Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
09.08.2008 20:57
hi ab nächste woche gibt es beim Aldi Winni Pooh Aufkleber, davon wollte ich dann welche holen und vielleicht über die Wickelkommode kleben. Mal schauen sahen ganz süss aus.

Ausfluß hatte ich auch ne zeitlang, ist aber wirklich nicht schlimm solange er nicht grün ist.
Aber trotzdem eckelig!
werdendemama
1739 Beiträge
09.08.2008 21:02
Hey Takezora das ist ja toll. Weißt du genau ab wann? Ich glaube Donnerstags ist das immer oder? Die sind ja immer so schnell weg.
Winnie Puh würde ich auch toll finden... Streichst du auch oder machst weiß und dann Aufkleber?
Wir wollen es weiß lassen ne Bodüre anbringen und halt die Wandaufkleber. Da wir net so gut im Streichen sind. Soll ja schon toll aussehen.
takezora
3634 Beiträge
09.08.2008 21:08
hmm hab das Prospekt schon weggeschmissen, aber ich glaube es war Donnerstag. Schau mal ob der Aldi viell. ne Web seite hat.

Also wir wollen 3 Seiten weiß streichen und eine Farbig. Es kommt nur noch auf das Geschlecht an??
Welche Seite wir farbig machen steht auch noch nicht fest, da wir uns noch nicht einig sind wie wir die Möbel stellen. Evtl. ziehe ich noch einen Streifen uber weißen Seiten mit der Farbe der anderen Wand.

was hast du für einen Bodenbelag?
takezora
3634 Beiträge
09.08.2008 21:10
ja hab gerade nachgesehen ist ab Donnerstag bin aber Aldi süd!
Kostet 6,99 und sind drei Aufkleber.
werdendemama
1739 Beiträge
09.08.2008 21:22
Wir haben hellen Pvc sieht aus wie Laminat. Wir wollten erst von unten die Hälfte gelb streichen und dann da genau die Bodüre drüber. Aber irgendwie gefällt mir gelb net mehr.
Das mit einer Wand ist auch net schlecht. Würde dann die am Fenster nehmen. Wie wir was stellen wissen wir schon. Hm aber wenn man nur eine Wand streicht muss man alles gut abkleben. Habe das im Schlafzimmer gemacht. Ist jetzt halt net gerad. Weißt wie ich das meine? Halt oben an der Decke. Ist es ein bisschen unter den Kleber gelaufen. Hmm kann ich jetzt schlecht erklären das nervt mich dann ...
Ja wir haben auch Aldi süd. Gut dann werde ich mir die mal anschauen...
Danke
takezora
3634 Beiträge
09.08.2008 21:32
ne gelb ist nicht meine Farbe, hab mal gehört das macht agressiv.
Würde auch gerne schon fürs Baby shoppen, aber ich hab festgestellt, das ist nicht so leicht wenn man net weiß was es wird! Würde auch keine gelben Strampler kaufen, gefällt mir hat nicht.

Wenn ihr nur bis zur Hälfte streicht find ich auch schön, dann wär es ja nicht ganz gelb.
Bei nem Mädel steichen wir viell. Flieder und bei nem Blau oder Mint Grün?? Mal schauen.

Ich wollte zuerst Teppich, weil ich dachte gerade wenn man mal Nachts raus muß, so Barfuß, ist das wärmer.
Wollte mein Mann aber nicht, also haben wir uns auf Laminat geeinigt und ich bekomm einen großen losen Teppich den man dann halt wegwirft wenn er versaut ist.
werdendemama
1739 Beiträge
09.08.2008 21:42
Echt das hatte ich nocht net gehört. Wir wollen das es neutral ist. Weil wir ja noch ein 2 tes wollen. Dann soll das Baby auch darein. Dann nochmal streichen? Also die hätten dann ein Schlafzimmer zusammen und gleich daneben ein Spielzimmer. Anders gehts im Moment net. Sonst müsste man immer durch das eine Zimmer wenn der andere weint oder so dann könnte der andere dann auch wach werden usw. Spätestens wenn sie rum mäckern ziehen wir aus das jeder sein einzelnes Zimmer hat.
Wir haben ne große Wohnung 84 qm. Das Problem ist. Mann kommt rein dann kommt ein langer Flur. Gleich links ist unser Wohnzimmer rechts nen kleines Zimmer da stehen Schränke und die Hasen noch drin. Dann weiter rechts mein Bad. Dann der zweite Flur rechts das andere Bad von meinem Mann links Küche. Geradeaus ein Zimmer im Moment unser Schlafzimmer dann in dem Raum ist links ne Tür das soll jetzt das Kinderzimmer rein. Das Problem ist auch die ersten beiden Zimmer sind zu unterschiedlich. Das Wohnzimmer ist groß das Hasenzimmer klein. Ich will nicht das einer das große der andere nen kleines hat. Ich weiß ist vieil in Zukunft geplant aber so haben wir am wenigstens stress und mussten net umziehen ...
Ist eure Wohnung ok? Müsst ihr sonst noch was umräumen oder so?
Wir haben echt viel umgeräumt... Aber jetzt ist alles schön.
takezora
3634 Beiträge
09.08.2008 21:59
hmm verzwickt mit den Zimmer wenn man immer durch eins durch muß.
Wie sieht es den mit so nem Teracotta ton aus oder mint grün? Teracotta ist schön warm vom Ton und zu mint grün finde ich passt rosa und blau gut?

Also unsere Wohnung ist 100 m² groß, aber die Kinderzimmer sind relativ klein. Das eine was wir jetzt fertig machen ist das gößere und da wird das kind auch wenn ein zweites kommt erst mal bleiben.
In dem anderen befindet sich unser Arbeitszimmer, also PC, zwei Schreibtische, Bücherregale usw., also ist voll bis oben hin. Wenn das 2. Kind kommt, weiß ich garnicht wohin mit dem ganzen Krempel.
Ich denke das ältere Kind kann auch das größere haben, wobei es nicht soviel unterschied ist viell. 2-3 m²

Bis dahin bleibt noch viel Zeit, freu mich jetzt erst mal tierisch darauf zu erfahren was es wird!
werdendemama
1739 Beiträge
10.08.2008 10:22
Hm ich glaube Mintgrün würde mir gefallen.
Ja wenn es nur 2-3 qm sind wird sich schon keiner beschweren. Naja man weiß ja nie .
Ich werde erstmal nach den Aufklebern schauen. Dann werden wir entscheiden was wir machen. Bin grad eh so stinkig auf meinen Mann das ich grad net so nach denken kann .
Klar ich hoffe auch das ich beim nächsten Mal erfahre was es wird. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Ich habe meinen am 21. also noch ein bisschen hin.
Sorry aber ich war gestern so müde das ich dann ins Bett bin. Heute habe ich dann wirklich bis kurz vor 10 geschlafen und musste nur einmal raus zum pippie machen. Kein Wunder musste ja den ganzen Tag .
Hoffe du hast auch gut geschlafen.

werdendemama
1739 Beiträge
10.08.2008 10:23
Habe da mal ne Frage an alle. Ich bin jetzt 15 + 0. Wenn mich jemand fragt und wie weit bist du? Was sage ich dann? Ich bin in der 15 oder 16 Woche oder einfach im 4 MOnat? Was sagt ihr?
Hummers_Mami
26714 Beiträge
10.08.2008 10:32
Zitat von werdendemama:
Habe da mal ne Frage an alle. Ich bin jetzt 15 + 0. Wenn mich jemand fragt und wie weit bist du? Was sage ich dann? Ich bin in der 15 oder 16 Woche oder einfach im 4 MOnat? Was sagt ihr?

Also ab 15 + 1 biste in der 16. Woche! 15 + 0 ist wohl noch die 15. Woche. So wurde mir das von meiner FÄ erklärt. Manchmal sag ich bei mir ich bin im 5. Monat, manchmal sag ich die 18. Woche. Liegt an dir, wie genau du Infos geben willst
takezora
3634 Beiträge
10.08.2008 10:46
Hi ja ich war auch müde hab dann noch ein bißchen im Bett ferngesehn und dann fein geschlafen.
Hab heute morgen bei Ebay schon ne Badewanne mit Wannenaufsatz gesteigert für 15,72€, na gut + Versand.
Der Aufsatz kostet aber so schon 29,90 ohne Wanne. Die Wanne nichts mehr sein sollte, die sind ja nicht das teure an der Sache.

Also ich hab bis jetzt immer die Woche gesagt, aber nun sage ich eigentlich 5. Monat. Bin stolz den erreicht zu haben und hört sich doch schon viel schwangerer an

Ich meinen Termin am 19. 8 , so lang ist das auch nicht mehr.
takezora
3634 Beiträge
10.08.2008 10:49
ohhje bin doch noch müde. Lass schon ganze Wörter aus

Diamanti
7750 Beiträge
10.08.2008 10:53
Moin Mädels

Na gut geschlafen und was feines geträumt? Ich träum in letzter Zeit nur Mist, heute zwar nicht aber sonst is das echt der Hit...vor 2 Tagen hab ich geträumt das ich ins KH eingewiesen wurde weil ich drüber war übern Termin und da bekam ich ein Zimmer mit bestimmt 10-15 Frauen und ich wurde in die letzte Ecke nach hinten verfrachtet, da war Massenabfertigung in dem KH hahaha sowas Ein Müll was?!

Sagt mal, wie findet ihr die Jungsnamen Gino, Jerome und Ricardo? Hab mal wieder das Netz unsicher gemacht und nach Namen gesucht
takezora
3634 Beiträge
10.08.2008 10:57
Hi find ich alle ganz schön , das sind nur halt Namen die auch zum Nachnamen passen müssen. Finde ich

Ricardo Müller , Naja, verstehst de was ich meine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt