich auch garnicht da.

Ich hab vor einer Woche wieder auf Beba 1 umgestellt und deshalb bestimmt.

Bei uns ist es oft sehr unterschiedlich. Mal 3 Tage hintereinander dann aller 2 Tage dann auf einmal jeden 3. Tag. Wenn du vor einer Woche schon umgestellt hast würde das aber ziemlich lange dauern bis es Wirkung zeigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt