januar babys 2009
10.09.2010 13:52
*als Weihnachtsmuffel oute*
Irgendwann hab ich die Vorfreude auf Weihnachten verloren, achja seitdem wir uns immer an diesen Tagen zerreißen müssen, weil jeder will das wir kommen und das am besten als erste und auch bleiben und und und .....
naja Deko mach ich ja sowieso viel zu gerne, aber das war´s dann auch.
Also ich finde es schöner wenn man sich auch mal so trifft und einfach mal feiert, weils so schön ist.
Und nun Schluß!!!! Keine Listen!!!! Es ist noch nichtmal Dezember!!!
Will kein Wort mehr lesen
@hofi
schön schonen
Irgendwann hab ich die Vorfreude auf Weihnachten verloren, achja seitdem wir uns immer an diesen Tagen zerreißen müssen, weil jeder will das wir kommen und das am besten als erste und auch bleiben und und und .....
naja Deko mach ich ja sowieso viel zu gerne, aber das war´s dann auch.
Also ich finde es schöner wenn man sich auch mal so trifft und einfach mal feiert, weils so schön ist.
Und nun Schluß!!!! Keine Listen!!!! Es ist noch nichtmal Dezember!!!
Will kein Wort mehr lesen
@hofi
schön schonen
10.09.2010 14:11
Also ich freu mich auch auf Weihnachten und auch aufs Wichteln. Wart nur ab Prili, dich kriegen wir auch noch
Lara kriegt zu Weihnachten auch ne Küche. Die Utensilien in den Kalender zu machen, find ich ne Superidee.
Hoffi, schön ausruhen, wird schon werden.
Lara kriegt zu Weihnachten auch ne Küche. Die Utensilien in den Kalender zu machen, find ich ne Superidee.
Hoffi, schön ausruhen, wird schon werden.
10.09.2010 14:16
Prili, kann dich aber verstehen. Ist bei uns auch immer so ein Rumgezerre. Seit Lara da ist, machen wir es jetzt immer so, dass wir Heiligabend und am 1. Weihnachtstag bei Eltern und Schwiegereltern sind und dann am 2. Weihnachtstag für ne Woche in Urlaub fahren. Da können wir dann schön für uns feiern und müssen uns nicht so zerreissen.
10.09.2010 18:01
adventskalender
wir könnten ja mal ne kleine liste machen was man so rein machen kann außer süßes
-kleine autos
-Spielfiguren
- Murmeln
- Flummis
- Zoo-Tiere (gibt es einzelnd zu kaufen aus Plaste - hatte ich in meiner Jugend)
- Bundstifte
- Schmuck (nen Armband für die Mädels zum Beispiel)
- Puzzel
wir könnten ja mal ne kleine liste machen was man so rein machen kann außer süßes
-kleine autos
-Spielfiguren
- Murmeln
- Flummis
- Zoo-Tiere (gibt es einzelnd zu kaufen aus Plaste - hatte ich in meiner Jugend)
- Bundstifte
- Puzzel
10.09.2010 19:03
Ich hab uns zum Thema Adventskalender nochmal Unterstützung geholt:
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-kindergartenalter/womit-adventskalender-befu ellen#comment-5068938
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-kindergartenalter/womit-adventskalender-befu ellen#comment-5068938
10.09.2010 19:04
adventskalender
-kleine autos
-Spielfiguren
- Murmeln
- Flummis
- Bundstifte
- Puzzel
- kleine Bücher (gibt so ganz kleine)
-kleine autos
-Spielfiguren
- Murmeln
- Flummis
- Bundstifte
- Puzzel
- kleine Bücher (gibt so ganz kleine)
11.09.2010 09:16
huhu!
Hab mich wieder rar gemacht die letzten Tage. Diesmal aber nicht ohne Grund
Ich war mit Lynn seit Di bis gestern im KH. Sie hatte am Dienstagabend einen Fieberkrampf. Es war sooo schlimm der Moment. Wir hatten solche Angst, sie zu verlieren!!! Sie war so verkrampft und verdreht und nciht ansprechbar.... schreib jetzt nicht weiter, denn wenn ich an den MOment denke wird mir immer noch ganz schlecht und ich werd super traurig...
Bin jetzt erstmal geprägt. Der Krampf wiederholt sich bei 30% der Kinder auch mind. nocheinmal
Hoffe wir gehören da niemals zu...
Jetzt geht es ihr aber wieder super. Sie ist zwar noch sehr k.o. und auch blass und holt ordentlich schlaf noch, obwohl sie im KH auch sehr viel geschlafen hat. Gestern wurde vor der Entlassung noch ein EEG gemacht und es war GSD unauffällig.
----
Hab was von Weihnachtswichteln gehört. Kann mich jemand da viell. aufklären wie ihr das macht? Wir machen das ja ganz oft mit den Feb-Mädels!
Hoffe es geht euch allen und euren Mäusen gut!?
Liebe Grße
Hab mich wieder rar gemacht die letzten Tage. Diesmal aber nicht ohne Grund
Ich war mit Lynn seit Di bis gestern im KH. Sie hatte am Dienstagabend einen Fieberkrampf. Es war sooo schlimm der Moment. Wir hatten solche Angst, sie zu verlieren!!! Sie war so verkrampft und verdreht und nciht ansprechbar.... schreib jetzt nicht weiter, denn wenn ich an den MOment denke wird mir immer noch ganz schlecht und ich werd super traurig...
Bin jetzt erstmal geprägt. Der Krampf wiederholt sich bei 30% der Kinder auch mind. nocheinmal
Hoffe wir gehören da niemals zu... Jetzt geht es ihr aber wieder super. Sie ist zwar noch sehr k.o. und auch blass und holt ordentlich schlaf noch, obwohl sie im KH auch sehr viel geschlafen hat. Gestern wurde vor der Entlassung noch ein EEG gemacht und es war GSD unauffällig.
----
Hab was von Weihnachtswichteln gehört. Kann mich jemand da viell. aufklären wie ihr das macht? Wir machen das ja ganz oft mit den Feb-Mädels!
Hoffe es geht euch allen und euren Mäusen gut!?
Liebe Grße
11.09.2010 11:16
Hallölle ihr lieben.
@Weihnachtsgeschenke
Ich weiß noch nichts! Alicia hat ja schon einiges von der großen.
Laufrad, Küche, Lego......das haben wir ja schon alles.
Hab ihr ne Idee?
@Weihnachtsgeschenke
Ich weiß noch nichts! Alicia hat ja schon einiges von der großen.
Laufrad, Küche, Lego......das haben wir ja schon alles.
Hab ihr ne Idee?
11.09.2010 11:50
Hallo mamavon2en.
Hm, dann ist es natürlich umso schwieriger etwas schönes für eure maus zu finden.
Lynn bekommt von meiner Schwester einen Kaufladen (wir sollten uns aussuchen ob Küche oder Kaufladen), joa, ein Dreirad hätte ich evtl. auch gerne (lassen wir uns für den 2. Geb. schenken
)
Dann steht noch einer schöner Schlitten auf der Liste (den brauchen wir diesen Winter ja auch unbedingt
)
Hm, sonst wüsste ich jetzt gerad auch nichts weiter.
@all: Meine Nichte wird jetzt Ende Okt. 2 und ich weiß, dass sie gerne mit dem Eierkocher spielt, wenn Frühstückseier gekocht werden. Würde jetzt gerne einen Spielzeugeierkocher schenken, nur ich finde nirgends einen. Habt ihr vielleicht noch eine "Suchidee"?
Hm, dann ist es natürlich umso schwieriger etwas schönes für eure maus zu finden.
Lynn bekommt von meiner Schwester einen Kaufladen (wir sollten uns aussuchen ob Küche oder Kaufladen), joa, ein Dreirad hätte ich evtl. auch gerne (lassen wir uns für den 2. Geb. schenken
) Dann steht noch einer schöner Schlitten auf der Liste (den brauchen wir diesen Winter ja auch unbedingt
) Hm, sonst wüsste ich jetzt gerad auch nichts weiter.
@all: Meine Nichte wird jetzt Ende Okt. 2 und ich weiß, dass sie gerne mit dem Eierkocher spielt, wenn Frühstückseier gekocht werden. Würde jetzt gerne einen Spielzeugeierkocher schenken, nur ich finde nirgends einen. Habt ihr vielleicht noch eine "Suchidee"?
11.09.2010 12:10
@tanny
ohje, davor hab ich auch so Angst. Schön das es ihr wieder gut geht. War bestimmt einen riesen Schock für euch.
hier gibts Eierkocher
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduc t/2386644_-eierkocher-the-toy-company.html
ohje, davor hab ich auch so Angst. Schön das es ihr wieder gut geht. War bestimmt einen riesen Schock für euch.
hier gibts Eierkocher
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduc t/2386644_-eierkocher-the-toy-company.html
11.09.2010 12:42
Oh danke Ginger! Der sieht super aus.
Hatte schon überall gesuch und nichts gefunden.
JA, es war wirklich ein GROßER Schock. Diese Situation wo der Krampf war gönne ich niemandem !!!
Muss das jetzt auch wirklich erstmal vergessen bzw. verarbeiten.
Hatte schon überall gesuch und nichts gefunden.
JA, es war wirklich ein GROßER Schock. Diese Situation wo der Krampf war gönne ich niemandem !!!
Muss das jetzt auch wirklich erstmal vergessen bzw. verarbeiten.
11.09.2010 13:06
@tanny, hab ganz vergessen zu fragen. Muss man bei einem Krampf was bestimmtes beachten? Irgendwas tun? Wir brauchen es hoffentlich nie, aber zu wissen, was zu tun wäre, ist ja nicht schlecht. Lynn hatte doch schon öfter mal Fieber, oder? War es nie richtig hoch? Mein Kia meinte, so ein Fieberkrampf käme nur, wenn das Fieber ganz schnell hoch geht, so dass der Körper das nicht gleich verkraftet.
@weihnachten. hm, nachdem ihr das Thema angeschnitten habt, denke ich jetzt auch oft an Weihnachten, obwohl das Wetter seit gestern ja super ist. Kann auch ruhig die nächsten 8 Wochen so bleiben
Aber, wir werden mit Madita Plätzchen backen und jedes Adeventswochenende am Adventskranz singen. Geschenke:
- Küche
- Dreirad
- Lerncomputer (da kann man auch drauf malen)
- Buch (was mit Englisch)
mehr fällt mir nicht ein. Muss noch mal durch die Geschäfte gehen.
@madita schläft und ich leg mich jetzt auch etwas hin.
@weihnachten. hm, nachdem ihr das Thema angeschnitten habt, denke ich jetzt auch oft an Weihnachten, obwohl das Wetter seit gestern ja super ist. Kann auch ruhig die nächsten 8 Wochen so bleiben
Aber, wir werden mit Madita Plätzchen backen und jedes Adeventswochenende am Adventskranz singen. Geschenke: - Küche
- Dreirad
- Lerncomputer (da kann man auch drauf malen)
- Buch (was mit Englisch)
mehr fällt mir nicht ein. Muss noch mal durch die Geschäfte gehen.
@madita schläft und ich leg mich jetzt auch etwas hin.
11.09.2010 13:46
Oh Mann Tanny, was für ein Schreck. Gut dass es Lynn wieder besser geht und hoffentlich kommt so ein Fieberkrampf nieeeeeeeeeeeeeeee wieder.
Wir machen das mit dem Wichteln meist so, dass jemand (meistens Anibas Mann
) die Wichtelpartner auslost und wir dann bis zu nem bestimmten Termin ein Wichtelpaket losschicken. Wird dann alles zusammen Weihnachten geöffnet.
Wir machen das mit dem Wichteln meist so, dass jemand (meistens Anibas Mann
) die Wichtelpartner auslost und wir dann bis zu nem bestimmten Termin ein Wichtelpaket losschicken. Wird dann alles zusammen Weihnachten geöffnet.
11.09.2010 21:12
Huhu, da sind wir wieder. Haben uns heute mit Caro im Cottbusser Tierpark getroffen. War sooo schön. Wenn Caro mir das ok gibt, würde ich auch ein paar Fotos online stellen - schließlich ist die süße Jessimaus auch mit drauf. Streichelzoo war klasse. Jetzt macht es richtig Spaß mit den Kleinen.
Weihnachtswichteln: Mein Mann hat sich für dieses Jahr auch wieder als Wichtelpapa bereits erklärt.
Bücherpaket: Ist fertig gepackt und geht Montag raus. Irgendwie vergeht zur Zeit die Zeit so schnell, dass ich mit nichts mehr hinterher komme. Aber ich schaff das noch - versprochen. Weiß noch einer, auf welcher Seite die aktuellste Liste für die Bücherpaketteilnehmer ist?
LG
Weihnachtswichteln: Mein Mann hat sich für dieses Jahr auch wieder als Wichtelpapa bereits erklärt.
Bücherpaket: Ist fertig gepackt und geht Montag raus. Irgendwie vergeht zur Zeit die Zeit so schnell, dass ich mit nichts mehr hinterher komme. Aber ich schaff das noch - versprochen. Weiß noch einer, auf welcher Seite die aktuellste Liste für die Bücherpaketteilnehmer ist?
LG
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

na da lassen sich doch noch viele anstecken zur vorfreude