Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
NaDieDine
1644 Beiträge
11.05.2010 08:10
Morjen die Damen...

ja kommt mal alle nach Berlin...da schlagt ihr gleich 3 Fliegen mit einer Klappe

@sprechen

R. Wortschatz

Mama
Papa
Ball
Bu (Buch)
njam njam
brummm
da
alle alle
pertig (fertig) wenn Flasche leer oder fertig uffn Topp

@Trinken

bis jetzt nur aus der Trinklerntasse mit Schnabel
Tasse probiere ich weiter aber da steckt sie immer nur die Zunge rein (wie ein Hund) PS: wir haben aber keinen
das mit der Strohhalmflasche kann ich ja auch mal probieren

@Schuhe
haben noch die 21 aber hab schon Sandalen und Gummistiefel in 22 geholt, weil die Halbschuhe bald knapp werden

@Zimmer

11.05.2010 08:23
Moin Mädels,

die Nacht war beschissen - Tobi ist ständig aufgewacht und hat geheult, entsprechend maulig ist er jetzt. Werd mich mit ihm gleich nochmal hinlegen.

Dine, wie sieht die Hochzeitsvorbereitung aus. Ist ja nicht mehr lange hin Biste schon aufgeregt? Passt das Kleid?
Tiffylein
13485 Beiträge
11.05.2010 08:34
@ dine
das problem mit den schuhen hatte ich schon 2 mal... einmal waren sie dann doch noch zu groß und einmal waren sie einfach nicht hoch genug, dann musste ich welche kaufen die wirklich über knöchel gingen, damit gings dann plötzlcih.
einfach schonmal ein anderes paar schuhe ausprobiert?

@ zimmer
hab ich gar nich mitbekommen, wolltet ihr die einrichtung oder die wand sehen?
ich mach nachher mal welche bei tageslicht, ist einfach schöner als mit rollos runter (die ich noch vom umbau hab)

@ me
1.: ich hab heute nacht mega beschissen geträumt... wäre mit nem auto ne brücke runtergestürzt und hab quasi so von meinem letzten lebensminuten geträumt, bevor ich dann aufgewacht bin.
2.: zu meiner tupperparty (die ja erst in 7 wochen ist) haben sich schon jetzt 16 leute angemeldet das wird ein spaß sag ich euch... wenn die alle kommen (und ich hab noch mehr eingeladen, von denen ich noch nix gehört hab), dann wirds wohl kuschlig hier bei mir *lach*
3.: ich fahr jetzt mit paul und meiner tante zu ikea frühstücken und mal schnäsen
Diamanti
7750 Beiträge
11.05.2010 09:22
GuMo hab meinen freien Vormittag und werd gleich in die Wanne hüpfen...und mein Buch lesen, hab wieder ein tolles gekauft.

@ KiZi...danke für den Thread CARO werd dann mal drin blättern, das Kizi von Ronja ist super, mach dann mal Bilder von Marvs Kizi, weiß aber nicht ob ich die Bilder gleich auf den Lapi bekomme, glaube da muss mein Freund heute Abend nach helfen.

@ Schuhgröße...wir haben momentan die 20/21

@ Lynn und Tanny...gute Besserung!

@ Mamavon2en...hahaha was hat dein Ticker denn zu bedeuten???
11.05.2010 11:39
Huhu,

das Wetter ist ja heute Mist. Regen, Regen und noch viel mehr Regen. Werd mich nachher mit einer hier aus dem MC treffen und shoppen gehen Wenn wa schon nicht auf den Spielplatz kommen

Sag mal, Rella, bist du nicht die nächste Braut?

Anji, hast du schon geheiratet?

Mensch, wir haben hier dieses Jahr viele Bräute.

Dine, nur noch 3 mal Schlafen
Tiffylein
13485 Beiträge
11.05.2010 12:01
@ manti
welches buch?

@ wetter
hier ist schnee gemeldet oder schnee-regen... keine ahnung, hab nur schnee gehört
bis jetzt isses aber noch trocken, nur windig und sau kalt.

@ ikea
hab mich nun für nen tisch und bänke entschieden. sehen super aus. werd mal sehen, ob ich sie irgendwo gebraucht günstig bekomme, ansonsten spar ich noch ein wenig
hab nur ein kleines blümchen mit übertopf gekauft *stolz auf mich bin*
Mamavon2en
1274 Beiträge
11.05.2010 13:38
mein ticker .... also er hat nichts mit euch zutun
Ich find den einfach nur gut
sonne
4438 Beiträge
11.05.2010 13:51
HI Mädels,

mal sehen, was hängen geblieben ist. habe eine totale Matschbirne. Bin total verspannt, vom Tragen und sitzen im Flieger.

@dine, tolles Zimmer.

@Schuhgröße hat Madita 19, aber wird wohl bald in 20 übergehen.

@Läufer, leider läuft sie immer noch nicht alleine. Sie geht 3-4 Schritte alleine, zwischen uns hin uns her. Aber mehr ist es noch nicht. Dachte, sie schafft es im Urlaub, aber da waren wir immer am STrand und im Sand läuft es sich schlecht.

@Strohhalm, hat bisher nicht geklappt. Im Urlaub hat sie es aber plötzlich gekonnt. Mal sehen, ob es bewusst passiert oder nur Zufall ist.

@Trinkflasche, werde für madita mal eine Sigflasche kaufen. Vlt. trinkt sie daraus ja gerne. Nutzt ihr die für Eure Kids?

@Wörter. Madita spricht seit dem Urlaub total viel.
Mama
Papa
Opa
Licht
Ball
Heija
Da
Aua
Pipi
Aa
Tiergeräusche macht sie folgende, wenn wir die Tiere sagen:
Hund = wauwau
Katze= miau
Löwe= Mund weit auf und aahhhh
Vogel= pip
Kuh = Muh
Huhn= gaga
Dank (Danke)
Bru (Brust)
Milch
Bär
Meer
1 Jahr und dabei hebt sie den Zeigefinger
dita (Madita)
Sind also schon eine ganze Menge Worte.

Oh, eben wacht unsere Süße auf. Sie schläft seit 11.30. Ist ziemlich erkältet. Mal sehen, ob iwr nachher zum Arzt gehen.
11.05.2010 14:03
@ Sonne

Wie war denn der Flug mit Madita?
Ging das gut?

Wir überlegen nämlich auch, im Sommer zu fliegen... aber irgendwie hab ich doch noch etwas Respekt davor.
Ich selbst hab schon so viele schreiende Kleinkinder im Flugzeug erlebt, dass ich mich immer aus dem Flieger stürzen wollte...
Hab Angst, dass Leah auch so abgeht
NaDieDine
1644 Beiträge
11.05.2010 15:19
Zitat von Sannera:

@ Sonne

Wie war denn der Flug mit Madita?
Ging das gut?

Wir überlegen nämlich auch, im Sommer zu fliegen... aber irgendwie hab ich doch noch etwas Respekt davor.
Ich selbst hab schon so viele schreiende Kleinkinder im Flugzeug erlebt, dass ich mich immer aus dem Flieger stürzen wollte...
Hab Angst, dass Leah auch so abgeht

hab gehört die sollen halt bei start und landung was kauen, essen usw. damit der Druck im Ohr nicht stört...das is wohl das unangenehme.
Tiffylein
13485 Beiträge
11.05.2010 16:45
@ sonne
paul kann nicht aus der sigg flasche trinken. aber ich find die auch noch sehr unpraktisch, weil er sie ja nich tallein auf und zu machen kann, und die ja nicht auslaufsicher sind, wenn sie auf sind

@ fliegen mit kind
bin ja letztes jahr im oktober mit paul geflogen. war nicht so der brüller um ehrlich zu sein. ich glaub das fliegen an sich hat ihm nix ausgemacht, aber die flüge gingen immer genau dann, wann er total müde war, und so hat er den kompletten flug nur geschrieen, weil er müde war und nicht auf meinem schoß sitzen bleiben wollte....
werde dieses jahr aber wahrschienlich trotzdem wieder fliegen, weil ich 13 stunden im auto mit paul NOCH schlimmer finde... das macht er nämlich auch nicht mit!
Diamanti
7750 Beiträge
11.05.2010 20:44
@ Tiffy...das Buch ist von Kate Morton und heißt "Der verborgene Garten" empfehlenswert, wenn du dicke Schinken magst

Sh** mein Kehlkopf tut sooooo weh, könnte heulen, kann kaum schlucken
bauchgnom
11688 Beiträge
11.05.2010 21:06
MANTI Bitte vorsichtig bei Marvin sein!!!!!
Kehlkopfentzündungen sind/können pseudokrupp verursachen und das wünsche ich keinem !!!
Gute besserung Dir!
.
.
bin heut irgendwie schreibfaul.............
Tiffylein
13485 Beiträge
11.05.2010 22:08
@ manti
gute besserung
nee, ich glaub ich steh eher auf dünnere lektüre ich mags gerne abwechslungsreich..
mein letztes hatte 849 seiten, das war zwar super super gut und spannend und der letzte band der triologie, aber ich war froh, als es zu ende war

@ me
ich hab halsschmerzen, ohrenschmerzen, kopfschmerzen ich hoffe ich werd nicht krank, schreib morgen ne klausur (die ich aber locker sausen lassen könnte), aber donnerstag ist laafer grillen, und ab freitag will ich mit lernen durchstarten, nächste woche sind ja prüfungen....
hab heute ne präsentation versemmelt. also was heißt versemmelt, ich WOLLTE sie versemmeln, damit ich ne 4 kriege, um glatt auf meiner note zu stehen und nicht in die mündliche zu müssen.
aber wenn ich einmal anfang zu reden kann ich mich selbst nicht stoppen, und so läufts nun doch auf ne gute note raus könnt mich ärgern deswegen - was wahrscheinlich keiner verstehen kann allerdings hats auch was positives, ich hab so um die schlechte note gebettelt, dass wir uns nun drauf geeinigt haben, dass sie berechnet wie ich stehe, udn wenn ich zwischen zwei noten stehe, gibt sie mir freiwillig die schlechtere und stellt mich von der mündlichen frei. mehr wollt ich eigentlich ja nicht denn mit ner 3 kann ich immernoch sehr gut leben, wenn mir dafür die mündliche erspart bleibt.
11.05.2010 23:49
Ach, Tiffy, so ne Notenberechnungen kenn ich sehr gut Hab ich am Schluss auch gemacht - ich will halt nur noch fertig werden.

Viel Glück für deine Prüfungen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt