Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
11.09.2009 19:27
bin leider grad ausser betrieb.. lese zwar mit aber thore hat bronchitis und ich darf quasi nicht von seiner seite weichen, und mein mann is im urlaub in hamburg bei mir is megazombialarm
Diamanti
7750 Beiträge
11.09.2009 19:32
Oh Lio, na dann mal gute Besserung dem kleinen Mann und hoffentlich bald kein ZOOOOOOOOOOOMBIEalarm mehr, aber mache dir nix draus...hier is es momentan ähnlich, vielleichts wars die neue Umgebung bei meiner Schwester oder er bekommt Zähne, ich weiß es nicht aber dort kam er jede Nacht wieder, dabei hatte er so schön schon durchgeschlafen
NaDieDine
1644 Beiträge
11.09.2009 19:49
Breifrage!!!!

Da Ronja jede Nacht 2 Mal wach wird und dann trinkt an der Brust als wäre se kurz vor dem verdursten, geb ich seit 2 Tagen einen Abendbrei. So ein Dinkel-Vollkornbrei der mit Wasser und/oder Milch angerührt wird. Da wir noch "nach 4. Monat" füttern, nun meine Frage: War der bei euch auch so dünn? Is fast wie Wasser und das ist vielleicht ne Schaufellei bis da 120ml im Kind sind...hab erstmal nur ne halbe Portion gemacht...hat se aber alles weggefuttert heute.
Diamanti
7750 Beiträge
11.09.2009 21:00
Zitat von NaDieDine:

Breifrage!!!!

Da Ronja jede Nacht 2 Mal wach wird und dann trinkt an der Brust als wäre se kurz vor dem verdursten, geb ich seit 2 Tagen einen Abendbrei. So ein Dinkel-Vollkornbrei der mit Wasser und/oder Milch angerührt wird. Da wir noch "nach 4. Monat" füttern, nun meine Frage: War der bei euch auch so dünn? Is fast wie Wasser und das ist vielleicht ne Schaufellei bis da 120ml im Kind sind...hab erstmal nur ne halbe Portion gemacht...hat se aber alles weggefuttert heute.

Wie machst du ihn denn Dine? Nach Packungsanleitung?
Ich mache den auch immer nach Packung aber wenn er zu dünn is, komm noch etwas Pulver dazu.
sonne
4438 Beiträge
11.09.2009 21:02
@aniba, Kuschelstunde, wie schön. Meine schläft leider gar nicht mehr auf dem Arm ein. Dafür aber abends, wenn ich sie manchmal zu mir hole, dann dreht sie sich zu mir und streichelt mich mit ihren Händchen im Gesicht. Das ist so schön. Haben wir heute auch gemacht, weil sie so unruhig war (hab sie aus dem Kiwa geweckt und dann noch umgezogen, da ist sie nicht gleich wieder eingeschlafen.

@essen, sie hat heute 1 ganzes Glas Karotten gegessen. Immer wieder mmmh gemacht und den Löffel nach unten gezogen, wenn ich nicht schnell genug war. Sie kommt mir dann mit dem Kopf und geöffnetem Mund schon entgegen. Total süß.

@lio, Deinem kleinen Schatz gute Besserung.
NaDieDine
1644 Beiträge
11.09.2009 21:07
Zitat von Diamanti:

Zitat von NaDieDine:

Breifrage!!!!

Wie machst du ihn denn Dine? Nach Packungsanleitung?
Ich mache den auch immer nach Packung aber wenn er zu dünn is, komm noch etwas Pulver dazu.

Ja nach Anleitung...aber ein gehäufter Esslöffel ist ja auch verschieden...die einen haben Große die andere Kleinere...

Vielleicht wiege ich das Pulver morgen mal...wollte nur wissen ob es vielleicht am Anfang so dünn sein muss und dann erst ab 6. Monat dicker wird... gar nicht so einfach mit dem Brei...nur gut das das mit dem stillen so lange geklappt hat aber nun scheint es ihr nicht mehr zu reichen...
Diamanti
7750 Beiträge
11.09.2009 21:14
Is bei unserem Hirse - oder momentan 4 Kornbrei genauso, 3 EL steht da drauf und diese 3 sind bei mir eher 2

Heute wieder Theater vom Feinsten beim zu Bett gehen

Sagt doch nochmal wie das bei euren Kleinen ist, schlafen die immer gleich ein? Machen sie Theater?

Also bei Marvin gehts schon los wenn ich ihm den Schlafsack anziehe, der will einfach abends nicht ins Bettchen
NaDieDine
1644 Beiträge
11.09.2009 21:18
Also toi toi toi bei uns läufts Abends super. Sie macht zwar auch Geschrei wenn es in den Schlafsack geht, aber ich glaube nur aus dem Grund, weil se weiß, danach gibts Brust. Denn wenn se satt is wird noch kurz bei Mama gekuschelt, ins Bett gelegt mit Kuschelwindel und noch ein kurzen Fingerspielreim gemacht, Küsschen und dann geh ich mit einem "Gute Nacht kleine Maus, schlaf gut" raus. Dann beschäftigt sie sich noch ein paar Minuten allleine und schläft ein....bin darüber sehr froh und hoffe das bleibt. Ach Zähne werden jetzt noch geputzt vor dem kuscheln....da guckt se zwar noch kurz aber lässt mich machen...
Diamanti
7750 Beiträge
11.09.2009 21:22
Och Mensch, schön wenn das bei euch soo toll läuft, was mache ich denn da nur falsch ich hoffe das wird noch besser bei uns
sonne
4438 Beiträge
11.09.2009 21:28
Bei uns läuft es bisher auch super. Ich hoffe, es bleibt weiter so. Ich leg sie halt aber auch immer hin, wenn sie müde wird. Also die Augen öfters reibt und am Ohr zieht. Dann ist sie schon richtig müde und freut sich aufs Bett. Meistens ist das so zwischen 19 und 20 Uhr. Seit gestern fängt sie leider schon um 18 Uhr an. Geh dann mit ihr hoch, zieh ihr den Schlafanzug an, wird gewaschen und fürs Bett schön gemacht Dann kommt sie zu mir ins Bett und wird gestillt. Wenn sie da fertig ist, leg ich sie direkt nebendran in ihr Bettchen, wo der Schlafsack schon offen liegt. Sie geht automatisch mit den Ärmchen durch und greif sofort nach ihren Schnullis. Einer kommt in den Mund, der andere in die Hand. Je nach dem, wie müde sie ist, dreht sie sich noch 2-3 x nach links und rechts uns schläft ein. Heute war sie etwas übermüdet, weil ich sie im Kiwa geweckt habe und dann noch 15 Min. bei meiner Oma war, da hat es dann fast 1/2 Std. gedauert. Hab sie nach 15 Min. zu mir ins Bett geholt und gekuschelt (dreht sich dann immer zu mir und liegt Gesicht an Gesicht, streichelt mich und schläft dann schnell ein). Leg sie dann wieder zurück und gut ist. Ich hoffe, es bleibt so. Rede mit ihr auch nicht mehr viel, wenn wir dann stillen. Manchmal singe ich noch ein Lied.
Diamanti
7750 Beiträge
11.09.2009 21:45
Also bei uns is es so...

Gegen 18/19 Uhr bekommt er seinen Abendbrei (heute etwas später), dann wird noch etwas verdaut und gespielt, dann gehen wir in sein Kinderzimmer wo die Wickelkommode steht und er wird gewickelt, dabei spreche ich leise und wenig oder ich singe ihm ein Liedlein vor, z.Z. "Die Gedanken sind frei" den Text kann ich *haha* naja und dann gehen wir ins Schlafzi, dort liegt dann schon sein Schlafsack im Bett, ich leg den Kleinen ab mache den Schlafsack zu, schon beim Ablegen geht es los, manchmal sogar schon beim Wickeln und dann zieh ich die Spieluhr auf, bleibe noch am Bettchen stehen, sage das Mama im Wohnzimmer ist und immer nach ihm schaut, er keine Angst haben muss...Nuckel gibts auch oder Tee/Wasser, dann gehe ich und er fängst dann meist gleich an zu weinen, dreht sich rum und stellt sich ans Gitter usw. *hmm* das geht dann halt immer so weiter...ich wollte halt wirklich vermeiden, das ich ich mich direkt mit dazu lege, weil das habe ich oft getan und nun rächt sichs wahrscheinlich was meint ihr???
sonne
4438 Beiträge
11.09.2009 21:59
@diamanti, schönes Abendritual. Vlt. ist er einfach noch nicht müde? Hatten den Fall im Pekip und die Leiterin meinte, dass die Frau aufpassen soll, dass das Kind nicht mehr zu spät am Abend schläft (also nicht mehr nach 17 Uhr) und dann höchstens 1/2 Std. bis 1 Std. Dadurch sind die Kleinen wohl dann richtig müde. Ich leg mich ja auch nebendran in mein Bett, nur weil sie manchmal den Schnulli aus dem Bett schmeisst.
Lolana
4198 Beiträge
12.09.2009 07:21
Guten Morgen ihr Süßen!

Heute sind wir um 6.00 Uhr aufgestanden.
Ich kann wieder kauen - Yippih ..und hab kein Aua mehr an den Zähnen - DoppeltYippih !!!!

Brei
Mache ich nicht mehr nach Packungsangabe sondern nach Gefühl- einmal ist es nämlich zu flüssig und einmal zu fest je nach Breisorte. Also mach ichs nach Gefühl.

Schlafen
Um halb sechs abends krabbelt er in sein Haaren herum und reibt sich die Augen. Dann ist es langsam Zeit - er freut sich sogar wenn ich ihn ins Bett lege - ist das nicht krass? Zwar muss ich an manchen Tagen bis zu zehnmal zu ihm rennen, weil er andauernd seinen Schnulli verliert aber dann schläft er wieder ein.
Wir haben aber von Geburt an das gleiche Ritual abends.

Klamotten
Brauch dringend neue Sachen für maxime . ich war ja auch zu geil.
Im März hab ich mir eine Kleiderkiste ergattert für 50 € - da waren gaaanz viele 74er und 80er sachen dabei - das problem ist nur ..das sind zum größten Teil Sommersachen- soweit hatte ich gar nicht gedacht Jetzt hab ich herumsortiert - brauche dringend Pullis, Strumpfhosen und Hosen. Gehe also nächste Woche ins H&M und in den den Second Hand Laden.

KittyKat
5220 Beiträge
12.09.2009 08:50
huhu,

@schlafen - wir haben keine allzu feste Bettzeit, es geht immer ein bisschen danach, wann Emily müde ist. meist ist das so 20.30 der Fall, manchmal aber auch früher oder später. dann wird der Schlafsack angezogen, ich singe noch 3 Schlaflieder und dann gehe ich raus. meist schläft sie dann auch recht schnell ein. wenn ich sie allerdings hinlege, wenn sie noch gar nicht müde ist, funktioniert das auch nicht.

@einkaufen - war ich vor ein paar Tagen auch. ich war fest davon überzeugt, dass die Hosen, die sie gerade trägt, Gr. 74 sind. und die passen super. also hab ich Gr. 80 gekauft, damit sie noch ein Weilchen passen. kamen mir zwar etwas groß vor, aber naja. als ich dann zu Hause geguckt hab, was sie tatsächlich trägt, war es Gr. 68. also muss ich jetzt alles wieder zurück bringen und umtauschen.

@neue Milch - schmeckte bis gestern abend scheußlich, gab immer ziemliches Geschrei und Gemecker beim Essen. gestern nacht und heute morgen hat sie's dann getrunken, da war's wohl okay. hoffe sie gewöhnt sich jetzt dran, will mein Kind mit dem Essen ja nicht quälen.
12.09.2009 11:37
Schlafen gehen... naja, seit 2 Tagen ist etwas Terror angesagt. Gestern Abend hat Tobi sogar die Abendflasche verweigert und ist erst eingeschlafen, als ich ihn ins große Bett gelegt hat und er sich dann ganz nah an mich gekuschelt hat. Hat dabei sogar mein T-Shirt festgehalten und nicht mehr losgelassen. So hat er bis 22 Uhr geschlafen. Dann ist er aufgewacht und ich dacht, er will dann doch essen. 2. Flasche fertig gemacht und die hat er auch bis halb 11 verweigert. Hat Faxen gemacht und die Flasche ausgelacht. Naja, dann hat er die doch noch getrunken und ist dann wieder in meinem Arm eingeschlafen. Hat dann bis halb 5 geschlafen, Frühstücksflasche und dann bis kurz vor 7 geschlafen. Dann hat er im großen Bett noch ein bisschen gespielt und dann ist er um 9 - halb 11 noch mal eingeschlafen. Jetzt nimmt er den Laufstall auseinander.

Normalerweise ging es aber immer um 19 Uhr in sein Bett und es gab die Flasche und er ist dann sofort eingeschlafen.

Heute kommt Oma vorbei. Ich putz hier zwischendurch noch a bissel die Wohnung. Sonst hab ich erstmal nichts weiter vor.

Einkaufen: müssen wir auch. N Haufen Herbst-/ und Winterklamotten. Jacken hab ich für den Winter genug, sonst wird es eng. Naja, ich schau ab und an mal und kauf zwischen durch. Jetzt hat Tobi auch schon Pullover und Strumpfhosen an. Meine Mutter shoppt auch wie ne Irre.

Tobi inspiziert gerade meinen alten Montschitschi... wie süß....

Der Kleine ist soweit ein Goldstück.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt