januar babys 2009
27.05.2011 12:30
Zitat von bauchgnom:
so mädels jetzt bekommt ihr eine wochenendaufgabe von mir![]()
Fragen bezüglich Elterngeld!
bei jessi war ich ja nicht komplett erwärbstätig und deswegen ist das nun "neuland"!
1.Wann und Wie beantrage ich die Elternzeit bei meinem Chef?
2.Würde gerne 2 jahre Elternzeit nehmen ,weil wir ja bei jessi mit 1 jahr elternzeit voll auf die nase gefallen sind,nun finde ich aber im netzt dazu nix wie ich das berechne und es steht da immer nur was von 14 monaten *wirr*
danke schonmal![]()
Du bekommst maximal 14 Monate VOLLES Elterngeld, wenn dein Ehepartner auch mind. 2 Monate Elternzeit nimmt. Also zum Beispiel du 12 Monate und er 2 Monate, dann bekommst du 12 Monate Elterngeld und dein Mann 2 Monate. Wenn du alleine auf 24 Monate Elternzeit gehen willst, kannst du dein Elterngeld entweder auf 12 Monate auszahlen lassen, dann bekommst du es voll über die 12 Monate oder auf 24 Monate dann pro Monat 50%. Verstanden?
27.05.2011 12:32
Schau mal hier, da ist es ganz gut beschrieben:
http://www.test.de/themen/bildung-soziales/meldung /Gewusst-wie-Elternzeit-beantragen-4180016-4180020 /
http://www.test.de/themen/bildung-soziales/meldung /Gewusst-wie-Elternzeit-beantragen-4180016-4180020 /
27.05.2011 12:42
Zitat von anibaS:
Zitat von bauchgnom:
bei jessi war ich ja nicht komplett erwärbstätig und deswegen ist das nun "neuland"!
2.Würde gerne 2 jahre Elternzeit nehmen ,weil wir ja bei jessi mit 1 jahr elternzeit voll auf die nase gefallen sind,nun finde ich aber im netzt dazu nix wie ich das berechne und es steht da immer nur was von 14 monaten *wirr*
danke schonmal![]()
Du bekommst maximal 14 Monate VOLLES Elterngeld, wenn dein Ehepartner auch mind. 2 Monate Elternzeit nimmt. Also zum Beispiel du 12 Monate und er 2 Monate, dann bekommst du 12 Monate Elterngeld und dein Mann 2 Monate. Wenn du alleine auf 24 Monate Elternzeit gehen willst, kannst du dein Elterngeld entweder auf 12 Monate auszahlen lassen, dann bekommst du es voll über die 12 Monate oder auf 24 Monate dann pro Monat 50%. Verstanden?
also kann ich mir das elterngeld normal ausrechnen per rechner und davon sind es ja dann die 50%.
mich hat es nur so verwirrt weil es im keinem rechner zu finden ist mit 2 jahren elternzeit.
27.05.2011 12:45
Zitat von bauchgnom:
Zitat von anibaS:
Zitat von bauchgnom:
danke schonmal![]()
also kann ich mir das elterngeld normal ausrechnen per rechner und davon sind es ja dann die 50%.
mich hat es nur so verwirrt weil es im keinem rechner zu finden ist mit 2 jahren elternzeit.
genau. Du berechnest dein Elterngeld auf 12 Monate und musst dann beim Antrag mit reinschreiben, dass du es auf 24 Monate gleichmäßig ausgezahlt haben möchtest.
29.05.2011 13:21
Hallo Ihr süßen,
sorry dass ich mich nicht mehr so oft melde - aber hier herrscht mal wieder Stress pur.
Mann krank (Miniskusentzündung- kann nur noch mit Krücken laufen), Maxime hat Fieber und Schnupfen und ich hab Hals-und Ohrenschmerzen...AHHHHH..hab das Gefühl ich schlafe nur noch 4 Stunden und bion nur noch am Rödeln ...eine Runde Mitleid bitte
Melde mich später wieder ...Bussi an alle und an eure Mäuse
sorry dass ich mich nicht mehr so oft melde - aber hier herrscht mal wieder Stress pur.
Mann krank (Miniskusentzündung- kann nur noch mit Krücken laufen), Maxime hat Fieber und Schnupfen und ich hab Hals-und Ohrenschmerzen...AHHHHH..hab das Gefühl ich schlafe nur noch 4 Stunden und bion nur noch am Rödeln ...eine Runde Mitleid bitte
Melde mich später wieder ...Bussi an alle und an eure Mäuse
29.05.2011 17:29
lolana
eine runde mitleid von mir
.
.
will auch bissel mitleid!
jessi hatte gestern durchfall (ein mal!) und der roch zum wegrennen,heute morgen wieder und nach dem frühstück hat sie alles ausgebrochen.Nun isst sie den tag salzstangen und trinkt tee,sie fühlt sich wieder warm an aber tempi ist bei 37,2°C also ganz normal.Mir geht es auch komisch,aber ob ich mir auch was eingefangen habe oder ob es an dem schlafentzug von letzter nacht liegt(haben hier bis 3uhr gefeiert) weiß ich auch nicht.
wenn jessi nochmal durchfall hat werde ich davon eine probe nehmen und morgen beim arzt abgeben,die hatte mir bei den letzten rotavieren so ein stuhlrohr gegeben.hoffentlich ist sie bis donnnerstag wieder fit,denn am freitag bis samstag fahre ich und mein mann in den norden zu einem betriebsausflug und ich freu mich doch schon so lange drauf.
jetzt ist mein mann mit jessi spazieren , ich bleib lieber auf dem sofa und ruhe mich aus.
eine runde mitleid von mir
.
.
will auch bissel mitleid!
jessi hatte gestern durchfall (ein mal!) und der roch zum wegrennen,heute morgen wieder und nach dem frühstück hat sie alles ausgebrochen.Nun isst sie den tag salzstangen und trinkt tee,sie fühlt sich wieder warm an aber tempi ist bei 37,2°C also ganz normal.Mir geht es auch komisch,aber ob ich mir auch was eingefangen habe oder ob es an dem schlafentzug von letzter nacht liegt(haben hier bis 3uhr gefeiert) weiß ich auch nicht.
wenn jessi nochmal durchfall hat werde ich davon eine probe nehmen und morgen beim arzt abgeben,die hatte mir bei den letzten rotavieren so ein stuhlrohr gegeben.hoffentlich ist sie bis donnnerstag wieder fit,denn am freitag bis samstag fahre ich und mein mann in den norden zu einem betriebsausflug und ich freu mich doch schon so lange drauf.
jetzt ist mein mann mit jessi spazieren , ich bleib lieber auf dem sofa und ruhe mich aus.
29.05.2011 21:12
Gute Besserung Jessy und Maxime
Tja und dann kommen wir zu mir. Mein Mann hat mir am Freitag offenbart das er seit ein paar Wochen eine andere hat und auch in finanziellen Angelegenheiten eigentlich schon seit Anfang an nie ehrlich zu mir war. Heute morgen hat er mir direkt nach dem aufwachen gesagt, das er keine Zukunft für unsere Familie sieht und ist mit Sack und Pack zu der anderen abgehauen. Hat mich und die Kinder einfach hier gelassen. Ich bin dann zu seinen Eltern gefahren und habe ihnen alles gesagt. Sie haben mir 100% Unterstützung zugesichert. Und er? Er hat sich nur einmal kurz per SMS gemeldet. Die Kinder schlafen heute total unruhig und C. frägt dauernd nach ihrem Papa. Aber das scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren. Und ich? Ich sitze hier rum und heule mir die Seele aus dem Leib und will einfach nur das er wieder zurück kommt.
Tja und dann kommen wir zu mir. Mein Mann hat mir am Freitag offenbart das er seit ein paar Wochen eine andere hat und auch in finanziellen Angelegenheiten eigentlich schon seit Anfang an nie ehrlich zu mir war. Heute morgen hat er mir direkt nach dem aufwachen gesagt, das er keine Zukunft für unsere Familie sieht und ist mit Sack und Pack zu der anderen abgehauen. Hat mich und die Kinder einfach hier gelassen. Ich bin dann zu seinen Eltern gefahren und habe ihnen alles gesagt. Sie haben mir 100% Unterstützung zugesichert. Und er? Er hat sich nur einmal kurz per SMS gemeldet. Die Kinder schlafen heute total unruhig und C. frägt dauernd nach ihrem Papa. Aber das scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren. Und ich? Ich sitze hier rum und heule mir die Seele aus dem Leib und will einfach nur das er wieder zurück kommt.
29.05.2011 21:17
Zitat von Schneeflocke:
Gute Besserung Jessy und Maxime
WAAAAASSSS? Das glaub ich jetzt nicht. Ihr seid doch gerade ins Häuschen gezogen, oder? Man bekommt doch nicht 2 Kinder zusammen und meint es nicht ernst....bin gerade total platt und sowas zu lesen macht einen echt traurig. Tut mir so leid für dich....
"Umarm dich ganz dolle"
29.05.2011 21:19
Danke Dine. Ja, wir sind leider noch nicht mal ganz ein Jahr in dem Haus drin das nun vermutlich verkauft werden muss. Ich darf gar nicht dran denken... Ich weiß auch noch nicht wo ich mit den Kleinen hin soll bzw. wie wir das überhaupt schaffen sollen. Sie sind doch noch so klein...
Ich kann gar keinen klaren Gedanken fassen.
Ich kann gar keinen klaren Gedanken fassen.
29.05.2011 21:21
Ohhh man Flocke das tut mir leid lass dich mal drücken.......Männer sind doch (fast) alle gleich tzzzzz.Auch wenn es in diesen Moment für dich unwahrscheinlich klingt aber du wirst es schaffen ich hab anfangs auch Angst gehabt es nicht zu schaffen mit drei Kindern und mitlerweile zeigt es sich immer wieder das ich den richtigen Schritt gegangen bin.Wichtig ist das du jetzt jemanden zum reden hast und du weißt ja auch das hier viele Mädels immer ein offenes Ohr haben.
29.05.2011 21:26
WWWAAAAASSSS??? OMG süße lass dich mal drücken ich kann es nicht glauben. Hab es den anzeichen? Ich denke ganz fest an dich und wenn was ist kotz dich ruhig hier bei uns aus.
29.05.2011 21:28
Naja Anzeichen. Wegen dem finanziellen schon. Da habe ich ihn auch oft genug drauf angesprochen und er hat mir nur Lügen erzählt. Mit der anderen Frau, eigentlich auch nicht wirklich. Okay die übliche Flaute im Bett, die von ihm ausging. Aber er hat das immer auf die Kinder, den Stress in der Arbeit etc geschoben. Ich habe mit vielem gerechnet aber nicht mit einer anderen Frau.
29.05.2011 21:35
Man das ist echt Hammer ich kann so etwas überhaupt nicht gut haben und kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht.......Bist du denn jetzt noch bei deinen Eltern?Oder hast zumindest jemanden der bei dir ist
29.05.2011 21:39
Nein ich bin zuhause - alleine. Irgendwie muss ich mich ja daran gewöhnen.
29.05.2011 21:57
Zitat von Schneeflocke:
Nein ich bin zuhause - alleine. Irgendwie muss ich mich ja daran gewöhnen.
ja da hast auch wieder recht......aber deine beiden Mäuse sind ja bei dir.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt