januar babys 2009
18.06.2009 10:42
dann holl ich mir heut auch so nen Brei von Aptamil oder?
mal schauen ob das dann besser wird.
Wieso ist der Brei aus der Flasche nicht gut? was hat es mit einspeichelung zu tun
*biite aufklären*
mal schauen ob das dann besser wird.
Wieso ist der Brei aus der Flasche nicht gut? was hat es mit einspeichelung zu tun

18.06.2009 10:42
Zitat von Lioba:
oh ohhhh cinderella...und wie sieht es praktisch aus???
glaub ich hol mir heute mal ne packen 1er für abends... er trinkt grad so schlecht sein schobbi.. manchmal nur 120ml![]()
Ich werde es jetzt erstmal ein bißchen beobachten und hoffen das es morgen nicht wieder so ist. Sonst muss ich mal schauen das ich mir was besorge was es ganz klar aussagt.
18.06.2009 10:58
hallo ihr süßen will hab jetzt nicht alles gelesen da das forum jetzt irgendwie spinnt.bin auch gleich wieder weg bei mir siehts aus wie nach nem bombenangriff und dann muß ich noch zum Päauiologen und danach zu ner freundin werd versuchen heute abend noch mal vorbei zu schauen.wünsch euch nen schönen tag.
18.06.2009 11:24
@ Abendbrei
Ich check da ehrlich gesagt noch immer nicht ganz durch. Dachte man sollte erst Mittags 4 Wochen probieren und dann abends. Aber die meisten hier machen das doch anders oder?
Und ich dachte auch erst Milchbrei und dann mit 7 Monaten erst Obst.
Irgendwie bin ich überfordert. Das echt ne Wissenschaft für sich.
@Lio
Versuch jetzt mal ob sie es nicht min. 3einhalb Stunden schafft. Aber dann haben wir nur noch 4 Schoppen ist das denn dann nicht zu wenig? Sie trinkt nur ca. 170ml.
So und nun mach ich die Bilder. Celine schläft gerade
Ich check da ehrlich gesagt noch immer nicht ganz durch. Dachte man sollte erst Mittags 4 Wochen probieren und dann abends. Aber die meisten hier machen das doch anders oder?
Und ich dachte auch erst Milchbrei und dann mit 7 Monaten erst Obst.
Irgendwie bin ich überfordert. Das echt ne Wissenschaft für sich.
@Lio
Versuch jetzt mal ob sie es nicht min. 3einhalb Stunden schafft. Aber dann haben wir nur noch 4 Schoppen ist das denn dann nicht zu wenig? Sie trinkt nur ca. 170ml.
So und nun mach ich die Bilder. Celine schläft gerade
18.06.2009 11:28
ähm ja so genau wes ich des ned hab halt einfach mal ihr mittags pastinake gegeben un nun jeden mittag so um 12uhh gibts pastinake un dan milch so um 16uhr gibts 3-6löffel obst apfel oder brine und schoppe und abends so um 19-20uhr bissl gries un dan schoppe aber sie verträgt es supi

18.06.2009 11:30
hallo zusammen,
simpfen is echt blöd dachte ja gestern abend das mit dem fiebern geht vorbei wie beim letzten mal auch, aber nix is
Liv hat um 10.50uhr ihre flasche bekommen und liegt wieder im bettchen, weil sie vorm essen schon 38.4 hatte, echt toll, jetzt is das wetter wieder schön und mein Kind liegt mit fieber im bett*grum*
@ Brei, ich geb meiner nachmittags welchen oder halt abends , aber meine hat auch ein komisches essverhalten die kommt mom. mit 3 mahlzeiten am tag aus und nimmt stätig zu, naja ich fütter ja aaber auch als flaschen nahrung schon die 2er..

simpfen is echt blöd dachte ja gestern abend das mit dem fiebern geht vorbei wie beim letzten mal auch, aber nix is

Liv hat um 10.50uhr ihre flasche bekommen und liegt wieder im bettchen, weil sie vorm essen schon 38.4 hatte, echt toll, jetzt is das wetter wieder schön und mein Kind liegt mit fieber im bett*grum*
@ Brei, ich geb meiner nachmittags welchen oder halt abends , aber meine hat auch ein komisches essverhalten die kommt mom. mit 3 mahlzeiten am tag aus und nimmt stätig zu, naja ich fütter ja aaber auch als flaschen nahrung schon die 2er..
18.06.2009 11:34
Bianca
Das ist nicht schön mit dem Fieber aber kann ja laut meinem KA 2 Tage dauern. Morgen müsste es aber wieder besser sein
Das ist nicht schön mit dem Fieber aber kann ja laut meinem KA 2 Tage dauern. Morgen müsste es aber wieder besser sein

18.06.2009 11:36
ja müsste will ich auch hoffen, bin ja mal gespannt wie dann heut mittag das essen bei ihr aussieht...

18.06.2009 11:38
Nun bestimm ich das Programm!
Maus mit Mama
Im Safaripark
Safariepark!
Safariepark
In den Bergen!
Kinderwagen fahren kann auch Spaß machen
Und dann gings leider auch schon wieder heim
18.06.2009 11:40
soo
@kikunja
hier ein zitat von der babyernährungsseite:
Der erste Brei sollte vom Löffel fließen. Milchbrei gehört NICHT in die Flasche, denn die Breiverdauung beginnt mit dem Einspeicheln bereits im Mund des Kindes. Amylase, das Verdauungsenzym aus dem Speichel, daut bereits Getreidebestandteile im Mund an. Dieser Schritt wird durch die Breiflasche komplett übergangen - die Folgen reichen von unmäßigem Essen (das Baby merkt nicht mehr wenn es satt ist), viel zu früher Beginn weil Breiflasche bequem, bis hin zu Bauchschmerzen in der Nacht. All dies gilt es zu verhindern.
hoffe das hilft dir weiter
@flocke udn steffi
thore hat schon die komplette mittagsflasche ersettz
bei uns schauts so aus
08. uhr morgenflasche ca 150-200ml
ca 12.00 uhr mittagessen gemüse kartoffel fleisch brei mit getränk: wasser oder tee, danach zwei drei löffel obst ( damit das eisen im fleisch besser resorbiert ( aufgenommen ) werden kann
ca. 16.00 Uhr Flasche ca 150-170ml ( aber eher wenig da er vom mittag immer so satt ist
ca 19.30-20.00 Uhr
Griesbrei von aptamil 1/2 portion: 25g brei/65ml wasser und obst
( haben das grad erst eingeführt und er isst den abendbrei noch net so gut deshalb bekommt er danach noch ne pre flasche angeboten)
grundsätzlcih gilt:
1 woche : 1 gemüse ( zb. karotter ODER kürbis ODER Pastinake)
wenn das kind das net mag oder verträgt kann man ruhig tausche.. hauptsache nur eine komponente
2 woche: 1 gemüse+ kartoffel
( 1+2 woche sind noch keine vollwertigen mahlzeiten und daher gibts danach noch ne flasche angeboten
)
3 woche: gemüse kartoffel fleischbrei, das ist jetzt ne vollwertige mahlzeit und es braucht ( je nach essmenge) kein flaschi mehr danach gegeben werden.
thore isst seit 4 wochen ca. dei beikost und erst jetzt ist er mittags fast ein ganzes glas so ca 140-190g
wichtig immer wasser oder tee anbieten..
hoffe das war aufschlussreich???
@cinderella
ohhohhhhh
@kikunja
hier ein zitat von der babyernährungsseite:
Der erste Brei sollte vom Löffel fließen. Milchbrei gehört NICHT in die Flasche, denn die Breiverdauung beginnt mit dem Einspeicheln bereits im Mund des Kindes. Amylase, das Verdauungsenzym aus dem Speichel, daut bereits Getreidebestandteile im Mund an. Dieser Schritt wird durch die Breiflasche komplett übergangen - die Folgen reichen von unmäßigem Essen (das Baby merkt nicht mehr wenn es satt ist), viel zu früher Beginn weil Breiflasche bequem, bis hin zu Bauchschmerzen in der Nacht. All dies gilt es zu verhindern.
hoffe das hilft dir weiter
@flocke udn steffi
thore hat schon die komplette mittagsflasche ersettz
bei uns schauts so aus
08. uhr morgenflasche ca 150-200ml
ca 12.00 uhr mittagessen gemüse kartoffel fleisch brei mit getränk: wasser oder tee, danach zwei drei löffel obst ( damit das eisen im fleisch besser resorbiert ( aufgenommen ) werden kann
ca. 16.00 Uhr Flasche ca 150-170ml ( aber eher wenig da er vom mittag immer so satt ist
ca 19.30-20.00 Uhr
Griesbrei von aptamil 1/2 portion: 25g brei/65ml wasser und obst
( haben das grad erst eingeführt und er isst den abendbrei noch net so gut deshalb bekommt er danach noch ne pre flasche angeboten)
grundsätzlcih gilt:
1 woche : 1 gemüse ( zb. karotter ODER kürbis ODER Pastinake)
wenn das kind das net mag oder verträgt kann man ruhig tausche.. hauptsache nur eine komponente
2 woche: 1 gemüse+ kartoffel
( 1+2 woche sind noch keine vollwertigen mahlzeiten und daher gibts danach noch ne flasche angeboten

3 woche: gemüse kartoffel fleischbrei, das ist jetzt ne vollwertige mahlzeit und es braucht ( je nach essmenge) kein flaschi mehr danach gegeben werden.
thore isst seit 4 wochen ca. dei beikost und erst jetzt ist er mittags fast ein ganzes glas so ca 140-190g
wichtig immer wasser oder tee anbieten..
hoffe das war aufschlussreich???
@cinderella
ohhohhhhh

18.06.2009 11:43
@ Cindy
Dankeeee
!
@ Lio
Dankeee!
Da hast du aber einen fleissigen Thore. Haut ja ordentlich rein. Aber so solls ja auch sein.
Dankeeee

@ Lio
Dankeee!
Da hast du aber einen fleissigen Thore. Haut ja ordentlich rein. Aber so solls ja auch sein.
18.06.2009 11:51
Zitat von Schneeflocke:
Maus mit Mama
wau hat sie viele Haare

meiner hatte nach der Geburt auch viele aber die sind dann leider um den Kopf herum audgefallen

jetzt wachsen die wieder nach aber das dauer soooo lange

18.06.2009 11:55
Zitat von Schneeflocke:
Maus mit Mama
Wow, richtig schönes Foto, ihr seid beide soooo hübsch
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt