januar babys 2009
24.11.2009 15:37
@Tiffy
Genauso habe ich das auch vor bsp. bin gerade dabei. Aber haben gar nicht soviele hohe Schränke. Nun hab ich meine Gläser in nem neuen höheren Schrank verstaut. War ganz glücklich und wer kommt daher und streckt sich solange bis sie dahin kommt?? Dreimal dürft ihr raten
Zum Glück bekommt sie aber die Türe noch nicht auf.
@Cinderella
Nein, wir haben das Haus abgesagt.
Wir wollen lieber was mit Küche. Jetzt ne Küche zu kaufen ist für uns nicht die optimale Lösung.
Und da ich auch noch nicht genau weiß wo ich nächstes Jahr arbeite haben wir uns entschieden erstmal in der jetzigen Wohnung zu bleiben und die umzustellen. Nun hat C. auch ihr eigenes Kinderzimmer.
Und wer weiß vielleich bauen wir ja doch bald
*träum*
Ikea Elektrosachen:
Sind wohl von Whirlpool also auch nichts schlechtes. Aber im Vergleich zu anderen Marken im Elektrofachhandel wo laut meherer Berichte zu teuer. Oft gibts ja im Media oder so Aktionen. Würde mal nach sowas schauen.
Genauso habe ich das auch vor bsp. bin gerade dabei. Aber haben gar nicht soviele hohe Schränke. Nun hab ich meine Gläser in nem neuen höheren Schrank verstaut. War ganz glücklich und wer kommt daher und streckt sich solange bis sie dahin kommt?? Dreimal dürft ihr raten

Zum Glück bekommt sie aber die Türe noch nicht auf.
@Cinderella
Nein, wir haben das Haus abgesagt.
Wir wollen lieber was mit Küche. Jetzt ne Küche zu kaufen ist für uns nicht die optimale Lösung.
Und da ich auch noch nicht genau weiß wo ich nächstes Jahr arbeite haben wir uns entschieden erstmal in der jetzigen Wohnung zu bleiben und die umzustellen. Nun hat C. auch ihr eigenes Kinderzimmer.
Und wer weiß vielleich bauen wir ja doch bald

Ikea Elektrosachen:
Sind wohl von Whirlpool also auch nichts schlechtes. Aber im Vergleich zu anderen Marken im Elektrofachhandel wo laut meherer Berichte zu teuer. Oft gibts ja im Media oder so Aktionen. Würde mal nach sowas schauen.
24.11.2009 15:38
Ach ja, die Prognose der Ärztin für die Kita.
Sie können sich darauf einstellen das R. eine Woche gesund und dann wieder zwei Wochen krank sein wird...sollte es so kommen, kann man ja gleich zu Hause bleiben...
Sie können sich darauf einstellen das R. eine Woche gesund und dann wieder zwei Wochen krank sein wird...sollte es so kommen, kann man ja gleich zu Hause bleiben...

24.11.2009 15:40
Zitat von NaDieDine:
Ach ja, die Prognose der Ärztin für die Kita.
Sie können sich darauf einstellen das R. eine Woche gesund und dann wieder zwei Wochen krank sein wird...sollte es so kommen, kann man ja gleich zu Hause bleiben...![]()
Hab sowas auch schon öfters gehört. Die Kleinen müssen wohl erst ihr Immunsystem stärken.
Weiß gar nicht wie das gehen soll wenn man dann auch noch voll anfängt mit arbeiten.
24.11.2009 15:42
SOS - SOS
Sagt mal könnt ihr euch dran erinnern, was man machen muss, wenn das Baby nen verstopften Tränenkanal hat und das Auge eitert und tränt??
Geht bei uns grad wieder los und ich weiß es nicht mehr.
Stillen tu ich ja nicht mehr, darum fällt MuMi weg.
Äh .... war das Kochsalzlösung ? Mit Kochsalzlösung ausreiben?
Kann mich nicht mehr erinnern....
Sagt mal könnt ihr euch dran erinnern, was man machen muss, wenn das Baby nen verstopften Tränenkanal hat und das Auge eitert und tränt??
Geht bei uns grad wieder los und ich weiß es nicht mehr.

Kann mich nicht mehr erinnern....

24.11.2009 15:45
Hab auf die schnelle das gefunden:
ie Tränenflüssigkeit läuft aus den Augenwinkeln, trocknet ein und verstopft noch weiter den Abfluss. Das ist zunächst kein Problem und auch nicht schmerzhaft für Ihr Baby, aber wegen des Tränenstaus kann sich eine eitrige Entzündung der Bindehaut und der Tränenwege entwickeln. Die Augenlider verkleben praktisch durch die eitrigen Absonderungen und bilden einen idealen Nährboden für Bakterien. Empfehlenswert ist eine regelmäßige Massage mit dem kleinen Finger kreisförmig vom Tränenpünktchen (innen am unteren Augenlid) schräg nach unten zur Nase hin. Zusätzlich wichtig: Die Reinigung der Lidspalte von außen nach innen mit sterilen Tupfern und Kochsalzlösung oder Spülen mit schwarzem Tee. Hilft das nicht, kann mit abschwellenden Nasentropfen und speziellen Tropfen, die Antibiotika enthalten, behandelt werden.
ie Tränenflüssigkeit läuft aus den Augenwinkeln, trocknet ein und verstopft noch weiter den Abfluss. Das ist zunächst kein Problem und auch nicht schmerzhaft für Ihr Baby, aber wegen des Tränenstaus kann sich eine eitrige Entzündung der Bindehaut und der Tränenwege entwickeln. Die Augenlider verkleben praktisch durch die eitrigen Absonderungen und bilden einen idealen Nährboden für Bakterien. Empfehlenswert ist eine regelmäßige Massage mit dem kleinen Finger kreisförmig vom Tränenpünktchen (innen am unteren Augenlid) schräg nach unten zur Nase hin. Zusätzlich wichtig: Die Reinigung der Lidspalte von außen nach innen mit sterilen Tupfern und Kochsalzlösung oder Spülen mit schwarzem Tee. Hilft das nicht, kann mit abschwellenden Nasentropfen und speziellen Tropfen, die Antibiotika enthalten, behandelt werden.
24.11.2009 15:59
Flocke
Ja danke
Muss mich mal umschauen wegen Elektrosachen.
Dine
Ich weiß nicht was die KiÄ wegen dem Moppeligen hat.... Kanns nicht verstehen
Das sind doch bombastische Maße.
Sannera
Also ist eure Wohnung auch ziemlich groß. Sorry wegen der Tränengeschichte weiß ich nix
Ja danke

Dine
Ich weiß nicht was die KiÄ wegen dem Moppeligen hat.... Kanns nicht verstehen

Sannera
Also ist eure Wohnung auch ziemlich groß. Sorry wegen der Tränengeschichte weiß ich nix

24.11.2009 16:01
Zitat von Sannera:
SOS - SOS
Geht bei uns grad wieder los und ich weiß es nicht mehr.![]()
Kann mich nicht mehr erinnern....![]()
Wir haben ja schon von geburt an last damit.......ich benutze auch schwarzen tee dann euphrasia Augentropfe und wenn er schläft mache ich bebanthen salbe noch aufs Auge/lid damit es nicht als zu doll zuklebt...........aber im moment gehts bei und ist zwar etwas am tränen aber es war schon weit aus schlimmr
24.11.2009 16:13
ich hab das immer mit abgekochtem wasser gemacht, was anderes wurde mir nie gesagt....
das schwarze Loch in Tiffys Keller
Ich hab irgendwann, noch so in der Fläschchenzeit, mir 6 Flaschenringe rausgesucht, udn alle anderen im Keller verstaut. Genauso wie die Verschlusskappen und diese Dinger für obendrauf. Ja... Jetzt bin ich grad dabei meine ganzen über 100 Flaschen zu sortieren, um sie auf ebay einzustellen... UND????
ich hab hier ungefähr 20 Flaschen stehen, für die ich einfach keine Flaschenringe mehr habe
wo sind die denn hin??????
das schwarze Loch in Tiffys Keller
Ich hab irgendwann, noch so in der Fläschchenzeit, mir 6 Flaschenringe rausgesucht, udn alle anderen im Keller verstaut. Genauso wie die Verschlusskappen und diese Dinger für obendrauf. Ja... Jetzt bin ich grad dabei meine ganzen über 100 Flaschen zu sortieren, um sie auf ebay einzustellen... UND????
ich hab hier ungefähr 20 Flaschen stehen, für die ich einfach keine Flaschenringe mehr habe

24.11.2009 16:26
Huhu ihr lieben,
bin im Moment irgendwie nicht gesprächig
Aber das nenn ich mal jammern auf höchstem Niveau:
http://www.mamacommunity.de/forum/was-ist-jetzt.ht ml
bin im Moment irgendwie nicht gesprächig

Aber das nenn ich mal jammern auf höchstem Niveau:
http://www.mamacommunity.de/forum/was-ist-jetzt.ht ml
24.11.2009 17:00
oh man mädels, ich bin grad echt schockiert...
ich weiß nich ob ichs hier schonmal erzählt habe...
ich hab ne freundin, die kenne ich von der realschule noch. die hat eine tochter, letztes jahr im august bekommen... die kleine ist also jetzt knapp über ein jahr.
im september oder oktober diesen jahres war sie wegen ner schlimmen blasenentzündung beim arzt, ist dann zur FÄ und die sagte ihr "herzlichen glückwunsch, sie sind in der 32. woche schwanger!"
naja... nichtmehr zu ändern, und wo ein kind satt wird, werden auch 2 satt... sie hat alle vorbereitungen getroffen, alles gemacht, und freut sich auch schon sehr auf die kleine... übermorgen wird sie per ks geholt.
nun rief sie mich grade an.... und erzählt mir ganz trocken, dass ihr freund sie jetzt auf den letzten drücker verlassen hat, ausgezogen ist, udn sie jetzt ganz allein da steht. mit ner kleinen grade über ein jahr alt und in 2 tagen auch noch nen säugling dabei.
hammer, oder?
da fehlen mir echt die worte...
sie nimmts gelassen - sie war am anfang auch schonmal von ihrem freund getrennt, also die geburt ihrer ersten tochter hat sie auch allein überstanden, ihr freund hat die kleine auch das erste mal gesehen als sie schon 6 wochen alt war...
und jetzt hat er sie wieder allein gelassen.
arschloch. sorry. aber da fällt mir nix zu ein.
ich weiß nich ob ichs hier schonmal erzählt habe...
ich hab ne freundin, die kenne ich von der realschule noch. die hat eine tochter, letztes jahr im august bekommen... die kleine ist also jetzt knapp über ein jahr.
im september oder oktober diesen jahres war sie wegen ner schlimmen blasenentzündung beim arzt, ist dann zur FÄ und die sagte ihr "herzlichen glückwunsch, sie sind in der 32. woche schwanger!"

naja... nichtmehr zu ändern, und wo ein kind satt wird, werden auch 2 satt... sie hat alle vorbereitungen getroffen, alles gemacht, und freut sich auch schon sehr auf die kleine... übermorgen wird sie per ks geholt.
nun rief sie mich grade an.... und erzählt mir ganz trocken, dass ihr freund sie jetzt auf den letzten drücker verlassen hat, ausgezogen ist, udn sie jetzt ganz allein da steht. mit ner kleinen grade über ein jahr alt und in 2 tagen auch noch nen säugling dabei.
hammer, oder?
da fehlen mir echt die worte...
sie nimmts gelassen - sie war am anfang auch schonmal von ihrem freund getrennt, also die geburt ihrer ersten tochter hat sie auch allein überstanden, ihr freund hat die kleine auch das erste mal gesehen als sie schon 6 wochen alt war...
und jetzt hat er sie wieder allein gelassen.
arschloch. sorry. aber da fällt mir nix zu ein.
24.11.2009 18:12
Huhu Mädels,
da bin ich wieder. War heute Probearbeiten. Man, war das mal wieder schön... ich sollte nach 3 Std. wieder aufhören... ich hätte so gern noch länger gearbeitet. Die Zeit verlief wie im Flug... Aber der Tag lief gut. Ich denke, ich habe gute Chancen. Aber ich will nächsten Donnerstag noch abwarten--- meine Wunschkanzlei!!!
Lio:
Danke!!!
da bin ich wieder. War heute Probearbeiten. Man, war das mal wieder schön... ich sollte nach 3 Std. wieder aufhören... ich hätte so gern noch länger gearbeitet. Die Zeit verlief wie im Flug... Aber der Tag lief gut. Ich denke, ich habe gute Chancen. Aber ich will nächsten Donnerstag noch abwarten--- meine Wunschkanzlei!!!

Lio:

24.11.2009 19:26
tiffy
so ein aloch dieser typ!wer poppen kann der muss auch verantwortung übernehmen!
hat sie wenigstens noch jemand der ihr hilft?
anibas
mensch das klingt immer so super bei dir
hoffentlich wird die wunschkanzlei noch besser
ginger
nur 2300€
bow so viel ,davon träumen wir....
.
.
ähm jetzt hat sich mein siebhirn wieder eingeschaltet

hat sie wenigstens noch jemand der ihr hilft?
anibas
mensch das klingt immer so super bei dir

hoffentlich wird die wunschkanzlei noch besser

ginger
nur 2300€

.
.
ähm jetzt hat sich mein siebhirn wieder eingeschaltet

24.11.2009 19:36
Zitat von bauchgnom:
ginger
nur 2300€![]()
das hab ich mir auch gedacht die hat doch ein an der waffel manch einer wäre froh wenn er soviel hätte tzzzzz
24.11.2009 19:38
Ginger wie gehts eigentlich deinem kleinen was macht die nase mußt du immer noch sooft spülen hattest schn lang nichts mehr darüber geschrieben ............hoffe es ist besser
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt