Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
31.10.2009 22:45
Zitat von steffy0211:

Zitat von -Joya-:

Zitat von steffy0211:

ja sie brauch das halt irgendwie warum wes ich ah ned aber seid dem mir ihr alle 3std. was geben kommt sie nachts nimma ;9 und dick is sie ja ned also achte schon drauf das es ken mops wird loooooool aber wenn sie hunder hat wieso ned

klar, hungrig lassen darf man die kleinen ja nicht! sie bewegt sich ja viel, da wird sie sicher kein mops

mit hatten das auch mit nachts um 2uhr uhr aufwachen un rum tragen dann habe mir ihr eine mahlzeit mehr gegeben un nun pennt sie durch gib ihn docha uch eine mehr vlt klappt es ja

ich glaube nicht dass es am essen liegt. er wollte heute morgen um 4 oder wann das war, die flasche eigentlich gar nicht. er hat da so lustlos dran genuckelt und die hälfte drin gelassen, das macht er sonst niiiie.

ich denke ja eher, dass das dieser schub ist, der im buch "oh je ich wachse" beschrieben steht. das passt schon alles, was da drin steht. ich wünschte nur, er würde mal wieder durchschlafen. eine woche lang hatten wir immer im wechsel eine nacht ruhe, eine nacht terror und dann wieder eine ruhe... neulich hatten wir zwei relativ ruhige nächte, da ließ er sich im halbschlaf mit streicheln und schnuller wiedergeben beruhigen. und dann die letzten zwei nächte wieder wie eben beschrieben. ob wir jetzt wohl einen zwei-nächte-rhythmus haben!? dann könnte ich ja heute auf ein bisschen schlaf hoffen aber ich denke eher nicht... hab schon angst ins bett zu gehen, dass ich sowieso gleich wieder raus muss. und bin ich erstmal im bett, ist es immer so kalt wenn ich wieder aufstehe
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2009 22:52
@kleidergröße
paul trägt jetzt seit ein paar tagen die 74. 68er hosen passen abera uch noch. 74er pullis passen von der länge her, aber sind noch viel zu weit - und hosen genauso... hosen die man am bund nicht enger steleln kann, kann ich total vergessen....
wobei ich größen echt dämlich finde langsam...
pullis in 74/80, hosen in 68/74, jogginghosen in 80, schlafanzüge in 86 udn bodys sogar schon in 86/92. kann mir mal wer erklären, warum das so ist?

@ nachts aufwachen
wach wird er ja jede nacht... in manchen ist er dann stundenlang am stück wach, in manchen pennt er aber auch direkt wieder ein, wenn ich ihm die flasche in die hand gebe... schnuller nimmt er ja keinen mehr.

@ tragen
ich denke, wenn die das brauchen, ist es eben so.. was will man machen?!
paul will nicht getragen werden... wenn ich ihn rausnehme und trage ist es vorbei... dann will er runter und spielen und alles - aber incht mehr schlafen!

01.11.2009 06:04
Guuuuuten Morgen,

Joya: wenn dein Kleiner das Tragen braucht, würde ich es auch nicht mit Zwang abstellen - zumindest noch nicht. Jede Gewohnheit ist schwer abzugewöhnen. Bei uns ist es die Milchflasche Nachts. Die braucht er, die bekommt er. Und wenn er irgendwann mal so alt ist, dass ich ihm erklären kann, dass man Nachts nichts mehr isst, dann werd ich es langsam abgewöhnen. Mehr essen geben, kann ich nicht. Das will er einfach nicht. Und er geht direkt nach dem Abendbrei um 18 Uhr ins Bett und schläft. Also kann ich ihm nicht noch ne Flasche machen - ich weck ihn nicht dafür.

LG
-Joya-
3257 Beiträge
01.11.2009 09:13
Guten Morgen!!!!!!!!

Unsere Nacht war gut - ich musste ihn nicht rausnehmen, er hat sich zwar öfter mal so rumgeschnuffelt, hat aber immer selbst wieder in den Schlaf gefunden Knapp 7 Stunden Schlaf sind schon was tolles!

Was macht ihr heute Schönes?
Diamanti
7750 Beiträge
01.11.2009 09:40
Guten Morgen

@ Joya und einschlafen...bei uns is das ähnlich, nur das er eben meine Anwesenheit zum einschlummern braucht, hatte das ja hier schon mal geschrieben und es versucht ihm abzugewöhnen und was soll ich sagen, es hat nicht funktioniert, dieses "Schlaftraining" klappt bei uns nicht deswegen gehe ich jetzt den einfachen Weg und leg mich kurz mit hin bis er eingeschlafen ist, man wird dann zwar immer schief angeguckt wenn man das erwähnt, bei der Familie oder so aber er schafft es momentan einfach nicht ohne mich einzuschlafen und ich denke es wird auf alle Fälle schwer ihm abzugewöhnen, wenn er in ein paar Wochen in sein Zimmer schläft, wird das sicher ne Riesenumstellung für uns alle weil dann starte ich noch einen Versuch...is wie mit dem auf dem Arm einschlafen.

@ Essensplan...
ca. 8 Uhr...200ml 2er
vormittags zum knabbern Zwieback, Kekse oder Reiswaffel
ca. 12 Uhr...Menü, auch schon vom Tisch mit
ca. 15 Uhr...GOB
ca. 18.30 Uhr...1 Brot mit Schmierwurst, Schmelz - oder Frischkäse und ein Fruchtzwerg

@ Flocke...wie akzeptiert denn Celine den Fangkorb??? Bin zwischen dem Sitz und dem Römer hin und her gerissen
steffy0211
5593 Beiträge
01.11.2009 09:41
morgen mäddels na alles klaro bei euch unsere nacht war supi nachdem ich melissa zu uns ins bett geholt habe

ich hab morgen geburtstag ich hab morgen geburtstag ich hab morgen geburtstag ich hab morgen geburtstag ich werd morgen alt
Tiffylein
13485 Beiträge
01.11.2009 09:54
hi mädels

unsere nacht war total miserabel... um 0:30 hat paul 2x geschrieen wie am spieß, richtig als hätte er angst oder schmerzen... hab ihn dann sofort auf den arm genommen. beim ersten mal hab ich ihn wieder hingelegt mit seiner flasche, doch nach ner minute fing er wieder an... hab ihm dann ne milch gemacht und ihn mit zu mir ins bett genommen. da isser dann auch direkt wieder eingeschlafen. aber jedesmal, sobald die flasche ihm aus dem mund rutschte, schrie er wieder... und irgendwann wollt er dann keine milch mehr, sondern tee....
so hat er heute nacht insgesamt 2 flaschen milch und 4 flaschen tee getrunken - und seit 7 ist er gar nicht mehr an schlafen zu denken..

ich bin so müde
aber heute ist ja papa-tag
mache uns jetzt fertig, dann bring ich paul zu seinem papa. dann fahr ich mit ner freundin hier aus MC nen kaffee trinken und anschließend wollen wir auf nen kinderbasar.
dann heim, und dann entscheide ich wetter-abhängig ob ich paul schon wieder holen fahre und mit ihm zur gräbersegnung gehe (ist ja allerheiligen heute), oder ob ich meine friseurin anrufe und lieber die kommen lasse
01.11.2009 10:43
huhu !!!

spring mal schnell rein

@joya+manti
ist doch nicht schlimm wenn Ihr das so macht. Irgendwann regelt sich das auch von alleine, das sie alleine einschlafen.
sag nur GENISSEN so lange das noch so ist, ist ja ne extra Portion kuscheln vorm einschlafen..... irgendwann kommt nur : Mama du nervst...

@Essensplan
im Normalfall (wenn nicht grade Wachstumsschub oder Krankheit)

4-6 Uhr 200ml 1er Milch
9 Uhr 100ml 1er Milch
12 Uhr 200g Mittagsbrei
15 Uhr 150-200g Getreide-Obst-Brei
18 Uhr 200g Milchbrei

Finde das normal und er ist trotzdem ein Fliegengewicht, also kommt halt nicht darauf an ob sie viel oder wenig essen!

@Kranksein ist doooooffffffffff
Vico ist immer noch krank! Auge ist zwar besser, aber Schnupfen immer noch total doll und er hat immer erhöhte Tempi 37,5-38,2
Das ist doch nicht normal oder????
Ginger
2892 Beiträge
01.11.2009 14:28
Nur kurz nen Hallo hier rein schrei
Der Kleine ist krank, hat gestern Schleim gespuckt und die Nase ist zu! Von jetzt auf gleich, geschlafen haben wir so gut wie gar nicht.

Vielleicht bis später
Tiffylein
13485 Beiträge
01.11.2009 14:44
gute besserung an alle kranken mäuse!

ich bin wieder da vom kleiderbasar, udn ich habe 3 hosen, 1 pulli, 4 bodies und 4 schlafanzüge für insgesamt 9,50 ergattert *freu*
ich liebe kinderbasare
und das sind alles H&M sachen....
motzki84
2149 Beiträge
01.11.2009 14:49
Hallo ihr Lieben.

So werde jetzt auch mal wieder was schreiben.
Dario läuft seid 4 Tagen von alleine. Sind zwar immer nur max. 5-6 Schritte. Oh man wo ist die Zeit hin.
Er hat doch noch viel zeit um Laufen zu lernen, aber nein er muss es jetzt schon machen. Oh man.
motzki84
2149 Beiträge
01.11.2009 14:51
Auch von uns Gutterbesserung an die Kranken Kidis
Tiffylein
13485 Beiträge
01.11.2009 15:18
herzlichen glückwunsch zum ersten allein-lauf-baby freu mich für euch!!!!
motzki84
2149 Beiträge
01.11.2009 15:47
Zitat von Tiffylein:

herzlichen glückwunsch zum ersten allein-lauf-baby freu mich für euch!!!!

oh Danke schön. Für mich geht das jetzt alles zu schnell.
er ist doch ert 9 monate und 3 wochen.
Tiffylein
13485 Beiträge
01.11.2009 16:44
ja das kann ich mir vorstellen... ich bin froh, dass hier grade mal "stillstand" ist. für mich hat er auch viel zu viel in viel zu kurzer zeit gelernt...

aber er krabbelt ja jetzt schon fast 4 monate, kann sitzen, schiebt alles vor sich her und läuft an einer hand. das reicht ihm scheinbar als fortbewegung momentan. er kommt auch überall hoch und wieder runter - sogar ganze treppen!
wegen mir muss er jetzt auch noch nicht laufen, damit hat er noch zeit!! ich hoffe er lässt sich da auch noch ein bißchen zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt