januar babys 2009
05.08.2010 20:05
Zitat von anibaS:
Caro: Darf ich fragen wie viele Std. du die Woche arbeiten willst und was du in etwa dazubekommst?
wow, 400 EUR... dabei arbeitet doch dein Mann so viel.
klar darfst du fragen
ich würde 40 stunden arbeiten gehen was ich da verdiene schreib ich dir per pn weil mich ja hier auch bekannte kennen
05.08.2010 20:11
Wow, 40 Std. Irgendwie kann ich mir nicht mehr vorstellen so viel zu arbeiten... vielleicht wieder, wenn der Kleine in die Schule geht... aber ich denke, auf mehr als 30 geh ich erstmal nicht mehr hoch.
05.08.2010 20:14
Zitat von anibaS:
Wow, 40 Std. Irgendwie kann ich mir nicht mehr vorstellen so viel zu arbeiten... vielleicht wieder, wenn der Kleine in die Schule geht... aber ich denke, auf mehr als 30 geh ich erstmal nicht mehr hoch.
gibt bei uns kein 30stunden arbeiten,außer in paar arztpraxen,das ist hier leider das problem.entweder voll oder nur 325€basis.
05.08.2010 20:32
LIO: Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, aber wir haben uns jetzt entschieden, den Urlaub im Schwarzwald abzusagen. Egal wie ichs drehe, aber es wird absolut unpassend werden. Sollte ich meinen Job behalten, wird es doof sein, dann wieder Urlaub zu nehmen, wenn ich vorher nen Monat "Zwangsurlaub" hatte. Wenn Tobi erstmal an die Kita eingewöhnt ist, ist es auch doof, ihn dann gleich wieder ne Woche rauszunehmen. Dann fangen wir ja wieder an. Es tut mir wirklich sehr leid und ich könnte echt heulen.
05.08.2010 20:33
Zitat von anibaS:
LIO: Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, aber wir haben uns jetzt entschieden, den Urlaub im Schwarzwald abzusagen. Egal wie ichs drehe, aber es wird absolut unpassend werden. Sollte ich meinen Job behalten, wird es doof sein, dann wieder Urlaub zu nehmen, wenn ich vorher nen Monat "Zwangsurlaub" hatte. Wenn Tobi erstmal an die Kita eingewöhnt ist, ist es auch doof, ihn dann gleich wieder ne Woche rauszunehmen. Dann fangen wir ja wieder an. Es tut mir wirklich sehr leid und ich könnte echt heulen.
och nööööööööööööö und ich hab mich schon so gefreut das du zu lio fährst!Lio hat zauberkräfte die dich ganz doll aufheitern ,aber ist wirklich doof jetzt
menno
05.08.2010 20:35
Zitat von bauchgnom:
Zitat von anibaS:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
och nööööööööööööö und ich hab mich schon so gefreut das du zu lio fährst!Lio hat zauberkräfte die dich ganz doll aufheitern ,aber ist wirklich doof jetztmenno
Es geht aber wirklich nicht anders... es ist halt nichts mehr so, wie es mal war.
05.08.2010 20:39
Zitat von anibaS:
Zitat von bauchgnom:
Zitat von anibaS:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
och nööööööööööööö und ich hab mich schon so gefreut das du zu lio fährst!Lio hat zauberkräfte die dich ganz doll aufheitern ,aber ist wirklich doof jetztmenno
Es geht aber wirklich nicht anders... es ist halt nichts mehr so, wie es mal war.
ja ich weiß das ist jetzt doof und es geht wirklich nicht,finde es nur so schade.
weißte was dann fahren wir nächstes jahr einfach zusammen
05.08.2010 20:46
Mein Mann meinte, ich soll Montag mit dem Kleinen mal persönlich auf Arbeit fahren und das Gespräch persönlich suchen. Werd ich wohl machen. Ich weiß nur noch nicht, was ich dann mache, wenn die dem unbezahlten Urlaub nicht zustimmen... Ne Krankmeldung auf den Tischlegen geht ja dann nicht... ist ja dann offensichtlich, dass es nicht stimmt.
05.08.2010 23:45
Zitat von anibaS:
Mein Mann meinte, ich soll Montag mit dem Kleinen mal persönlich auf Arbeit fahren und das Gespräch persönlich suchen. Werd ich wohl machen. Ich weiß nur noch nicht, was ich dann mache, wenn die dem unbezahlten Urlaub nicht zustimmen... Ne Krankmeldung auf den Tischlegen geht ja dann nicht... ist ja dann offensichtlich, dass es nicht stimmt.
Also rein theoretisch könntest du dich aber von nem Psychologen / Psychiater krank schreiben lassen.
Dann kommt das auch nicht so komisch.
Immerhin bist du im Moment echt in ner miesen Situation...
P.S. Wenn ich könnte, hätte ich Tobi für ein paar Tage zu uns genommen, aber ich bin die nächsten 2 Wochen arbeiten und danach 2 Wochen in der Schweiz
06.08.2010 03:57
anibas, mir tuts wahnsinnig leid was ich hier grade gelesen habe.... ich hoffe ihr findet ganz schnell eine gute lösung, aber ich bin zuversichtlich!
ich muss momentan mit ca 200 euro mtl auskommen, für paul und mich. davon muss ich noch tanken, lebensmittel kaufen und alles fürs "private vergnügen" eben. das geht. und wenn ich nicht so verschwenderisch wäre, dann könnte ich sicher sogar noch was sparen. immerhin schaffe ich es ja auch davon noch in urlaub zu fahren...
ich muss momentan mit ca 200 euro mtl auskommen, für paul und mich. davon muss ich noch tanken, lebensmittel kaufen und alles fürs "private vergnügen" eben. das geht. und wenn ich nicht so verschwenderisch wäre, dann könnte ich sicher sogar noch was sparen. immerhin schaffe ich es ja auch davon noch in urlaub zu fahren...
06.08.2010 06:06
Zitat von Sannera:
Zitat von anibaS:
Also rein theoretisch könntest du dich aber von nem Psychologen / Psychiater krank schreiben lassen.
Dann kommt das auch nicht so komisch.
Immerhin bist du im Moment echt in ner miesen Situation...![]()
P.S. Wenn ich könnte, hätte ich Tobi für ein paar Tage zu uns genommen, aber ich bin die nächsten 2 Wochen arbeiten und danach 2 Wochen in der Schweiz![]()
Das wäre eine Idee - nen Psychiater haben wir sogar hier im Haus ...
06.08.2010 14:11
Zitat von anibaS:
hey das braucht dir doch net leid tun ich kann das total verstehen! Der Urlaub rennt nicht weg und nächstes jahr haben wir dann unser haus fertig dann braucht ihr net mal ne ferienwohnung
kopf hoch mäusle dass schafft ihr und mit dem geld kommt ihr bestimmt klar! das ist wirklich aussreichend
06.08.2010 14:26
Hi,
ein kleiner Lichtblick...
ich hab den Kita-Gutschein bekommen und den auch schon zur Kita gebracht. Montag um 9 Uhr soll ich da sein und dann machen wir den Vertrag fertig und besprechen, was ich alles mitbringen muss. Und dann geht es ab Dienstag mit der Eingewöhnung schon los. Ich hoffe, ich schaff das. Ich habe Angst davor, Tobi in fremde Hände zu geben.
Meiner Mutter geht es besser, sie wurde auf die normale Station verlegt. Aber natürlich kann sie noch immer nicht nachvollziehen, dass ich Tobi in die Kita gebe... Bitte sagt mir, dass ich das richtige tue!!! Ganz ehrlich!!!
Arbeit: Montag ist ja nunmal das Personalgespräch um zu klären, wie es bei mir weiter geht. Um ehrlich zu sein, geh ich da jetzt mit gehobenen Kopf rein. Wenn die mich nicht mehr wollen, dann eben nicht. Ich werd schon was neues finden. Wichtig ist erstmal, dass Tobi gut betreut wird und die Kita in Ordnung ist. Das wird sich dann in der nächsten Zeit zeigen.
ein kleiner Lichtblick...
ich hab den Kita-Gutschein bekommen und den auch schon zur Kita gebracht. Montag um 9 Uhr soll ich da sein und dann machen wir den Vertrag fertig und besprechen, was ich alles mitbringen muss. Und dann geht es ab Dienstag mit der Eingewöhnung schon los. Ich hoffe, ich schaff das. Ich habe Angst davor, Tobi in fremde Hände zu geben.
Meiner Mutter geht es besser, sie wurde auf die normale Station verlegt. Aber natürlich kann sie noch immer nicht nachvollziehen, dass ich Tobi in die Kita gebe... Bitte sagt mir, dass ich das richtige tue!!! Ganz ehrlich!!!
Arbeit: Montag ist ja nunmal das Personalgespräch um zu klären, wie es bei mir weiter geht. Um ehrlich zu sein, geh ich da jetzt mit gehobenen Kopf rein. Wenn die mich nicht mehr wollen, dann eben nicht. Ich werd schon was neues finden. Wichtig ist erstmal, dass Tobi gut betreut wird und die Kita in Ordnung ist. Das wird sich dann in der nächsten Zeit zeigen.
06.08.2010 14:33
anibas
oh das freut mich zu lesen
natürlich tust du das richtige!deine mutter brauch jetzt ruhe,mit einer hirnblutung spielt man nicht.wie geht das mit deiner mama jetzt eigentlich weiter?muss sie medis nehmen und zu haufen untersuchungen oder wird sie wieder richtig gesund?sorry das ich so doof frage aber bei uns in der familie hatte eine hirnblutung noch nie ein gutes ende genommen
oh das freut mich zu lesen
natürlich tust du das richtige!deine mutter brauch jetzt ruhe,mit einer hirnblutung spielt man nicht.wie geht das mit deiner mama jetzt eigentlich weiter?muss sie medis nehmen und zu haufen untersuchungen oder wird sie wieder richtig gesund?sorry das ich so doof frage aber bei uns in der familie hatte eine hirnblutung noch nie ein gutes ende genommen
06.08.2010 14:43
Kein Problem, kannst ruhig fragen. Meine Mutter hatte wahnsinniges Glück. Sie hat bisher nichts davon getragen. Es war aber wohl wirklich ein Schlaganfall, aber halt nur ein kleiner. Sie muss auf jeden Fall bis Montag noch im KH bleiben. DAnn wird sie noch mal in die Röhre gesteckt, um zu schauen, woran es wirklich lag und ob es besser geworden ist. Dann wird entschieden, ob sie raus darf. Eigentlich muss sie Mediz gegen die Krampfanfällge nehmen, aber das wird sie nicht. Sie wird nur das im KH nehmen und dann nichts mehr. Sie glaubt das mit Sport und Kräutern wieder hinzubekommen.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt