Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
30.08.2011 06:20
huhu, melde mich auch mal wieder.

@Caro, super dass die OP geklappt hat. und nun viel Spaß im Urlaub!

@Flocke, schön wieder von dir zu hören.

@zu uns, Emily hatte heute ihren ersten Kiga-Tag. Hier wird normalerweise nicht großartig eingewöhnt, die meisten Kids gehen gleich zumindest halbtags, oft auch gleich den ganzen Tag, da die Muttis wieder arbeiten müssen. Also dachte ich mir, ich hole Emily am ersten Tag nach dem Mittagessen ab. Als ich dort war, war sie ganz besorgt, dass für sie kein Bett da war, da sie ja mit den anderen Kindern schlafen wollte. Also habe ich sie da gelassen und bin nochmal nach Hause. Als ich dann um 15 Uhr da war, wollte sie eigentlich immer noch nicht heim, sondern noch da bleiben und spielen. Also - erster Tag - voller Erfolg. Hoffen wir dass es so weiter geht.

Ich war am Samstag mit ner Freundin bei nem Torten-Dekorier-Kurs. War super! Hab viel gelernt, und Torten dekorieren macht echt Spaß! Werde meinem Mann zu seinem Geburtstag in 3 Wochen eine schicke Torte machen, muss mir nur noch ein paar Ideen holen. Aber ein super Buch gab's auch dazu.
KittyKat
5220 Beiträge
30.08.2011 06:26
sagt mal, wann gehen eure Mäuse denn so ins Bett? und schlafen sie dann gleich? bei uns läuft das zur Zeit überhaupt nicht gut. ich bringe sie zwischen 20 und 20.30 Uhr ins Bett, lese dann noch mit ihr und / oder singe. dann gehe ich raus, und sie bleibt eigentlich auch erstmal im Bett liegen. nach ca. 10 Min. steht sie dann aber auf, fängt an zu spielen, ruft mich, singt usw. ich kann 1000 Mal wieder reingehen und sie ins Bett legen, mit ihr schimpfen oder sie einfach ignorieren, es macht keinen Unterschied, sie schläft meist erst gegen 21.30 Uhr oder sogar 22 Uhr. was mir definitiv zu spät ist. ich hab ja ne Zeitlang gehofft, das wäre nur ne Phase, aber das geht jetzt schon Monate so. ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll...
30.08.2011 07:22
Also unser Kleiner geht um 20 uhr ins bett und schlaft dann so nach 10 minuten ich muss aber auch nochmal 2-3 mal rein aber nur zun auf decken zudecken also er bleibt schon liegen aber ihm fällt dann halt noch was ein was er braucht oder will.

Macht deine kleine noch mittagsschlaf?

Also wenn luca mittagsschlaf macht dann bekomm ich ihn auch erst um 22 uhr ins bett und deswegen guck ich das ich es vermeiden kann das er mittags schlaft.
Nici25
2481 Beiträge
30.08.2011 08:34
Kitty, Lara geht zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr ins Bett. Sie schläft noch im Gitterbett und kommt somit auch nicht raus.
Macht Emily denn noch einen Mittagsschlaf? Wielange schläft sie denn morgens. Lara schläft meist bis 7.00 Uhr. Am WE, wenn es still draussen ist, schafft sie es auch schonmal bis 8.00 Uhr.
Wenn Emily noch einen MIttagsschlaf macht, würd ich den entweder verkürzen oder abschaffen. Ich denke, dass es dann besser klappt und sie dann abends richtig müde ist.
NaDieDine
1644 Beiträge
30.08.2011 08:41
Hi Mädels...bin nicht mehr so oft hier aber bitte heute mal ganz fest Daumen drücken...hab heute das wichtigste Bewerbungsgespräch überhaupt....

Danke!!!!!!
30.08.2011 09:02
Also L. geht nun immer um 8 ins Bett. (mal früher, mal später, je nach Zustand)
Bisher ging sie um 7 ins Bett, aber das ging nicht mehr, da sie ja in der Kita Mittagsschlaf macht. Da hat es jeden Abend mindestens 1 Stunde gedauert, bis sie schlief. Und dann auch nur, wenn Papa mit im Bett liegt und wartet bis sie einschläft.
(Wenn er das nicht macht, haben wir hier 2 Stunden Geschrei... ich glaub davon hab ich schon erzählt)
Jetzt dauerts zw. 10 und 30 Minuten, dann schläft das Kind.
Sie schläft halt bloß nicht alleine ein.....

P.S. An Kita-freien Tagen macht sie keinen Mittagsschlaf und dann kann sie auch früher ins Bett, weil sie völlig erledigt ist.
30.08.2011 09:04
Zitat von NaDieDine:

Hi Mädels...bin nicht mehr so oft hier aber bitte heute mal ganz fest Daumen drücken...hab heute das wichtigste Bewerbungsgespräch überhaupt....

Danke!!!!!!

Wo denn??

Daumen sind gedrückt!
Nici25
2481 Beiträge
30.08.2011 13:33
Zitat von Sannera:

Zitat von NaDieDine:

Danke!!!!!!

Wo denn??

Daumen sind gedrückt!

meine auch
KittyKat
5220 Beiträge
30.08.2011 17:24
@Dine, Daumen sind gedrückt!!!

@schlafen - Emily macht meistens Mittagsschlaf, da sie sonst gegen 5 überhaupt nicht mehr auszuhalten ist und manchmal dann sogar noch schläft. sie schläft mittags auch recht lange, ich wecke sie spätestens nach 2 Std., aber selbst dann ist sie schwer aus dem Bett zu bekommen. morgens schläft sie manchmal bis 8, ist ja aber auch kein Wunder, wenn sie abends erst um 10 schläft.
30.08.2011 18:08
Ich würde sie einfach wach lassen und nicht mehr um 17 uhr hinlegen.
Versuch sie bis 19 uhr wachzuhalten und leg sie dann ins bett.
So machen wir es auch wenn er motzig ist oder so lassen wir ihn nicht schlafen wenn es später als 15 uhr ist und dann geht er halt früher ins bett. Aber wenn meiner bis um 17 uhr oder noch länger schlaft dann bekomm ich ihn auch nicht ins bett vor 22-23 uhr.
sonne
4438 Beiträge
30.08.2011 22:58
@kitty, unsere Maus geht so um 19.30 schlafen. meistens schläft sie auch wie ein Stein ein, denn sie macht kein Mittagsschlaf. Am Sa ist sie auf der Autofahrt um 18 Uhr für 90 min. eingeschlafen und dann am Abend auch erst um 22.30 ins Bett.

@zu uns. Höre unsere Maus heute immer wieder mal durchs Babyphone, so, als wäre sie erkältet. HOffe, es ist nicht so....
31.08.2011 07:31
Kitty: Tobi macht noch Mittagsschlaf - den braucht er auch dringend. Wenn er in der Kita keine 2 Std. schläft, ist mit ihm nichts mehr anzufangen. Abends geht er dann auch so zwischen halb 8 und 8 schlafen. Geht eigentlich auch immer ganz gut. 20 Minuten und dann ist er meist weg.

Me: Bitte drückt mir heute ab 17 Uhr die Daumen... hab da mein Kolloquium. Und wenn ich 18 Uhr etwa wieder raus komme, bin ich hoffentlich Diplom Wirtschaftsjuristin (FH)...
NaDieDine
1644 Beiträge
31.08.2011 07:34
Zitat von anibaS:

Kitty: Tobi macht noch Mittagsschlaf - den braucht er auch dringend. Wenn er in der Kita keine 2 Std. schläft, ist mit ihm nichts mehr anzufangen. Abends geht er dann auch so zwischen halb 8 und 8 schlafen. Geht eigentlich auch immer ganz gut. 20 Minuten und dann ist er meist weg.

Me: Bitte drückt mir heute ab 17 Uhr die Daumen... hab da mein Kolloquium. Und wenn ich 18 Uhr etwa wieder raus komme, bin ich hoffentlich Diplom Wirtschaftsjuristin (FH)...

Na da darf ich heute ja auch mal drücken....das wird schon AnibaS!

DRÜCK; DRÜCK; DRÜCK

WIr fahren gleich in der Kita Abschied feiern...ich hab jetzt schon feuchte Augen....
31.08.2011 20:24
So, da bin ich wieder:

Habe bestanden... zwar nur mit schriftlich 2,7 und mündlich 3.3, aber durch ist durch. Die Prüfer (die Schwei...) haben mich alles gefragt, nur nichts über meine Diplomarbeit. Ich hab ganz schön geschwitzt. Bin etwas enttäuscht, aber jetzt kann ich eh nichts mehr dran ändern.

Jetzt bin ich Diplom Wirtschaftsjuristin (FH)
NaDieDine
1644 Beiträge
31.08.2011 20:43
Zitat von anibaS:

So, da bin ich wieder:

Habe bestanden... zwar nur mit schriftlich 2,7 und mündlich 3.3, aber durch ist durch. Die Prüfer (die Schwei...) haben mich alles gefragt, nur nichts über meine Diplomarbeit. Ich hab ganz schön geschwitzt. Bin etwas enttäuscht, aber jetzt kann ich eh nichts mehr dran ändern.

Jetzt bin ich Diplom Wirtschaftsjuristin (FH)

Gratulation.....!!!!!
Schei... Prüfer...hattest bestimmt so een wie icke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt