Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nici25
2481 Beiträge
08.09.2009 18:45
Ist Lara denn die einzige, die sich noch nicht fortbewegt? Lara dreht sich auf den Bauch und zurück und kugelt so manchmal ein bisschen durchs Wohnzimmer. Aber das wars dann auch schon. Sie macht noch gar keine Anstalten zu krabbeln oder zu sitzen. Sie kriegt zwar den Popo hoch aber sie kann sich einfach noch nicht mit den Armen richtig vorne abstützen. Sie "schwimmt" immer ein bisschen. Sie liegt also auf dem Bauch und bewegt Arme und Beine. Können eure denn schon alle sitzen? Ich glaub wir sind ein bisschen spät dran oder?
-Joya-
3257 Beiträge
08.09.2009 19:16
Zitat von Nici25:

Ist Lara denn die einzige, die sich noch nicht fortbewegt? Lara dreht sich auf den Bauch und zurück und kugelt so manchmal ein bisschen durchs Wohnzimmer. Aber das wars dann auch schon. Sie macht noch gar keine Anstalten zu krabbeln oder zu sitzen. Sie kriegt zwar den Popo hoch aber sie kann sich einfach noch nicht mit den Armen richtig vorne abstützen. Sie "schwimmt" immer ein bisschen. Sie liegt also auf dem Bauch und bewegt Arme und Beine. Können eure denn schon alle sitzen? Ich glaub wir sind ein bisschen spät dran oder?

ach, lass dich nicht verunsichern! "spät dran" seid ihr sicher noch nicht! vielleicht überspringt sie das krabbeln und läuft in zwei, drei monaten gleich los??
*
cengiz sitzt noch nicht. er zieht zwar beim krabbeln manchmal ein bein so ein, dass er in schräglage kommt und es aussieht, als wolle er sich jetzt hinsetzen. aber wie er dann weitermachen soll, weiß er noch nicht so genau. wenn ich ihn hinsetze, fällt er zwar nicht mehr direkt um, aber ich setze ihn (außer zum füttern im hochstuhl) lieber nicht so oft hin. er soll es selbst lernen. wenn er soweit ist, wird er sich von allein hinsetzen.
-Joya-
3257 Beiträge
08.09.2009 19:19
@ Cinderella:

HAPPY BiRTHDAY!!!

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag mit netten Menschen, die dich rundum verwöhnt haben!
08.09.2009 20:30
@ Berliner Mamas
Seid ihr morgen bei der Krabbelgruppe?
würde mich freuen, euch mal wieder zu sehen!

@ (nicht) Essen
Also anscheinend dreht Leah auch grad frei...
Mehr als 10 Löffel bekomme ich so gut wie nie in sie rein.
Weder im Stuhl, noch auf dem Arm, noch nach dem Trinken. Überhaupt nicht.
Keine Ahnung, was da los ist

@ Zähne oben
Also Leah bekommt die ja auch so langsam...
Jetzt habe ich vorhin oben den Kiefer abgetastet und was komisches gefühlt. Undzwar eine Beule. Aber nicht unten an der Kauleiste, sondern quasi oben auf dem Kiefer drauf.
(Glaub ich zumindest)
Jetzt mach ich mir mal wieder voll Sorgen und genau jetzt ist meine Mutter nicht da...
Weiß jemand von euch, ob das normal ist??
NaDieDine
1644 Beiträge
08.09.2009 21:08
Zitat von Sannera:

@ Berliner Mamas
Seid ihr morgen bei der Krabbelgruppe?
würde mich freuen, euch mal wieder zu sehen!

@ (nicht) Essen
Also anscheinend dreht Leah auch grad frei...
Mehr als 10 Löffel bekomme ich so gut wie nie in sie rein.
Weder im Stuhl, noch auf dem Arm, noch nach dem Trinken. Überhaupt nicht.
Keine Ahnung, was da los ist

Hi Sannera,

also morgen sind wir nicht da, hab nen Arzttermin aber ab nächste Woche wieder jeden Mittwoch..da bleiben alle anderen Termine auf der Strecke

Und zum Thema Essen...da hatten wir das gleiche Problem aber Plötzlich gehts wieder...sie hatte nachdem sie krank war jeden Happen verweigert und das über 2 Wochen und nun sind wir schon wieder bei 80g die sie ohne murren isst und sogar den Mund wieder aufsperrt wenn der Löffel kommt. Hab nochmal ganz von vorne, also mit ganz dünnem Möhrchenbrei angefangen und nun wirds dicker und ich mische etwas Süßkartoffel dazu, ging heute auch gut....also nur nicht aufgeben. Fütter sie aber gerade auf dem Schoß mit dem Rücken zu mir und hab Angst sie wieder frontal zu füttern...nicht das se meine Panik sieht wenn ich sie füttere....hab immer Angst sie verweigert es wieder
08.09.2009 22:46
@Nicki: Also, Tobi sitzt zwar schon aber Krabbeln tut er auch noch nicht. Er schiebt sich nur mit den Armen nach hinten, wenn er auf dem Bauch liegt... und drehen tut er sich nur über Rechts vom Rücken auf Bauch und auch zurück. Sonst ist bei uns auch noch nichts weiter. Ruhig blut. Deine Maus genießt das Leben... die Gegend unsicher machen, kann sie später immer noch genug

@Berlin-Mamas. Ich kann morgen leider nicht kommen. Hab kein Auto da. Aber ich versuch es nächste Woche wieder einzuplanen.

LG
Ginger
2892 Beiträge
08.09.2009 23:47
Huhu
Tiffy & Joya & Sonne ich seh euch
Ich müßte ganz drigend mal spülen, aber ich kriege meinen Ars.. nicht hoch heut
@Nici
bei uns tut sich auch noch nichts, er dreht sich nicht mal mehr
Tiffylein
13485 Beiträge
08.09.2009 23:57
huhu ginger, ich bin hier

ohja, das spülen. wenn du deinen A*** hoch kriegst, dann schmeiß dich doch ins auto und fahr noch schnell zu mir und mach hier weiter ich bin nämlich auch äußerst demotiviert....

Ginger
2892 Beiträge
09.09.2009 00:00
das schaff ich dann aber vor morgen früh nicht
Aber es hilft nichts, ich muß. Sonst gibts morgen keine Flasche für den Kleinen
Tiffylein
13485 Beiträge
09.09.2009 00:19
paul hat auch keine flasche mehr für morgen früh ich MUSS also zwangsläufig auch noch spülen
ich hab zwar 117 flaschen, aber nich so viele kleine die er gut selbst halten kann er hält ja nich ohne griffe
Ginger
2892 Beiträge
09.09.2009 00:23
117???
Ich hab eigentlich auch genug aber ich habe gestern schon nicht gespült, hab die Flaschen nur gründlich ausgespült und stehen lassen
Im moment brauch er auch nur 2 Teeflaschen und eine große Milchflasche am Tag, wenn ich da an früher denke als er noch alle 3 std ne Flasche wollte, da mußte ich zweimal täglich spülen
Lolana
4198 Beiträge
09.09.2009 06:11
Hallo - Guten Morgen ,

habs gestern nicht mehr geschafft das Kinderbett ins KIZI zu verschieben - also mussten wir mit Papa wieder um halb fünf aufstehen.

Heute schon wieder ZA-Termin - AUUAAA !!!

Meld mich später wieder - muss aufräumem- wir hatten gestern abend gegrillt und ich muss die Überreste entfernen

09.09.2009 10:26
Zitat von Nici25:

ach Nici komm mal zu Tante Prili und wir singen ein langes ooohhmmmmmmmmmmm...

nein mal im Ernst, versuch locker zu bleiben!
Mein KiA sagt mit 10 Mon.! sollen sie krabbeln können.....also hat Lara noch genug Zeit!
Mein Knirps kann sich "nur" auf den Bauch drehen, aber nicht zurück, alleine sitzen oder gar krabbeln, was ist das bitte?? er schiebt sich höchstens nach hinten und versucht den Po nach oben zu drücken....also wie Lio so schön sagt :

Schön durch die Hose atmen und entspannen
09.09.2009 10:56
nochmal @ Zähne

Hier ist was los...
Heute Morgen hab ich gesehen, dass Leah anscheinend den 2er oben rechts noch vor dem 1er bekommt! (Da ist ne richtig fette weiße Beule, an der Stelle wo der 2er sitzen sollte)
Und der 3er unten rechts ist auch schon fast durch!
Was ist bloß mit meinem Kind los??
Kein Wunder, dass sie unausstehlich ist!!

Habe daraufhin erstmal beim Kinder-Zahnarzt angerufen, ob das normal ist... die meinten: Normal nicht, aber es kommt vor.
Ich soll's beobachten und falls es gar nicht geht oder Leah zu dolle Aua bekommt, mal vorbeikommen!

Man man...
Tiffylein
13485 Beiträge
09.09.2009 11:13
guten morgen mädels!!!

@ ginger
ja... 117 stück hat sich so angesammelt mit der zeit... brauch ich natürlich alle nich mehr, aber ich kann mich auch einfach nich von trennen weiß nicht, was ich damit machen soll... ich hab sie in allen varianten
normale schmale flaschen in klein und groß aus plastik und in groß aus glas.
weithalsflaschen klein und groß in plastik und in groß auch welche aus glas
übrigens hat sich unser sicherheitsproblem von gestern so gut wie erledigt. diese klassischen haken, die man da einfach in die tür rein macht (ich hoffe du weißt was ich meine), damit kann man die tür zwar 1-2 cm öffnen, aber der schnappt nich wieder zurück - das heißt finger quetschen ausgeschlossen. da muss dann ein erwachsener die tür ganz öffnen, bevor man sie wieder ganz schließen kann. hab ich gestern bei ner freundin gesehen

@sannera
paul hat oben den eckzahn auch schon fast 2 monate, ogen in der mitte die zähne aber noch gar nicht in sicht. und grade siehts so aus als würd der 2. eckzahn kommen.

@paul

Paul ist heute 8 Monate alt

und zur feier des tages fahren wir jetzt zu oma essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt