Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
steffy0211
5593 Beiträge
09.11.2011 15:33
@babe

finde das auhc echt viel was ihr bezahlt mir zahlen 105euro für morgens un ich bring melissa um 8uhr rein un hol sie so 12.50uhr ab

und bei uns ging alles ratz fatz sag denen das du ihn jeden tag länger drinne lässt und die lönnen nicht nein sagen glaub mir un wenn sie dumm kommen wechsel den KiGa...........
jacky76
4301 Beiträge
09.11.2011 15:37
caro wie gehts der Katze menno tut mir echt leid aus welchen grund wolltest ihn? noch mal abgeben habs vergessen

bocken ach da kann ich auch ein lied von singen hab dann auch gleich mal drei von ne 8jährigen die total am rumzicken ist und steht wiederworte gibt und nicht zuvergessen der laufende meter den ich in euren beschriebenen wieder erkannt habe.....hmmm die treppe funktioniert bei uns auch ansonsten überlass ich meinen kids die entscheidung selbst ob se jetzt hören und zb weiter hin am tisch sitzen bleiben können während des essens oder weiter blödsinn machen und das essen dann beenden müßen und ins zimmer klappt auch ganz gut wichtig ist das man konsquent bleibt auch wenns doch so schwer fällt
KittyKat
5220 Beiträge
09.11.2011 18:16
Time out oder ins Zimmer schicken klappt bei uns leider gar nicht. Im Time out albert Emily nur rum und findet das lustig, und aus ihrem Zimmer ist sie ruck zuck wieder draußen. Aber wie Lio schon geschrieben hat, oft helfen Alternativen. Ich lass sie z.B. viel selbst entscheiden, was sie anziehen möchte, aber halt in gewissen Grenzen. Z.B. darf sie das Shirt das sie möchte anziehen, wenn sie die Hose anzieht, die ich ihr gebe. Oder es muss auf jeden Fall ein langärmliges Shirt sein, weil es zu kalt. O.ä. So ist zumindest der Stress raus, dass sie alles selbst aussuchen will. Aber dann dauert es einfach noch lange, bis sie sich angezogen hat. Weil sie rumalbert oder spielt oder so. Wie das mal gehen soll, wenn ich arbeiten muss, weiß ich auch noch nicht. Ich denke auch oft, dass Emily merkt, wenn ich genervt oder gestresst bin, und dann legt sie einfach noch ne Schippe drauf. Aber so langsam hab ich das Gefühl, es wird besser. Außer mit dem Schlafen. Gestern war sie wieder ewig wach. Ich müsste eigentlich den Mittagsschlaf weglassen, aber sie braucht den einfach noch...
Gestern hab ich ein Kind getroffen, ca. 6 Wochen jünger als Emily, kennt wohl schon viele oder alle (?) Buchstaben des Alphabets, läuft aber noch den ganzen Tag mit Windel rum. Manche Leute haben komische Prioritäten.
Hab hier übrigens schon viele Leute getroffen, wo die Kinder in Emilys Alter noch längst nicht trocken sind bzw. die total (positiv) überrascht sind, dass Emily es schon ist (zumindest am Tag). Find ich interessant...
09.11.2011 19:02
Also er hat überhaupt keine Probleme im Kindergarten Sie meinte selber vor zwei tagen als die eine erzieherin da war das er super war und sie nicht mal gemerkt hat das er ein eingewöhunskind ist und sich nicht mehr um ihn als um die anderen kinder hat kümmern müssen. Deswegen versteh ich es ja nicht
Werde es am dienstag mal ansprechen wenn er nicht länger bleiben darf
09.11.2011 19:06
Ah sorry ich zahl 251 für den ganzen tag vom 8-17 uhr mit mittagsessen dann kommen noch 7 € getränkegeld im Jahr dazu
bauchgnom
11688 Beiträge
09.11.2011 20:37
abend mädels!
babe
wow stolzer preis bei euch in der kita,aber finde es eine frechheit den vollen preis abzukassieren obwohl er nur 3 stunden geht.
.
trotzphase
ne also ins zimmer brauche ich jessi nicht stecken,ich gehe nun immer in die küche und singe ganz laut wenn sie einen anfall(mit schlagen und treten auf mich) bekommt der aus heiteren himmel kommt.wenn ich sehe warum sie einen anfall bekommt dann mache ich es eher wie lio und versuche mit ihr zu reden.
.
katze
hab noch nix von ihr gehört die op scheint aber gut verlaufen zu sein sonst denke ich hätte er uns angerufen bzw. wäre vorbei gekommen(wohnt um die ecke)
abgeben muss ich sie weil es einfach zu viel für mich ist und die katze sehr viel zuneigung braucht und zeit (schmusen) die ich einfach nicht habe.
.
me & kh
das gespräch war super und hilfe was macht dieses kind in mir?schätzgewicht vor 1 woche war 2500g und heute 3200g sie hat ein paar mal gemessen und kam immer aufs gleiche.sein bestes stück hat er natürlich immer fein gezeigt der kleine macho und auch so hat er immer unfug im kopf,indem er dem US kopf hinterher gesaust ist mit seinen po oder beinen.Ich habe eine sehr große plazenta was aber jetzt nicht schlimm ist,bissel kalkspuren sind drin aber das ist alles io für die woche und wie man sieht fehlt ihm ja an nix fruchtwasser ist auch io und sie denkt auch es war ein hoher blasensprung der wieder zu gegangen ist letzte woche.ich soll nun aufpassen,weil ich viel kopfschmerzen habe und wenn sie schlimmer werden lieber ins kh kommen.ab nächste woche ist also alles startklar für den kleinen und er scheint wohl auch gut zu wissen wie es geht wehen auszulösen
habe heute morgen auch schon den größten teil der kliniktasche gepackt und jessi fand es schön babysachen auszusuchen
maxi cosi ist auch vom dachboden runter und wird morgen frisch bezogen.am freitag fahre ich mit meinen mann in die großsstadt und holen noch die wichtel und paar weihnachtsgeschenke ,alleine kann ich kein auto mehr auf so lange strecke fahren,mir wird nun immer von einer sekunde auf die andere schwindelig und ich werd sehr schnell müde,wo ich probs habe die augen auf zu halten.
.
tanny hat heute ihren großen jungen bekommen
jacky76
4301 Beiträge
10.11.2011 08:36
caro mensch das hört sich ja super an und nu isses auch nicht mehr lange und dann haste es geschafft...........

tanny Glückwunsch zum kleinen Mann und eine schöne kennenlern zeit

me menno Juliens Husten wird auch nicht besser wir inhalieren auch schon wieder mit Salbutamol habe gehofft es vermeiden zu können aber hab echt schiss das es dann wieder zur Lungenentzündung wird.....
jacky76
4301 Beiträge
10.11.2011 08:39
Zitat von Babe89:

Also er hat überhaupt keine Probleme im Kindergarten Sie meinte selber vor zwei tagen als die eine erzieherin da war das er super war und sie nicht mal gemerkt hat das er ein eingewöhunskind ist und sich nicht mehr um ihn als um die anderen kinder hat kümmern müssen. Deswegen versteh ich es ja nicht
Werde es am dienstag mal ansprechen wenn er nicht länger bleiben darf

Ich würd mich an deiner stelle auch ehrlich gesagt mit dem Träger in Verbindung setzen denn die können nicht Geld für etwas verlangen was du noch nicht mal in anspruch nehmen darfst und das ist ja auch nicht gerade wenig was du da zahlst
10.11.2011 11:48
Mädels, sorry, wenn ich euch schon wieder mit meinem "Leid" nerve... hab grad bei FB gesehen, dass sich mein Göttergatte am Wochenende bei einer Singelbörse angemeldet hat... ich komm irgendwie grad gar nicht klar... SO EIN ARSCH!!! oder seh ich das falsch??? Ich kann meine Gefühle hier grad gar nicht richtig zum Ausdruck bringen...
bauchgnom
11688 Beiträge
10.11.2011 11:58
Zitat von anibaS:

Mädels, sorry, wenn ich euch schon wieder mit meinem "Leid" nerve... hab grad bei FB gesehen, dass sich mein Göttergatte am Wochenende bei einer Singelbörse angemeldet hat... ich komm irgendwie grad gar nicht klar... SO EIN ARSCH!!! oder seh ich das falsch??? Ich kann meine Gefühle hier grad gar nicht richtig zum Ausdruck bringen...

oh mensch anibas *ganz doll drück*
du siehst das garnicht falsch er ist ein arsch aber was für einer!!!!
darf ich dich fragen ob ihr euch nun scheiden lasst oder nicht?
wäre ich nicht hochschwanger,würde ich dich besuchen kommen am we!
bauchgnom
11688 Beiträge
10.11.2011 12:10
ja nicht mehr lange und wisst ihr was mein mann am montag vor hat? er fährt am montag mit arbeit mal kurz nach hannover zu einer messe
der kleine mann wühlt sich gerade durch meinen bauch,vorhin hatte er mal nach unten gedrückt und hui das zog im mumu.
.
jacky wie gehts julien?
10.11.2011 12:23
Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

oh mensch anibas *ganz doll drück*
du siehst das garnicht falsch er ist ein arsch aber was für einer!!!!
darf ich dich fragen ob ihr euch nun scheiden lasst oder nicht?
wäre ich nicht hochschwanger,würde ich dich besuchen kommen am we!

Wir haben nicht weiter über Scheidung gesprochen. Eigentlich wollten wir uns erstmal nicht scheiden lassen, aber wenn ich das jetzt so alles sehe... aber wirklich Spruchreif wird es ja eh erst ab nächstes Jahr, wenn wir das Trennungsjahr um haben. Und das können wir ja gut belegen, weil ich ja ab dem 1.11. nen neuen Mietvertrag habe. Naja, zumindest kann ich immer besser mit ihm abschließen.

Hey, der Kleine wird schon drin bleiben, bis Papa wieder da ist. Ganz sicher. Ich drück euch die Daumen.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
10.11.2011 12:55
@ anibaS

Mann, was n gemeiner Kerl.. Ich hoffe das du weiterhin mehr und mehr Kraft bekommst und das Thema abschließen kannst. Er merkt ja gar nicht mehr, was er dir antut. Aber mit der Scheidung würd ich vielleicht doch schonmal in Erwägung ziehen, um ihn n bisl wachzurütteln... Ob du es dann machst oder nicht, kannst dz ja noch immer überlegen...

@Bauchi

Was soll ich dazu sagen?? Männer eben Ich drück dir die Daumen, dass der Kleine es nicht allzu eilig hat und dein Männe wieder da ist wenns los geht. Ansonsten verpasst er eben das Schönste, was es auf der Welt gibt.
Ich weiss genau wie du dich fühlst, hatte ja auch solche Angst allein dazu stehen, aber durch die letzten Monate bin ich glaub ich n bisl abgeklärter und seh viele Dinge ganz anders.
Ich wünschte ich hätte solch eine Gelassenheit schon vor 2-3 Jahren gehabt.

@Tanny

Herzlichen Glückwunsch, eine schöne Kennenlernzeit und ganz viel Spass mit und durch den neuen Erdenbürger

@trotzphase
Also wenn ich Yannick ins Zimmer schicke, bleibt er da auch Yannick kommt nichtmal allein aus dem Bett, bevor ich nicht sage das er raus darf. Und mittlerweile kann er es. Naja... hier kann ich ihn leider nicht ins Zimmer schicken und so hab ich gelernt ihn einfach zu ignorieren wenn er so mistig ist. Das klappt auch ganz gut.

zu uns:
Hab grad mit 4 Kindergärten telefoniert die in der Nähe der neuen Wohnung sind und Zwei Termine bekommen um mir die Einrichtung anzusehen.
Im evangelischen Kindergarten kann ich beide anmelden. Yannick kann dann ab August hin und Leonie auf die Warteliste.
Im kath. Kindergarten kann Yannick ab Januar hin und Leonie kann ich anmelden für igrendwann.
Im Städt. kann ich nur Yannick anmelden und der kann ab August dann hin.
Der 4. steht auf Warteliste, weil der entsprechende Ansprechpartner nicht da war. :-/
Bin mal gespannt, was das wird... Wollte doch so gerne arbeiten gehen.

Die neue Wohnung ist so gut wie ausgeräumt, warte nur noch auf den Anruf, dass ich da rein kann. Leider steh ich finanziell echt mit dem Po an der Wand und kann so gut wie nix renovieren. Deshalb bleiben die Holzdecken drin und Tapeten und Teppiche auch drin. Naja irgendwie mach ich es schon muckelig.
Die alte Wohnung muss ich noch weiss streichen, vielleicht bleibt bisl Farbe über
Die Omagardinen die an den Fenstern hängen bleiben auch, aber das ist auch gut so, besser als nix.

Ja dieses WE wäre mal wieder PapaWE gewesen und dazu mein Geburtstag... Kann eh schon nix machen und natürlich hat Papa auch noch abgesagt und holt die Zwerge nicht. Ist nicht so das mich die Kinder stören, aber wenn man schon nit feiern kann und niemand da ist, wäre n schöner ruhiger Tag mit Frühstück im Bett usw. echt n schöner Ausgleich oder Trost gewesen.
In zwei Wochen dann das Gleiche an Angelos Geburtstag. Tja, dann eben 6 Wochen ohne ihn.. Bin gespannt wie lang die Kinder das noch mitmachen.

Ansonsten gehts mir zwar gut, steck aber Momentan auch in nem Loch irgendwie. Mir ist ständig zum Heulen zumute und ich weiss gar nicht warum. Vieleicht nimmt mich alles doch mehr mit als geplant und die Aussicht das es kein Weihnachten gibt dieses Jahr baut mich auch nicht sehr auf.
Naja wenns Frühling wird, wird alles gut! Und sonst sind wir ja glücklich und gehen den richtigen Weg... Niemand hat gesagt es wird leicht!

Nici25
2481 Beiträge
10.11.2011 13:49
Anibas, Mensch, was fürn A.... Am besten schaust du gar nicht mehr bei Facebook oder so nach. Es tut dir doch nur weh. Ich hoffe, dass du bald ein bisschen zur Ruhe kommst. Drückdichmalganzdoll

Caro, wow, jetzt gehts echt in die heiße Phase und dein Mann muss nur noch mal "kurz" nach Hannover. Na der hat ja Nerven.
Aber der kleine Mann ist ja auch nur ein Kerl. Der wird schon auf Papa warten.
Nici25
2481 Beiträge
10.11.2011 13:52
Määäääädels, wir haben einen Kindergartenplatz.
Am 23. Januar gehts los. In meinem absoluten Traumkindergarten. 15 Kinder in einer Gruppe mit 2 Kindergärtnerinnen und 1 Jahrespraktikanten. Die Kindergärtnerinnen sind so lieb, dass ich am liebsten selbst da bleiben würde.
Ach ich bin so froh, dass das geklappt hat. Da war echt ein Engelchen auf unserer Seite. Der Kindergarten ist total beliebt und ganz klein und es kommen jedes Jahr auf ca. 200 Anmeldungen ca. 10 Plätze und davon werden erstmal Geschwister- und Mitarbeiterkinder genommen. Wir rutschen nur rein, weil ein Kind dieses Jahr unplanmäßig abgemeldet wurde und ich genau im richtigen Moment angerufen habe. Ich freu mich sooooooooo für Lara. Das ist genau das richtige.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt