Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
08.11.2011 20:51
ja leider gibt es noch fallen hier bei uns im ort und wohl auch ganz nahe in der nachbarschaft,denn so weit geht er nicht vom grundstück weg.es ist das linke hinterbein und ich finde immer das wenn hinten was fehlt es nicht so schlimm ist wie vorne.wir haben vor knapp 5 jahren schon eine katze verloren die gift gefressen hatte.denke mal die falle war eher gedacht für ratten oder so,das er da rein tapst war vielleicht garnicht für ihn gedacht unser opa fängt nur mit lebendfallen und macht dann die ratte tot ,das finde ich schon grausig genug aber was unserer mietz passiert ist,ist echt sch.....
Angelsnaddy
2156 Beiträge
08.11.2011 21:23
Juhuuuu, ihr habt auch so hammerdolle Kinder... ich hab mir auch schon Sorgen gemacht Nee im Ernst. Yannick is auch größtenteils n richtig fieser Kerl im moment Meistens kriegt es Leonie ab. Heute hat sie Nasenbluten davon getragen. Was hier manchmal abgeht glaubt ihr nicht. Leonie zieht ihm dann Bschelweise die haare raus...

Ja und anziehen is bei yannick auch immer n kampf... ich steh dann auf und lass ihn sitzen... irgendwann komt er von allein. generell irgnoriere ich ihn wenn der mich so anzickt.
ich lass ihn einfach stehen...

Rella
7596 Beiträge
08.11.2011 21:28
Hallo Mädels,

Caro
Och Mensch alles doof bei euch Armer Kater-echt! Was macht Jessis Sturz?
Sag mal wenn du aber nen hohen BS hättest, müsste doch der FW-Test positiv ausfallen. Hast du einen bekommen??

Flocke
Auch ich kenne die Situationen- wer kennt die auch nicht....
Time-out wie Kitty schon schrieb wäre ne Möglichkeit. Du setzt sie einfach mal auf einen Stuhl vor ihrem Zimmer und und sagst ihr, dass sie jetzt ein paar Minuten da bleiben muss weil es nicht ok war was sie gemacht hat.
Wenn C. manchmal solche Durchdreher hat stecke ich ihn in sein Zimmer, mache die Tür zu und lasse ihn mal ne Zeit lang schreien. Irgendwann gehe ich rein und frage ob er sich beruhigt hat. Wenns sein muss wiederhole ich es auch noch 2 weitere male. Solange bis er ja sagt. Meistens klappt es.
sonne
4438 Beiträge
08.11.2011 21:36
Huhu,

bin ich froh, dass es Euch auch so geht. Madita ist eigentlich echt lieb, aber manchmal denke ich, sie tickt grade aus. Meist, wenn sie müde ist oder etwas nicht klappt bzw. ich ihr mal was verbiete. Sie schreit dann und weint und manchmal will sie hauen. Sie steckt dabei meist ihre Finger in dem Mund, als hätte sie Zahnweh und dabei wird dann gesabbert. Erinnert mich echt an die Zahnungszeit Gott sei Dank, hat sie das nicht lange, nach ein paar Minuten ist es meist wieder gut.

@flocke, die Geschichte mit dem Nikolaus kenne ich auch

sonne
4438 Beiträge
08.11.2011 21:36
@bauchi, Mensch, die arme Katze. Ist ja echt eine Sauerei. So was legt man doch nicht aus, wenn Katzen rumstreifen. Hoffentlich findet sie sich gut zurecht.
bauchgnom
11688 Beiträge
08.11.2011 22:12
rella
kann ,muss aber nicht.nicht jeder test ist 100% und es lief auch nur in der praxis,dann kam nix mehr außer ausfluss.keiner kann sich da sicher sein aber es war echt komisch ,denn ich kann meinen urin eigentlich noch halten
werde es morgen im kh beim geburtsplanungsgespräch ansprechen,mal sehen was die dazu sagen.
zu jessi kann ich sagen das sie den sturz gut gemeistert hat und nix auffällig ist an ihr,war gestern kurz davor ins kh zu fahren weil sie so doof geflogen ist und sich den kopf hielt.
.
katze...
hab immer das bild vor augen von seinem bein ,ich denke er wird das auch mit 3 beinen meistern ,nur wird nun seine vermittlung bestimmt nicht einfacher
08.11.2011 23:24
Zitat von Rella:

Flocke
Time-out wie Kitty schon schrieb wäre ne Möglichkeit. Du setzt sie einfach mal auf einen Stuhl vor ihrem Zimmer und und sagst ihr, dass sie jetzt ein paar Minuten da bleiben muss weil es nicht ok war was sie gemacht hat.
Wenn C. manchmal solche Durchdreher hat stecke ich ihn in sein Zimmer, mache die Tür zu und lasse ihn mal ne Zeit lang schreien. Irgendwann gehe ich rein und frage ob er sich beruhigt hat. Wenns sein muss wiederhole ich es auch noch 2 weitere male. Solange bis er ja sagt. Meistens klappt es.

Wenn ich L.eah mit Time-Out ankommen würde, würde die mir nen Vogel zeigen
NIEMALS würde sie irgendwo auf nem Stuhl sitzen bleiben, geschweige denn in ihrem Zimmer bleiben.
Wenn sie in ihr Zimmer geschickt wird (meistens weil sie wie blöde rumschreit - also ich mein SCHREIT!! - oder mit Sachen wirft oder gegen Möbel oder nach uns Eltern schlägt) dann ist sie so wütend, dass sie als erstes die Tür mega laut zuknallt. So RICHTIG laut. Manchmal denk ich ich hab nen 15-jährigen Teenie zu Hause
Dann schreit sie nochmal richtig laut, dann kommt sie raus und schreit mich weiter an. Schicke sie also wieder rein. Dann wieder das Türengeknalle, rumgeschreie, rausgekommen und weitergeschrien.
Und so weiter.
Bis sie sich irgendwann abreagiert.
Dann entschuldigt sie sich (umarmt mich) und dann von 100 auf 0 runter - ist alles wieder gut.....
Tiffylein
13485 Beiträge
09.11.2011 06:34
@ babe
oh ja das klingt mies aber dein freund müsste doch normal h4 oder alg bekommen, oder? hast du mal versucht, für dich und den kleinen aufstockend h4 zu beantragen? solange du unter einem gewissen satz liegt (und ihr habt ja wirklich sehr wenig) kann euch das aufstockend gewährt werden.
ich verstehe nicht warum die mit dem antrag so lange brauchen, mein antrag auf betreuungshilfe (finanziell) wurde innerhalb von 1 woche genehmigt (bezieht sich bei mir aber auf die kosten der tagesmutter).
lass dich mal ganz lieb drücken! ich würde dir so gern helfen

@ nervige kinder
gott sei dank, ich dachte schon ich wäre die einzige. paul ist nahezu unausstehlich momentan. den ganzen tag nur gejammer, gemotze, alles passt ihm nicht. geht morgens los und hört erst auf wenn er abends im bett ist.
auch ohne mittagsschlaf krieg ich ihn selten vor 22 uhr ins bett.
dann gibts da noch so super vorfälle, dass seine großeltern oder auch die TM ihn manchmal dann doch nachmittags schlafen lassen. aber nicht zu einer humanen zeit, sondern entweder lassen sie ihn stundenlang schlafen, oder einfach zu spät. gestern als ich ihn bei der TM abgeholt habe, musste ich ihn dort um 16:45 wecken.... ist ja klar dass dann nicht viel läuft mit abends früh ins bet... aber da kann ich mir wohl den mund fusselig reden, es kommt trotzdem immer wieder vor... und ich bin drauf angewiesen, ich kann ja nicht einfach sagen "dann bring ich ihn da nicht mehr hin".
Lioba
4594 Beiträge
09.11.2011 07:14
@Club der TobeKinder
Wir gehören da auch dazu
Anziehen, Kindergarten gehen, Schuhe aussuchen, alles war mit Gebrüll und Hauen und Schreien. Er wurde richtig agressiv
Besser wurde es bei uns :
Wenn er wütend wird dann bekommt er seine Ruhe. d.h. ich setzt ihn auf die Treppe und sag ihm deutlich dass ich nicht gehauen und angeschrien werden möchte. Bleib aber in der Nähe und schau immer wieder ob er nen Kontakt will. Dann geh ich zu Ihm auf Augenhöhe und biete ihm an , dass ich ihn in den Arm nehme. Das macht er dann auch und dann erkläre ich ihm ruhig was los war.
Habe festgestellt dass es meistens eskalliert wenn ich selbst gestresst und genervt bin, das merkt er und dann stellt er bei allem auf Krawall
Beim Anziehen gings mit Konsequenz, wir gehen nicht runter ohne anzuziehen, dann musst halt noch mit der Milch warten und auch kein Kikanichnen Oft hilft auch ne Alternative, also eine Entweder , Oder zb. Du darfst Dir heute aussuchen: Entweder Blinke-schuhe oder Turnschuhe
So ging bei uns viel Stress raus. Und man muss seinen eigenen Regeln einhalten das find ich wichtig. Und Ausnahmen bestätigen die Regel

Mädels wenn sie 18 sind bekommen die alles dreifach zurück Ich sag nur aufstehen um 4.30 Uhr ich kanns kaum erwarten

Rella
7596 Beiträge
09.11.2011 09:53
Zitat von Lioba:

@Club der TobeKinder
Wir gehören da auch dazu
Anziehen, Kindergarten gehen, Schuhe aussuchen, alles war mit Gebrüll und Hauen und Schreien. Er wurde richtig agressiv
Besser wurde es bei uns :
Wenn er wütend wird dann bekommt er seine Ruhe. d.h. ich setzt ihn auf die Treppe und sag ihm deutlich dass ich nicht gehauen und angeschrien werden möchte. Bleib aber in der Nähe und schau immer wieder ob er nen Kontakt will. Dann geh ich zu Ihm auf Augenhöhe und biete ihm an , dass ich ihn in den Arm nehme. Das macht er dann auch und dann erkläre ich ihm ruhig was los war.
Habe festgestellt dass es meistens eskalliert wenn ich selbst gestresst und genervt bin, das merkt er und dann stellt er bei allem auf Krawall
Beim Anziehen gings mit Konsequenz, wir gehen nicht runter ohne anzuziehen, dann musst halt noch mit der Milch warten und auch kein Kikanichnen Oft hilft auch ne Alternative, also eine Entweder , Oder zb. Du darfst Dir heute aussuchen: Entweder Blinke-schuhe oder Turnschuhe
So ging bei uns viel Stress raus. Und man muss seinen eigenen Regeln einhalten das find ich wichtig. Und Ausnahmen bestätigen die Regel

Mädels wenn sie 18 sind bekommen die alles dreifach zurück Ich sag nur aufstehen um 4.30 Uhr ich kanns kaum erwarten

Ich bin dabei
Rella
7596 Beiträge
09.11.2011 09:58
Zitat von Sannera:

Zitat von Rella:

Flocke

Wenn ich L.eah mit Time-Out ankommen würde, würde die mir nen Vogel zeigen
NIEMALS würde sie irgendwo auf nem Stuhl sitzen bleiben, geschweige denn in ihrem Zimmer bleiben.
Wenn sie in ihr Zimmer geschickt wird (meistens weil sie wie blöde rumschreit - also ich mein SCHREIT!! - oder mit Sachen wirft oder gegen Möbel oder nach uns Eltern schlägt) dann ist sie so wütend, dass sie als erstes die Tür mega laut zuknallt. So RICHTIG laut. Manchmal denk ich ich hab nen 15-jährigen Teenie zu Hause
Dann schreit sie nochmal richtig laut, dann kommt sie raus und schreit mich weiter an. Schicke sie also wieder rein. Dann wieder das Türengeknalle, rumgeschreie, rausgekommen und weitergeschrien.
Und so weiter.
Bis sie sich irgendwann abreagiert.
Dann entschuldigt sie sich (umarmt mich) und dann von 100 auf 0 runter - ist alles wieder gut.....

Time out ist die Methode die sie in der Krippe anwenden und mit der sie scheinbar ganz gut fahren.
Also wenn ich C in sein Zimmer stecke und sage da soll er bleiben bis er sich mal etwas abreagiert hat. Dann bleibt er wirklich da. Er kommt nicht mal auf die Idee auch nur die Türe zu öffnen bzw wenn er es macht mach ich sie gleich wieder zu. Später geh ich meistens rein und frage ihn ob er sich beruhigt hat. Bei uns klappt das fast immer.
Lolana
4198 Beiträge
09.11.2011 11:06
Hallo ihr süßen,

wie haben im Moment auch einige Probleme - ich komme übrigens gerade von der KIÄ - und es war wieder .....SCHLIMM!!!!! OK..das Asthma ist besser und wir müssen nur noch bis Dezember Kortison geben, OK...die U7a war auch noch ganz in Ordnung bis ich Maxime auszog zur Untersuchung. Ein Geplärre und Gezicke ohnegleichen..ich hab mich richtig vor der KIÄ geschämt- er ist total ausgetickt. Na ja..gesundheitlich ist abber alles ok und am Montag geht er in den KIGA.

Außerdem- um mich bei euch einzureihen

- Stress abends in Bett zu gehen - CHECK
- Stress beim Aufstehen - CHECK
- Gezicke beim Anziehen - CHECK
- Gemaule beim Essen "NEIN..MAXIME WILL LIEBER KARTOFFELN HABEN" - CHECK
- Ständiges "ICH WILL NICHT" und Genörgel - CHECK

Hach ja ..meine Nerven

09.11.2011 13:01
Mädels ich möchte euch mal um einen Rat bitten.
Und zwar der luca geht jetzt seit letzer Woche Mittwoch in den Kita und es läuft super. Er weint nicht beim gehen und macht auch so keine Probleme im Kita laut erzieherin. Er kann nur mit der einen nicht so gut und hat halt seine lieblings erzieherin.

Jetzt darf er nur 3 Stunden am Tag drin bleiben die Woche.

Denkt Ihr ich kann die nächste woche mal ansprechen , wenn die Erzieherinen die Zeit die er da bleiben darf nicht verlängert'?

Ich mein Ich arbeit und mein Freund will und muss auch dringend wieder arbeiten aber für 3 Stunden bringt auch nichts. So könnte er aber schonmal arbeiten, wenn er 1-2 Stunden länger bleiben könnte.

Wir dürfen ihn auch erst um 9 Uhr bringen und ich mus um halb 9 Arbeiten.

Desweiteren find ich es ein wenig sc****** ich zahl den Monat 251€ und für was kein ESSEN und für 3 Stunden AM TAG also das seh ich irgendwie nicht ein.

Was meint ihr ist es normal ? war es bei euch auch so ?
Lolana
4198 Beiträge
09.11.2011 13:12
Also ich dachte immer die Eingewöhnungszeit ist bei jedem Kind unterschiedlich. Am Anfang 3 Stunden ist ok - aber dann nach und nach sollen doch die Stunden erhöht werden.#
Am Montag gehts es bei uns im KIGA los - ich soll Maxime gegen halb zehn erst bringen und dann weiß ich auch nicht wie lange.
Tatsache ist aber , dass mein Mann und ich wieder ab Dezember wieder regelmässig arbeiten gehen müssen- ich hoffe dass das dann auch klappt. Jeden Tag 3 Stunden würde auch bei uns auf dauer nicht gehen.
Wenn es dem Kind gut geht und es sich nicht die Augen aus dem Kopf heult- kann man es doch einfach verlängern.
Und ich finde ihr bezahlt sehr viel - ist das ein Ganztagesplatz? Ich bezahle 66 € im MOnat für morgens.
jacky76
4301 Beiträge
09.11.2011 15:30
babe ich würd das echt mal ansprechen immerhin zahlt ihr den vollen platz und nicht nur für 3 h ...........gibt es denn probleme oder geht er gern............ansonten würd ich mich an deiner stelle mal an den Träger wenden wie schon erwähnt wurde ist das von kind zu kind unterschiedlich mein mitlerer zb braucht überhaupt keine eingewöhnungszeit ihn hab ich abgegeben und konnt gehn gut Julien brauchte da schon etwas länger aber wir hatten die Vereinbarung getroffen das sie mich anrufen wenn es nicht geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt