Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.06.2009 15:54
Sagt mal wie oft brauchen die Kleinen eigentlich Fleisch in der Woche?

Ich glaub ich koch noch fix Karotten / Reis für die Kleine. Hab zwar nun kein Öl da aber das kann ich ja auch nach dem auftauen noch hinmachen.

Was für Öl benutzt ihr den?
Lioba
4594 Beiträge
23.06.2009 15:56
@bianca
boaa neid.. bei und schüttet es wie aus eimern muss aber uch noch wäsche machen

@flocke
ich nehm rappsöl, die schnepfe von der ernährungsberatung hat gemeint bei den geringen mengen die da in den glässchen sind kann man auch jeden tag fleisch geben. thore bekommt 2x in der woche vegetarisch
23.06.2009 15:58
@ Lioba wir hatten heut morgen heir schon gute 22grad .. aber man merkt es halt auch wenn der wind nachlässt .
ich muss noch wäsche aufhängen und bügeln
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.06.2009 15:58
Danke Lio

Was ich allerdings noch nicht ganz verstehe ist, ist was ist ein vollwärtiges Essen ohne Fleisch?

Karotten und Kartoffeln zb. haben ja zu wneig Kalorien. Karotten und Reis auch?

Tiffylein
13485 Beiträge
23.06.2009 16:35
@ cinderella
ich glaub man soll 6x die woch fleisch geben und 1x ein eigelb untermischen... so stehts jedenfalls in diversen kochbüchern die ich hab. mach ich aber auch nicht, ca 2x die woche bekommt paul auch vegetarisch
tee MUSST du erst geben, wenn du 2 VOLLE mahlzeiten ersetzt hast. also mit "musst" mein ich jetzt, dass du vorher auf keinen fall welchen geben BRAUCHST (er hat dann von den restlichen milchmahlzeiten genug flüssigkeit), aber du KANNST natürlich gern was geben. man sollte nur wenn man 2 volle mahlzeiten ersetzt hat, zusätzlich etwas flüssigkeit geben. ähm ich hoffe das war jetzt verständlich
und die milch weglassen solltest du nicht, bevor du nicht mindestens kartoffeln dazu gibst. also gemüse mit kartoffeln. ich glaub die meisten lassen sogar erst die milch weg, wenn sie beim vollständigen menü (also kartoffeln, gemüse, fleisch) sind. aber ich hab ja den ersten monat noch kein fleisch gegeben, deswegen hab ich sie halt auch schon früher weggelassen (wobei bei uns ja eh alles anders war irgendwie )

@ caro
is doch super, wenn sie sie ohne griffe hält. meine freundin ihre tochter mochte die griffe auch nicht. paul hält halt lieber flaschen mit griffe, ich mach dann halt den trinklernsauger ab und mach ganz normale sauger drauf.

Rella
7596 Beiträge
23.06.2009 17:58
Danke für eure Tips Ab wann fängt man denn mit Fleisch an?? Wir haben heute den ersten Tag Pastinaken mit Kartoffeln wollte im Anschluss Möhre und Kartoffeln geben, danach Spinat Gemüseallerlei usw. Und irgendwann soll dann mal Fleisch kommen.
kikunja
1733 Beiträge
23.06.2009 18:14
@ einschlafen
mit dem Staubsauger hab ich noch nicht probiert
beneide alle, bei denen Kinder soooo gut schlafen

@kohlsuppendiät
ich hätte ne ganze WOche nicht ausgehalten nur Kohlsuppe

@ robben
seit ner Woche kann Julian auch robben, besonders wenn er vor sich ne Fernbediengung oder ein Telefon sieht , da robbt er wie ein Weltmeister, sonst eher faul

@ milch
Julian trinkt normalerweise 130ml und wenn er Brei kriegt mach ich ihm nen Tee von Alete den Karottentee, den mag er voll. An manchen Tagen will er aber vor dem Essen seine Milch haben, danach ganz normal Brei und zwischendurch Tee. Ich geb ihm immer was zum "nachspüllen" wenn er Brei gegessen hat.
-Joya-
3257 Beiträge
23.06.2009 18:26
Zitat von Cinderella84:

Danke für eure Tips Ab wann fängt man denn mit Fleisch an?? Wir haben heute den ersten Tag Pastinaken mit Kartoffeln wollte im Anschluss Möhre und Kartoffeln geben, danach Spinat Gemüseallerlei usw. Und irgendwann soll dann mal Fleisch kommen.

ich kenne das so, dass man eine woche ein gemüse gibt, dann eine weitere woche gemüse mit z.b. kartoffeln und in der darauffolgenden woche fleisch dazu. so haben wir es zumindest gemacht.

allerdings trinkt cengiz trotz kompletten fleisch-gemüse-gläschen immer noch milch danach.

heute schläft er viel, 1.5 stunden mittagschlaf und jetzt schläft er auch schon wieder seit einer stunde. ich glaube, vom löffel essen ist sehr anstrengend vorhin gab es hirsebrei, er war nicht begeistert, aber er hat ihn gegessen
anjeli
3601 Beiträge
23.06.2009 18:37
Hallo Mädels,

auch mal wieder hier. Komme zur Zeit nicht ins Internet, weil echt viel zu tun ist. Hoffe seid mir net böse. Hoffe euren kleinen geht es gut!!
Unsere Maus ist bisschen launig, weil ihr die Zähne weh tun, die bald kommen.

Ansonsten gibt es nix neues...
Rella
7596 Beiträge
23.06.2009 19:03
Ich muss jetzt mal was trauriges schreiben. Ein sehr guter Freund von meiner Schwester ist heute in Afghanistan gestorben
bauchgnom
11688 Beiträge
23.06.2009 19:41
cinderella
ohje hab von dem fiesen hinterhalt im ausland im tv gesehen ich hasse krieg!warum muss man sich umbringen und selbst dann gibt es kein frieden...
kohlsuppe
ich will nicht mehr und das am 1.tag
bow und was sagt mein mann gerade als er sie probiert hatte?"bow die schmeckt aber lecker"
ist klar der schiebt sich ja auch noch ne pizza hinter her
jacky76
4301 Beiträge
23.06.2009 20:19
halloooooooooooooooooo jemand da???????????????????????????
bauchgnom
11688 Beiträge
23.06.2009 20:22
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiich
Lioba
4594 Beiträge
23.06.2009 20:29
ich auuuuchh aber nur halb , lars bringt heut thore ins bett und der wehrt sich noch

@cinderella
mensch.. kann nachfühlen mein ex war auch soldat und war 6 monate in kabul.. war ne üble zeit

@beikost
1 woche karotte + milch
1 woche karotte+kartoffel+ milch
(wahlweise statt karotte auch kürbis oder pastinake)

danach kanns mit dem menü losgehen
und dazu dann wasser oder ungesüssten tee reichen.

als vegetarisches menü nehm ich gemüseallerlei oder ähnliches und wenns von den kallorien her net reicht mach ich noch rapsöl dazu. dann passt es.

jacky76
4301 Beiträge
23.06.2009 20:31
ahhhhh supiiiiiiiiiiii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt