Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
05.08.2010 00:00
@Anibas
Mensch, bin richtig schockiert. Ich drück dich mal ganz feste und drücke die Daumen das es deiner Mutter schnell wieder besser geht.
Ich kenne ähnliches aus unserer Familie, bei uns ist es was erbliches was die Gehirnblutung auslösen kann und wir müssen ab und an alle zum CT.

@Prili
SORRY, konnte noch nicht anfangen, erst mein Rücken und dann hatte F die letzten Tage Fieber und war unausstehlich, da hatte ich abends dann keinen Nerv mehr zu. SORRY

@Flocke
Bauer Bolle - Bücher sind bei uns der Renner und alles mit Tieren.
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.08.2010 09:39
@Aniba
Mensch, das tut mir so leid mit deiner Mutter. Weiß gar nicht was ich schreiben solll. Ich wünsche ihr eine gute Besserung und das sie bald wieder auf die Beine kommt. Ich kenne das mit den Krampfanfällen aus meiner Familie allerdings ohne Gehirnblutungen.
Mit Tobi und der Arbeit würde ich auch erstmal auf dem JA anrufen und dann mit dem Chef sprechen. Der möchte dich ja mit Sicherheit auch behalten und kann dir helfen.

@Bücher
Danke Dine und Ginger für den Tipp. Werde ich gleich mal nachschauen.
bauchgnom
11688 Beiträge
05.08.2010 13:09
anibas
ich denk immer noch ganz doll an deine mama und an dich!wir sind immer bei euch!
ich hoffe es geht ihr heute schon besser und die medis schlagen gut an.
.
Flugfrage??
unzwar wollte ich fragen wie lange man auscheckt?
ich muss morgen mittag meinen schwager,schwägerin und ashton vom flughafen abholen,der flieger landet 11.30uhr!
.
streß morgen
man ey der tag wird morgen zum k****
meine schwiemama ist heute ins kh,die hat termin zur bronchoskopy ,so nun wollen die das morgen erst machen weil ja heute erstmal alles andere geprüft werden muss.ich find das voll kake weil es geplant war das sie heute die bronchoskopy machen und sie morgen vormittag aus dem kh kommt.mittag muss ich ja zum flughafen und sie sollte jessi nehmen.tja jetzt müssen wir es so machen das ich jessi schnell abhole,dann leg ich sie ins bett und mein schwiepapa wartet bis ich wieder heim bin und passt auf jessi auf,danach holt er meine schwiemama ab.
und dann wird vielleicht morgen die firma anrufen wegen dem job und ich voll im streß.
05.08.2010 13:40
@anibas
Ich kann mich nur den anderen Mädels anschließen...*drück dich*

@ginger
null Problemo.... es eilt ja nicht!

@Bücher
aktuell ist z.Zt. Ministeps Haustiere (ein Fühlbuch)

@me
V. ist so launisch wie das Wetter!
Bekommt wohl einen weiteren Eckzahn *autsch*
Seit gestern sagt er immer DAS und zieht das S immer so lang wie ne zischende Schlange
Er guckt sich neuerdings Kataloge o. Zeitschriften ganz genau an, er nimmt die und setzt sich auf einen Stuhl und blättert ganz intensiv....
05.08.2010 16:46
Hey,

ich bin ziemlich ausgebrant. Meiner Mutter geht es heute besser. Sie hatte keinen weiteren Krampfanfall mehr. Trotzdem soll sie noch weiter auf der Intensivstation zur Überwachung bleiben. Heute haben sie ein Kontroll-CT gemacht vom Kopf. Das Ergebnis kenn ich aber noch nicht.

Meine Mutter hat irgendwie den Urknall nicht gehört. Sie ist fest der Meinung, dass sie Montag wieder bei mir auf Tobi aufpasst. Und wenn ich ihn in die Kita jetzt stecke, dann würde ich ihr den Kleinen wegnehmen. Und ich solle doch kein Unsinn machen. ... Und wenn sie ihn nicht mehr betreuen darf, dann würde sie gar nicht mehr kommen und sich ein anderes Kind zur Betreuung suchen... und ob ich das wolle.

Kita: ich hätte einen Platz gefunden. Nicht perfekt, aber ganz nett. Jugendamt war auch kein Problem... mir fehlen noch 3 Unterlagen die ich auch per Mail schicken kann, dann könnte ich Montag den Gutschein haben. Leider find ich ein Dokument nicht

Arbeit: ich habe einen meiner Chefs angerufen und ihm die Situation erklärt. Auch gesagt, dass ich den Kleinen eingewöhnen müsste in der Kita und ich keinen habe, der das macht. Ich habe gefragt, ob ich evtl. unbezahlten Urlaub haben könnte. Naja, begeistert schien er nicht. Er hat mich auf Montag vertröstet. Da soll ich mit unserem Arbeitsrechtler sprechen - ist ein wiederliches Aas. Naja, ich glaube, ich habe meinen Job gerade riskiert.

Meine Gefühlslage... beschissen.
bauchgnom
11688 Beiträge
05.08.2010 19:11
anibas
schön das es deiner mama besser geht ,aber schade das sie die lage nicht einsieht erstmal gesund zu werden und das sie auf sich schauen soll .
mensch du wirst auch so unter druck gesetzt von allen seiten bitte bleib stark es wird bald ein hoch kommen.man warum wohnen wir auch alle so weit weg
chefs sind zum ******** aber wehe die kommen in die lage....man man
05.08.2010 19:41
Sagt mal, kommt man zu dritt mit etwa 2200 EUR über die Runden? Miete kostet bei uns allein schon 570 EUR.
NaDieDine
1644 Beiträge
05.08.2010 19:42
anibaS

Was ist es denn für ein Dokument? Kannste das schnell ranbekommen?
Sollte das mit Montag klappen (ich drück die Daumen aus der Ferne) dann denk ich könnte das in 2 Wochen mit der Eingewöhnung auch klappen. Mensch soviel kann dein Chef dir ja nun wirklich mal entgegenkommen....unglaublich. Ich meine, du reisst Dir ja nun, trotz der Extremsituation, den Ar... auf um alles schnell zu regeln!
05.08.2010 19:47
Ach ja, zu meiner Mutter nochmal:

Das Kontroll-CT hat ergeben, dass die Blutung zumindest nicht größer geworden ist. Und so wie es sich abzeichnet, war es wohl wirklich nen Schlaganfall. Die Ursache dafür wollen sie Montag rausbekommen. Dann soll sie eine Kern-Turm-Spinographie bekomme - oder wie das auch heißt. Auf gut Deutsch in die Röhre geschoben werden... so viel zum Thema, sie ist am Montag wieder bei mir zur Betreuung von Tobi.

Mein Vater hat nochmal mit ihr gesprochen. Sie ist wohl wirklich sehr traurig, dass sie Tobi nicht mehr voll betreuen kann, aber er meint, dass sie sich vielleicht einfach damit erstmal anfreunden muss. Er hat mir Mut gemacht.
NaDieDine
1644 Beiträge
05.08.2010 19:47
Zitat von anibaS:

Sagt mal, kommt man zu dritt mit etwa 2200 EUR über die Runden? Miete kostet bei uns allein schon 570 EUR.


Bar auf die Hand? Ich denke schon, könnte aber auf dauer aber etwas knapp werden. Willst echt zu Hause bleiben?
05.08.2010 19:50
Zitat von NaDieDine:

anibaS

Was ist es denn für ein Dokument? Kannste das schnell ranbekommen?
Sollte das mit Montag klappen (ich drück die Daumen aus der Ferne) dann denk ich könnte das in 2 Wochen mit der Eingewöhnung auch klappen. Mensch soviel kann dein Chef dir ja nun wirklich mal entgegenkommen....unglaublich. Ich meine, du reisst Dir ja nun, trotz der Extremsituation, den Ar... auf um alles schnell zu regeln!


Die Dame brauchte den Ausdruck der Lohnsteuerbescheinigung von meinem Mann. Den hab ich ihr auch gegeben und dabei haben wir mitbekommen, dass der erst seit April 09 ausgestellt ist und nicht ab Januar. Leider konnten wir uns das nicht erklären. Das heißt, mein Mann muss morgen erstmal mit der Zahlstelle beim Bund telefonieren und dann ne Korrektur anfordern... also, geht da nichts mehr schnell Den Rest hat sie alles schon. Hab ihr die Situation erklärt, vielleicht kann sie ja trotzdem den Durchschnitt errechnen, denn zu den letzten Jahren hat sich ja nichts geändert. Ich weiß ja auch nicht. Irgendwie finde ich mich schon damit ab, nen neuen Job zu suchen
05.08.2010 19:54
Zitat von NaDieDine:

Zitat von anibaS:

Sagt mal, kommt man zu dritt mit etwa 2200 EUR über die Runden? Miete kostet bei uns allein schon 570 EUR.


Bar auf die Hand? Ich denke schon, könnte aber auf dauer aber etwas knapp werden. Willst echt zu Hause bleiben?


Ja, dass ist das, was wir am Ende raus bekommen in etwa. Zwischen 2200 und 2400 dürften wir bekommen. Meinem Mann haben die ein paar Zuschläge gekürzt, deswegen weiß ich noch nicht genau, was er genau bekommt. Auf Dauer will ich nicht zu Hause bleiben. Ich will mich nur damit schonmal anfreunden, wenn mir der A.. vom Job ne Absage gibt. Will dann nur so lange zu Hause bleiben, bis das mit der Kita geklärt ist. Dabei würde ich natürlich gleich wieder suchen gehen.
bauchgnom
11688 Beiträge
05.08.2010 19:59
wir müssen mit knapp 400€ auskommen im monat und es geht aber auf dauer echt nicht toll.hoffe ich bekomme den job denn dann können wir den kredit etwas entlasten und uns auch mal was gönnen.
NaDieDine
1644 Beiträge
05.08.2010 20:01
Zitat von anibaS:

Zitat von NaDieDine:

Zitat von anibaS:

Sagt mal, kommt man zu dritt mit etwa 2200 EUR über die Runden? Miete kostet bei uns allein schon 570 EUR.


Bar auf die Hand? Ich denke schon, könnte aber auf dauer aber etwas knapp werden. Willst echt zu Hause bleiben?


Ja, dass ist das, was wir am Ende raus bekommen in etwa. Zwischen 2200 und 2400 dürften wir bekommen. Meinem Mann haben die ein paar Zuschläge gekürzt, deswegen weiß ich noch nicht genau, was er genau bekommt. Auf Dauer will ich nicht zu Hause bleiben. Ich will mich nur damit schonmal anfreunden, wenn mir der A.. vom Job ne Absage gibt. Will dann nur so lange zu Hause bleiben, bis das mit der Kita geklärt ist. Dabei würde ich natürlich gleich wieder suchen gehen.


Na ich drück euch jedenfall alle Daumen die ich habe, das ihr das mit dem Schriftstück und der Kita schnell auf die Reihe bekommt. Und sollte dein C... ein A... sein dann findest du sicher schnell wieder was neues. Aber ich hoffe das musst du nicht!
05.08.2010 20:02
Caro: Darf ich fragen wie viele Std. du die Woche arbeiten willst und was du in etwa dazubekommst?

wow, 400 EUR... dabei arbeitet doch dein Mann so viel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt