Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Funny
979 Beiträge
22.09.2009 07:26
Hab wat vergessen

@Ginger
Oh, da tust mir wirklich leid. Ich werd jetzt die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das erste Mal seit Liam da is alleine sein, weil Jörg auf Geschäftsreise is ... will gar net dran denken.
22.09.2009 07:31
Guten morgen.

Einschlafen ist bei uns mal so mal so.

Ich frag mich gerade, was so schlimm ist, wenn ihr euch Abends mit den Kids hinlegt zum einschlafen? Ich find das gar nicht so schlimm. Solange sie danach schön in ihren Bettchen schlafen?! Ich hol Tobi entweder zur Morgenflasche oder wenn er früher unruhig schläft ins große Bett und behalt ihn da. Ich find das gar nicht schlimm. Er kann auch so lange bei uns im Bett mit schlafen, wie er will. Das haben wir auch lange bei meinen Eltern gemacht. Ich find das sehr schön für die Beziehung. Er schläft ja auch nicht die ganze Nacht da durch.

Lolana und Lio: habt ihr meine PN bekommen?
22.09.2009 07:46
@Ginger und Funny: ... boey, kurz den Lütten gefüttert und schon vergessen, was ich schreiben wollte...

ok, es geht wohl schneller, wenn ich noch mal ins Forum schaue....
22.09.2009 07:49
Ah, Mädels, seit nicht traurig. Ich hatte vor dem ersten Mal allein sein auch total schiss. Vorallem, weil Tobi damals grad mal 2 Wochen alt war und ich noch nicht so die Bindung zu ihm hatte. Mein Mann hatte da viel am anfang gemacht, weil es mir nicht so gut ging. Ich hab mich auch gefragt, wie ich es schaffen soll. Aber wisst ihr was, ich hab die Zeit total genossen. Ich brauchte mich nur nach Tobi richten und wir haben jeden Tag einfach auf uns zukommen lassen. Ich habe damals erst richtig die Bindung zu Tobi aufbauen können. Und vor nem Monat war mein Mann auch mal ne Woche wieder weg und es war wieder sehr schön. Nicht, dass ich meinen Mann nicht liebe, aber es ist doch was anderes, wenn man mal allein ist und ich fands schön. Sollte aber kein Dauerzustand sein
Lioba
4594 Beiträge
22.09.2009 08:32
@Anibas
huhu klar hab schon geantwortet

@Lolana
dann drück ich dir mal die Daumen für heute beim Anwalttermin!

@Ginger
kannich voll verstehen! Würd an deiner stelle auch auf dem Zahnfleisch gehen

@alleinsein
macht mir prinzipiell nix aus , mein mann war auch schon ein paar mal über nacht weg , erst letzt in HH aber da war thore krank 4 nächte durchgemacht danach war ich ein Wrack und stocksauer auf meinen mann

@einschlafen
ich kann und will thore nicht weinen lassen, möchte dass er gern in seinem bett ist und nicht dass er es als strafe empfindet und schon gar nicht lasse ich ihn weinend einschlafen... find ich grausam.

bauchgnom
11688 Beiträge
22.09.2009 09:38
morgen
oh nein das siebhirn hat sich dazwischen gefunkt,ok ich probiere es....alsoooooooooooo
ginger
alleine sein ist doof
lolana
drück dir die däumchen,das es bald ein ende hat!
einschlafen
weinen würde ich das nicht nennen was jessi damals abgezogen hatte es war mehr das meckern und das sie nicht ganz wusste warum mama nun nicht mehr beim einschlafen daneben liegt.Als sie aber die Fremdelphase im 8.monat hatte hab ich mich wieder neben sie gelegt und als die fremdelphase vorbei war,hat man richtig gemerkt wie sie mir klargemacht hatte "mama ich hab nun keine angst mehr du darfst gehen "sie hat mich dann garnicht beachtet und ich hab dann einfach mal versucht raus zu gehen und es hat gefunkt von da an ist alles wie früher.mein liebes kind.
muss aber auch sagen das sie sehr unruhig schläft manchmal wenn wir dann mit im zimmer sind nur ausquartieren will ich nicht,da unser flur über 7meter ist und wir müssen die türen wegen der katze zu machen und das babyfon ist mir nix,zudem haben wir einen lauten hausflur und noch lautere nachbarskinder und kein rollo in jessis kizi--> fazit sie bleibt bei uns bis wir wieder zurück zu unseren schwiegereltern gezogen sind
jacky76
4301 Beiträge
22.09.2009 09:59
bin auch wieder da.Hochzeit war super,aber leider war die rückfahrt nicht so schon erst Noel halb ins Auto und dann auch noch einer der Hunde.Un dann hatt Julien auch noch seit Sonntag Fieber das Ohr war vorhin etwas rot muß heute abend nochmal zum doc wenns nicht besser ist bekommt er Antibiotika.

@Einschlafen Julien schläft auch zu 90% in meinem arm und in meinem bett ein und dann leg ich ihn in sein bett was ich auch nicht schlimm finde ich genisse diese zeit auch noch sehr und ich weiß das er auch später keine probleme hat allein einzuschlafen denn so hab ich es auch bei noel und denise gemacht
Lioba
4594 Beiträge
22.09.2009 10:08
Hat sich von euch schon jemand einen großen Kindersitz gekauft? mir geht die blöde schale mächtig auf den kecks...
jacky76
4301 Beiträge
22.09.2009 10:13
Zitat von Lioba:

Hat sich von euch schon jemand einen großen Kindersitz gekauft? mir geht die blöde schale mächtig auf den kecks...

ich benutze den schon länger da ich die schale auch nicht mochte,und julien gefällt es auch viel besser im sitz
steffy0211
5593 Beiträge
22.09.2009 10:15
Zitat von Lioba:

ne noch ned da melissa noch nicht von alleine sitzen tut mich nervt des auch voll abe der DOC meinte das man erst son sitz holen sollte wenn sie von alleine sitzen können aber wir bekommen nen sitz von römer wie den babysave von bekannten
Funny
979 Beiträge
22.09.2009 10:17
Zitat von Lioba:

Wir sind gerade dabei. Erst gestern abend waren wir im Babymarkt und ham mal probegessesen und den Sitz mal im Auto probeeingebaut. Tatsächlich kaufen wird aber wahrscheinlich Mitte/Ende Oktober, weil Liam eigentlich noch nich so wirklich sitzen kann und auch noch keine 9 kg hat. Wir haben uns für den Römer Safefix Plus TT entschieden (kostet bei www.baby-markt.de "nur" 285,00 EUR statt 350,00 EUR). Mir geht die Babyschale auch auf dr Keks. Vor allem kann ich sie mit Liam zusammen nich mehr tragen. Ich laß die Schale inzw. im Auto und nehm ihn so mit.
bauchgnom
11688 Beiträge
22.09.2009 10:30
jacky
ohje hoffentlich brauch der kleine kein AB bekommen drück dir auch die daumen!
babyschale
die babyschale ist zum Kot*** aber jessi wackelt noch so beim sitzen und wir werden im november den neuen kindersitz holen.Römer King wird es werden!
Ginger
2892 Beiträge
22.09.2009 10:30
Danke fürs trösten! Für mich ist es durch den Schlafentzug wirklich manchmal schwierig. Er hat sich auch schon sehr dran gewöhnt das wir nach dem Frühstück und zum Abendbrot zu meien Eltern rübergehen. Gestern waren wir auch schon nicht da, weil meine Ma zutun hatte. Glaubt ihr er hätte dann geschlafen? Ihm fehlte wohl schon seine Oma.

@Babyschale
ich will auch endlich nen richtigen Kindersitz, kann das Ding schon lange nicht mehr schleppen (mit Kind)

ahh, was war noch.Sorry, bin noch nicht ganz wach...

jacky76
4301 Beiträge
22.09.2009 10:36
Danke Caro

Naja weiß nicht ob ein kind unbedingt sitzen können muß bevor es in den sitz kommt,im hochstuhl sind ja glaube auch schon alle und das obwohl sie noch nicht sitzen können Julien kann auch noch nicht allein sitzen. sitz/liegt aber sehr bequem im Autositz die meisten kann man ja zu ner liegeposition machen ich würd einfach mal ins geschäft fahren und austesten,und dann kann man ja immer noch entscheiden ob man noch wartet oder nicht
bauchgnom
11688 Beiträge
22.09.2009 10:43
ja wir waren im babyladen und haben da getestet und jessi wog zu dem zeitpunkt 7,5kilo und hatte megaviel platz da drin und eierte fast durch die gurte hin und her.denke wenn sie zu dem zeitpunkt schon fäster und länger alleine sitzen können ist es doch super,aber auf jedenfall kommt mir keiner ins haus bis sie keine 9kilo hat und das wird ja bald sein meine kleine brumme hatte ja letzte woche schon 7950g
500g in 4wochen ist doch spitze,da passt es dann mit november und zudem hab ich dann geburtstag und der kindersitz ist ja mein geschenk
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt