Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
30.10.2009 06:20
Hallo Guten Morgen....

heute morgen war ich das erste Mal richtig genervt....Maxime kann ja nix dafür ..aber gestern war er tagsüber schon sehr anstrengend - rote Backen und quengelig (werd noch verrückt mit den Zähnen!). Und gestern waren wir noch auf einem Geburtstag und Maxime ist erst um 21.00 Uhr ins Bett - ich hab mich gefreut,dass er so lange ausgehalten hat und gesagt, supi dann schläft er bestimmt ganz durch und wird morgen früh später wach --- NÖ GEHT NATÜRLICH GAR NIT ...seit 4.00 Uhr Nucki raus Nucki rein und um halb sechs sind wir dann aufgestanden . Also ist es egal wann ich ihn hinlege- er wird sowieso immer um die gleiche Zeit wach .

So jetzt schau ich aber auch mal bei Ernstings...

Bis später....
KittyKat
5220 Beiträge
30.10.2009 08:47
morgen Mädels,

seit der Zeitumstellung meint Emily, morgens um 6.45 Uhr aufwachen zu müssen. vorher hat sie bis 7.30 geschlafen. aber naja, will mich nicht beklagen, nach dem was ich hier von euch lese, habe ich echt einen Sonnenschein hier. bin so stolz auf meine Maus. bin halt nur ein Morgenmuffel...

bei uns kommt übrigens der 3. Zahn, der Schneidezahn oben links. der sieht voll riesig aus. bin ja mal gespannt wenn der draußen ist.

bei Ernstings kann man glaube ich nur in den Laden liefern lassen, oder? der nächste ist zu weit von mir weg, das lohnt sich leider nicht. aber geh trotzdem mal gucken, was es so alles gibt.
NaDieDine
1644 Beiträge
30.10.2009 08:52
Zitat von KittyKat:

morgen Mädels,

seit der Zeitumstellung meint Emily, morgens um 6.45 Uhr aufwachen zu müssen. vorher hat sie bis 7.30 geschlafen. aber naja, will mich nicht beklagen, nach dem was ich hier von euch lese, habe ich echt einen Sonnenschein hier. bin so stolz auf meine Maus. bin halt nur ein Morgenmuffel...

bei uns kommt übrigens der 3. Zahn, der Schneidezahn oben links. der sieht voll riesig aus. bin ja mal gespannt wenn der draußen ist.

bei Ernstings kann man glaube ich nur in den Laden liefern lassen, oder? der nächste ist zu weit von mir weg, das lohnt sich leider nicht. aber geh trotzdem mal gucken, was es so alles gibt.

Nee, man kann auch nach Hause liefern lassen...kostet dann halt nur Versand !
Schneeflocke
3996 Beiträge
30.10.2009 11:52
@Bauchi
Ich leg ne Decke drüber und ich hab sie immer sehr warm angezogen wenn mir rausgehen. In den normalen Sitz passt sie mit dicker Jacke auch gar nicht richtig rein bzw. sitzt so komisch. Ist nur super anstregend wenn du das Kind dann noch draußen auf dem Parkplatz anziehen darfst.
Wie machen das die anderen den?

@Sannera
och Süße lass dich knuddeln. Ich kenn das. War die letzten Wochen bei uns auch so. Ich konnte sie keine Minute alleine lassen. Entweder hat sie geschrien oder solchen Mist gebaut wie du beschrieben hast. Ich war echt nur noch fertig und hab mir gewünscht das Celine dauer schläft. Hab sie auch andauernd ins Bett gelegt und da hat sie ihren Kopf dann auch mit voller Absicht gegen die Gitterstäbe geschlagen. Mir graut schon davor wenn ich nächste Woche wieder alleine mit ihr bin.
Bei meinem Mann komischweise beschäftigt sie sich total normal und gibt das liebste Kind.
Ich hoffe wie alle anderen es ist nur ne Phase.
Ach ja rumtragen und singen das hilft
bauchgnom
11688 Beiträge
30.10.2009 12:40
hallo mädels
bow bin ich fertig!gestern bin ich ins bett und hab schon ne weile übers babyfon jessi quatschen gehört,naja das ging dann bis 2uhr und ich hätte platzen können!
heute früh mussten wir 7uhr aufstehen weil ich sie zur oma geschafft habe.morgen ist bei uns in sachsen feiertag und ich wollte jessi nicht mit zum einkaufen nehmen und es war auch besser so,die leute haben wieder so getan als würde die welt unter gehen ich stand länger an der kasse,als wie ich sachen eingepackt habe......
.
.
morgen werden wir ja zum erntefest gehen und ich muss noch alles hier aufräumen und sachen packen,sachen waschen hab null bock!
30.10.2009 12:41
@anstrengendes Kind

Also ich finde das hört sich ganz nach einem Schub an. Ja ich weiß viele glauben daran nicht, aber ich!
Hab nochmal in meinem Buch geblättert und da stehen genau die Sachen drin, die Ihr so schreibt.

Wie Bauchi schon sagte, Durchhalten ist das Rezept!
Ist leider nicht so einfach und leicht....
Die Kids versuchen jetzt Ihre Grenzen auszutesten und wenn´s nicht klappt dann versuchen Sie halt bockig zu sein und damit Ihren Willen durchzusetzen!

Ich wünsche Euch, dass das alles schnell vorüber geht und schick auch ein Kraftpaket!!
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2009 12:45
dann steckt paul seit 6 monaten in nem schub

unsere nacht war auch nicht der kracher.
er schläft zwar wieder super um 21 uhr ein ohne murren - aber dafür war um 5 heut morgen die nacht für ihn zu ende...
naja, was solls... irgendwas is ja immer
30.10.2009 12:51
Zitat von Tiffylein:

dann steckt paul seit 6 monaten in nem schub

unsere nacht war auch nicht der kracher.
er schläft zwar wieder super um 21 uhr ein ohne murren - aber dafür war um 5 heut morgen die nacht für ihn zu ende...
naja, was solls... irgendwas is ja immer

wenn du bedenkst wie schnell seine Entwicklung ist, könnte das durchaus sein
NaDieDine
1644 Beiträge
30.10.2009 19:39
Sagt mal, musste mir schon 2 Mal anhören ich fütter zu viel...hmmm

also bei uns gibts:

5-6 Uhr Brust
9 Uhr Toast oder Brot mit Butter
12 Uhr Glas 190g 4.Monat
15 Uhr 1/2 Glas Getreide/Obst-Brei 4-6 Monat
18 Uhr Abendbrei ca. 160g mit Hirse und Beba 1 + Karotte
und zum zu Bett gehen nochmal kurz Brust...

und bei euch?
Lioba
4594 Beiträge
30.10.2009 19:43
Zitat von NaDieDine:

Sagt mal, musste mir schon 2 Mal anhören ich fütter zu viel...hmmm

also bei uns gibts:

5-6 Uhr Brust
9 Uhr Toast oder Brot mit Butter
12 Uhr Glas 190g 4.Monat
15 Uhr 1/2 Glas Getreide/Obst-Brei 4-6 Monat
18 Uhr Abendbrei ca. 160g mit Hirse und Beba 1 + Karotte
und zum zu Bett gehen nochmal kurz Brust...

und bei euch?

find das gar net viel..

ca 4.00 uhr 200ml Milch
ca 8.00 Uhr 200ml Milch
ca 9/ 10 Uhr Zwieback
ca 12.00 Uhr ca 210g 8Monats essen
ca 15.30 Uhr 190g Getreide Obst Brei
ca 19.00 Uhr 200-250g milchbrei mit ca 50g Obst

da isst meiner ja viel mehr
NaDieDine
1644 Beiträge
30.10.2009 19:49
Hmm na soviel nun auch nicht....macht eigentlich jemand den Nachmittagsbrei selber? Würde ich gern machen, weiß aber nicht was man da so mixen kann.
Lioba
4594 Beiträge
30.10.2009 19:52
Zitat von NaDieDine:

Hmm na soviel nun auch nicht....macht eigentlich jemand den Nachmittagsbrei selber? Würde ich gern machen, weiß aber nicht was man da so mixen kann.

kannst z.b. Getreide Flocken nehmen von Alnatura 7-Korn z.b. und den rührst ganz normal mit Wasser an und dann Obst dazu . Entweder aus dem Becher oder selbst gemachtes Obstpüree, ist ganz einfach und geht auch schnell
30.10.2009 19:54
Also ich mach nachmittags selber.
Ich mach immer den Brei aber immer mit Wasser - Leah kriegt nur morgens und abends ihren Brei mit Pre.
Also dann 150ml Wasser, Reisflocken einrühren und dann 60-70g Obstgläschen oder selbstgemachten Obstbrei.

Das war's
NaDieDine
1644 Beiträge
30.10.2009 20:03
Zitat von Sannera:

Also ich mach nachmittags selber.
Ich mach immer den Brei aber immer mit Wasser - Leah kriegt nur morgens und abends ihren Brei mit Pre.
Also dann 150ml Wasser, Reisflocken einrühren und dann 60-70g Obstgläschen oder selbstgemachten Obstbrei.

Das war's

Selbstgemacht bedeutet aber Obst vorher kochen, oder?
bauchgnom
11688 Beiträge
30.10.2009 20:22
finde es nun auch nicht viel
-200ml alete 2ér milch
-220g brei ,ab dem 8.monat
-1keks und 1/2 glas Obst mit vollkorn von bebivita(die riesengläser meine ich)
-1schnitte mit was drauf und 1/4-1/2 Abendbrei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt