Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
18.06.2009 13:27
schinkennudeln liebt paul über alles, ist seine absolute lieblingsspeise... aber ich hatte auch schon sachen wo er partout nicht den mudn aufgemacht hat!
von wegen babys haben keinen geschmack
bauchgnom
11688 Beiträge
18.06.2009 13:30
Zitat von Tiffylein:

schinkennudeln liebt paul über alles, ist seine absolute lieblingsspeise... aber ich hatte auch schon sachen wo er partout nicht den mudn aufgemacht hat!
von wegen babys haben keinen geschmack

ist nur doof,denn die macht die gusche wohl mittags garnicht mehr auf vorgestern hab ich ein löffel rein bekommen und dann war gusche zu und gestern hab ich garnicht erst probiert und heute gleich total rebeliert
mein kind wird immer an der milchpulle hängen
ich hoffe wenn die kuchenzähne da sind bekommt sie apetit auf was richtiges
18.06.2009 13:41
caro das wird schon..........wirst du jetzt mal selbst kochen? vielleicht nimmt sie das ja eher als so Fertigprodukte ?
Und eine aus meinem Kurs hat erzählt, das sie eine Bekannte hat und deren Sohn (8 Mon.alt) immer noch voll stillt, weil er kein Brei isst!! Also von der Milch bald zum Leberwurstbrot.....
-Joya-
3257 Beiträge
18.06.2009 13:41
maaa, ihr habt wieder so viel geschrieben, da kommt man gar nicht zum nachlesen! cengiz schläft seit einer stunde in seinem laufgitter AUF DEM BAUCH!!! das hat er überhaupt noch nie gemacht, außer als er 2 tage alt war im krankenhaus. sonst hat er, wenn er auf dem bauch lag, immer nur versucht vorwärts zu kommen und wurde immer schnell wütend und fing an zu schreien, weil es nicht so geht, wie er will. und nun liegt er da und PENNT! ich bin echt immer noch überrascht. aber so schont er sein plattes köpfchen mal ein wenig
-Joya-
3257 Beiträge
18.06.2009 13:45
Zitat von Tiffylein:

mädels....
sagt mal, wann geht ihr zum KiA? also erst, wenn sie offensichtlich krank sind, oder auch schon bei jedem "kleinen pieps"?

paul röchelt immernoch, seit er diesen virus hatte... hab das dem KiA schon gesagt, udn der meinte das sei vollkommen normal, nach den viren würde das locker ein halbes jahr dauern, bis sich das wieder "normalisiert". wobei er von geburt an auch schon geröchelt hat.....
er hat leichten durchfall (also mehr breiig, nicht wässrig), udn wird auch wieder wund. beides schiebe ich auf die zähne, und ich hab auch das gefühl schon eine spitze zu fühlen, aber sehen tut man ausser den weißen stellen im kiefer noch nichts.
es sieht so aus, als hätte er ne ganz leicht belegte zunge... aber ich hab mir das noch nie so genau angeguckt, deswegen weiß ich nicht, wie das sonst aussieht.
fieber hab ich gemessen, und er hat 37,8. aber im "normalzustand" hat er immer schwankend zwischen 35,8 und 37,3. er ist eher ein "cooler typ" würde also schon sagen, dass 37,8 bei ihm temperatur ist!
er macht aber überhaupt keinen kranken eindruck, ist top fit, heult nicht mehr wie sonst, ist heute echt gut drauf, spielt, erzählt fröhlihc und sieht in keinster weise krank aus. er hustet und niest auch nicth oder so, und packt sich nich an die ohren...

was meint ihr?

also ich persönlich würde noch abwarten und ihn halt ganz genau beobachten. wenn er eindeutige krankheitszeichen zeigt und sich offensichtlich nicht gut fühlt, dann erst würde ich zum arzt gehen. man muss bei babys ja auch nicht jeden infekt behandeln, habe ich gelesen, oftmals geht sowas nach einer woche wieder weg. wenn er natürlich echt krank ist, muss er selbstverständlich zum arzt!
Tiffylein
13485 Beiträge
18.06.2009 13:45
@ essen
manchmal gibts auch tage, da isst paul gar nix.... also weder mittags noch abends, dann mag er nur obst. und ansonsten macht er den mudn gar nich auf. und irgendwann gehts dann einfach wieder.

@ schlafen
seit paul sich drehen kann, liegt er fast nur noch auf dem bauch und schläft auch auf dem bauch. also er dreht sich selbst auf den bauch zum schlafen....
und das, obwohl er es vorher absolut gehasst hat!

@ obst
ich hab jetzt alles geschält und geschnitten udn jetzt gehts ans pürieren
bauchgnom
11688 Beiträge
18.06.2009 13:46
ja ich habe vor morgen selber karotten zu kochen,hab schon alles hier ich werde über meinen schatten springen mir fehlt nur noch das öl.
es wäre aber cht krass wenn sie das essen würde,da stehe ich ja jeden tag 2mal am herd und koche erstes mal für jessi früh und zweites mal mittags für mich und meinen mann
-Joya-
3257 Beiträge
18.06.2009 13:49
@ essen:
cengiz hat heute mittag ganz brav seine pastinaken mit kartoffeln und pute gegessen. und danach noch 100 ml 1er milch getrunken. heute morgen gab es zum ersten mal 2er milch, damit hat er bis zum mittagessen durchgehalten
und morgen gehen wir zu dm und kaufen alnatura-brei für's abendessen

und wisst ihr was ich jetzt erst erfahren (gelesen) habe?? warum er immer hunger hat?!? weil HA-nahrung gar nicht so sättigend ist wie normale babymilch!! hätte ich das mal früher gewusst, dann hätte ich mir nicht solche sorgen machen müssen...
18.06.2009 13:50
Zitat von bauchgnom:

ja ich habe vor morgen selber karotten zu kochen,hab schon alles hier ich werde über meinen schatten springen mir fehlt nur noch das öl.
es wäre aber cht krass wenn sie das essen würde,da stehe ich ja jeden tag 2mal am herd und koche erstes mal für jessi früh und zweites mal mittags für mich und meinen mann

du kannst doch, wenn sie´s dann isst, einfach vorkochen und einfrieren! Das ist weniger arbeit! Nimmst dazu entweder die leeren Gläschen(wenn du die noch hast). Ich hab mir jetzt die Avent via Gourmet Becher gekauft und werde auch vorkochen und dann damit einfrieren.....
bauchgnom
11688 Beiträge
18.06.2009 13:55
Zitat von Prilblume:

Zitat von bauchgnom:

du kannst doch, wenn sie´s dann isst, einfach vorkochen und einfrieren! Das ist weniger arbeit! Nimmst dazu entweder die leeren Gläschen(wenn du die noch hast). Ich hab mir jetzt die Avent via Gourmet Becher gekauft und werde auch vorkochen und dann damit einfrieren.....

ich hab keine gefriertruhe und die leeren gläser hab ich vor 3tagen in den container gebracht waren bestimmt 30stück
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.06.2009 14:05
@ Lio
DANKE!
@ Dampfgarer
Hab ich mir auch überlegt aber mein Mann meint sowas braucht man nicht. Eigentlich hat er ja Recht geht ja auch im Topf aber irgendwie sieht das Ding stylisch aus

@ KIA
Ich tippe auch auf die Zähne. Ich war mit meiner Maus bis jetzt nur bei den Us. Gehe auch nicht wegen jedem kleinen Pieps. Frage meistens erst hier nach und das hat bis jetzt immer ausgereicht.

So bin dann mal weg bei der Verwandten, Kaffee süffeln. Am besten Eiskaffee bei dem Wetter

Tiffylein
13485 Beiträge
18.06.2009 14:07
uuahhhh dat hätteste mal sagen sollen, die hättste mir schicken können

paul muss sich momentan mit gläschchen-kost zufrieden geben, weil ich leere gläschen brauch

sooo... mein obst ist in der gefriertruhe. es hat 7 gläschen ergeben
Diamanti
7750 Beiträge
18.06.2009 14:10
Boar Mädels...ihr seit wirklich örreeeeeeeee, soviele Beiträge *schwitz*

@ Flocke...dein Beitrag is sooo süß geschrieben und die Bilder

@ Cinderella...oh ohhhhhhhhh, mach kein Mist

@ Tiffy...würde erstmal abwarten und schauen wie sichs entwickelt, aber wenn er so topfit ist vielleicht schlummert ein kleiner Infekt in ihm?!

@ Caro...Laderampe wie geil hat Jessi denn dann schon richtig Kohldampf wenn du ihr den Brei mittags gibst? Bei Marvin is das manchmal so, ihm dauert dann das löffeln zulange.

@ Prili...die Avent Becher haben wir auch fange auch bald mit dem selber kochen an, nachdem es mir die Kia am Dienstag nun auch noch ans Herz gelegt hat, bin bis jetzt immer zu faul gewesen, da bin ich ehrlich
18.06.2009 14:20
@manti
hätte ja schon gedacht, das du selbst kochst.....bist doch ne Öko-Tante

@cinderella
was ist den, hab ich was verpasst???
Diamanti
7750 Beiträge
18.06.2009 14:23
@ Prili...jaaaaa, wie recht du hast...hab ja sogar schon 2 Kochbücher hier, brauch nur mal nen kräftigen A****tritt *Popo hinstrecke*

Cinderella is schlecht, ihr war kotzübel und das kennt sie nur aus SS Zeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt