Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nici25
2481 Beiträge
03.05.2011 14:11
Schön das Paul wieder langsam fit wird. Hoffe, es bleibt erstmal so.

Ich hatte gestern schon Muttertag. Ich bin gestern Abend nach dem Duschen ins Wohnzimmer, hatte meinen ältesten aber gemütlichsten Schlafanzug an (mein Mann hasst ihn ), ich hatte die Haare noch nass und Lara kommt auf mich zugerannt, kuschelt sich an mich ran und sagt: "Mami sieht wuuuuunderschön aus" und küsst mich. Was will man mehr. Da hüpft einem das Herz vor Rührung. Ich bin echt soooo verliebt in meine Zuckermaus
bauchgnom
11688 Beiträge
03.05.2011 20:39
Zitat von Nici25:

Schön das Paul wieder langsam fit wird. Hoffe, es bleibt erstmal so.

Ich hatte gestern schon Muttertag. Ich bin gestern Abend nach dem Duschen ins Wohnzimmer, hatte meinen ältesten aber gemütlichsten Schlafanzug an (mein Mann hasst ihn ), ich hatte die Haare noch nass und Lara kommt auf mich zugerannt, kuschelt sich an mich ran und sagt: "Mami sieht wuuuuunderschön aus" und küsst mich. Was will man mehr. Da hüpft einem das Herz vor Rührung. Ich bin echt soooo verliebt in meine Zuckermaus

ah ist das süß
bauchgnom
11688 Beiträge
03.05.2011 20:48
meine übelkeit ist weg und tadaaaaaaaaaaaa das sodbrennen ist da und wie jetzt ist alles so wie damals bei jessi.werde also mal beim apotheker vorbei schauen und renni holen sonst überlebe ich das nicht
.
.
war heute für jessi shoppen und die ausbeute ist 6 t-shirts , 5 dünne pullis, 2 lange dünne hosen, 1 kurze hose und 1 weißes kleid für frohnleichnam.
musste ganz oft an LIOLEIN denken weil schon überall kleider hingen
.
.
tiffylein es ist schön zu hören das paulchen endlich wieder fit ist und der urlaub wird bestimmt wieder toll!habt ihr noch was an der see gefunden so kurzfristig?
sonne
4438 Beiträge
03.05.2011 22:42
@tiffy, schön mal wieder von euch zu lesen.

@sannara, jacky, Mensch, Op ist ja nicht so toll. Habe ja auch bedenken, weil Madita dauernd Mittelohrentzündung hat. Aber bei ihr kommt nie Eiter o.ä. aus dem Ohr. Bisher hat der Arzt auch noch nichts gesagt. Wie oft hatten Eure Kleinen denn was?

@bauchi, ja ja, der Bauch wächst. Ich sehe jetzt schon fast so aus, wie bei Madita am Ender der SS.

@zu uns. Alles ok. Muss sagen, Madita fordert mich echt seit letzten Mi. Sie macht Sachen, die ich überhaupt nicht leiden kann. Bleibt beim Essen zu Hause plötzlich nicht mehr sitzen. Rennt rum und isst nicht richtig. Seit sie Ostern die viele Schoki von den Nachbarn bekommen hat, bekommt sie halt jeden Tag ein Schokoei oder ähnliches. Kuchen gibt es bei uns nachmittags meistens. Habe das Gefühl, dass sie lieber diese Sachen außenrum essen will. Frage sie immer zum Frühstück und Abendessen, was sie aufs Brot will. Sie sucht sich was raus und isst dann 2-3 Bissen ,wenns hoch kommt, dann will sie was anderes drauf haben. So geht das dann hin und her. Wenn sie es nicht bekommt, wird sie zornig und stösst den Teller oder die Müslischüssel weg. landet auch mal was auf den Boden und das macht mich echt wütend. Gestern hat sie fast 1 Std. geschrieen, wollte unbedingt einen Schnuller und sich um kurz vor 17 Uhr auf die Couch legen. Sie will ja mittags nicht mehr schlafen und ich habe mir vorgenommen, sie nach 16 Uhr auch nicht mehr auf die Couch zu legen, denn dann schläft sie abends nicht mehr. Das mit der Esserei finde ich jedoch echt am Schlimmsten, denn sie sucht sich die Sachen selbst raus und isst sie trotzdem nicht. Beim Einschlafen gestern gab es auch Theater. Sie sagt immer, welches Lied ich als erstes singen soll. Gestern wollte sie La le lu, als ich anfing, begann sie zu schreien und zu weinen, lieber "Kuschelbär". Ich also da angefangen, sie sofort wieder wie wild geschrieen. So was ärgert mich, grade, weil sie es ja eigentlich selbst bestimmt.
bauchgnom
11688 Beiträge
04.05.2011 09:01
morgen!
.
.
sonne
ja das gleiche problem haben wir zur zeit auch!sie will erst das dann das und dann wieder das tja und wenn sie es nicht bekommt wird sie wütend aber ich bleibe hart und dann schreit sie halt und bockt aber damit muss sie rechnen.
beim essen fängt sie an zu bocken(weil sie doch eine andere wurst will) und meistens merke ich es schon vorher wenn sie gleich was durch die gegend haut(teller,tasse) und ich nehme es rechtzeitig weg,wenn sie dann einen anfall bekommt setzte ich sie neben den tisch auf den boden und sage ihr das ich nun weiter esse und falls sie sich wieder einbekommt und noch hunger hat kann sie gerne wieder auf den stuhl kommen.meistens bockt sie dann noch 5minuten mit sich selber hauen und beißen und dann wird sie langsam ruhiger,meistens will sie dann noch essen aber bekommt nur das was sie auf den teller hat.
am schlimmsten finde ich aber das sie alles(spielzeug,...) durch die gegend haut und ich nehme es ihr dann schon immer weg bzw. muss sie es immer wieder aufheben aber ich komme da nicht weiter es bessert sich einfach nicht genauso wenn ich mich mit meiner schwiemama unterhalte und jessi denkt sie müsse was durch die gegend hauen damit wir zu ihr schauen,ignoriere ich das wirft sie noch mehr und auch gegen glas oder so wo ich ja nicht still bleiben kann und sag ich was freut sie sich weil ich ja reagiere
jacky76
4301 Beiträge
04.05.2011 10:25
sonne Julien hatt mindestens 4-5 mal im Jahr ne mittelohrentzündung im ersten Jahr hatte er deswegen ca 6x antib.bekommen.Eider lief bei ihn auch nie raus war halt nun mit ihn beim Pädaudiologen,wenn du dir unsicher bist kann ich die auch nur empfehlen zum HNO Arzt zu gehen da sie ja ganz andere Gerätschaften haben und ein anderes Auge dafür.

Oh das mit dem Essen kenn ich auch ist hier ganz schlimm deswegen bin ich auch froh das er mittags im Kita ist denn dort isst er sehr gut frag mich nur warum das zu Hause nicht auch geht.
Die Bockphase haben wir nun auch überstanden aber dafür haben wir jetzt ne extreme klammerphase er hängt mir nur am Rockzipfel was ich jetzt auch nicht weiter schlimm finde das einzige Prob.ist nur das er sich im kiga nicht von mir lösen kann und wieder ganz dolle weint wenn ich geh
Nici25
2481 Beiträge
04.05.2011 13:38
Essen
bei uns ists genauso, wie Sonne beschrieben hat. Sie will erst Schinkenwurst, dann auf jedenfall Salami und Käse. Zum Schluss dann Marmelade. Ist echt anstrengend. Ich frag sie auch immer, ob sie sich sicher ist, dass sie Salami etc. will und sie sagt immer "Ja, Salami essen". Kaum ist die Salami auf dem brot will sie was anderes. Sie beißt dann einmal rein und sagt "Lara ist satt. Jetzt aufstehen" und steht auf. Ich könnt dann echt k... Sie isst morgens und abends so gut wie nix. Mittags gehts, nicht viel aber immerhin.

Sagt mal, spielen eure Kleinen gut mit anderen Kindern. Lara spielt am liebsten alleine oder mit Erwachsenen. Kinder sind ihr dann oft zu nah, wenn sie ihr was wegnehmen oder einfach nur mitspielen wollen, fängt sie schrecklich an zu schreien. Ist das normal? Was soll ich denn machen, damit das besser wird. Wir sind schon in ner Spielgruppe und treffen uns auch so mit kleinen Kindern. Wird aber irgendwie nicht besser.
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.05.2011 13:53
Wir haben das Problem mit dem Essen auch. Es ist eigentlich genauso wie Sonne es beschrieben hat. Auch mit den Liedern kommt mir sehr bekannt vor nur das es bei uns Bücher sind.

@Nici
Also C. spielt schon auch gerne mit anderen Kindern. Sie ist ja auch schon im Kiga. Allerdings gibt es durchaus auch Phasen wo sie neben den Kindern herspielt. Sind wir bei meiner Freundin, deren Tochter genauso alt ist wie C. aber noch nicht in den Kiga geht, merk ich da schon nen Unterschied. Das Mädchen geht zwar auch oft in Spielgruppen etc. aber kann einfach noch nicht so gut mit anderen spielen wie zb. C. die eben in den Kiga geht. Wenn C. bisschen wilder spielt oder das gleiche wie sie spielen will also mit dem Mädchen zusammen dann schreit diese und denkt C. will ihr das wegnehmen. FInde ich aber nicht schlimm. Habe gelesen das dass miteinander spielen auch erst so zwischen 2-3 kommt. Also hat Lara noch Zeit. Deswegen würde ich da nun auch nichts spezielles machen. Einfach weiterhin mit ihr die Kindergruppe gehen. Das wird schon.
04.05.2011 17:45
Huhu!
Meld mich mal wieder aus der Versenkung. Sorry.

Heute gehts mir richtig bäääh und ich konnte mich nichtmal zur Arbeit aufraffen. Hab dann angerufen und mir einen Tag Urlaub genommen. Gerad ist mein Mann mit L. unterwegs und ich habe die Zeit jetzt mal genutzt zum wischen und hier reinzuschauen und nachzulesen.

@Flcoke:Was du vom spielen zwischen C. und der Tochter deiner Freundin schreibst passt 1 zu 1 zu uns. Lynn spielt eigentlich richtig schön mit Kindern, wenn diese es wollen und auch so kennen, ich habe 2 Freundinnen, mit deren Kindern klappt es gar nicht, da diese auch so reagieren, wie die Tochter deiner Freundin.

@Bauchi: Oje, Sodbrennen ist ja wirklich blöd. Das hab ich gsd noch nicht, aber dafür so wiederliche Schmerzen im rechten Steißbeinbereich. Genauso hatte ich es bei Lynn auch. Das Sodbrennen kam bei mir in der 2. Hälfte der sw.

@Aniba: Hoffe Tobi ist fit?! Oje, bis Ende Juli hast du ja nicht mehr so viel Zeit für deine Arbeit.

@Sonne: Schade wg. dem Zucker. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es nach der ssw weg gehen wird. Diese "Phase" die Madita jetzt gerade hat kenne ich von L. auch. Ich denke es ist jetzt wieder so eine Zeit, wo sie ordentlich ihre Grenzen austesten. Ich bin momentan auch mehr am schimpfen und NEIN sagen als alles andere. Hoffe das hört bald wieder auf.

Joa, das war es glaub ich soweit. Sorry an die Mädels, auf die ich jetzt nicht eingegangen bin, hatte 80 Beiträge durchgelesen und ist jetzt nicht alles hängen geblieben. Schick euch aber trotzdem LIEBE GRüßE

04.05.2011 17:53
1. Wer macht noch Mittagsschlaf?
L. auf jeden Fall noch, meist sind es mind. 2 Std, spätestens nach 3 bzw. um 15 Uhr mache ich sie wach, abends haben wir auch keine Probleme mit dem Schlafen, allerspätestens um 20 Uhr schläft sie schon wieder. GSD.
2. Wer hat noch einen Nuckel?
Nur noch zum schlafen, am Tage hat sie seit Weihnachten keinen mehr und da brauchte sie ihn auch schon nur noch im Auto.
3. Wer braucht noch eine Schnabeltasse?
Schon ganz lange nicht mehr. Trinkt bestimmt schon seit mind. 1 Jahr aus einem ganz normalen Becher oder unterwegs aus ner normalen 0,5 pet flasche.
4. Wer braucht noch einen Kinderwagen?
eigentlich nciht mehr. sagen wir mal zu 10 % benutzen wir ihn noch wenn ich mal zu fuß einkaufen gehe. Aber so zum spazieren, bummeln etc lange nicht mehr.
5. Wer ist in der Kita/Tagesmutter?
Kindertagespflege mit 9 Kindern, einen Kigaplatz haben wir für den Sommer leider nicht bekommen, sodass sie nachrückt, sobald einer frei wird, spätestens im Sommer 2012
6. Wer bekommt noch Gläschen bzw. spezielle Kindernahrung(-Milch)?
nichts mehr davon
7. Wer kann noch nicht alleine nen Leiter hochklettern.
ja, klappt schon gut, war vor kurzem erstaunt, wie gut sie auf dem Spielplatz die große alleine hochkletterte.
Wer braucht noch eine Windel
L. ist seit 3 Wochen komplett trocken und sauber, vor 4 Wochen fing sie an, aufeinmal alleine auf ihr Töpfchen zu gehen, mittlerweile will sie den nicht mehr sondern nur noch aufs große klöchen mit aufsatz. Zum Mittagsschlaf ist sie auch ohne Windel, nur noch zur Nacht mach ich ihr zur Sicherheit eine um, wobei die zu 90 % auch morgens trocken ist. Bin stolz auf meine Maus
04.05.2011 17:54
Übrigens bin ich in der 13. Woche Nächste Woche donnerstag gehts zur Gyn, bin schon sooo gespannt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
bauchgnom
11688 Beiträge
04.05.2011 18:58
tanny
aaaaaaaaaaaah 12 wochen rum glückwunsch jetzt wird die zeit rennen
kannst dich auch weiter immer per sms melden musst nur immer bissel warten ich kann meist nicht so schnell zurück schreiben
.
mir geht es seit mittag auch bäh und ich hab wieder vom sodbrennen auf böse übelkeit gewechselt ich fühle mich jessi gegenüber schon richtig schlecht weil ich so durchhänge und sie morgens alleine essen muss weil mir so übel ist und abends knabber ich meist nur an meiner schnitte.
.
nici
jessi spielt nicht mit anderen kindern und geht in den kiga!sie rennt gerne mit den kindern umher aber zusammen spielen will sie nicht und artet meist im streit aus sie lässt sich leicht was weg nehmen und wird dann wütend also lässt sie es wohl gleich und rennt lieber quitschend/singend durch die gegend,da wird ihr nix weg genommen
jacky76
4301 Beiträge
04.05.2011 21:47
caro das kenn ich ,ich mußte mich auch immer richtig überwinden mein anderen beiden was zu essen zu machen ich konnt es weder sehen noch richen und schon wurde ich von mega Übelkeit überfallen es war im warsten sinne zum kotzen war froh als das schlimmste überstanden war
bauchgnom
11688 Beiträge
05.05.2011 12:57
hach hab ne liebe schwiemama sie hat für mich vorhin gekocht damit ich was essen kann war heute morgen einkaufen und ich werde mir wohl wirklich eine tüte in die handtasche machen müssen,denn ich war oft kurz davor zu ..... an dem fleisch habe ich gleich einen gaaaaaaaaaaaanz großen bogen gemacht ich kann kein rohes fleisch sehen oder riechen
.
jessi`s nuckelabgewöhnung
so berichte mal ein wenig wie jessi abgwöhnung seit heute läuft!
heute morgen hatte sie wieder einen ganz bösen bockanfall und hat kurzerhand ihren nuckel(der mich treffen sollte) durchs ganze zimmer in den flur geschoßen.sie hat aber nicht gesehen wo er gelandet ist und ich hab ihr dann gleich gesagt "so nun ist der hutti ab".sie schaute ganz entsetzt und als wir in den kiga sind sagte sie auch ab und zu mal: "hutti ab".als ich sie gerade ins bett bringen wollte hat sie gleich nach dem nuckel gefragt und ich sagte ihr das sie ihn weg geworfen hat und hutti nun ab ist, sie fing gleich an zu weinen aber eher aus bock.Nunja hab sie noch gestreichelt und ihr gesagt sie kann ja nun ihren hasi nehmen und den ganz doll drücken dann schläft sie auch ganz gut ein,sie hat noch ungefähr 5 minuten geweint und dann war ruhe!mensch mir hat es schon das herz zerissen und mein mann ist froh das er nicht hier ist der hätte gleich den nuckel gegeben,aber im kiga hat sie auch jedes mal ohne nuckel geschlafen und wenn das 2. krümelchen da ist dann word das abgewöhnen ja noch komplizierter weil sie ja garnicht versteht wieso sie keines mehr darf.hach armes mausi aber wir schaffen das!*hoff*
hatte bei euch jemand eine nuckelabgewöhnung gemacht oder sind die welche keinen mehr haben von alleine von dem ding weg gekommen?
.
.
hab post vom anwalt das mein chef die kündigung zurück zieht,aber mein anwalt ist im urlaub und nun muss ich bis montag warten,hätte ja am dienstag gerichtstermin.
Nici25
2481 Beiträge
05.05.2011 13:33
Danke für eure Antworten. Bin erleichtert, dass es bei euch auch nicht immer so gut klappt.

Mir gings gestern noch ziemlich schlecht. Hab mich den ganzen Nachmittag bis 22.00 Uhr nur übergeben und war auch anderweitig auf dem Klo. Ich glaub ich hab so ziemlich alles von mir gegeben, was ich in den letzten Tagen gegessen habe. Jetzt gehts langsam. Ich hoffe schwer, dass ich meine Maus nicht angesteckt habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt