Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
02.03.2011 13:39
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Schneeflocke:

Ich finds halt schwer wenn man so gar keine Gründe weiß. Wenns nun nen riesigen Krachen gegeben hätte....ok....
Aber einfach so von einem Tag auf den anderen, ich will mit euch nichts mehr zutun haben. Tut irgendwie auch ein wenig weh.

genauso sehe ich es auch und sowas wird mich wieder wochenlang wurmen

Mir gehts genauso Kannte sie zwar nicht so lang wie ihr, aber in der kurzen Zeit hab ich sie lieb gewonnen - und jetzt das. Im VZ hab ich sie auch nicht mehr. Ach Mensch, hätte sie mal nen verständlichen Grund genannt, dann hätte man es leichter verstehen und akzeptieren können. Aber der Abschieds-Beitrag war kühl und nicht "unsere Prili" wie sie es mal war... *hmpf*
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.03.2011 13:39
Jessy hat sich ja ganz schön verändert. WOW!
*knuddl*
02.03.2011 13:46
Huhu!

@Flocke: Würd mich aufregen wg. dem Beikost-Thema - geht ja mal gar nicht.

@Bauchi: Lynns Lieblingswort seit ein paar Tagen " Ich mach das ". Das sagt sie soooo bestimmend und zickig.. Irgendwie schon wieder lustig und ich freu mich, dass sie jetzt einen Satz in der "ich-Form" spricht
Tolles Bild von Jessi. Eine richig süße Maus.

@Wetter: Wir haben auch tollstes Wetter, aber auch gerad mal nur 6 Grad und eisigen Wind. Waren gestern 2 Std. draußen. WAr schön, aber danach waren wir verfroren Heut kann man Mann mit Mausi raus, da ich zum Friseur gehe - ENDLICH

@Lolana: Schön, dass ihr die Missverständnisse geklärt habt. Hoffe ihr könnt jetzt ein bissl Zeit genießen.

@Lio: Knuddel dich einfach mal.

@Aniba & the Rest: Hoffe euch gehts gut?!

@Take: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS. HABT EINE WUNDERSCHÖNE KENNENLERNZEIT UND GENIEßT DAS LEBEN ZU 4. !!!!

Schneeflocke
3996 Beiträge
02.03.2011 13:49
@Tanny
Wow da spricht Lynn ja auch schon ganze Sätze. C. sagt immer: Ich male ein Bild.
Und seit neustem auch: Ich mache das. Und wehe ich mache die Spülmaschine oder den Trockner an. Das darf nur sie

So C. schreit. Ich habe nun versucht C und P auf eine gemeinsame Mittagszeit zu bekommen. Hat heute super geklappt. Ich hoffe das bleibt so und dann bin ich auch wieder öfters hier.
02.03.2011 13:54
@Flocke: Joa, Lynn spricht schon länger ziemlich gut und viel. Und jetzt seit ein paar Tagen ist wieder so ein Sprung, wo es wieder deutlicher und noch mehr ist. Da staune ich im Moment immer wieder. Kann mich schon richtig mit ihr unterhalten. Heute morgen hat sie mit meinem Mann telefoniert und ich hab zugehört und war begeistert von ihr. Unsere Mäuse werden groß Schön, dass es bei C. auch so ist, dann kannst du ja gut verstehen, wie es mir geht Man ist richtig stolz.

Schön, dass es jetzt mit der gemeinsamen Mittagsstunde passt. Hoffe es bleibt so.
Viel Spaß auf dem Spielplatz.
02.03.2011 13:54
Hier gibts Prilis Account aber noch. Vielleicht liest sie doch noch mit und wir erfahren mehr ... wäre schön...
02.03.2011 13:56
@ Beikost
Man da könnte ich mich ja aufregen drüber. Nein, ich REGE mich auf. Finde das wirklich unverantwortlich. Und keiner sagt was dazu, weil keiner Ärger mit den anderen will... also wirklich.
Die kleinen Mägen und der Darm können das doch noch gar nicht verarbeiten!!
Man das arme Baby

@ Sprechen
Joa... is nich... 35 Wörter, das war's
So langsam geht's mir echt auf den Keks. Hier weiß ich nur von Babe, dass der Kleine noch nicht (viel) spricht und in der Kita sprechen auch alle gleichaltrigen Kinder schon mindestens in 2 Wortsätzen.
Der KiA hat gesagt wir sollen ihr Zeit lassen...
NaDieDine
1644 Beiträge
02.03.2011 13:57
@Take

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Matthias...lasst es euch gut gehen zu viert
02.03.2011 14:05
Huhu Nadine und Sannera

Schön, mal wieder von euch zu lesen.

@Nadine: Wie gehts euch und was gibts neues?!

@Sannera: Von meiner Freundin der Sohn ist 1 Tag älter als Lynn und spricht auch nciht nicht viel. Max. 10 Wörter. Der Kinderarzt meint auch abwarten bis zum Sommer und wenns dann nichts wird muss was getan werden. Mach dich nicht zu doll verrückt, 35 Wörter sind doch super. Der Rest kommt von ganz alleine von heut auf morgen. Wirste sehen
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.03.2011 14:14
@Tanny
Ohja telefonieren liebt C. auch. Sie meldet sich auch schon immer brav mit Vor- und Nachnamen

@Sannera
Ja also ich kann mich da auch echt nur aufregen. Finde ich unverantwortlich. Vorallem weil sie ihre Fehler auch nicht einsehen.

@Sprechen
Ich mache ja gerade den Kurs für Tagesmutter und da haben wir gelernt das erst mit 4 Jahren das Kind wirklich sprechen muss und die Sprache komplett ausgebildet ist.
Auch wenn ich verstehen kann das du dir Sorgen machst. Ging mir mit dem laufen ja auch so.

So nun sind wir aber raus...
Nici25
2481 Beiträge
02.03.2011 14:26
Take, alles Gute zum kleinen Matthias, wünsche euch eine spannende Zeit zu 4.

Prili
find ich auch Schade, dass sie sich so zurückzieht. Können wir wohl leider nicht ändern. Ich werde sie auch vermissen.

Uns gehts gut. Lara labert uns ein Schnitzel ans Ohr. Sie spricht schon richtige Sätze und man kann echt alles sehr gut verstehen (nicht nur ich ). Die Kleine von meiner Freundin ist 3 Wochen älter und sie sagt nur Mama und Papa. So unterschiedlich ist das. Dafür war Lara ja auch mit Laufen später dran (zu Flocke schiel )
NaDieDine
1644 Beiträge
02.03.2011 14:32
Hallo an alle...man hier ist ja mal wieder Aufregung...

uns gehts soweit gut...R. hat leider schon zum 2. Mal innerhalb von 3 Wochen Bronchitis, da die Ärztin keine AB geben will waren erst mein Mann und jetzt ich zu Hause. Nur ist das Kind so gut drauf, das ich es nicht ohne Spielplatz ausgelastet bekomme. Nun werd ich sie morgen wieder in die Kita geben und hoffen das es nicht gleich wieder nen Rückfall gibt. Sonst sind wir tagsüber ohne Windel, das klappte von heut auf morgen ohne Probleme, quasseln tut sie wie ein loch und will auch alles alleine machen. Gestern hat sie sich ihr ei alleine abgepellt und dann mit dem Kindermesser "durchgeschneeden". Da hab ich nicht schlecht gestaunt. An- und ausziehen klappt auch schon super...kleine Hilfestellung beim anziehen gibts natürlich noch
Wir haben seit 4 Wochen eine Gitterseite komplett weggenommen und nun dauerts schon mal 2 h bis sie Mittags schläft oder sie kommt abends noch 4 Mal raus und will was trinken, auf den Topf, "Gute Nacht sagen", kuscheln oder nochmal Küsschen geben...es gibt tausend Gründe noch nicht im Bett bleiben zu können

Ich stecke gerade in den Prüfungsvorbereitungen, hab am 3. und 4. Mai schriftliche Prüfung und steh arg unter Strom. Bewerbungen müssen geschrieben werden, Klausuren auch und in der Schule nehmen se natürlich noch viele neue Themen durch. Dann die Lütte die Gesundheitlich jetzt etwas schwächelt und mein Mann hat Terminstress @ Work und kommt erst spät Heim....dann bin ich oft zu müde zum lernen....ja so siehts aus bei uns....

Fühlt euch geknuddelt!!!!!!!

jacky76
4301 Beiträge
02.03.2011 14:34
Take Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann

Wetter einfach nur herrlich

Prili kann mir echt nicht vorstellen das es was mit den Januar Mamas zu tun hatt die art und weise wie sie es geschrieben hatt ich vermute anderes was ich natürlich nicht hoffen will.Aber schade ist es trotzdem

Fieber auf Holz klopf Julien ist doch tatsächlich mal 2 Tage Fieberfrei dann will ich mak hoffen das es so bleibt
NaDieDine
1644 Beiträge
02.03.2011 14:35
Ach ja,

wir haben jetzt das Spiele spielen für uns entdeckt, "Erster Obstgarten", Memory und "Tempo, kleine Schnecke"...macht viel Spaß
und die Lütte spielt jedes mal konzentrierter!

02.03.2011 19:14
Danke für die ermutigenden Worte
Ich versuche weiter, geduldig zu sein

@ Spiele

Also bei Leah reicht die Konzentration dafür kaum aus.
Was wir häufig spielen ist (aufgedecktes) Memory, so dass sie sich aus den 50 Karten eben immer die Pärchen suchen muss. Es hat lange gedauert, bis sie überhaupt die Geduld hatte zu warten, bis Mama und Papa auch ein Pärchen gesucht hatten. Meistens hat sie mittendrin alles vom Tisch gefegt und nen Wutanfall bekommen. Aber so langsam gewöhnt sie sich ans "nach Regeln spielen"

Sonst Puzzelt sie gerne - aber sie kann die Bilder nicht richtig zusammensetzen. Die Teile ja, aber die sind dann in falscher Reihenfolge.
Dann haben wir noch ein Farbenspiel - aber da sie die Farben nicht kann, klappt das nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt