Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
22.09.2009 15:13
Oh, da habt ihr ja noch mal Glück gehabt.
Ich habe unsere Tür noch nie von innen abgeschlossen, eigentlich steht die auch den ganzen Tag offen, das ist das schöne am Dorfleben
KittyKat
5220 Beiträge
22.09.2009 15:26
Zitat von Ginger:

Ich habe unsere Tür noch nie von innen abgeschlossen, eigentlich steht die auch den ganzen Tag offen, das ist das schöne am Dorfleben

naja, eigentlich bräuchten wir hier auch nicht unbedingt abschließen, wohnen schließlich im obersten Stock. und in die Haustüre kommt man ja auch nur mit Schlüssel. aber vielleicht ist das der Ami in meinem Mann? allerdings hätte uns das Nichtabschließen von innen nicht davor bewahrt, dass mir die Tür ins Schloss fällt, ohne dass ich einen Schlüssel dabei hatte.
bauchgnom
11688 Beiträge
22.09.2009 15:34
Zitat von Ginger:

ja immer tag der offenen tür hier
meine eltern und schwiegeltern verstehen nicht warum ich nicht abschließe.sag dann immer zu denen"ach mir bringt doch niemand was und haben will mich auch keiner "
Mamavon2en
1274 Beiträge
22.09.2009 15:39
Hallo.....

wir waren ja heute beim Arzt und der meinte das wackeln von Alicia ist nichts schlimmes. Das würde wieder weggehen. Sowas würden oft total vernachlässigte Kinder machen und das ist zu definitiv nicht.
Ein richtigen Grund zum Kinderarzt zu fahren hatten wir auch denn ne halbe std. bevor wir gefahren sind ist sie von der couch gefallen. Ist noch nie passiert aber irgendwann ist ja immer das erste mal. Wir haben ja so ne tiefe couch (bestimmt über einen Meter) und sie ganz hinten und Melina saß daneben und passt eigentlich immer auf. Ich bin in die Küche und dann gab es einen Knall. Ich habe dann leider doll mit Melina geschimpft obwohl ich weiss das ich es selber schuld bin. Ich hätte sie ja auf den Boden legen könnten.
Naja Alicia ist jedenfalls nix passiert. Der Arzt hat ihr auf den Kopf geklopft.
Das hörte sich total hohl an. Das sagte ich dann auch und er meinte ja da ist ja auch nix drin ausser Wasser.
Naja wir kennen uns ja und ich fand es nicht so schlimm. Die Arzthelferin hat ihn angestupst und den Kopf geschüttelt.

U8 Daten von Melina: 105cm gross und 16,5 kg schwer, KU 50,5
Sonst war alles ok.
Funny
979 Beiträge
22.09.2009 15:52
Zitat von Cinderella84:

Zitat von Lioba:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von Funny:

Zitat von Lioba:

Hat sich von euch schon jemand einen großen Kindersitz gekauft? mir geht die blöde schale mächtig auf den kecks...

Wir sind gerade dabei. Erst gestern abend waren wir im Babymarkt und ham mal probegessesen und den Sitz mal im Auto probeeingebaut. Tatsächlich kaufen wird aber wahrscheinlich Mitte/Ende Oktober, weil Liam eigentlich noch nich so wirklich sitzen kann und auch noch keine 9 kg hat. Wir haben uns für den Römer Safefix Plus TT entschieden (kostet bei www.baby-markt.de "nur" 285,00 EUR statt 350,00 EUR). Mir geht die Babyschale auch auf dr Keks. Vor allem kann ich sie mit Liam zusammen nich mehr tragen. Ich laß die Schale inzw. im Auto und nehm ihn so mit.

Hat euer Auto denn eine TT-verankerung???? Ich habe mir sagen lassen das es wohl nocht nicht soviele Autos damit gibt und um diese Modell des Kinderssitzes benutzen zu können muss es die haben

Die von Römer find ich auch super.. aber wollte auch erst mit Isofix ( hat ja unser Renault) ABER mein bester Freund ist KFZ-Meister und sagt dass die jetzt sagen dass das bis max 11 kg noch sicher ist danach sind wohl die mit dem normalen Gurt fixierten besser.. und ganz ehrlich diese isofix Fixierung muss man ja auch noch extra kaufen kostest ja auch nochmal zwischen 100-200öhre dann kommt man auf fast 400-500 öhre für den sitz und dann soll er nur bis 11kg sicher sein.. NÖ NÖ
dann nehm ich lieber nen normalen..

@Stoffkollektion
cindy ich glaub die werden dann so mit eingeweichter brezel und trinkflaschenschmodder eingesaut dass du nach dem 15. mal waschen zu nem leichabziehbaren frotteeeüberzug tendierst

Gut das du das schreibst, es bestärkt mich jetzt nur noch mehr einen ohne Iso zunehmen Mein Auto hat es zwar aber unser großes Familienauto nicht und die Römer haben ja auch ohne Iso bei Stift. Warentest mit "gut" abgeschnitten Die Stofffarbe ist mir eigentlich auch net so wichtig. Von den aktuellen Sitzen gefallen mir 3 ganz gut und einer davon wird es schon werden Eingesaut sind sie früher oder später eh alle Wie gesagt lange können wir das nicht mehr hinauszögern.....

Alsoooo, den Römer den wir uns ausgesucht haben, hat das Duo-System. Bedeutet: Isofix- und Gurtsystem und man kann beides gleichzeitig machen ... un dann sitzt das Ding bomben fest. Vorteil dabei is, dass man ihn auch ohne Isofix in einem "normalen" Auto benutzen kann ... wat bei uns nich schlecht is wg. Oma+Opa. Lt. Verkäuferin kann der Sitz bis zum 4./5. Jahr (je nach Größe und Gewicht) genutzt werden kann. Uns wurde gesagt, die Farben bereits Mitte Oktober ausgeliefert werden. Wir werden aber wahrscheinlich ein jetztiges Modell nehmen, denn an der Technik hat sich anscheinend nix verändert ... und schwarz bleibt schwarz. Am 17.10. hat übrigens der Babyone in Heilbronn Autositz-Aktion ... vielleicht ham das die Babyone´s in Eurer Gegend auch.
Funny
979 Beiträge
22.09.2009 16:02
Wg. dem Preis fällt mir noch wat ein.
Der Römer mit dem Duo-System kostet inkl. Isofix 350,00 EUR (280,00 EUR beim Baby-Markt.de) und nur mit dem Gurtsystem so um zw. 167-205 EUR.
-Joya-
3257 Beiträge
22.09.2009 16:12
Hallo Mädels,

sorry, ich konnte jetzt nichts nachlesen. Unsere Nacht war schrecklich, Cengiz ist um halb zwei aufgewacht und hat bis kurz vor fünf geweint. Und dann konnten wir gerade mal noch bis viertel nach 7 schlafen....

Morgen vormittag gehen wir zum KiA, er hat wieder so schlimme Haut bekommen, diesmal im Gesicht:

Seine Augen sind auch irgendwie bissi geschwollen... Kann das eine Pollenallergie sein oder so?????????????????????????
22.09.2009 16:31
Auwei... der arme Cengiz. Ich kann da leider nicht helfen. Hast schon mal probiert, nen aufgebrühten - abgekühlten - Kamillenteebeutel raufzulegen. Das lindert so ein bisschen den Juckreiz.
Ginger
2892 Beiträge
22.09.2009 17:51
@Joya
ach der arme Cengiz

@mama
schön das es nichts schlimmes ist bei Alicia,mir ist übrigens aufgefallen das meiner das mit der Hand auch manchmal macht

wir waren gerade einkaufen, ich das Kind auf den Einkaufswagen gepackt und wollte gerade in den laden, da fällt mir auf das ich meine Geldbörse nicht bei hab, toll Kind wieder eingeladen und ab nach Hause Geld holen...

bauchgnom
11688 Beiträge
22.09.2009 19:18
oh armer gengiz
ginger
watt denn heut los hier?der eine schließt sich aus,der nächste vergisst die geldbörse und ich hab heute haufen vergessen einzukaufen *siebhirn*
Funny
979 Beiträge
22.09.2009 19:40
Oh weia, ... armer Cengiz .... da juckt mir ja schon die Backe vom hinschaun. Hoffentlich geht´s schnell wieder wech.
Lioba
4594 Beiträge
22.09.2009 20:14
oh jee joya sieht für mich nach ner allergischen reaktion aus.. aber kenn mcih da net so aus , der arme kleine mann

@Diamanti
heut hats bei mir schon wieder besser geklappt.. beobachte mal in welcher lage er einschläft.. bei thore ist es die seite.. so leg ich ihn dann hin und streichel noch seinen rücken wenn er meckert mach ich schhchhchchchcchch *röchel* und dann gehts.. heut gings schon wieder schneller JUHUUU

jacky76
4301 Beiträge
22.09.2009 20:21
Zitat von -Joya-:

Hallo Mädels,

sorry, ich konnte jetzt nichts nachlesen. Unsere Nacht war schrecklich, Cengiz ist um halb zwei aufgewacht und hat bis kurz vor fünf geweint. Und dann konnten wir gerade mal noch bis viertel nach 7 schlafen....

Morgen vormittag gehen wir zum KiA, er hat wieder so schlimme Haut bekommen, diesmal im Gesicht:

Seine Augen sind auch irgendwie bissi geschwollen... Kann das eine Pollenallergie sein oder so?????????????????????????

Polenallergie glaub ich her weniger aber ich würd auch sagen das es irgend eine allerische reaktion ist.Haste denn neues waschpullver oder weichspüler oder irgend ein saft den er vielleicht nicht verträgt
jacky76
4301 Beiträge
22.09.2009 20:23
Zitat von Mamavon2en:

Hallo.....

wir waren ja heute beim Arzt und der meinte das wackeln von Alicia ist nichts schlimmes. Das würde wieder weggehen. Sowas würden oft total vernachlässigte Kinder machen und das ist zu definitiv nicht.
Ein richtigen Grund zum Kinderarzt zu fahren hatten wir auch denn ne halbe std. bevor wir gefahren sind ist sie von der couch gefallen. Ist noch nie passiert aber irgendwann ist ja immer das erste mal. Wir haben ja so ne tiefe couch (bestimmt über einen Meter) und sie ganz hinten und Melina saß daneben und passt eigentlich immer auf. Ich bin in die Küche und dann gab es einen Knall. Ich habe dann leider doll mit Melina geschimpft obwohl ich weiss das ich es selber schuld bin. Ich hätte sie ja auf den Boden legen könnten.
Naja Alicia ist jedenfalls nix passiert. Der Arzt hat ihr auf den Kopf geklopft.
Das hörte sich total hohl an. Das sagte ich dann auch und er meinte ja da ist ja auch nix drin ausser Wasser.
Naja wir kennen uns ja und ich fand es nicht so schlimm. Die Arzthelferin hat ihn angestupst und den Kopf geschüttelt.

U8 Daten von Melina: 105cm gross und 16,5 kg schwer, KU 50,5
Sonst war alles ok.

gott sei dank ist alles in ordung was das wackeln betrifft und natürlich den sturtz
jacky76
4301 Beiträge
22.09.2009 20:27
Julien hat doch noch Antibiotika bekommen da das ohr und auch der als leicht gerötet sind und er ja nun seit sonntag fieber hat und mit der vorgeschichte war es ihr doch lieber aufzu schreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt