Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
14.04.2010 21:41
bow das ist doch echt eine kranke welt wenn soviel misshandlungen stat finden hinter geschloßenen türen da weiß ich garnicht ob ich heulen soll oder vor wut rasen.....
.
.
tischspruch
Hop, hop rein in Kop
nene also wir sagen das nicht,muss aber sagen das wir nicht immer mit jessi zusammen essen.früh ess ich mit jessi im wohnzimmer , mittags ess ich oft zusammen mit ihr(mein mann ist ja selten da) und abends ess ich meist garnix
Tiffylein
13485 Beiträge
14.04.2010 22:32
ok... auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache...
ich wurde als kind auch "geschlagen". ich will nicht sagen, dass ich verdroschen wurde, aber ich hab den hintern versohlt gekriegt - und das auch mit nem kochlöffel. und zwar mehr wie einmal....
MIR hat es nicht geschadet. im gegenteil, ich finde, dass ich bei meinen eltern udn meinen großeltern eine sehr gute erziehung genossen habe. ich bin weder aggressiv, noch prügel ich auf menschen ein. ich habe mich noch NIE geschlagen. ich habe respekt gelernt udn ich habe gelernt, dass man auch angst haben muss vor den konsequenzen... vllt ist auch das der grund, dass ich mich noch nie geschlagen habe, weil ich angst hab selbst eine drauf zu kriegen

ich würde paul NIEMALS verprügeln. weder mit der hand noch mit gegenständen wie kochlöffel oder so.
ABER: ich "haue" ihm auch mal auf die finger... das ist nicht schlagen, das ist ein klaps.

ICH finde das persönlich ok. und ich finde das ist auch keine "körperliche gewalt". ich hau ihn nicht, dass er weint... ich hau ihn auch nicht, dass es ihm weh tut... ich klopfe ihm auf die finger - wenn er nach dem 10. mal "NEIN PAUL!" noch immer nicht hört.... denn ich WEISS dass er hören kann - und ich weiß auch, dass er ein nein VERSTEHT. er weiß genau, dass ers nicht darf. das ist purer trotz, dass ers dennoch tut.

Lolana
4198 Beiträge
15.04.2010 07:02
Tiffy
Das sehe es auch nicht als Gewalt jemandem mal auf die Finger zu klopfen. Das tut ja nicht wirklich weh.
Sonst würde es bei mir ja auch wie Gewalt aussehen, wenn Maxime mir nach dem zehnten Nein aus Trotz wiederholt die Herdplatte anmacht und ich ihm einfach die Hände festhalte und nochmals Nein wiederhole. Er reisst nämlich dann an seinen Armen und ich halte ihn kurz fest.
Gewalt ist brutales willkürliches Draufschlagen und ich meine auch nicht den Kochlöffel oder Hintern versohlen (obwohl ich das bei Maxime nicht machen werde) - sondern richtiges Verprügeln.
Du machst das schon richtig Tiffy!
bauchgnom
11688 Beiträge
15.04.2010 07:10
Morgen
ja die caro ist auch mal zeitig wach
fahre gleich ins lidl damit ich noch was bekomme von den kinderklamotten und danach hat jessi Ka termin,muss wieder mal geimpft werden
.
.
Finger hauen/hände festhalten
also ich halte die hände dann fest sag nocheinmal nein und wenn das nicht klappt gehts in die ecke!Sie sitzt dann meistens 10sekunden krübelt nach und dann sag ich nochmal warum nein und zeig es ihr was nein.

geschlagen werden
es ist ja auch viel warum man geschlagen wurde in der kindheit.wegen kleinen sachen wurde einem mit dem hausaufgabenheft so lange immer wieder auf den KOPF!! gehauen bis man flach auf dem boden lag.
ein paar klapse auf den popo hätte ich bestimmt auch verkraftet , aber wenn man immer auf den kopf und nacken gedroschen wird ist garnicht toll
naja ich hab das körperliche verkraftet und der rest kommt hoffentlich auch.
.
.
so nun mach ich jessi ihre flasche,wecke sie werde bestimmt angeschriehen und dann gehts auch schon looooooooooooooos
Lolana
4198 Beiträge
15.04.2010 10:01
Zitat von bauchgnom:

Morgen
ja die caro ist auch mal zeitig wach
fahre gleich ins lidl damit ich noch was bekomme von den kinderklamotten und danach hat jessi Ka termin,muss wieder mal geimpft werden
.
.
Finger hauen/hände festhalten
also ich halte die hände dann fest sag nocheinmal nein und wenn das nicht klappt gehts in die ecke!Sie sitzt dann meistens 10sekunden krübelt nach und dann sag ich nochmal warum nein und zeig es ihr was nein.

geschlagen werden
es ist ja auch viel warum man geschlagen wurde in der kindheit.wegen kleinen sachen wurde einem mit dem hausaufgabenheft so lange immer wieder auf den KOPF!! gehauen bis man flach auf dem boden lag.
ein paar klapse auf den popo hätte ich bestimmt auch verkraftet , aber wenn man immer auf den kopf und nacken gedroschen wird ist garnicht toll
naja ich hab das körperliche verkraftet und der rest kommt hoffentlich auch.
.
.
so nun mach ich jessi ihre flasche,wecke sie werde bestimmt angeschriehen und dann gehts auch schon looooooooooooooos

Ja Kopfhauen kenne ich auch - ich verstehe die Menschen manchmal nicht !
bauchgnom
11688 Beiträge
15.04.2010 11:03
lolana ich glaube normale menschen können solche "leute" nicht verstehen
.
.
impfen
jessi war ganz tapfer,nicht geweint und alles tippi toppi bei ihr
.
jessi alleine laufen
hab mir ja doch bissel sorgen gemacht da sie ja schonmal lief und so ein kleiner zinnsoldat ist,also ganz schön steif in den beinen.die ärztin meinte das ist weil sie noch so unsicher ist aber sie läuft genau richtig dafür sie kommt halt nach mir und läuft deswegen so spät
jetzt bin ich beruhigter und übe weiter fleißig mit ihr....kleine faule trine
Tiffylein
13485 Beiträge
15.04.2010 11:48
ich kann sowas auch nicht verstehen und ihr tut mir wirklich sehr leid...

wollte halt nur sagen, dass es mir persönlich nicht geschadet hat, mal ein paar auf den hintern zu kriegen (was ich selbst aber nie machen würde), und auf die finger find ich persönlich eben ok... solange es nicht ausartet. natürlich hau ich ihm nich sofort auf die finger, ich erkläre es ihm MEHRMALS und ich erkläre auch NACH dem klaps nochmal, warum..... und ich schrei auch nicht direkt los, ich versuche immer erstmal alles GANZ RUHIG zu erklären
bauchgnom
11688 Beiträge
15.04.2010 12:17
Tiffy
Bilder!!
Ich will wau wau sehen
15.04.2010 12:56
Hallo Ihr Lieben,

habe gestern noch mit meinem Mann spät Abends , als er von der Arbeit kam , geredet (wegen V. anschreien).... und er sagte ganz lieb: Auch eine Supermami wie Du, hat mal die Belastungsgrenze überschritten! Ich solle doch mal wieder mehr für mich machen...
Hab ich schonmal erwähnt, das ich Ihn liebe !

@hauen
Oh man... ich nehm Euch mal in die Arme!
Aus meiner Erinnerung als Kind wurde ich 2x von meiner Mütter gehauen...aber aus heutiger Sicht kann ich auch verstehen warum und es war nicht schlimm( also keine Prügel)
1. als ich meine Oma eine blöde *piep* genannt habe
2. als wir grade frisch umgezogen waren und die neuen Möbel nicht kamen ... zu allem überfluß hab ich meinem Bruder die Haare geschnitten auf dem neuen Teppich....das war dann zuviel !

@me
wir haben hier richtig schönes Frühlingswetter....die Sonne scheint und blauer Himmel, etwas kühl.
Waren heute morgen bis mittag draussen im Garten. Ich hab Gartenarbeit gemacht und V. hat Gras,Steine und Erde probiert das Gesicht hättet Ihr sehn müssen....HERRLICH!!
bauchgnom
11688 Beiträge
15.04.2010 13:32
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

2. als wir grade frisch umgezogen waren und die neuen Möbel nicht kamen ... zu allem überfluß hab ich meinem Bruder die Haare geschnitten auf dem neuen Teppich....das war dann zuviel !

15.04.2010 14:21
Zitat von bauchgnom:

Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

na wenn du meine Oma kennen würdest...
Tiffylein
13485 Beiträge
15.04.2010 15:17

Lolana
4198 Beiträge
15.04.2010 16:23
Ist die süß !!!
bauchgnom
11688 Beiträge
15.04.2010 20:02
Oh je die ist ja zuckersüß
hach hab mich verliebt
bauchgnom
11688 Beiträge
15.04.2010 20:13
Caros Montagsauto
ja weil ja die ganze woche alles schief geht war ich heute bei ope* er hat kurz draufgehört und meinte wir müssen montag das auto bringen und nicht mehr groß rumfahren.Tip ist nun das masseschwungrad oder wie das doofe ding heißt haben gerade im internet geschaut und es kostet bis zu 2000€ (ja die nullen sind richtig!)
nun überlegen wir das auto mit den kredit abzulösen(hatten wir eh vor) und dann zu verkaufen
mein mann ist voll mit den nerven am ende und dazu gehört viel.ich glaube im inneren könnte er heulen wegen der schei**
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt