januar babys 2009
06.09.2011 08:31
Zitat von bauchgnom:
Zitat von Nici25:
Lio, ein süßes Kindergartenkind hast du da. Toll, wenn es so gut klappt. Wie gehts euch denn sonst?
Sagt mal, hab mal ne Frage an die Mamas, die nur das eine Kind haben. Werdet ihr auch so oft genervt, wann denn endlich das zweite Kind kommt und was sagt ihr dann? Immer wenn ich sage, dass Lara ein Einzelkind bleibt, werde ich doof angeschaut und gefragt, warum usw. DAS NERVT DERMAßEN
ich wurde nie so richtig damit genervt aber bin ja auch erst 23 da haben wir ja eigentlich noch zeit![]()
schätzelein du kannst ja noch ein paar bekommen du bist ja noch jung und knackig
06.09.2011 08:32
Zitat von Nici25:
Ja, ich bin noch ganz zuhause.
ich hätte das auch sooo gerne gemacht ... aber irgendwie kommts halt immer anders als man denkt... Finde das echt toll! Aber mit Hausbau ect ist es halt wirklich viel entspannter wenn ich auch was verdiene.. und die 15h in der Woche sind ja auch net sooo viel...
Und steigst du danach wieder voll ein oder halbtags?
06.09.2011 08:34
Zitat von NaDieDine:
Hiiii,
kurz zu uns:
Kitaeingewöhnung läuft ruhig an, macht der Papa ja nun und dabei hätte ich das ja zu gerne gemacht. Will doch wissen wo meine kleene Maus so den ganzen Tag bleibt...nun ja. Ersten Tag war es nur eine Stunde zum spielen und am Freitag war se schon zum Mittag da. Aber sie braucht näheren Kontakt zur Erzieherin...bur spielen draussen da gewöhnt se sich an nix. Erst nach dem Essen hat se ein bisschen mit der Erzieherin gesprochen. Hoffe sie haben nächste Woche ein bisschen Zeit drinnen zu spielen... Ach ja, sie ist die älteste in ihrer Kitagruppe, das stört mich ein wenig...sie lernen halt doch immer mehr von den "größen" aber einer ist ja immer der Älteste...ich hoffe sie bleibt dabei nicht auf der Strecke und findet jemand mit dem sie spielen kann, hat bisher immer ältere Spielfreunde gehabt...![]()
Arbeit schmeckt...hab jetzt echt nen Job in der Buchhaltung bekommen und es macht viel Spaß und ist sehr anspruchsvoll, so wie ich es mir gewünscht habe.![]()
Die Kleene bekommt gerade die letzten Backenzähne, irgendwie alle 4 zusammen....und einschlafen dauert bei uns abends auch gerne mal bis 21:00 ode 21:30 ;-( aber in der Woche ohne Mittagschlaf geht gar nicht am WE schaun wir, wie anstrengend es ist, sie legt sich auf jeden Fall hin, darf dann aber auch wieder nach ner Ruhephase aufstehen, wenn wir merken, sie will nicht schlafen.
Ich hoffe wir bekommen das dann nach der Eingewöhnung mit dem hinbringen und abholen gut hin, hab leider nur ne 40h Stelle bekommen, hätte der Kleenen zu liebe gerne nur max. 35h gearbeitet...
Wir haben ne kleine Puppenmama die aber auch gerne mit Autos spielt und am liebsten Knetet und bastelt...
hey freu mich total für dich dass Du so nen tollen Job bekommen hast!!
06.09.2011 08:34
Zitat von Lioba:
Zitat von Nici25:
ich hätte das auch sooo gerne gemacht ... aber irgendwie kommts halt immer anders als man denkt... Finde das echt toll! Aber mit Hausbau ect ist es halt wirklich viel entspannter wenn ich auch was verdiene.. und die 15h in der Woche sind ja auch net sooo viel...
was machst du denn beruflich?
Ich werde auf jeden Fall nicht mehr voll einsteigen. Ich werde wahrscheinlich halbtags arbeiten und dann meist von zuhause aus. Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, dann werd ich 20 std. arbeiten und davon 1 mal die Woche für 4 Std. ins Büro fahren.
06.09.2011 08:36
Zitat von Nici25:
Zitat von Lioba:
Zitat von Nici25:
Ich werde auf jeden Fall nicht mehr voll einsteigen. Ich werde wahrscheinlich halbtags arbeiten und dann meist von zuhause aus. Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, dann werd ich 20 std. arbeiten und davon 1 mal die Woche für 4 Std. ins Büro fahren.
ich arbeite als Sekretärin für ein kleines Kinesiologisches Institut
Macht irre Spass ! Mein Chef ist Engländer, muss also viel übersetzen und meine Arbeitszeiten sind genial. von 09.00-12.00 uhr und 4 Tage Woche. Wenn was is brauch ich nur anrufen, dass ich net komme, kann jeztt auch am nachmittag arbeiten wenn ich vormittags eingewöhnung mache
Brauche net mal ein Auto, kann hinlaufen
So ich muss los hach
ich drück euch alle mal
06.09.2011 08:37
jaaaa ich bin noch jung und knackig
aber noch ein paar?????ne also ich glaub nicht,wollten ja so zeitig eltern werden um unser leben später richtig zu genießen und viel von unseren enkeln haben
aber noch ein paar?????ne also ich glaub nicht,wollten ja so zeitig eltern werden um unser leben später richtig zu genießen und viel von unseren enkeln haben
06.09.2011 13:22
Zitat von Lioba:
Zitat von Nici25:
Zitat von Lioba:
Zitat von Nici25:
ich arbeite als Sekretärin für ein kleines Kinesiologisches InstitutMacht irre Spass ! Mein Chef ist Engländer, muss also viel übersetzen und meine Arbeitszeiten sind genial. von 09.00-12.00 uhr und 4 Tage Woche. Wenn was is brauch ich nur anrufen, dass ich net komme, kann jeztt auch am nachmittag arbeiten wenn ich vormittags eingewöhnung mache
Brauche net mal ein Auto, kann hinlaufen
![]()
So ich muss los hachich drück euch alle mal
Das hört sich ja echt super an. Freut mich, dass du so einen tollen Job hast. Da passt ja echt alles.
06.09.2011 14:12
@nici, lio, wurde ich auch gefragt. Bin ja auch jetzt 37. Aber, wir haben ja mit dem 2. nachgelegt. Jetzt fragen nur noch wenige, ob ein 3. kommt
@lio, hört sich nach einem tollen Job an.
@dine, schön, dass alles so gut mit dem Job in der Buchhaltung klappt.
@zu uns. Nur ganz kurz. Madita hat am Sonntag Mittag (in einer Gaststätte) tierisch gebrochen. Sind gleich heim und da gings weiter. Bin zum Notdienst, weil ich keine Medis gegen Erbrechen hatte und wegen Flüssigkeitshaushalt angst bekam. Er hat Vomex verordnet. Hab ich dann gesteckt und sie hat dann noch mal 1 Std. danach gebrochen. Hab noch mal beim Notarzt angerufen und gefragt, ob das normal ist. Er meinte, wenn sie noch einmal bricht, dann ins KH. Sie hat sich dann Gott sei Dank nicht mehr übergeben. Gestern war alles ok. Sie hat gut getrunken und morgens (das erste Mal seit dem Vortag 13.00 uhr) auch wieder pippi gemacht. Dachte, es ist wieder gut. War heute morgen noch mit julius beim Arzt, da er etwas hustet, kommt aber von der Nase, die etws zu ist. Madita fing vorhin wieder an, dass sie Bauchweh hat und legt sich auf die Couch. Keine 3 Min. später, alles voll gebrochen. Gehe nachher noch mal zum Arzt, denn sie klagt ja oft über Bauchweh. Er soll das jetzt kontrollieren. Ist doch komisch, dass sie gestern gar nicht gebrochen hat und jetzt wieder anfängt. Hoffentlich bekommt Julius nichts ab. Wäre mir lieber, sie hätte "nur" eine Nebenwirkung des Antibitikums (das hatten wir ja am Samstag nach 10 Tagen beendet). Der Kia meinte, es könnte nicht mehr sien, aber sie hat ja auch letztes Mal am 12. oder 13. Tag diese Bläschen vom Antibiotikum bekommen.
Habt Ihr das schon mal erlebt, dass es 1 Tag weg ist, dann wieder anfängt?
@lio, hört sich nach einem tollen Job an.
@dine, schön, dass alles so gut mit dem Job in der Buchhaltung klappt.
@zu uns. Nur ganz kurz. Madita hat am Sonntag Mittag (in einer Gaststätte) tierisch gebrochen. Sind gleich heim und da gings weiter. Bin zum Notdienst, weil ich keine Medis gegen Erbrechen hatte und wegen Flüssigkeitshaushalt angst bekam. Er hat Vomex verordnet. Hab ich dann gesteckt und sie hat dann noch mal 1 Std. danach gebrochen. Hab noch mal beim Notarzt angerufen und gefragt, ob das normal ist. Er meinte, wenn sie noch einmal bricht, dann ins KH. Sie hat sich dann Gott sei Dank nicht mehr übergeben. Gestern war alles ok. Sie hat gut getrunken und morgens (das erste Mal seit dem Vortag 13.00 uhr) auch wieder pippi gemacht. Dachte, es ist wieder gut. War heute morgen noch mit julius beim Arzt, da er etwas hustet, kommt aber von der Nase, die etws zu ist. Madita fing vorhin wieder an, dass sie Bauchweh hat und legt sich auf die Couch. Keine 3 Min. später, alles voll gebrochen. Gehe nachher noch mal zum Arzt, denn sie klagt ja oft über Bauchweh. Er soll das jetzt kontrollieren. Ist doch komisch, dass sie gestern gar nicht gebrochen hat und jetzt wieder anfängt. Hoffentlich bekommt Julius nichts ab. Wäre mir lieber, sie hätte "nur" eine Nebenwirkung des Antibitikums (das hatten wir ja am Samstag nach 10 Tagen beendet). Der Kia meinte, es könnte nicht mehr sien, aber sie hat ja auch letztes Mal am 12. oder 13. Tag diese Bläschen vom Antibiotikum bekommen.
Habt Ihr das schon mal erlebt, dass es 1 Tag weg ist, dann wieder anfängt?
06.09.2011 14:16
gute besserung madita und das sie keinen ansteckt bei euch!
also wenn jessi bricht dann tage und nicht mit pause
also wenn jessi bricht dann tage und nicht mit pause
06.09.2011 20:13
Ich bin auch "erst" 24
EIN weiteres kommt garantiert noch, danach... mal sehen
Ich mach jetzt erstmal die Uni fertig und dann mal sehen. Es hängt ein bisschen davon ab, ob ich nen Master dran hänge oder nicht. Denn ein Kind vorm Jobeinstieg soll ja nicht sone gute Idee sein. Wurde mir gesagt
Aber vorm oder im Master sollte das kein Problem sein...
EIN weiteres kommt garantiert noch, danach... mal sehen
Ich mach jetzt erstmal die Uni fertig und dann mal sehen. Es hängt ein bisschen davon ab, ob ich nen Master dran hänge oder nicht. Denn ein Kind vorm Jobeinstieg soll ja nicht sone gute Idee sein. Wurde mir gesagt
06.09.2011 20:14
schaut mal bitte
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-kindergartenalter/brauche-dringend-hilfe-toc hter-25-j-schreit-staendig-b
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-kindergartenalter/brauche-dringend-hilfe-toc hter-25-j-schreit-staendig-b
06.09.2011 20:24
Zitat von Nici25:
schaut mal bitte
habs mir mal durchgelesen und hab ne frage.Unzwar wie geht ihr mit fremden kindern um?bist du da auch zurückhaltend und schaust nur zu oder spielst du auch mal mit anderen kindern,sodass sie sehen kann wie schön das doch ist?
ich würde sie viel damit konfrontieren und dich auch viel mit fremden kindern beschäftigen,das hat bei uns gut funktioniert
geht schon beim einkaufen los das ich andere kinder grüße und jessi das ganz toll findet
06.09.2011 20:25
Zitat von Sannera:
Ich bin auch "erst" 24![]()
EIN weiteres kommt garantiert noch, danach... mal sehen![]()
Ich mach jetzt erstmal die Uni fertig und dann mal sehen. Es hängt ein bisschen davon ab, ob ich nen Master dran hänge oder nicht. Denn ein Kind vorm Jobeinstieg soll ja nicht sone gute Idee sein. Wurde mir gesagt![]()
kinder sind immer eine schlechte idee wenn es um den beruf geht aber ich würde es dann auch vor oder im master machen
06.09.2011 20:28
Zitat von bauchgnom:
Zitat von Nici25:
schaut mal bitte
habs mir mal durchgelesen und hab ne frage.Unzwar wie geht ihr mit fremden kindern um?bist du da auch zurückhaltend und schaust nur zu oder spielst du auch mal mit anderen kindern,sodass sie sehen kann wie schön das doch ist?
ich würde sie viel damit konfrontieren und dich auch viel mit fremden kindern beschäftigen,das hat bei uns gut funktioniertgeht schon beim einkaufen los das ich andere kinder grüße und jessi das ganz toll findet
![]()
Ich bin eher offen und spiele auch mit anderen Kindern. Ich grüße auch oft andere Kinder und auch Erwachsene. Sie findet das auch interessant. Sie mag es allerdings nicht so gerne, wenn ich mit anderen Kindern spiele. Sie will dann nur mit mir spielen. Ich bin echt sehr traurig. Ich könnte grad nur heulen.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt