Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
16.04.2010 12:38
achja, jetzt hab ich 2. vergessen

2.: molly ist halt ein welpe, welpen spielen halt gerne und schnappen im spiel eben auch mal. sie beißt paul jetzt nicht, so isses nich... aber sie schleicht sich schonmal von hinten an, und zwickt ihm ganz leicht in den pulli am po (da muss ich sagen, is sie wirklich vorsichtig - als wenn sie es wüsste), und zerrt dann daran....
sie hat paul noch nie weh getan, aber ich hab das gefühl, er bekommt langsam angst durch das "gezerre".
tja. nur was tu ich nun? ich kann weder molly die ganze zeit "bestrafen" und paul immer nur lieb behandeln - denn dann wird sie eifersüchtig und beißt doch irgendwann mal .
ich kann aber auch nicht paul ständig von molly fernhalten, dann hab ich das problem nämlich umgekehrt....

16.04.2010 12:42
@tiffy
zeig einfach mehr geduld... ist doch erst der 2 Tag und sie ist ja noch ein Welpe.
Lioba
4594 Beiträge
16.04.2010 12:42
@tiffy
hmm wir haben ja auch schon lange nen und zwar 100 nummern größer als deiner aber hund is ja hund. Ich seh das bisschen anders... der Hund muss an der Leine laufen sonst gehts nicht und der Hund darf nicht alleine mit meinem Sohn sein. d.h. wenn thore spielt ist der hund in seinem Bereich der mit Gitter abgesperrt ist. Der Hund ist am rangniedristen das muss er von anfang an wissen. Auch als oder grade auch als Welpe. Würde dir empfehlen gleich von anfang an mit ihm zur Welpen/Hundeschule zu gehen.
Tiffylein
13485 Beiträge
16.04.2010 12:50
lio, ich seh das ganz genauso wie du... der hund muss wissen, wo er steht - nämlich ganz unten... aber das heißt ja nicht, dass man ihn nicht lieb hat, und man muss ihm natürlich auch eine gewisse zuneigung zeigen...
und natürlich muss er an der leine laufen, aber er kann es eben noch nicht, das trainiere ich ja grade mit ihm, kann da aber natürlich auch nicht von heute auf morgen ein wunder erwarten.

geduld, ja, da bin ich nicht die stärkste drin aber natürlich werde ich nicht aufgeben... udn immer schön weiter an die leine, die gewohnte runde, und irgendwann wirds besser werden...
wenn wir mal 6 wochen weiter sind, sieht die welt schon wieder anders aus. war mit paul damals ja auch so ich weiß, blöder vergleich. aber wenn ich mir heute anschaue, wie selbstständig er schon geworden ist udn wie stolz ich darauf bin ihn dahin erzogen bekommen zu haben (wat für ein deutsch ), dann fällt mir erst recht wieder auf, wie mühsam die anfangszeit eben war....

Lioba
4594 Beiträge
16.04.2010 12:53
eben nicht aufgeben so welpen sind halt schon noch wie babies das schaffst schon , nur konsequent bleiben dann geht das
Tiffylein
13485 Beiträge
16.04.2010 12:55
achja, udn ich lasse paul und molly auhc nicht alleine.... ich hol sie ja auch immer weg, sobald sie ihn am pulli packt, sage dann laut und deutlich nein und drücke ihren kopf am hals auf den boden...

ich denke - udn das ist in keinem fall gedacht um irgendwen anzugreifen - dass es einfacher ist, wenn man einen hund hat, der schon an der leine geht udn stubenrein ist, wenn das kind kommt, als wenn man ein so kleines kind hat und den hund dann auch noch von grund auf erziehen muss.

ABER: das wusste ich vorher, und ich will mich jetzt auch gar nicht beschweren. ich hab mich bewusst dafür entschieden udn ich werd das schon schaffen!!

und nehmen wir mal den worst case: wenn paul wirklich angst vor dem hund kriegt, dann muss der hund eben wieder weg. also da geht mein kind definitiv vor. es ist ein versuch, und bei einem hund hat man immernoch die option den hund wieder wegzugeben /weiterzuverkaufen - auch wenn das so nicht gedacht war und auch wirklich sehr schade drum wäre.
Ginger
2892 Beiträge
16.04.2010 15:30
Huhu,

sind wieder da, jetzt muß aber erst der Kleine ins Bett und dann muß ich noch einkaufen, heute abend gibt es dann die ganze Horrorstory!

bis später
Lioba
4594 Beiträge
16.04.2010 15:31
Zitat von Ginger:

Huhu,

sind wieder da, jetzt muß aber erst der Kleine ins Bett und dann muß ich noch einkaufen, heute abend gibt es dann die ganze Horrorstory!

bis später

oh mann es tut mir so leid für euch find diese Quälerei von den kleinen sowas von schlimm würd mit thore auch am allerliebsten nie mehr in ne klinik
bauchgnom
11688 Beiträge
16.04.2010 18:45
Zitat von Ginger:

Huhu,

bis später

och menno
.
.
.
falls jemand sonnenuntergänge liebt,heute soll ein ganz toller sein durch die partikel die in der luft sind von dem vulkan
bauchgnom
11688 Beiträge
16.04.2010 18:48
16.04.2010 19:05
Zitat von bauchgnom:

Das nächste Januargeschwisterchen ist unterwegs!!

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/frage-kompl iziert-dringend#comment-4195139

mach es für euch einfacher als suchen

von heute 16.4.2010

Wir sind SCHWAAANGER
bauchgnom
11688 Beiträge
16.04.2010 19:15

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genauuuuuuuuuuu
Möööööööööööööööööms ihr packt das!!!
16.04.2010 19:22
Zitat von bauchgnom:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genauuuuuuuuuuu
Möööööööööööööööööms ihr packt das!!!

Ich hoffe es aber diesmal hab ich keine angst was die familien unterstüzung angeht seine ist total lieb und hilft wo sie kann jetzt schon.. wir warten oder müssen bis am 29.5 da hat seine Mama geburtstag und wird 50ig.. bin ja mal gespannt
16.04.2010 20:08
Huhu, wir waren heute 2,5 Std. auf dem Spielplatz und Tobi hatte echt Spaß. Hat viel den anderen Kindern zugeschaut und wir sind gelaufen und haben gebuddelt... war total klasse und heute Abend war er total ausgeglichen und ist nach seiner Milchflasche gleich eingeschlafen - in seinem Bett und ohne zu meckern... bin gespannt, wie er die Nacht schläft. War total schön ihn so spielen zu sehen.
16.04.2010 20:09
möms, alles Gute. Mensch, das ist ja cool. Noch ein kleiner süßer Zwerg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt