Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
12.07.2009 14:17
Zitat von Diamanti:

@ all...wieviele Stunden halten eure Mäuse nach 200ml durch?

Wer von euch hat AVENT Flaschen? Ich hab ja berichtet das Marvin nur 120ml max. trinkt und nu haben wir gestern 4er Sauger gekauft (4 kleine Löcher drin) und siehe da, die Flasche (200ml) hat er in nicht mal 10 Minuten weggesüffelt davor hatte ich die 2er und wahrscheinlich habt er sich da müdegezogen weil nix rauskam großartig
Die 4er sind ab 6 Monate, was hat ihr für Sauger?

Manti Charly trinkt ja auch 4mal täglich 200ml PRE und ich halte so in etwa 4 Stunden ein. Mal etwas eher mal etwas später das variiert auch mal ein bißchen
Ich benutze leider nicht die Aventflaschen sondern die Flaschen von MAM. Charly trinkt auch die 200ml in 10min. Solange Marvin sichbeim trinken nicht ständig verschluckt (weil der Sauger zu groß ist) dürfte die Größe vier ok sein und wenn die Größe zu klein ist trinken sie sich wirklich müde
Rella
7596 Beiträge
12.07.2009 14:21
Zitat von Marie-Anett:

Mir gehts wieder gut, ich habe doch etwas mehr Zeit nötig gehabt alles zu verarbeiten aber ich glaube ich bin auf den richtigen Weg.

Owei einige haben schon Zähnchen. Cooool.
Ich glaube das meine auch dran ist, ich merke oben etwas. Zur unterstützung Essen wir jeden Tag ein kleines Wassereis zusammen, der Beißring ist uninteressant geworden

Möchten Eure Zwerge auch immer das essen was Ihr esst?

Das kann ich bei uns noch nicht bestätigen. Charly ist noch nicht wirklich interessiert was wir essen. Aber das wird mit Sicherheit noch kommen. Nur ab und zu geb ich ihm mal ein Stück Melone so kann er ein bißchen lutschen
bauchgnom
11688 Beiträge
12.07.2009 14:57
so nun versuche ich mal alles zusammen zu kiegen!
valentine alles liebe zum 5monatigen
marvinmausi alles liebe zum 6monatigen,jessi ist gerade beschäftigt und spielt mit papa sie schreibt dir aber heute bestimmt noch paar liebe zeilen!

prillibienchen alles liebe zum geburtstag und vergess nicht ein stückchen kuchen mit zu essen für uns alle!und nehm dich in acht vor den bienen*sum sum*

lio alles liebe zum hochzeitstag
.
.
.
so füttere jetzt jessi und dann gehen wir zu meinen schwieellis kaffee trinken
12.07.2009 15:17
Prili alles alles Gute zum Geburtstag

Lio alles Liebe zum Hochzeitstag.

Lasst euch schön verwöhnen.
Lioba
4594 Beiträge
12.07.2009 16:12
danke ihr lieben sehr nett von euch

wir sind das erste jahr verheiratet

@cinderella
soo viel milch boaa NEID thore findet milch überhaupt nicht mehr gut
bei uns sieht das essen so aus:

Morgens Flasche mit höchstens 150ml
Mittags: Gemüse Fleisch Brei und ein bisschen Obst, Wasser dazu
Nachmittags: Getreide-Obst-Fett Brei dazu Wasser
Abends : Milchbrei mit Obst

Nachts mag er nix haben.. hoffe er trinkt wenigstens noch ne weile die milch morgens...

@marie
och mensch *drücktdichmalganzfestedurch* auch "schlechte" und traurige gefühle haben ihren Platz.. lass es zu und dann wirds bestimmt bald ein bisschen besser

@all
drückt uns morgen die daumen.. haben einen termin in tübingen in der kinderklinik um seine schilddrüse durchtesten zu lassen.. er hat von geburt an einen schilddrüsen unterfunktion und muss deshalb min alle 3-4 wochen zur ader gelassen werden und muss täglich ne tablette nehmen
12.07.2009 16:35
omg mädels wisst ihr was mir passiert ist ich wollte heute morgen in wenig raus mit dem kleinen und eigentlich fahren wir immer mit dem fahrstuhl runter also der kinderwagen, luca und ch doch diesmal ist mein schatz mit dem wagen schon runter und so müssten wir laufen und an der letzten treppe ist mein ganzer fuß echt böse umgeknickst und ich bin aber schnell an die wand damit ich mit dem kleinen nicht fliegen kann also ihm ist nichts passiert. aber mein linker fuß ist total angeschwollen und die bänder überdähnt (war im krankenhaus) jetzt muss ich 2 wochen so eine schiene tragen und kann kaum laufen. Die im krnakenhaus wollten mir gehhilfen mit geben doch ich meinte es geht so und jetzt hab ich sooooo schmerzen und brüchte doch welche. *tolllll* Naja wie ihr euch denken könnt kann ich mich nicht um den kleinen kümmern
takezora
3634 Beiträge
12.07.2009 17:20
Hi ihr lieben,

von mir auch alles gute allen die heute was zu feiern haben

und das sind heute ja einige

Heute Mittag gabs für Lenny mal Pastinaken mit Kartoffel, mal sehen wie er das verträgt und wie die Kacka wird

Der Tee schmeckt ganz ok, also zumindest mir , Lenny ist jetzt nicht übermäßig begeistert.
takezora
3634 Beiträge
12.07.2009 17:24
Ohje Babe du Arme, jetzt heißt es dann wohl Fuß hoch legen.

GsD war da noch ne Wand und bist nicht mit dem kleinen hingeflogen.

Hast du denn jemanden der dir hilft?
steffy0211
5593 Beiträge
12.07.2009 18:37
Zitat von Babe89:

omg mädels wisst ihr was mir passiert ist ich wollte heute morgen in wenig raus mit dem kleinen und eigentlich fahren wir immer mit dem fahrstuhl runter also der kinderwagen, luca und ch doch diesmal ist mein schatz mit dem wagen schon runter und so müssten wir laufen und an der letzten treppe ist mein ganzer fuß echt böse umgeknickst und ich bin aber schnell an die wand damit ich mit dem kleinen nicht fliegen kann also ihm ist nichts passiert. aber mein linker fuß ist total angeschwollen und die bänder überdähnt (war im krankenhaus) jetzt muss ich 2 wochen so eine schiene tragen und kann kaum laufen. Die im krnakenhaus wollten mir gehhilfen mit geben doch ich meinte es geht so und jetzt hab ich sooooo schmerzen und brüchte doch welche. *tolllll* Naja wie ihr euch denken könnt kann ich mich nicht um den kleinen kümmern

ohhjjjee zum glück is ned mehr passiert.......... wie gehts dir nun und wer hilft fir nun??

@ll bboooaaahhhh bin ich fertig haben seid 11uhr meiner mum beim umzug geholfen und haben nen super tooollleeennn kleiderschrank+komode&spiegel ja desmusste ma dann dort ab un hier aufbauen vor 30min fertig geworden un mir sind plaatttttt
Rella
7596 Beiträge
12.07.2009 19:18
Lio
Ja Charly trinkt noch viel Milch und er liebt sie abgöttisch. Wenn ich ihm nach dem Brei keine geben würde, würde er durchdrehen Ist immer sehr schön mit anzusehen wenn nach dem Brei die heißgeliebte Flasche kommt. Dann ist er nämlich das glückliste Kind Heute hat er mal sehr gut gegessen so das er die 200ml danach nicht mehr geschafft hat. Hab ihn auch schon Wasser und Fencheltee mal nach dem Brei angeboten aber das mag er überhaupt nicht nix zu machen er will unbedingt Milch
12.07.2009 19:37
@ take + steffy
ich bin auch froh das nicht mehr passiert ist ich wüsst nicht was ich machen würd wen dem kleinen was passiert werde zum glück bin nur ich verletzt und er hat nicht hat nicht mal geschrieben oder so. Hab ihn auch gleich ganz ganz fest an mich gedrückt.
Ja ich wohne m moment ja noch uhause und dadurch ab ich meine mama die aber dienstag wieder arbeiten muss dann hilft mein schatz oder mein dad mir also ich hab schon hilfe zum glück alleine kann ich ja nichts machen. *heul*
Marie-Anett
372 Beiträge
12.07.2009 19:46
Lio
Ja da hast du recht es ist immer ein kommen und ein gehen.

All
Schlafen gehen ( auch über Tag )

Wann und Wie legt Ihr Eure Zwerge zum Schlafen hin?

Bei uns ist das recht Kompliziert geworden.
Die kleine ist in der Regel jeden Tag ( auch WE )um Punkt 08.00 Uhr wach. Dann um ca. 10-11 Uhr schläft Sie eine halbe Std. und nach dem Mittagessen um 12.00 Uhr Schläft Sie eine weitere Std. Das 3 mal findet dann um spätestens 17.00 Uhr statt, auch für 1 o. 1 1/2 Std.
So und da liegt das Problem um 20.00 Uhr möchte man nicht mehr Schlafen, ich brauche manchmal über eine Std. bis Sie mal Schläft. Mit hinauszögern habe ich das schon versucht aber das artet dann im fürchterlichen Geschreie aus und letztendlich Schläft Sie dann vor erschöpfung ein.

Wie macht Ihr das? hat jemand das selbe Problem?

bauchgnom
11688 Beiträge
12.07.2009 20:17
babe
ohje ich hoffe das heilt ganz schnell und du bist wieder fit!zum glück ist nicht mehr passiert
schlafen
ich hatte eine weile auch so ein problem das sie immer vor der eigentlichen schlafenszeit eingepennt ist aber ich hab mich dann mit ihr beschäftigt und bei uns hat es auch am anfang geschrei gegeben aber nicht viel,das muss jeder selber einschätzen denke ich.kann schlecht sagen,ach die kleine schreit noch nicht laut genug
unser tag ist so:
8uhr aufstehen
11.30uhr mittagschlaf(2-3stunden)
19.30uhr ins bett bis früh

nachmittags sind wir immer unterwegs und ab und zu pennt sie dann mal kurz im wagen oder im auto ein aber das sind so 10minuten
Diamanti
7750 Beiträge
12.07.2009 20:26
@ Cinderella...ich finds schön das Charly seine Milch so liebt, ich mein, sie können ihr ganzes leben essen und Milch finde ich sehr wichtig, dort is ja eh alles drin was sie brauchen

@ Babe...gute Besserung, als Physio rat ich dir, den Fuss trotzdem etwas zu bewegen, mit den Zehen wackeln und auch mal das Gelenk, so ne Verstauung is meist schmerzhafter wie ein Bruch.

@ schlafen gehen...bis vor kurzem war meine Devise, ab 16.30 Uhr möchte ich nicht mehr das er schläft, weil er eben dann (wie bei dir Marie), nicht vor 21 Uhr zur Ruhe kommt, nur (auch wie bei dir), wird er einfach nörgelig wenn ich ihm den Schlaf "rauben" will, klappt einfach nicht...heute allerdings und siehe da, das Kind is in null komma nix eingeschlafen

@ all...werd dann noch massiert habe nämlich massiv Rücken
Rella
7596 Beiträge
12.07.2009 20:56
Manti
uhuuu viel Spaß bei der Massage...

Marie
Bei uns gibt es keinen richtigen Schlafrhythmus. Allerdings nach 2 Stunden Wachheit ist er müde und dann lege ich ihn hin. Meist schläft er zwischen 1-3Stunden. Abends *aufHolzklopf* haben wir zum Glück auch nie Probleme. Ich leg ihn gegen neun noch wach ins Bett und in 98% der Fälle schläft er ohne sich nochmal zu melden von allein ein. Es ist äußerst selten das ich überhaupt nochmal ins Zimmer muss. Hoffe es bleibt so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt