Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
23.06.2009 13:33
lene
na das ist wirklich mal ne eingefleischte januarmami
wie ist den der rest und wie heißen sie denn?
lio
so ein faulpelz
Tiffylein
13485 Beiträge
caro, wenns funzt, musst du mir das "kohlsuppenrezept" geben, dann muss ich das auch probieren ich hab heute wieder wasser-tag. da ich gestern auf nem geburtstag war, konnte ich das gestern nicht machen (sonst will ichs ja immer montags machen). aber da heute auch ein ruhiger tag ist, mach ichs heute....

@ caro
also ich mach immer die kleinen weithalsflaschen. da quetsch ich dann 180 ml wasser rein udn noch 6 löffel drauf dann ist die pulle randvoll. aber die großen flaschen hält er nicht so gut wie die kleinen.... deswegen mach ichs halt in die kleine. und wie gesagt, bei 200ml ist die randvoll da gibts dann aber 2 tricks:
entweder sauger drauf, sauger vorne zuhalten und dann schütteln (ohne diesen stopfen rein zu machen natürlich), oder mit dem löffel umrühren. milch kann man auch super rühren, die muss man nicht schütteln. vorteil vom rühren: es bildet sich kein "schaum" (wobei meine alete pre sowieso nicht schäumt, aber die humana hat geschäumt wie sau). und schaum macht ja luft im bauch.... also ohne schaum is besser
ich schüttel meist, halte halt den sauger zu, wie eben beschrieben.
ich hatte auch shconmal klumpen, da war das wasser zu heiß.

und ich freu mich total für dich, dass sie die flasche hält - das ist soooooooooooooo praktisch
paul machts ja nu schon fast 2 monate... udn seit ca 2-3 wochen kann er sich die flasche auch selbst holen. z.b. wenn sie auf der krabbeldecke steht, dann robbt er halt dahin, holt die flasche, dreht sich auf die seite und trinkt
und seit ein paar tagen hält er sie ganz cool mit einer hand fest
NaDieDine
1644 Beiträge
@lio

Heute ist Schlaftag, Ronja war um 5 Uhr wach dann war Physio um 9 und da war se schon müde und faul und nun schläft sie schon seit kurz vor 11 Uhr. Bin so einen "Mittagschlaf" von meinem Kind nicht gewöhnt.

Hab richtig was geschafft, Wäsche gewaschen, Rasen gemäht und umgegraben...
Lioba
4594 Beiträge
23.06.2009 13:34
tjaa der hat sich auch heute im pekip verausgabt .. ist die ganze zeit zu charlotte rübergerobbt das einzigste mädel kein wunder is der fertig wie ein schnitzel
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.06.2009 13:35
@ lene
Das ist ja mal cool. War das so geplant?

@Beikost
Celine hat heute fast nen ganzes Gläschen Karotte- Kartoffel gepackt. Ich glaub Alete schmeckt ihr echt besser wie Hipp.
Lioba
4594 Beiträge
23.06.2009 13:35
is super weil thore immer dann viel schläft wenn ich alles schon erledigt hab...
gestern schon die ganze bude gefeudelt HMPF na ja was solls.. dann braucht er das halt..
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.06.2009 13:38
Zitat von Lioba:

tjaa der hat sich auch heute im pekip verausgabt .. ist die ganze zeit zu charlotte rübergerobbt das einzigste mädel kein wunder is der fertig wie ein schnitzel

Soso! Der fängt ja früh an. Da hat sich meine Maus ja so einen eingehandelt.
lEnEnE
64 Beiträge
23.06.2009 13:39
Zitat von Schneeflocke:

@ lene
Das ist ja mal cool. War das so geplant?

@Beikost
Celine hat heute fast nen ganzes Gläschen Karotte- Kartoffel gepackt. Ich glaub Alete schmeckt ihr echt besser wie Hipp.

Die Kinder waren schon geplant, aber nicht, dass sie alle im Januar kommen
Hab ne Tochter (Helene) die ist 2005 geboren und nen kleinen Willi der ist 2
bauchgnom
11688 Beiträge
23.06.2009 13:41
tiffy
danke für die tips!werde ich mal probieren mit dem umrühren,gerade die breithalsflaschen hab ich ja genug und benutze sie sonst ja nicht,da hätten sie wieder einen zweck
kohlsuppe
ja klar geb ich dir dann meine rezepte,gerade ebend ist mir total übel geworden von der suppe naja nach 3portionen klar denke ich
23.06.2009 13:42
also.....
eine bekannte von einer Kollegin hat diese besagte Kohlsuppen-Diät gemacht.
Es war am WE, Sie und Ihr Mann wollten noch einkaufen. Auf dem Supermarkt Parkplatz war es so voll, das sie schonmal ausgestiegen ist. Er hat nach nem Parklplatz gesucht.
Vor dem Supermarkteingang merkt Sie, das sie grummeln im Darm hat und pfurzen müsste.
Sie also schnell zum Parkplatz, Auto gesichtet, schnell rein ins Auto und dann laut los gepupst.
Erleichtert hat sie dann zu Ihrem Mann geschaut.....aber da saß nicht IHR Mann sondern ein Fremder!
Sie ist ins falsche Auto eingestiegen ( sah genauso aus)!!!
Hat nen Schreck bekommen und ist aus dem Auto geflüchtet....
hat Ihren Mann dann gefunden und sagte zu Ihm: Fahr schnell, schneeelll lossss! Er: Hä?, Sie: Mach einfach...
Also sind sie losgefahren und das andere Auto hinterher! Sie ist voll in Panik ausgebrochen. An ner roten Ampel mussten sie dann halten, da ist der Fahrer vom anderen Auto ausgestiegen, hat an die Fensterscheibe geklopft und Ihr die Handtasche wiedergegeben, die sie in Panik vergessen hatte....... und er grinste nur breit!
Ihr Mann schaute sehr verdutzt
Lioba
4594 Beiträge
23.06.2009 13:45
@prili

ohhh mein gooooohhooooottt das is ja der superobergau!!!

@flocke
jaa er hat nur gekuckt ne ne is ein anstäniger wie mama und papa ;-D aber die hatte auch so viel haare wie celine und das mag er ja so
bauchgnom
11688 Beiträge
Zitat von Prilblume:

also.....
eine bekannte von einer Kollegin hat diese besagte Kohlsuppen-Diät gemacht.
Es war am WE, Sie und Ihr Mann wollten noch einkaufen. Auf dem Supermarkt Parkplatz war es so voll, das sie schonmal ausgestiegen ist. Er hat nach nem Parklplatz gesucht.
Vor dem Supermarkteingang merkt Sie, das sie grummeln im Darm hat und pfurzen müsste.
Sie also schnell zum Parkplatz, Auto gesichtet, schnell rein ins Auto und dann laut los gepupst.
Erleichtert hat sie dann zu Ihrem Mann geschaut.....aber da saß nicht IHR Mann sondern ein Fremder!
Sie ist ins falsche Auto eingestiegen ( sah genauso aus)!!!
Hat nen Schreck bekommen und ist aus dem Auto geflüchtet....
hat Ihren Mann dann gefunden und sagte zu Ihm: Fahr schnell, schneeelll lossss! Er: Hä?, Sie: Mach einfach...
Also sind sie losgefahren und das andere Auto hinterher! Sie ist voll in Panik ausgebrochen. An ner roten Ampel mussten sie dann halten, da ist der Fahrer vom anderen Auto ausgestiegen, hat an die Fensterscheibe geklopft und Ihr die Handtasche wiedergegeben, die sie in Panik vergessen hatte....... und er grinste nur breit!
Ihr Mann schaute sehr verdutzt

ich werde es mir merken wenn ich einkaufen fahre
Lolana
4198 Beiträge
Huhu,
Maxime robbt überhaupt nicht - er versucht es - kommt aber nur cm - weise nach vorne und regt sich dann tierisch auf - dann hat er keine Lust mehr.
Ich glaub das ist ein Spätzünder
Deshalb rollt er sich aber immer durch die Wohnung - wahrscheinlich denkt - warum kompliziert wenns auch einfach geht .

Gestern war mein Internet komplett ausgefallen - keine Ahnung was da los war - jetzt gehts wieder!
Rella
7596 Beiträge
23.06.2009 13:46
Caro
Ja bereicher den Reduktionsthread mit deinen Erfahrungen da ist im Moment eh so n bissel tote Hose Ich antworte dir auch gern drauf oder lach mich dann tot
bauchgnom
11688 Beiträge
23.06.2009 13:48
jessi rollt noch nicht,sie kann vom bauch auf den rücken aber anders herum will sie nicht ganz,da bleibt sie auf der seite liegen
beim robben genau das gleiche,sobald sie merkt"ich komm ja garnicht richtig voran"dann wird gemotzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt