Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
31.07.2009 21:03
Zitat von -Joya-:

Zitat von anibaS:

Zitat von -Joya-:

ja, bei ikea gibt's bestimmt tolle sachen. leider komme ich da nicht hin.
(jetzt noch schlechter als sonst schon, weil ohne auto und dann fährt die berliner s-bahn ja zur zeit auch nicht nach plan)

Hast du n Kindersitz für Cengiz?

öööhm... ja. wieso? willst uns hinfahren?

Na, ich bin nächste Woche ab Dienstag allein zu Hause und hab das Auto da. Ich wollte auch mal wieder zu Ikea. PROBLEM... wir bekommen keine zwei Kinderwagen ins Auto Wir fahren Nissan Primäre.
Tiffylein
13485 Beiträge
31.07.2009 21:17
joya, wir treffen uns ja in köln bei ikea, wir können ja dann für dich kaufen udn es dir schicken

so. paul pennt... mal wieder absolut problemlos eingeschlafen - sehr schön.
er liegt wieder schön in seinem pucksack. und die tropfen hab ich ihm auch gegeben, mal sehen wie die nacht wird. werde berichten

ich hab kein bock die wäsche jetzt noch zu machen
bauchgnom
11688 Beiträge
31.07.2009 21:19
huhu mädels!
meine schwester ist gerade zu einer bekannten gefahren also hab ich kurz mal ruhe
morgen fährt sie wieder und ist auch gut so da es halt nicht ganz so einfach ist mit ihr
hab ich was wichtiges verpasst?
-Joya-
3257 Beiträge
31.07.2009 21:22
Zitat von anibaS:

Zitat von -Joya-:

Zitat von anibaS:

Zitat von -Joya-:

(jetzt noch schlechter als sonst schon, weil ohne auto und dann fährt die berliner s-bahn ja zur zeit auch nicht nach plan)

Na, ich bin nächste Woche ab Dienstag allein zu Hause und hab das Auto da. Ich wollte auch mal wieder zu Ikea. PROBLEM... wir bekommen keine zwei Kinderwagen ins Auto Wir fahren Nissan Primäre.

hm, also tragen kann ich ihn nicht die ganze zeit ich weiß auch nicht, ob ich mich überhaupt trauen würde, mit ihm zu ikea reinzugehen. er hat manchmal beim einkaufen so ausraster ("typisch mann!" ) und lässt sich gar nicht beruhigen, bis er wieder draußen ist und den himmel sieht. hatten wir mal bei karstadt, da war es schon schwierig rauszukommen. bei ikea ist das ja alles so gemacht, dass man nicht schnell durchkommt.
-Joya-
3257 Beiträge
31.07.2009 21:24
Zitat von Tiffylein:

joya, wir treffen uns ja in köln bei ikea, wir können ja dann für dich kaufen udn es dir schicken

so. paul pennt... mal wieder absolut problemlos eingeschlafen - sehr schön.
er liegt wieder schön in seinem pucksack. und die tropfen hab ich ihm auch gegeben, mal sehen wie die nacht wird. werde berichten

ich hab kein bock die wäsche jetzt noch zu machen

das wäre auch ne idee!
.
ich hoffe, das pucken und die tropfen verhelfen euch zu einer ruhigen nacht!
Tiffylein
13485 Beiträge
31.07.2009 21:28
das hoffe ich auch... ich bete, dass er morgen und morgen nacht bitte bitte bitte bitte ruhig und "vernünftig" und "pflegeleicht" ist. BITTE!

wir sind ja bei meiner freundin - auf dem 1. geburtstag ihrer tochter und schlafen auch da....
wie peinlich wäre das denn, wenn er den ganzen tag terz macht und noch schlimmer: wie peinlich wäre das erst, wenn er NACHTS theater macht.... dann ist vorprogrammiert, dass dort 2 babys um die wette schreien, udn 3 erwachsene amok laufen. scheiße! da hab ich echt angst vor
bauchgnom
11688 Beiträge
31.07.2009 21:32
Richtiges Essen
also ich war am anfang selber so verbissen und sagte mir bis zum 6.monat voll stillen und dann fang ich langsam an mit brei!Pustekuchen kam alles anders,denn ab dem 21.lebenstag von jessi musste ich plötzlich abpumpen und die milch ist dann halt nicht so viel ,so das ich mit dem 4.monat milchplörre kaufen und geben musste.fazit--->das kind entscheidet nicht ich!
ich dachte mir so,tja wenn ich ihr die milchplörre gebe kann ich auch mit dem mittagsbrei anfangen,denn für mich ist diese künstliche milch irgendwie kein milchersatz,da ich mir garnicht vorstellen kann das man muttermilch nachmachen kann,aber ich kann mir auch nicht vorstellen wie ein plattenspieler funktioniert man könnte es mir tausend mal erklären ,da fehlt mir die logik für.ich machte dann da sie ja von dem karotten so festen stuhl bekam und von pastinaken wunden po auf anraten meiner hebi nachmittags obst in die flasche oder bischen brei geben.ich hab ihr dann natürlich brei gegeben und ich finde es nicht schlimm das sie obst isst,da ich darauf geachtet habe,das es nur obst ist was bei uns auch wächst und nicht banane oder mango....
der mittagsbrei scheiterte dann irgendwann am geschmackstest und sie ass zum schluß garnix mehr mittags weil sie keine lust mehr hatte und ich stieg auf milch zurück ........bis ich wieder anfing und es nie funktionierte außer mit obst untergerührt!
fazit -->auf anraten von anderen hebammen bei uns sollte ich den mittagsbrei auch gegen normales essen austauschen und warum kann es dann nicht auch mal ein leberwurstbrot sein?wo ist denn da der unterschied?paulchen und andere kinder wollen gar keine milch mehr und sie haben noch keinen schaden davon getragen.
fazit-->ich lebe auch noch und aß mit 2-3monaten am normalen essenstisch mit!
ich würde nie einer mama raten ,deren kind gerade mal mit paar löffelchen mittags gestartet hat ein leberwurstbrot zu geben,doch andere die vielleicht schon so weit sind das sie fast alle mahlzeiten ersetzt haben bzw. nur wenig milch geben warum nicht?
so ich ess nun meine Jogurette und hoffe nicht das mich jemand falsch versteht
31.07.2009 21:33
Zitat von -Joya-:

Zitat von anibaS:

Zitat von -Joya-:

Zitat von anibaS:

Zitat von -Joya-:

hm, also tragen kann ich ihn nicht die ganze zeit ich weiß auch nicht, ob ich mich überhaupt trauen würde, mit ihm zu ikea reinzugehen. er hat manchmal beim einkaufen so ausraster ("typisch mann!" ) und lässt sich gar nicht beruhigen, bis er wieder draußen ist und den himmel sieht. hatten wir mal bei karstadt, da war es schon schwierig rauszukommen. bei ikea ist das ja alles so gemacht, dass man nicht schnell durchkommt.

Mist, hatte jetzt an meine Babytrage gedacht, aber die geht auch nur bis 9 Kilo. Die hat Tobi ja jetzt schon locker... das ist mir jetzt dann nichts mehr. Schade, wenn wir schon so ein Sitzbuggy hätten, dann könnte man beides rein machen und dann zwischendurch tauschen, wenn einer mal schlafen will... naja, dann müssen wir wohl doch warten, bis die Bahn wieder fährt.
31.07.2009 21:39
Zitat von Tiffylein:

das hoffe ich auch... ich bete, dass er morgen und morgen nacht bitte bitte bitte bitte ruhig und "vernünftig" und "pflegeleicht" ist. BITTE!

wir sind ja bei meiner freundin - auf dem 1. geburtstag ihrer tochter und schlafen auch da....
wie peinlich wäre das denn, wenn er den ganzen tag terz macht und noch schlimmer: wie peinlich wäre das erst, wenn er NACHTS theater macht.... dann ist vorprogrammiert, dass dort 2 babys um die wette schreien, udn 3 erwachsene amok laufen. scheiße! da hab ich echt angst vor

Tiffy, mach dir mal keine Gedanken drüber. So sind Babys nunmal. Total unberechenbar. Und wenn du sagst, dass die Bekannten selber ein Baby haben, dann werden die es auch kennen und dann auch mit solch einer Situation rechnen. Es kann ja auch anders rum kommen. Deren Maus ist schlecht drauf und macht euch die Hölle heiß. Also, geh da ganz locker ran und lass Paul schon machen...
31.07.2009 21:41
Zitat von bauchgnom:

Richtiges Essen
also ich war am anfang selber so verbissen und sagte mir bis zum 6.monat voll stillen und dann fang ich langsam an mit brei!Pustekuchen kam alles anders,denn ab dem 21.lebenstag von jessi musste ich plötzlich abpumpen und die milch ist dann halt nicht so viel ,so das ich mit dem 4.monat milchplörre kaufen und geben musste.fazit--->das kind entscheidet nicht ich!
ich dachte mir so,tja wenn ich ihr die milchplörre gebe kann ich auch mit dem mittagsbrei anfangen,denn für mich ist diese künstliche milch irgendwie kein milchersatz,da ich mir garnicht vorstellen kann das man muttermilch nachmachen kann,aber ich kann mir auch nicht vorstellen wie ein plattenspieler funktioniert man könnte es mir tausend mal erklären ,da fehlt mir die logik für.ich machte dann da sie ja von dem karotten so festen stuhl bekam und von pastinaken wunden po auf anraten meiner hebi nachmittags obst in die flasche oder bischen brei geben.ich hab ihr dann natürlich brei gegeben und ich finde es nicht schlimm das sie obst isst,da ich darauf geachtet habe,das es nur obst ist was bei uns auch wächst und nicht banane oder mango....
der mittagsbrei scheiterte dann irgendwann am geschmackstest und sie ass zum schluß garnix mehr mittags weil sie keine lust mehr hatte und ich stieg auf milch zurück ........bis ich wieder anfing und es nie funktionierte außer mit obst untergerührt!
fazit -->auf anraten von anderen hebammen bei uns sollte ich den mittagsbrei auch gegen normales essen austauschen und warum kann es dann nicht auch mal ein leberwurstbrot sein?wo ist denn da der unterschied?paulchen und andere kinder wollen gar keine milch mehr und sie haben noch keinen schaden davon getragen.
fazit-->ich lebe auch noch und aß mit 2-3monaten am normalen essenstisch mit!
ich würde nie einer mama raten ,deren kind gerade mal mit paar löffelchen mittags gestartet hat ein leberwurstbrot zu geben,doch andere die vielleicht schon so weit sind das sie fast alle mahlzeiten ersetzt haben bzw. nur wenig milch geben warum nicht?
so ich ess nun meine Jogurette und hoffe nicht das mich jemand falsch versteht

Ich geb dir da irgendwie recht. Das ist das, was ich meinte, mit, dass man heutzutage die Mütter total irre im Kopf macht, mit dem was man darf oder angeblich nicht darf. Jedes Kind ist anders und entwickelt sich unterschiedlich schnell. Wir haben jetzt auch begonnen Tobi frische Milch verdünnt mit Wasser und Vollkornkeksen zu geben. Ich will von der künstlichen Milch so gut wie weg. Früh bekommt er noch seine Flasche und der rest des Tages ist Obstbrei, Gemüsebrei oder Grießbrei oder halt der FrischMilchbrei angesagt. Bisher geht es Tobi klasse und schmecken tut es ihm auch.
31.07.2009 21:43
irgendwie tut mir ja Tobi schon leid Er kann sich bisher nur über Rechts vom Rücken auf den Bauch drehen. Seit 2 Tagen schläft er ja total gern auf der rechten Seite. Gerade hat er sich im Schlafe ausversehen zu weit gedreht und landete auf dem Bauch... naja, nur dass er auf dem Bauch nicht schlafen tut und zurückdrehen tut er sich ja auch nicht... mensch, mit Augenringen bis zu windel hat er mich dann angewinselt, bis ich ihn zurückgedreht habe ... irgendwie toooootal süüüüß.
Tiffylein
13485 Beiträge
31.07.2009 21:47
richtiges essen
ich greif das Thema nun mal auf, und sag mal meine persönliche Meinung dazu. Ich hoffe nicht, dass mich hier jemand falsch versteht, ich möchte damit auch keine Diskussion anzetteln, udn ich möchte garantiert niemandem vorschriften machen oder das anzweifeln, was andere tun. ich möchte nur mal sagen, was ICH für MICH entschieden habe...
am anfang wollte ich 6 monate pre geben. für mich war ok, als er mal ein gewisses alter von 3-4 monaten erreicht hatte, dass er mal ein halbes löffelchen kartoffel bekam, oder mal an was lutschen durfte. aber ich wollte als volle mahlzeiten ausschließlich milch geben....
dann wurde er nicht mehr satt, hat 8 tage lang bis zu 14 mahlzeiten am tag getrunken - bei der 1er wars nicht besser . so stieg ich zurück auf pre und fütterte eine mahlzeit reisflocken bei. das war so dick, dass es auf jeden fall schon als breimahlzeit durchging, aber damit war er glücklich und zufrieden. es wäre für uns beide kein zustand gewesen soooo viele mahlzeiten am tag zu geben, auch für ihn war das ja nicht gut. udn so hatten wir das gut im griff...
dann kam dass er tierisch gegeiert hat. er hat mich nicht mehr essen lassen, egal wann, egal was. er hat was gesehen und fast schon angefangen zu sabbern... also habe ich angefangen als er knapp über 3 monate alt war, karotte zu geben. das ging eine woche - er war glücklich - udn dann wollte er nicht mehr. also hab ich wieder nur milch gegeben. ich hab mich eben von meinem kind leiten lassen.
und dann kam ca 2 wochen später der tag, an dem er GAR NICHTS mehr gegessen hat. er hat nach der milchflasche geschlagen, hat nichts mehr angenommen, und das über tage hinweg. bis ich ihm "feste nahrung" - also gläschen gab. udn so kam es, dass ich innerhalb von einer woche 3 mahlzeiten ersetzt habe. so ging es dann auch wieder mit der morgenflasche. und mein kind war satt, glücklich, hat gegessen, udn war zufrieden!
wir füttern nun also schon fast 3,5 monate lang 3 "feste" mahlzeiten am tag. und bei der letzten untersuchung beim arzt hatte er 71 cm und 7990g. ich denke nicht, dass mein kind damit übergewichtig wäre oder so.
er ist nicht krank, er ist nicht fett, er ist super in seiner entwicklung, er hat soviel kraft und strotz vor lebensenergie - ich glaube also nicht, dsas ich irgendetwas falsch gemacht habe. auch wenn es anders lief, als ich mir das ursprünglich gedacht habe...
aber manchmal geben die kinder einfach den ton an, und man muss auch ein bißchen auf das reagieren was das kind einem sagt. ein kind ist ein lebewesen, ein vollkommen eigenständiger mensch. es ist kein buch, keine richtlinie, keine kurve. es ist eben eigenwillig - und jedes kind ist verschieden!!!!
und ich denke auch nicht, dass es schadet, wenn er mal ein bißchen leberwurstbrot isst. udn ich denke auch nicht, dass es schadet, wenn er mal ne portion pürierte suppe kriegt. er isst nicht täglich vom tisch mit...
was das "vom tisch essen" angeht: wenn ich ihm genau das gebe, was ich auch esse, nur eben ungewürzt und püriert... dann ist das für mich auch eine gewisse form von "vom tisch essen". andererseits nennt man das auch "fürs baby selbst kochen". und ich denke nicht, dass da etwas verwerfliches dran ist.... babykost im gläschen ist zwar mit sicherheit sehr gut - aber warum soll ich nicht für ihn selbst kochen, wenn ich das möchte? ich bin bei weitem nicht die einzige mutter in deutschland, die das tut. und mein kind ist auch nicht das einzige, dem das nicht schadet.
ich zwing ihn ja nicht, etwas zu essen, was er offensichtlich nicht mag. ich geb ihm das was er braucht, was er möchte - und zwar in dem rahmen, wie ich es für richtig halte.

bitte nicht angegriffen fühlen! egal wer...
Tiffylein
13485 Beiträge
31.07.2009 21:50
@ aniba
ändern kann ichs im endeffekt ja eh nicht mir bleibt nix, als abzuwarten. aber lieber wärs mir natürlich, es wäre ne ruhige nacht. wenn er wie gestern 4x aufwacht, aber nicht die bude zusammenschreit, dann is mir das auch noch egal.
klar rechne ich damit, dass auch die kleine maus von meiner freundin terror machen könnte. aber ich wette, dass ich dann wenn paul wach wird auch denken würde "na toll... so ein ärger!"
man ist sich zwar der sache bewusst, aber für alle wäre es wohl bei weitem besser, wenn beide kinder shcön ruhig schlafen
bauchgnom
11688 Beiträge
31.07.2009 21:50
ja genau anibas!ich finde sowieso das man für ein kind keinen essensplan brauch,wozu hat man den den mutterinstinkt?manche sagen sich ja mein kind ist noch nicht bereit und andere sagen,ach ich traue es meinem kind zu und probieren es und es funktioniert oder auch nicht.
und wegen allergien und so,da sollte man auch gleich auf dem dorf wohnen wo kein auto hin kommt damit man den straßendreck nicht dem kind zumuten muss.das finden millionen menschen nicht für schädlich?!
31.07.2009 21:54
Richtig. Und, wie ich finde, man muss auch als Mutter so weit sein. Irgendwie hab ich noch ein bisschen Angst davor Tobi Stückchen zu geben. Egal wie klein die sind. Entsprechend Püriere ich alles wie eine Irre. Aber heute waren ein paar Kecksstückchen noch drin. Ich hatte ein gutes Gefühl und hab es probiert und siehe da... Tobi hat die geschluckt, als hätte er nie was anderes gemacht... Es kommt, wie es kommt und man darf sich von nichts mehr irre machen lassen. Deswegen bin ich auch gegen diese AngelCareMatten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt