januar babys 2009
01.11.2009 16:46
Zitat von Tiffylein:
ja das kann ich mir vorstellen... ich bin froh, dass hier grade mal "stillstand" ist. für mich hat er auch viel zu viel in viel zu kurzer zeit gelernt...
aber er krabbelt ja jetzt schon fast 4 monate, kann sitzen, schiebt alles vor sich her und läuft an einer hand. das reicht ihm scheinbar als fortbewegung momentan. er kommt auch überall hoch und wieder runter - sogar ganze treppen!
wegen mir muss er jetzt auch noch nicht laufen, damit hat er noch zeit!! ich hoffe er lässt sich da auch noch ein bißchen zeit![]()
Na da kann Paul ja auch schon ganz schön viel für sein Alter.
Ich finde sie werden so schnell groß . Und Bald ist auch sch Januar 2010 Und da werden unser Mäuse 1 Jahr. Wow die Zeit rennt
01.11.2009 17:12
ja das ist der hammer...
ich hab heute schon überlegt, was für kuchen ich mache, was ich generell mache und wen ich alles einlade und mir ist aufgefallen, dass ich schon bei den wichtigsten leuten über 20 personen komme
krass.... naja, was solls, er wird nur einmal ein jahr alt
und ich finde der erste geburtstag ist immer noch was ganz besonderes....
heute war ich auf nem kleiderbasar udn da waren 2 die hatten ganz kleine babys dabei und wenn ich so babys sehe sag ich immer "SO KLEIN WAR DER PAUL NICHT!!!!"
ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen *schnief*
ich hab heute schon überlegt, was für kuchen ich mache, was ich generell mache und wen ich alles einlade und mir ist aufgefallen, dass ich schon bei den wichtigsten leuten über 20 personen komme
krass.... naja, was solls, er wird nur einmal ein jahr alt
und ich finde der erste geburtstag ist immer noch was ganz besonderes.... heute war ich auf nem kleiderbasar udn da waren 2 die hatten ganz kleine babys dabei und wenn ich so babys sehe sag ich immer "SO KLEIN WAR DER PAUL NICHT!!!!"
01.11.2009 17:18
Zitat von Tiffylein:
ja das ist der hammer...
ich hab heute schon überlegt, was für kuchen ich mache, was ich generell mache und wen ich alles einlade und mir ist aufgefallen, dass ich schon bei den wichtigsten leuten über 20 personen komme![]()
krass.... naja, was solls, er wird nur einmal ein jahr altund ich finde der erste geburtstag ist immer noch was ganz besonderes....
heute war ich auf nem kleiderbasar udn da waren 2 die hatten ganz kleine babys dabei und wenn ich so babys sehe sag ich immer "SO KLEIN WAR DER PAUL NICHT!!!!"
Das stimmt das sage ich auch immer wenn ich die ganz kleinen Baby´s sehe. Die waren wirklich mal so klein und so zwerbrechlich und jetzt sind sie schon soooo groß.
@ erste Geb. Wir hatten das thema heute auch was wir für einen Kuchen machen und wer alles kommen soll. Den man muss auch auch allen sofrüh wie möglich bescheid sagen damit sie alle zeit haben. Und dann wissen wir auch noch nicht was er zu geb bekommen soll.
01.11.2009 17:39
Erzählt doch mal, was macht ihr für Kuchen und dann am Abend für Essen?
Bin auch schon am Grübeln
Bin auch schon am Grübeln
01.11.2009 17:43
Zitat von Diamanti:
Bin auch schon am Grübeln![]()
@kuchen. es gibt ne backform die ausieht wie eine Burg die wollte ich machen. Aber Mein freund meinte das er einen normal Kuchen hätte wo man was drauf schreibt.
Und meine Eltern wollte eine bestellen.
@Abendbrot haben wir noch keine idee
Was schenkt ihr den zu erstehn Geburtstag?
01.11.2009 17:49
Zitat von motzki84:
Zitat von Diamanti:
@kuchen. es gibt ne backform die ausieht wie eine Burg die wollte ich machen. Aber Mein freund meinte das er einen normal Kuchen hätte wo man was drauf schreibt.
Ich will auf alle Fälle Muffins machen, da gibt es doch diese fertigen für Kindergeburtstage und dann mal gucken
Für Abend habe ich auch noch keine Idee, Salate und Lauchkäsesuppe mit Hack und Gulasch oder sowas
tja, weiß eben auch nicht so genau... EDIT: Geschenke weiß ich gerade mal für Weihnachten
mal sehen wie das ausfällt und dann entscheiden wir.
01.11.2009 17:52
Zitat von Diamanti:
Zitat von motzki84:
Zitat von Diamanti:
Ich will auf alle Fälle Muffins machen, da gibt es doch diese fertigen für Kindergeburtstage und dann mal gucken![]()
Für Abend habe ich auch noch keine Idee, Salate und Lauchkäsesuppe mit Hack und Gulasch oder sowastja, weiß eben auch nicht so genau...
EDIT: Geschenke weiß ich gerade mal für Weihnachtenmal sehen wie das ausfällt und dann entscheiden wir.
*g* Weihnachten wird bei uns auch groß ausfallen.
deswegen suchen wir was kleines für Dario.
@abendessen Hört sich deine ideen nicht schlecht an.
Und was ich immer noch cool fand ist was so Partysnacks sind von den 50 er und 60er. Mal sehen was ich da für kleiner verrückte eingebungen bekomme. *g*
01.11.2009 18:37
Wir waren heute mittag 2 Stunden spazieren und Cengiz hat die ganze Zeit geschlafen.
Dann war es ja nicht so schlimm, dass wir die Ziegen nicht gefunden haben.
Danach habe ich spontan mal das Wohnzimmer umgeräumt - und natürlich geputzt. Jetzt hat die Wirkung von meinem Kaffee nachgelassen und ich bin total fertig.
@ kranken Mäuse:
Gute Besserung!!
Seit gestern gebe ich Cengiz jetzt Hustensaft, der Husten ist auch schon besser geworden. Aber die Nase läuft und läuft und läuft... Was kann ich denn da nehmen, will nicht extra zum KiA? Weil so schlimm ist es ja nicht, und wer weiß mit was er sich da anstecken könnte...
Dann war es ja nicht so schlimm, dass wir die Ziegen nicht gefunden haben. Danach habe ich spontan mal das Wohnzimmer umgeräumt - und natürlich geputzt. Jetzt hat die Wirkung von meinem Kaffee nachgelassen und ich bin total fertig.
@ kranken Mäuse:
Gute Besserung!!
Seit gestern gebe ich Cengiz jetzt Hustensaft, der Husten ist auch schon besser geworden. Aber die Nase läuft und läuft und läuft... Was kann ich denn da nehmen, will nicht extra zum KiA? Weil so schlimm ist es ja nicht, und wer weiß mit was er sich da anstecken könnte...
01.11.2009 18:52
Zitat von -Joya-:
Wir waren heute mittag 2 Stunden spazieren und Cengiz hat die ganze Zeit geschlafen.Dann war es ja nicht so schlimm, dass wir die Ziegen nicht gefunden haben.
Danach habe ich spontan mal das Wohnzimmer umgeräumt - und natürlich geputzt. Jetzt hat die Wirkung von meinem Kaffee nachgelassen und ich bin total fertig.
@ kranken Mäuse:
Gute Besserung!!
Mein hebi meinte polmotin in eine schüssel tun und heißes wasser rein gießen und in sein zimmer stellen und das hatte bei dario ware wunder gewirkt.
01.11.2009 19:42
@ husten
ich habe letztens wo er so krank war kochendes wasser in schüsseln gemacht, und 3-4 EL salz drauf... dann aufgestellt im zimmer... das war super!
@ 1. geburtstag
kuchen:
also ich werd den tränchenkuchen wieder machen, der war 1a und ist super angekommen..
dann wollt ich ne geburtstagstorte selbst backen... mit marzipan und figuren modelieren udn ich denke buttercreme... werd ich dann wie gesagt selbst machen, muss ich mir vorher mal überlegen - aber dafür isses noch zu früh
dann noch nen trockenen kuchen - das wird dicke reichen!
abendessen:
ich dachte an ein bißchen salat und ne suppe. gulaschsuppe oder käselauchsuppe. kommt immer gut an!
geschenke:
ich hab überhaupt keine ahnung... wirklich null... bin froh, dass ich was für weihnachten hab
ich habe letztens wo er so krank war kochendes wasser in schüsseln gemacht, und 3-4 EL salz drauf... dann aufgestellt im zimmer... das war super!
@ 1. geburtstag
kuchen:
also ich werd den tränchenkuchen wieder machen, der war 1a und ist super angekommen..
dann wollt ich ne geburtstagstorte selbst backen... mit marzipan und figuren modelieren udn ich denke buttercreme... werd ich dann wie gesagt selbst machen, muss ich mir vorher mal überlegen - aber dafür isses noch zu früh
dann noch nen trockenen kuchen - das wird dicke reichen!
abendessen:
ich dachte an ein bißchen salat und ne suppe. gulaschsuppe oder käselauchsuppe. kommt immer gut an!
geschenke:
ich hab überhaupt keine ahnung... wirklich null... bin froh, dass ich was für weihnachten hab
01.11.2009 21:11
ich grübel noch was ich Weihnachten schenken soll und ihr seid schon beim Geburtstag.
naja, wir sind ja auch relativ spät dran mit dem Geburtstag, da haben wir noch ein bisschen mehr Zeit als viele hier. feiern werden wir gar nicht so groß, haben ja keine Verwandtschaft hier. ich denke mal, meine Eltern werden Anfang Februar kommen, je nachdem wann die Ferien haben, und das war's dann schon. wenigstens brauch ich mir da keine so großen Gedanken machen, was ich kochen soll.
was schenkt ihr eigentlich so zu Weihnachten und zum Geburtstag? ich würde gern ein größeres Spielzeug schenken, weiß aber nicht so recht was. vielleicht ein Schaukelpferd?
naja, wir sind ja auch relativ spät dran mit dem Geburtstag, da haben wir noch ein bisschen mehr Zeit als viele hier. feiern werden wir gar nicht so groß, haben ja keine Verwandtschaft hier. ich denke mal, meine Eltern werden Anfang Februar kommen, je nachdem wann die Ferien haben, und das war's dann schon. wenigstens brauch ich mir da keine so großen Gedanken machen, was ich kochen soll.
was schenkt ihr eigentlich so zu Weihnachten und zum Geburtstag? ich würde gern ein größeres Spielzeug schenken, weiß aber nicht so recht was. vielleicht ein Schaukelpferd?
01.11.2009 21:45
das ist ne gute frage ich weiß auch och nicht was ich schenken soll .............weder zu weihnachten noch zum geburtstag
01.11.2009 21:53
Huhu,
@joya, manti, finde das nicht schlimm. Jedes Kind braucht halt ein bestimmtes Ritual. Das legt sich auch wieder. Solange ihr damit Leben könnt, würde ich mir auch von niemanden rein reden lassen. ABgewöhnen kann man alles, manchmal dauert es halt etwas. Sobald sie mehr verstehen, kann man andere Rituale, wie z.B. gemeinsam im Bett kuscheln noch eine GEschichte erzählen und dann schlafen einführen.
@husten. Würde Thymian-Myrre-Balsam in der Apotheke holen und Brust und Rücken morgen und abends einreiben. Ist gut für den Husten. Für Schnupfen: Engelswurzelbalsam. Für Husten und Schnupfen, abends eine Schüssel mit kochendem Wasser und 1 Verschlusskappe Penaten BAby-Erkältungsbad für BAbys ab 6 Mon reinmachen.
zu uns: war heute total schön. Haben es uns voll gemütlich gemacht. Waren bei Oma essen und ich hab ihr die Haare gewaschen und eingerollt. Mein Vater hat auf Madita aufgepasst. War voll lustig, sie hat gesehen, dass ich mit Oma ins BAd bin und sich so hingelegt, dass sie von der Küche auf die Tür gucken konnte. DAbei hat sie die ganze Zeit mit der Tür erzählt und sobald ich mal einen Spalt aufgemacht habe, hat sie mich über den Flur hinweg angestrahlt. Soooo süß. Ach ja, nun schaut sie mich an, wenn man fragt, wo ist die Mama. Zwar sagt sie immer noch nicht mamama, aber zumindest verbindet sie jetzt Mama mit mir. Ach ja, sie schmust ja gerne mit mir. Wenn ich zu ihr sage: Madita schmusen, dann kommt sie mit ihrem Köpfchen ganz fest an meinen Kopf, muss immer aufpassen, weil sie so anlauf nimmt, dass wir nicht zusammen knallen. Heute sagt meine Oma, gib der Mama mal einen Kuss. Da macht sie den Mund ganz weit auf und drückt ihn bei mir auf die Backe. Ganz fest und immer wieder, zwischendurch wurde ich vor Begeisterung auch mal abschleckt. Ich hab mich total gefreut. Könnt sie gerade wieder fressen, vor lauter Liebe. Mein Mann war heute voll enttäuscht, weil er sie jetzt seit Do nicht mal über Skype gesehen hat. Er hatte keine Verbindung unterwegs und vorhin konnte ich mich nicht anmelden, weil meine Tante (Schwester von meiner Ma), bei meiner Oma auf mich gewartet hat. Naja, morgen kommt er ja wieder. Leider so spät, dass Madita wieder schläft. Naja, er kann sie ja trotzdem anschauen.
Ach ja, hab heute eine Bekannte getroffen. Die meinte, ob ich immer noch stille. Wie lange ich es denn noch machen wollte. Hab ihr gesagt, dass ich es noch solange mache, solange Madita damit zufrieden ist. Sie bekommt ja schon 2 Essen am Tag, manchmal 3. Hättet mal ihren Blick sehen sollen. Fände sie komisch, wenn man solange still. Spinnt die. Madita ist 9 Mon., keine 2 oder 3 Jahre.
@joya, manti, finde das nicht schlimm. Jedes Kind braucht halt ein bestimmtes Ritual. Das legt sich auch wieder. Solange ihr damit Leben könnt, würde ich mir auch von niemanden rein reden lassen. ABgewöhnen kann man alles, manchmal dauert es halt etwas. Sobald sie mehr verstehen, kann man andere Rituale, wie z.B. gemeinsam im Bett kuscheln noch eine GEschichte erzählen und dann schlafen einführen.
@husten. Würde Thymian-Myrre-Balsam in der Apotheke holen und Brust und Rücken morgen und abends einreiben. Ist gut für den Husten. Für Schnupfen: Engelswurzelbalsam. Für Husten und Schnupfen, abends eine Schüssel mit kochendem Wasser und 1 Verschlusskappe Penaten BAby-Erkältungsbad für BAbys ab 6 Mon reinmachen.
zu uns: war heute total schön. Haben es uns voll gemütlich gemacht. Waren bei Oma essen und ich hab ihr die Haare gewaschen und eingerollt. Mein Vater hat auf Madita aufgepasst. War voll lustig, sie hat gesehen, dass ich mit Oma ins BAd bin und sich so hingelegt, dass sie von der Küche auf die Tür gucken konnte. DAbei hat sie die ganze Zeit mit der Tür erzählt und sobald ich mal einen Spalt aufgemacht habe, hat sie mich über den Flur hinweg angestrahlt. Soooo süß. Ach ja, nun schaut sie mich an, wenn man fragt, wo ist die Mama. Zwar sagt sie immer noch nicht mamama, aber zumindest verbindet sie jetzt Mama mit mir. Ach ja, sie schmust ja gerne mit mir. Wenn ich zu ihr sage: Madita schmusen, dann kommt sie mit ihrem Köpfchen ganz fest an meinen Kopf, muss immer aufpassen, weil sie so anlauf nimmt, dass wir nicht zusammen knallen. Heute sagt meine Oma, gib der Mama mal einen Kuss. Da macht sie den Mund ganz weit auf und drückt ihn bei mir auf die Backe. Ganz fest und immer wieder, zwischendurch wurde ich vor Begeisterung auch mal abschleckt. Ich hab mich total gefreut. Könnt sie gerade wieder fressen, vor lauter Liebe. Mein Mann war heute voll enttäuscht, weil er sie jetzt seit Do nicht mal über Skype gesehen hat. Er hatte keine Verbindung unterwegs und vorhin konnte ich mich nicht anmelden, weil meine Tante (Schwester von meiner Ma), bei meiner Oma auf mich gewartet hat. Naja, morgen kommt er ja wieder. Leider so spät, dass Madita wieder schläft. Naja, er kann sie ja trotzdem anschauen.
Ach ja, hab heute eine Bekannte getroffen. Die meinte, ob ich immer noch stille. Wie lange ich es denn noch machen wollte. Hab ihr gesagt, dass ich es noch solange mache, solange Madita damit zufrieden ist. Sie bekommt ja schon 2 Essen am Tag, manchmal 3. Hättet mal ihren Blick sehen sollen. Fände sie komisch, wenn man solange still. Spinnt die. Madita ist 9 Mon., keine 2 oder 3 Jahre.
01.11.2009 22:03
Sonne mach dir nichts draus es gibt viele die so reagieren selbst meine Mutter........als ich Noel bis zu 1 Jahr gestillt habe und julien bekommt ja jetzt auch noch nachts
01.11.2009 22:11
Nee, mach ja trotzdem weiter. Finde es nur schlimm, wie manche eingestellt sind. Wenn man sagt, dass man noch Milch aus der Flasche gibt, sagt doch auch niemand "wie lange man das noch machen will". Ist doch echt komisch, wie sich Einstellungen verändert haben.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt