Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
22.09.2009 10:44
edit
alle kindersitze die ich gesehen habe waren zur liegeposition verstellbar und wir hatten die auswahl zwischen maxi cosi und römer king.der maxi cosi war super hart im sitz und viel deswegen durch.
jacky76
4301 Beiträge
22.09.2009 10:49
hmmmm hab damit keine probleme julien sitz sehr gut dort drin ohne hin und her zu wackeln vielleicht wiegt er auch mehr keine Ahnung.naja st ja dann auch nicht mehr lang bis zu 9 kilo
bauchgnom
11688 Beiträge
22.09.2009 11:25
vielleicht liegt es ja auch an der größe?
jessi ist 69cm groß/klein und zu dem zeitpunkt wo wir sie in den sitz probesitzen lassen haben hatte sie 67,5cm
jacky76
4301 Beiträge
22.09.2009 11:31
keine Ahnung kann auch sein ich hab leider keine aktuellen daten
bauchgnom
11688 Beiträge
22.09.2009 11:42
hm naja werden wir ja merken wenn sie 9kilo wiegt ob sie dann besser rein passt.bis jetzt schaut der kopf nicht über den maxi cosi und solange er das noch nicht macht sind die dinger ja sicher.

will jemand für mich abwaschen?
Rella
7596 Beiträge
22.09.2009 12:14
Zitat von Lioba:

Hat sich von euch schon jemand einen großen Kindersitz gekauft? mir geht die blöde schale mächtig auf den kecks...

Wir waren gestern deswegen unterwegs Charly sitzt ja alleine und hat auch ca 9,3kg. Das ist aber nicht der auschlaggebende Punkt bei mir. In der Babyschale die er hat (und es ist ne relativ Große) ist er jetzt mit dem Kopf so gut wie an de Oberkante angekommen und ab da sollte man spätestens wechseln Wegen Kopfverletzungssgefahr beim Unfall. Ich kann die Schale schon lange nicht mehr tragen aber wollte ihn eigentlich gern so lange wie möglich darin lassen Egal.... Wir haben uns in insgesamt in 2 Geschäften informiert ob mit oder ohne Isofix (bei uns wirds Römer) und haben uns für ohne entschieden. Ab November kommen die neuen Stoffe von Römer für 2010 raus aber so lange können wir nicht mehr warten.
Rella
7596 Beiträge
22.09.2009 12:17
Zitat von Funny:

Zitat von Lioba:

Hat sich von euch schon jemand einen großen Kindersitz gekauft? mir geht die blöde schale mächtig auf den kecks...

Wir sind gerade dabei. Erst gestern abend waren wir im Babymarkt und ham mal probegessesen und den Sitz mal im Auto probeeingebaut. Tatsächlich kaufen wird aber wahrscheinlich Mitte/Ende Oktober, weil Liam eigentlich noch nich so wirklich sitzen kann und auch noch keine 9 kg hat. Wir haben uns für den Römer Safefix Plus TT entschieden (kostet bei www.baby-markt.de "nur" 285,00 EUR statt 350,00 EUR). Mir geht die Babyschale auch auf dr Keks. Vor allem kann ich sie mit Liam zusammen nich mehr tragen. Ich laß die Schale inzw. im Auto und nehm ihn so mit.

Hat euer Auto denn eine TT-verankerung???? Ich habe mir sagen lassen das es wohl nocht nicht soviele Autos damit gibt und um diese Modell des Kinderssitzes benutzen zu können muss es die haben
Rella
7596 Beiträge
22.09.2009 12:17
Zitat von Funny:

Zitat von Lioba:

Wir sind gerade dabei. Erst gestern abend waren wir im Babymarkt und ham mal probegessesen und den Sitz mal im Auto probeeingebaut. Tatsächlich kaufen wird aber wahrscheinlich Mitte/Ende Oktober, weil Liam eigentlich noch nich so wirklich sitzen kann und auch noch keine 9 kg hat. Wir haben uns für den Römer Safefix Plus TT entschieden (kostet bei www.baby-markt.de "nur" 285,00 EUR statt 350,00 EUR). Mir geht die Babyschale auch auf dr Keks. Vor allem kann ich sie mit Liam zusammen nich mehr tragen. Ich laß die Schale inzw. im Auto und nehm ihn so mit.

Hat euer Auto denn eine TT-verankerung???? Ich habe mir sagen lassen das es wohl nocht nicht soviele Autos damit gibt und um diese Modell des Kinderssitzes benutzen zu können muss es die haben
Angelsnaddy
2156 Beiträge
22.09.2009 12:45
Hallo Mädels...

wir werden auch nächsten Monat n Kindersitzkaufen gehen. Weiß aber noch nit welchen.
Yannick sitzt eigentlich schon, nur nit grade... Immer nur so schief. Aber in den Maxi Cosi passt er kaum noch.
Die Füße gucken ja schon ewig raus und hängen immer an der Rücksitzbank. Er hasst es auch mittlerweile drin zu sitzen.
Wenns kälter wird paasst er auch von der Breite nit mehr rein.
Mit dünner Jacke is schon schwierig.
Wir wollten eigentlich so einen Sitz kaufen den er dann bis er 12 is nutzen kann. Na mal schauen obs was wird.
Lioba
4594 Beiträge
22.09.2009 12:48
Zitat von Cinderella84:

Zitat von Funny:

Zitat von Lioba:

Die von Römer find ich auch super.. aber wollte auch erst mit Isofix ( hat ja unser Renault) ABER mein bester Freund ist KFZ-Meister und sagt dass die jetzt sagen dass das bis max 11 kg noch sicher ist danach sind wohl die mit dem normalen Gurt fixierten besser.. und ganz ehrlich diese isofix Fixierung muss man ja auch noch extra kaufen kostest ja auch nochmal zwischen 100-200öhre dann kommt man auf fast 400-500 öhre für den sitz und dann soll er nur bis 11kg sicher sein.. NÖ NÖ
dann nehm ich lieber nen normalen..

@Stoffkollektion
cindy ich glaub die werden dann so mit eingeweichter brezel und trinkflaschenschmodder eingesaut dass du nach dem 15. mal waschen zu nem leichabziehbaren frotteeeüberzug tendierst
Ginger
2892 Beiträge
22.09.2009 12:57
@Cinderella
Oh, Asche auf mein Haupt, ich habs gestern wohl einfach überlesen.
alles Gute noch zum 8 monatigem
Rella
7596 Beiträge
22.09.2009 13:23
Ist doch nicht Schlimm, aber danke Ginger Ich werds gleichmal an meinen super nörgeligen Charly weitergeben
KittyKat
5220 Beiträge
22.09.2009 13:28
@Cindy - alles Gute noch nachträglich zum 8-monatigen für Charly!!! gehts dir denn inzwischen besser? du warst doch irgendwie super gestresst...

@Kindersitz - habe ich mich noch gar nicht informiert. Emily passt noch gut in ihre Schale, und ich kann sie auch noch relativ gut tragen, obwohl die kleine Wuchtbrumme schon fast 8,5 kg hat. aber der Kopf ist noch nicht am Rand der Schale, also passt die noch gut. sitzen tut Emily aber eigentlich schon sehr gut...

@eigenes Kizi - ich hatte Emily ja vor knapp 4 Wochen nachts einfach ausquartiert. sie schlief ja schon länger tagsüber in ihrem Kizi, auch abends. ich hab sie dann halt immer nach der 23-Uhr-Flasche in die Wiege bei uns im Schlafzi gelegt. aber die wurde einfach zu klein. und sie schläft gut in ihrem Zimmer. ich muss zwar oft einmal aufstehen um den Schnulli zu geben, aber das ist nicht so schlimm, ihr Zimmer ist ja gleich neben unserem.

@krabbeln - bei uns wird jetzt übrigens fleißig gekrabbelt. nichts ist mehr vor ihr sicher, und wenn ich mal kurz nicht hinschaue, muss ich erstmal gucken, wo sie hin ist. jetzt wird's wirklich Zeit, die Wohnung kindersicher zu machen...
Rella
7596 Beiträge
22.09.2009 13:28
Zitat von Lioba:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von Funny:

Zitat von Lioba:

Die von Römer find ich auch super.. aber wollte auch erst mit Isofix ( hat ja unser Renault) ABER mein bester Freund ist KFZ-Meister und sagt dass die jetzt sagen dass das bis max 11 kg noch sicher ist danach sind wohl die mit dem normalen Gurt fixierten besser.. und ganz ehrlich diese isofix Fixierung muss man ja auch noch extra kaufen kostest ja auch nochmal zwischen 100-200öhre dann kommt man auf fast 400-500 öhre für den sitz und dann soll er nur bis 11kg sicher sein.. NÖ NÖ
dann nehm ich lieber nen normalen..

@Stoffkollektion
cindy ich glaub die werden dann so mit eingeweichter brezel und trinkflaschenschmodder eingesaut dass du nach dem 15. mal waschen zu nem leichabziehbaren frotteeeüberzug tendierst

Gut das du das schreibst, es bestärkt mich jetzt nur noch mehr einen ohne Iso zunehmen Mein Auto hat es zwar aber unser großes Familienauto nicht und die Römer haben ja auch ohne Iso bei Stift. Warentest mit "gut" abgeschnitten Die Stofffarbe ist mir eigentlich auch net so wichtig. Von den aktuellen Sitzen gefallen mir 3 ganz gut und einer davon wird es schon werden Eingesaut sind sie früher oder später eh alle Wie gesagt lange können wir das nicht mehr hinauszögern.....
Rella
7596 Beiträge
22.09.2009 13:31
Kitty
Danke, momentan gehts mir eigentlich wieder ganz gut. Das liegt aber auch daran das ich hier nicht damit konfrontiert werde. Kriegst gleich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt