januar babys 2009
16.02.2010 11:15
@Lio
Dann schau den Abend als Erfolg an. Du hast es geschafft alleine ohne Thore wegzugehen. Und Thore hat dich am nächsten Morgen freudig empfangen oder?
Und er hat dich doch auch noch genau so lieb wie den Tag vorher, oder?
Es ist alles noch so wie es vor dem weggehen war.
Mach so weiter. Gönn dir jeden Monat was und dann erweitere das auf 2 mal pro Monat.
Du wirst sehen mit der Zeit fällt es dir immer leichter.
Du schaffst das!
Dann schau den Abend als Erfolg an. Du hast es geschafft alleine ohne Thore wegzugehen. Und Thore hat dich am nächsten Morgen freudig empfangen oder?
Und er hat dich doch auch noch genau so lieb wie den Tag vorher, oder?
Es ist alles noch so wie es vor dem weggehen war.
Mach so weiter. Gönn dir jeden Monat was und dann erweitere das auf 2 mal pro Monat.
Du wirst sehen mit der Zeit fällt es dir immer leichter.
Du schaffst das!
16.02.2010 11:19
Zitat von Schneeflocke:
@Lio
Dann schau den Abend als Erfolg an. Du hast es geschafft alleine ohne Thore wegzugehen. Und Thore hat dich am nächsten Morgen freudig empfangen oder?
Und er hat dich doch auch noch genau so lieb wie den Tag vorher, oder?
Es ist alles noch so wie es vor dem weggehen war.
Mach so weiter. Gönn dir jeden Monat was und dann erweitere das auf 2 mal pro Monat.
Du wirst sehen mit der Zeit fällt es dir immer leichter.
Du schaffst das!
DANKE! das ist echt lieb von dir ! Doch bin froh dass ich dort war , denn der abend war echt richtig toll, lustig und einfach mal wieder loslassen es tat echt gut. So und Mo gings mir schlecht, heut is schon bisschen besser. Braucht halt seine Zeit aber bin glaub auf dem richtigen Pfad
Du hast ja auch mal geschrieben wie gut es dir tut die zeit für dich und dass du dann so viel freude empfindest wenn C . wieder da ist, das ist doch richtig klasse, meine dann hat man auch wieder mal richtig lust zusammen zu spielen ect. Denn welche mama spielt mit ne wahnsinns begeisterung 12h täglich ?
16.02.2010 11:27
*Kurzvondentotenaufsteh*
Huhu, bin nur kurz runter ne Tablette einschmeißen und was trinken ...
Papa passt auf Maxime auf und ich kann schlafen.
Ich find das klasse, dass wir hier unterschiedliche Mütter sind uns aber deswegen nicht so wie in anderen Freds deswegen anzicken.
Super...Hab euch lieb!
Ich habe die Nacht schon mal an M. gedacht aber nicht ständig, und ich genieße das auch. Noch besser wäre ja wenn Maxime mal bei Oma schlafen könnte, ich will mal wieder was mit meinem Mann machen abends. Einfach nur mal essen gehen, ins Kino oder sonstwas.
Huhu, bin nur kurz runter ne Tablette einschmeißen und was trinken ...
Papa passt auf Maxime auf und ich kann schlafen.
Ich find das klasse, dass wir hier unterschiedliche Mütter sind uns aber deswegen nicht so wie in anderen Freds deswegen anzicken.
Super...Hab euch lieb!
Ich habe die Nacht schon mal an M. gedacht aber nicht ständig, und ich genieße das auch. Noch besser wäre ja wenn Maxime mal bei Oma schlafen könnte, ich will mal wieder was mit meinem Mann machen abends. Einfach nur mal essen gehen, ins Kino oder sonstwas.
16.02.2010 11:31
Siehst du es hat Spaß gemacht. Das ist doch schonmal was.
Bei mir wars ja auch nicht so das ich C. gleich supergerne abgegeben habe. Die ersten paar Male fand ich auch schwer, habs aber darauf geschoben das sie noch so klein war.
Als sie das erste mal in der KITA war habe ich heimlich im Auto ein paar Tränchen verdrückt. Mein Baby wird groß, sie braucht mich nicht mehr die ganze Zeit um sich herum. Welche Mama nimmt das nicht mit?
Jetzt hat sich das ganze eingespielt. Wenn ich auf der Arbeit bin denke ich eigentlich so gut wie nie an sie. Erst wenns Zeit ist zum Computer runterfahren.
Wenn ich sie dann aber abhole macht meine Herz so ein Riesenhüpfer und ich bin total gelassen auch wenn sie die ganze Autofahrt bis heim schreit. Oder meinen Schlüssel in den Matsch schmeißt. Das hätte ich vorher nicht können.
Ich bewundere euch "DaheimMamis" wirklich sehr darum wie ihr das schafft rund um die Uhr mit dem Kind.Ich glaube ich wäre schon reif für das grüne Wägelchen wenn ich diese Auszeiten nicht hätte.
Ich liebe es nun auch meinen Haushalt zu machen während die Kleine schläft. Denn dann kann ich ganz in Ruhe wenn sie wach ist mit ihr spielen. Vorher habe ich das nie geschafft.
Öhm nun wollte ich eigentlich wieder zurück auf das Thema kommen und hab vergessen was Lio geschrieben hat *schääääm*
Bei mir wars ja auch nicht so das ich C. gleich supergerne abgegeben habe. Die ersten paar Male fand ich auch schwer, habs aber darauf geschoben das sie noch so klein war.
Als sie das erste mal in der KITA war habe ich heimlich im Auto ein paar Tränchen verdrückt. Mein Baby wird groß, sie braucht mich nicht mehr die ganze Zeit um sich herum. Welche Mama nimmt das nicht mit?
Jetzt hat sich das ganze eingespielt. Wenn ich auf der Arbeit bin denke ich eigentlich so gut wie nie an sie. Erst wenns Zeit ist zum Computer runterfahren.
Wenn ich sie dann aber abhole macht meine Herz so ein Riesenhüpfer und ich bin total gelassen auch wenn sie die ganze Autofahrt bis heim schreit. Oder meinen Schlüssel in den Matsch schmeißt. Das hätte ich vorher nicht können.
Ich bewundere euch "DaheimMamis" wirklich sehr darum wie ihr das schafft rund um die Uhr mit dem Kind.Ich glaube ich wäre schon reif für das grüne Wägelchen wenn ich diese Auszeiten nicht hätte.
Ich liebe es nun auch meinen Haushalt zu machen während die Kleine schläft. Denn dann kann ich ganz in Ruhe wenn sie wach ist mit ihr spielen. Vorher habe ich das nie geschafft.
Öhm nun wollte ich eigentlich wieder zurück auf das Thema kommen und hab vergessen was Lio geschrieben hat *schääääm*
16.02.2010 11:46
guten tag die damen
na, habt ihr karneval alle überlebt? ich muss mal schauen, wie ich pauls bilder auf den pc krieg, ich hab die nämlich dummerweise ohne speicherkarte geknipst und muss jetzt erstmal schauen wo und ob ich das kabel von der kamera überhaupt noch habe.... also wir hatten sehr viel spaß die letzten tage. paul hats auch richtig gut gefallen, er war sehr viel an der frischen luft, hatte viel zu gucken, und hat super mitgemacht.
einzigst blöde ist: wir haben gestern im zug seine teeflasche verloren, und das waren die einzigsten griffe in der form die ich hatte, udn ich hab die auch noch niemals irgendwo gesehen, ich glaub die gibts also gar nich mehr
hatte die mal geschenkt bekommen.
bei mir siehts aus wie unter aller sau... wir waren gestern nach dem umzug noch mit alle mann bei mir kaffee trinken. und da es seit 4 tagen durchgeschneit hat, kann man sich vorstellen wie die straßen und folglich auch meine wohnung ausgesehen haben / jetzt aussehen
aber egal. paul ist noch bei den schwie-ellis, ich hab heute keine stimme mehr und absolut keine lust, noch etwas zu machen. das heißt ich werde hier gleich aufräumen und putzen, im anschluss was für mich kochen und dann am späten nachmittag mein kind wieder holen fahren. dann ist für uns die karneval beendet.
@ trinken
ich hatte ja verdacht auf ss-diabetes, deswegen wurde paul da auch kontrolliert als er auf der welt war, und er hat definitiv nichts.
ich find 600 ml jetzt auch nicht viel... und mein KiA sagt das wäre nicht zu viel, das wäre im ganz normalen bereich, er könnte sogar noch viel mehr trinken. ein kind kann auf keinen fall zu viel trinken sagt er. zitat: "der einzige nachteil daran, dass das kind so viel trinkt, ist, dass sie dann eben mehr geld für windeln ausgeben müssen und öfter wickeln müssen."
und da paul ja so wenig isst, ist es sogar sehr gut dass er so viel trinkt, ich soll ihm sogar öfter saft geben, und eigentlich kein pures wasser, damit er wenigstens so ein paar nährstoffe bekommt.
übrigens sind die 600 ml durchschnittlich bei uns, ohne milch.
na, habt ihr karneval alle überlebt? ich muss mal schauen, wie ich pauls bilder auf den pc krieg, ich hab die nämlich dummerweise ohne speicherkarte geknipst und muss jetzt erstmal schauen wo und ob ich das kabel von der kamera überhaupt noch habe.... also wir hatten sehr viel spaß die letzten tage. paul hats auch richtig gut gefallen, er war sehr viel an der frischen luft, hatte viel zu gucken, und hat super mitgemacht.
einzigst blöde ist: wir haben gestern im zug seine teeflasche verloren, und das waren die einzigsten griffe in der form die ich hatte, udn ich hab die auch noch niemals irgendwo gesehen, ich glaub die gibts also gar nich mehr
hatte die mal geschenkt bekommen. bei mir siehts aus wie unter aller sau... wir waren gestern nach dem umzug noch mit alle mann bei mir kaffee trinken. und da es seit 4 tagen durchgeschneit hat, kann man sich vorstellen wie die straßen und folglich auch meine wohnung ausgesehen haben / jetzt aussehen
aber egal. paul ist noch bei den schwie-ellis, ich hab heute keine stimme mehr und absolut keine lust, noch etwas zu machen. das heißt ich werde hier gleich aufräumen und putzen, im anschluss was für mich kochen und dann am späten nachmittag mein kind wieder holen fahren. dann ist für uns die karneval beendet.
@ trinken
ich hatte ja verdacht auf ss-diabetes, deswegen wurde paul da auch kontrolliert als er auf der welt war, und er hat definitiv nichts.
ich find 600 ml jetzt auch nicht viel... und mein KiA sagt das wäre nicht zu viel, das wäre im ganz normalen bereich, er könnte sogar noch viel mehr trinken. ein kind kann auf keinen fall zu viel trinken sagt er. zitat: "der einzige nachteil daran, dass das kind so viel trinkt, ist, dass sie dann eben mehr geld für windeln ausgeben müssen und öfter wickeln müssen."
und da paul ja so wenig isst, ist es sogar sehr gut dass er so viel trinkt, ich soll ihm sogar öfter saft geben, und eigentlich kein pures wasser, damit er wenigstens so ein paar nährstoffe bekommt.
übrigens sind die 600 ml durchschnittlich bei uns, ohne milch.
16.02.2010 11:56
@ weggeben
mir fällt es von mal zu mal schwerer glaub ich... wenn er weg ist, herrscht hier leere und trostlosigkeit. keiner, der durch die bude rennt und kreischt, sich freut, mich braucht...
wenn er wo anders schläft ist es ja immer so, dass ich abends halt weggehe oder arbeiten muss. das widerrum war ja auch erst das 4. mal gestern abend...
würde ich nicht weggehen, würd ich an solchen abenden allein wohl kaputt gehen.
jetzt ist es so, ich bringe ihn dann gegen mittag meist weg, bin dann schon ganz traurig zuhause und muss irgendwohin, irgendwas machen, bloß nicht daheim sein in dieser leere. denke aber die ganze zeit an ihn. spätestens alle 5 minuten frag ich mich, was er wohl grade macht. den ganzen abend lang. wenn ich dann nachts nach hause komme und er ist nicht da, fang ich sofort an zu heulen... und morgens kann es mir gar nicht schnell genug gehen, dass ich aus dem bett komme und ihn nach hause holen kann....
und das wird mit jedem mal schlimmer.
ich denke auch immer sofort, dass paul mich nicht mehr liebt, dass er mich nicht braucht, das andere leute mich sofort ersetzen können, dass es ihm egal ist, bei wem er ist.
und noch schlimmer: ich denke alle menschen starren mich an, wenn ich rausgehe. so nach dem motto: "guckt mal die, hat sie ihr kind einfach abgegeben heute abend damit sie feiern gehn kann....."
mir fällt es von mal zu mal schwerer glaub ich... wenn er weg ist, herrscht hier leere und trostlosigkeit. keiner, der durch die bude rennt und kreischt, sich freut, mich braucht...
wenn er wo anders schläft ist es ja immer so, dass ich abends halt weggehe oder arbeiten muss. das widerrum war ja auch erst das 4. mal gestern abend...
würde ich nicht weggehen, würd ich an solchen abenden allein wohl kaputt gehen.
jetzt ist es so, ich bringe ihn dann gegen mittag meist weg, bin dann schon ganz traurig zuhause und muss irgendwohin, irgendwas machen, bloß nicht daheim sein in dieser leere. denke aber die ganze zeit an ihn. spätestens alle 5 minuten frag ich mich, was er wohl grade macht. den ganzen abend lang. wenn ich dann nachts nach hause komme und er ist nicht da, fang ich sofort an zu heulen... und morgens kann es mir gar nicht schnell genug gehen, dass ich aus dem bett komme und ihn nach hause holen kann....
und das wird mit jedem mal schlimmer.
ich denke auch immer sofort, dass paul mich nicht mehr liebt, dass er mich nicht braucht, das andere leute mich sofort ersetzen können, dass es ihm egal ist, bei wem er ist.
und noch schlimmer: ich denke alle menschen starren mich an, wenn ich rausgehe. so nach dem motto: "guckt mal die, hat sie ihr kind einfach abgegeben heute abend damit sie feiern gehn kann....."
16.02.2010 12:15
huhu Mädels,
hier im Norden ist zum Glück nicht so richtig Karneval, bei uns ist das ja auch Fasching
, keine Ümzüge etc. Habe ein paar Kids verkleidet in die Schule gehen sehn, das sah echt niedlich aus!
So ich geb jetzt auch noch meinen Senf zum Thema " Weggehen und Kind abgeben" ab.
Ich denke eine Mutti ist bereit wenn sie sich dazu bereit fühlt mal ohne Kind unterwegs zusein!! Die eine kann es früher, die andere halt später.... und den Ausdruck Rabenmutter möchte ich nicht mehr lesen
Ich hatte anfangs auch sehr meine Probleme mein Kind mal in andere Hände zu geben, ich dachte dann immer keiner kümmert sich so gut um ihn wie ich oder mein Mann! Ganz schlimm, dachte schon ich bin irre
Das hat sich zum Glück mit jedemmal (harte Diziplin
) gebessert!!
Klar denke ich immer wieder an ihn, ist ja auch normal, aber halt nicht ständig um immerzu!
Jetzt am Samstagabend gehen wir zum 90. Geburtstag von Opa ins Restaurant ohne Kind! Meine Schwester passt auf und ich weiß, wenn es tatsächlich Probleme gibt ruft sie mich an!
hier im Norden ist zum Glück nicht so richtig Karneval, bei uns ist das ja auch Fasching
, keine Ümzüge etc. Habe ein paar Kids verkleidet in die Schule gehen sehn, das sah echt niedlich aus! So ich geb jetzt auch noch meinen Senf zum Thema " Weggehen und Kind abgeben" ab.
Ich denke eine Mutti ist bereit wenn sie sich dazu bereit fühlt mal ohne Kind unterwegs zusein!! Die eine kann es früher, die andere halt später.... und den Ausdruck Rabenmutter möchte ich nicht mehr lesen
Ich hatte anfangs auch sehr meine Probleme mein Kind mal in andere Hände zu geben, ich dachte dann immer keiner kümmert sich so gut um ihn wie ich oder mein Mann! Ganz schlimm, dachte schon ich bin irre
Das hat sich zum Glück mit jedemmal (harte Diziplin
) gebessert!! Klar denke ich immer wieder an ihn, ist ja auch normal, aber halt nicht ständig um immerzu!
Jetzt am Samstagabend gehen wir zum 90. Geburtstag von Opa ins Restaurant ohne Kind! Meine Schwester passt auf und ich weiß, wenn es tatsächlich Probleme gibt ruft sie mich an!
16.02.2010 17:46
Mädels der kleine hat heute wieder 2-3 mal 4-5 schritte alleine gemacht und einmal ist er auf mich zugeloffen in meine arme da ging mir echt das herz auf
Er kann jetzt auch alleine durch die wohnung fahren auf seinem rutschauto was er vor 2 tagen noch nicht könnte es ist echt sooo schön wie schnell er jetzt immer was dazu lernt
Er kann jetzt auch alleine durch die wohnung fahren auf seinem rutschauto was er vor 2 tagen noch nicht könnte es ist echt sooo schön wie schnell er jetzt immer was dazu lernt
16.02.2010 22:24
@lio, tut mir leid mit Eurem Hund. Finde es immer schlimm, wenn es Tieren schlecht geht.
@lola, da warst Du aber lange weg. Tablette nehmen, gabs soviel Alkohol, dass der KOpf dick ist
@weggeben, war für mich am Anfang auch komisch, als ich MItte Jan angefangen habe zu arbeiten. Da ist unsere Maus ja bei meinem Mann oder bei meiner Familie. Muss aber sagen, dass ich bei der Arbeit nur ab und an mal an sie denke, sonst konzentriert bin. Ich weiß, sie ist gut aufgehoben und mir tut es sogar gut, mal ein paar Stunden die Woche rauszukommen und meinen Grips anzustrengen. Freue mich dann aber wie verrückt, wenn ich nach Hause fahre und mir kann es gar nicht schnell genug gehen.
@Umzug, waren wir heute auch. Ist aber nicht groß. Wir haben nur 28 Nummer. Haben uns gleich an den Anfang gestellt und da ist er in 45 Min. rum. Ist genau richtig gewesen. Wetter war super. +3 Grad und Sonnenschein, war sogar richtig warm in der Sonne. Hat total Spaß gemacht und Madita hat es auch gefallen. Sie schmeisst bei Hellau sogar die Ärmchen hoch. Hat sie gestern von meiner Oma gelernt. Sie lernt im MOment total viel. Habe das Gefühl, dass sie voll im Schub steckt, da sie dauernd was neues kann. Vlt. war sie deshalb auch so unruhig in der Nacht.
@lola, da warst Du aber lange weg. Tablette nehmen, gabs soviel Alkohol, dass der KOpf dick ist
@weggeben, war für mich am Anfang auch komisch, als ich MItte Jan angefangen habe zu arbeiten. Da ist unsere Maus ja bei meinem Mann oder bei meiner Familie. Muss aber sagen, dass ich bei der Arbeit nur ab und an mal an sie denke, sonst konzentriert bin. Ich weiß, sie ist gut aufgehoben und mir tut es sogar gut, mal ein paar Stunden die Woche rauszukommen und meinen Grips anzustrengen. Freue mich dann aber wie verrückt, wenn ich nach Hause fahre und mir kann es gar nicht schnell genug gehen.
@Umzug, waren wir heute auch. Ist aber nicht groß. Wir haben nur 28 Nummer. Haben uns gleich an den Anfang gestellt und da ist er in 45 Min. rum. Ist genau richtig gewesen. Wetter war super. +3 Grad und Sonnenschein, war sogar richtig warm in der Sonne. Hat total Spaß gemacht und Madita hat es auch gefallen. Sie schmeisst bei Hellau sogar die Ärmchen hoch. Hat sie gestern von meiner Oma gelernt. Sie lernt im MOment total viel. Habe das Gefühl, dass sie voll im Schub steckt, da sie dauernd was neues kann. Vlt. war sie deshalb auch so unruhig in der Nacht.
17.02.2010 09:17
Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein
*sing*
Charly ist in der Krippe und ich werd gleich noch die Bude saugen. Waschmaschine läuft auch schon.
Ach ja: Erste
*sing* Charly ist in der Krippe und ich werd gleich noch die Bude saugen. Waschmaschine läuft auch schon.
Ach ja: Erste
17.02.2010 09:45
Zitat von Rella:
Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein![]()
*sing*
Charly ist in der Krippe und ich werd gleich noch die Bude saugen. Waschmaschine läuft auch schon.
Ach ja:![]()
JUHUu bei mir läuft die 2. maschine, kühlschrank grundgereinigt , gesaugt und gefeudelt und thore schläft zufrieden
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

