Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
01.05.2010 20:18
Also wenn es so weiter geht, war das Kinderbett die sinnloseste Anschaffung für den Kleinen... Sobald er merkt, dass er in seinem Bett schläft, ist nichts mehr mit Schlafen und sobald ich ihn auf die Schlafcouch lege im Kinderzimmer, schläft er sofort wieder ein und schläft ruhig. Ich kann ihn doch da aber noch nicht alleine liegen lassen... die Couch ist zwar breit, aber nicht das er da mal rauspurzelt oder mal im Halbschlaf nicht vorsichtig vom Bett steigt

Ab wann wird ein Kinderbettchen eigentlich abgeschafft?
Diamanti
7750 Beiträge
01.05.2010 20:31
@ Zoo Leipzig...also ich wäre dabei dieses mal, kann halt nur am We

@ anibaS und Gitterbett...also ich weiß, das man die 2 Schlupfsprossen rausmacht wenn die Kleinen laufen und ansonsten, hmm gute Frage?! Vielleicht ist Tobi weniger an sein Bettchen gewöhnt? Wenn ich Marvin nachts öfters mal zu uns hole weil er krank ist oder halt irgendwie nicht im Bettchen schlafen will/kann, dann macht er schon öfters mal Theater auch nicht im Bettchen einschlafen zu wollen.
01.05.2010 20:42
Asche auf mein Haupt, aber er ist es wirklich nicht gewohnt, in seinem Bett zu schlafen. Wir schlafen immer zusammen auf der Couch ein und oft schlaf ich sogar mit ihm dann durch bis früh. Ab und an leg ich ihn dann nach Mitternacht - wenn ich dann aufwache - in sein Bett und dann zieht er auch mal bis 4-5 Uhr durch.

Aber ich find es nicht schlimm und genieße die Nähe zu ihm. Ich find es auch nicht schlimm, wenn er nicht in seinem Gitterbett schlafen will, sondern lieber auf der Couch, weil er halt da besser schläft - auch wenn ich nicht daneben liege (ich schau halt öfter mal rein). Er liegt natürlich nur alleine auf der Couch, wenn ich wach bin.

Deswegen würde ich am liebsten das Gitterbett abschaffen.
bauchgnom
11688 Beiträge
01.05.2010 20:47
Leipzig zoo
jap ist schon in planung!wenn es geht die erste augustwoche da kann rella vielleicht auch da ist sie ja gerade hier weil die hochzeit ist
.
gitterbettchen
also wir haben oft mal das gleiche problem wie manti schon schrieb,aber anibas ich würde einfach das gitterbett mal zum normalen bett umbauen ,wenn das bei euch geht und dann weiter schauen
jessi würde runter fallen die brauch ihre stangen um sich herum.
bauchgnom
11688 Beiträge
01.05.2010 20:49
Zitat von anibaS:

Asche auf mein Haupt, aber er ist es wirklich nicht gewohnt, in seinem Bett zu schlafen. Wir schlafen immer zusammen auf der Couch ein und oft schlaf ich sogar mit ihm dann durch bis früh. Ab und an leg ich ihn dann nach Mitternacht - wenn ich dann aufwache - in sein Bett und dann zieht er auch mal bis 4-5 Uhr durch.

Aber ich find es nicht schlimm und genieße die Nähe zu ihm. Ich find es auch nicht schlimm, wenn er nicht in seinem Gitterbett schlafen will, sondern lieber auf der Couch, weil er halt da besser schläft - auch wenn ich nicht daneben liege (ich schau halt öfter mal rein). Er liegt natürlich nur alleine auf der Couch, wenn ich wach bin.

Deswegen würde ich am liebsten das Gitterbett abschaffen.

warum nehmt ihr ihn denn dann nicht mit ins schlafzimmer? bei uns ist es ja so das jessi noch bei uns schläft und das bett an bett.
01.05.2010 20:55
Weil mein Mann dann gar nicht schlafen kann... er hat so einen leichten Schlaf, dass er schon bei nem kleinen Mautz wach ist... Naja, es ist daher einfach bequemer, wenn ich dann nachts mit Tobi auf die Schlafcouch gehe... Tobi hat schon immer so aber der zweiten Nachthälfte bei uns im Bett geschlafen, da ist er also schon total verwöhnt... ich merke einfach, dass er sich jedes mal den Kopf stößt und dadurch wach wird. Auf der Couch knallt er nur gegen die Kissen...

Ich hab einfach das Gefühl, dass das Gitterbett zu klein für ihn ist... er braucht mehr Platz, um sich umzudrehen... den Platz hat er auf der Couch und deswegen schläft er besser.

hab das mal fotografiert gerade...

Tobi liegt hinten bei den Kissen und von der Decke umwickelt.
bauchgnom
11688 Beiträge
01.05.2010 21:00
wie groß ist denn euer gitterbett?
jessi hat 1,40 x 0,70 und finde es auch langsam bissel eng.die letzte nacht bei schwiema hatte sie nur ein reisebett und die sind ja nur 1,20 x 0,60 und andauernd ist sie wo gegen.
es gibt ja nun auch schon so betten die so bissel schutz an den seiten haben,das würde ich dann bei tobi nehmen damit er nicht dochmal raus fällt
01.05.2010 21:03
Zitat von bauchgnom:

wie groß ist denn euer gitterbett?
jessi hat 1,40 x 0,70 und finde es auch langsam bissel eng.die letzte nacht bei schwiema hatte sie nur ein reisebett und die sind ja nur 1,20 x 0,60 und andauernd ist sie wo gegen.
es gibt ja nun auch schon so betten die so bissel schutz an den seiten haben,das würde ich dann bei tobi nehmen damit er nicht dochmal raus fällt

Unser Bett ist 1,20 zu 60 cm... Dachte damals, in die kleine Wohnung reicht das.... jetzt hab ich ne Erfahrung mehr Muss ich mal schauen, was es für schöne Betten gibt ... Oder ich lass ihn auf der Couch und das wird sein Bett...
bauchgnom
11688 Beiträge
01.05.2010 21:04
01.05.2010 21:10
Boey, gibt es coole Betten... mensch, am liebsten würd ich ja schon so ein Hochbett holen, wo drunter noch ein Schränkchen und ein Schreibtisch sind...aber das bekommt er zur Einschulung...

Aber das ist auch cool...

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-Start?BundlePage=92&isHappy55=false& ;CategoryName=sh4317933&dynPageSize=15&Lis tSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductI D=B.Z_AAABfVoAAAEoGjxNPCyF&PageableID=&Pag eableName=&ProductPage=6&gsselect=

der Preis allerdings auch
bauchgnom
11688 Beiträge
01.05.2010 21:11
ja hochbett bekommt jessi später auch mal ,ist einfach platzsparend wenn man dann gleich was drunter machen kann.
das polsterbett ist ja noch genialer,aber hast recht der preis lässt einen gleich mal schlucken
NaDieDine
1644 Beiträge
01.05.2010 21:14
Zitat von anibaS:

Boey, gibt es coole Betten... mensch, am liebsten würd ich ja schon so ein Hochbett holen, wo drunter noch ein Schränkchen und ein Schreibtisch sind...aber das bekommt er zur Einschulung...

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-Start?BundlePage=92&isHappy55=false& ;CategoryName=sh4317933&dynPageSize=15&Lis tSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductI D=B.Z_AAABfVoAAAEoGjxNPCyF&PageableID=&Pag eableName=&ProductPage=6&gsselect=

Wow, das ist ja mal cool...aber auch wirklich nen Hammer Preis

Sagt mal Mädels, R. schläft bis jetzt nur im Schlafsack und ich hab heute mal ne Decke probiert und sie war danach total durchgeschwitzt. Wie schlafen eure und habt ihr auch solche Erfahrung? Bei uns sind es 22-23 Grad im Zimmer und sie hat noch nen Schlafanzug an...
bauchgnom
11688 Beiträge
01.05.2010 21:18
Zitat von NaDieDine:

Zitat von anibaS:

Wow, das ist ja mal cool...aber auch wirklich nen Hammer Preis

Sagt mal Mädels, R. schläft bis jetzt nur im Schlafsack und ich hab heute mal ne Decke probiert und sie war danach total durchgeschwitzt. Wie schlafen eure und habt ihr auch solche Erfahrung? Bei uns sind es 22-23 Grad im Zimmer und sie hat noch nen Schlafanzug an...

also jessi schläft mit decke und hat einen schlafoverall und socken an.mein neffe schläft auch mit decke und hat nur einen body an und ist meist ganz durchgeschwitzt.
denke da wird man nicht viel machen können,außer vielleicht mal mit hochwertigen decken die immer so angepriesen werden?
01.05.2010 21:19
Also Tobi hat nen dünnen Langarmbody, nen FleecSchlafanzug an und noch ne dünne Decke... Wir haben auch so um die 22-23 Grad im Zimmer. Da sich Tobi aber immer rauswühlt aus der Decke, ist er immer normal temperiert.

Leg Ronja doch die Decke nur über die Füße.
bauchgnom
11688 Beiträge
01.05.2010 21:20
edit
hab mich bissel verlesen,also ich würde der kleinen einen overal anziehen und nur den bettbezug drüber machen und wenn sie dann noch schwitzt nur einen body und socken wir frauen frieren doch auch bei 40°C im schatten an den füßen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt