Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
07.12.2011 12:33
anibas das tattoo sieht schön aus bin gespannt wie es aussieht wenn es gestochen ist.
.
.
hab gerade jessi vom kiga abgeholt mit haufen gesichtsverletzungen keiner weiß woher sie das hat,sie hat eine riesen schramme am kopf links,blauen fleck an der stirn und ein super rotes auge
das einzigste was denen eingefallen ist,dass sie seit 3 tagen wie ausgewechselt ist und heute super schlecht drauf war.sie haut alles und jeden ,schubst(am liebsten ihren cousin) und dreht voll ab von jetzt auf dann menno zu hause haben wir " nur" die probleme das sie haut,tritt und nicht hört!sie fing auch vor der haustür an zu schreien und zu weinen das sie nicht rein will,hab sie dann überredet bekommen das wir noch ein buch schauen und dann ging es.hier oben war dann alles wieder normal
07.12.2011 13:13
Caro: es ist echt komishc, dass eure Erzieherinnen scheinbar NIE mitbekommen, wie sich ein Kind verletzt?! Ist ja nicht das erste mal. Kann echt nicht sein. Die sollen doch mal die Augen aufmachen. Erzählt Jessi denn, wie es passiert ist?
bauchgnom
11688 Beiträge
07.12.2011 13:27
Zitat von anibaS:

Caro: es ist echt komishc, dass eure Erzieherinnen scheinbar NIE mitbekommen, wie sich ein Kind verletzt?! Ist ja nicht das erste mal. Kann echt nicht sein. Die sollen doch mal die Augen aufmachen. Erzählt Jessi denn, wie es passiert ist?

ja nie wird was mitbekommen,die sind da echt überfordert mit solchen problemkindern wie jessi.war ja nun lange nichts mehr gewesen und jetzt auf ein mal und an einem tag 3 verletzungen ich werde auf alle fälle nachher ein foto machen und das dokumentieren,wenn doch noch was ist heißt es noch das wir es waren,gut das ich die verletzungen im kiga gleich gesehen und gemeldet habe
leider erzählt jessi nicht genau was passiert bzw. alles wirr und das alle ihr weh tuen und wenn man sie dann aber fragt wer weh tut,die kinder oder jessi dann sagt sie jessi macht aua,aber davon kann sie sich ja schlecht verletzen meine arme motte ich hoffe in der neuen gruppe hört es dann mal endlich auf.
07.12.2011 13:37
Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

ja nie wird was mitbekommen,die sind da echt überfordert mit solchen problemkindern wie jessi.war ja nun lange nichts mehr gewesen und jetzt auf ein mal und an einem tag 3 verletzungen ich werde auf alle fälle nachher ein foto machen und das dokumentieren,wenn doch noch was ist heißt es noch das wir es waren,gut das ich die verletzungen im kiga gleich gesehen und gemeldet habe
leider erzählt jessi nicht genau was passiert bzw. alles wirr und das alle ihr weh tuen und wenn man sie dann aber fragt wer weh tut,die kinder oder jessi dann sagt sie jessi macht aua,aber davon kann sie sich ja schlecht verletzen meine arme motte ich hoffe in der neuen gruppe hört es dann mal endlich auf.

Ich hoffe es auch. Ist echt kein Zustand. Die arme Maus.

Anderes Thema? Sag mal, habt ihr jetzt alles für euren kleinen Matz?
07.12.2011 13:43
Mööönsch... ich bin aber auch nen Dusel. CARO: DANKE für die liebe Weihnachtskarte. Hab mich total gefreut drüber. Meine Mutter auch DANKE, Süße.
bauchgnom
11688 Beiträge
07.12.2011 13:45
Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

Ich hoffe es auch. Ist echt kein Zustand. Die arme Maus.

Anderes Thema? Sag mal, habt ihr jetzt alles für euren kleinen Matz?

ja hoffe auch,hab ja schon paar mal überlegt sie aus dem kiga zu nehmen aber das bringt jessi noch weniger da sie dann daheim garkeine ausarbeitung hat,gerade was auch das soziale angeht....
.
also für den kleinen müsste alles soweit vorhanden sein,gibt ja geschenke zur geburt und dann ist ja auch noch weihnachten ,wo ich weniger wünsche habe und gesagt habe liebe geschenke für den kleinen und jessi.sachen habe ich bis 68 alles und in der 74 sind sachen von jessi (neutral) auf dem dachboden gewaschen und sortiert.also wenn dann ist es immer so spielzeug wie du auch geschenkt hast was wir garnicht groß haben weil ich von jessi alles geliehen hatte (schwester) und wieder zurück gegeben habe.windeln in gr. 1 habe ich noch genug ,die bekomme ich aus dem kh und stand auch auf der wunschlist(in gr 3 dann).fläschchen und schnuller sind auch da aber nur für den notfall,nahrung brauche ich keine da besorg mir zur not meine hebi was aus dem kh(probetüten).
bauchgnom
11688 Beiträge
07.12.2011 13:46
Zitat von anibaS:

Mööönsch... ich bin aber auch nen Dusel. CARO: DANKE für die liebe Weihnachtskarte. Hab mich total gefreut drüber. Meine Mutter auch DANKE, Süße.

bitte bitte
07.12.2011 14:44
Mädels ich weis nicht was ich machen soll.
Wie es aussieht wird es dieses jahr nichts mehr mit der Ausbildung und jetzt such ich mir so arbeit,

Aber nächstes Jahr soll es endlich klappen nur was soll/will ich machen steh zwischen zwei entscheidungen.

Kinderpflegerin 3 Jahre davor 2 Jahre schule und ich hab von vielen gehört das es sau schwer ist. Mit viel berichten und tränen.

Oder Verkäuferin in Teilzeit also 2 Jahre und wenn ich gut bin noch das 3 Jahre zur Einzelhandelskauffrau.

Beides sind nicht meine Traumberufe aber ich will endlich eine Ausbildung abschließen und im moment ist es mir nicht so wichtig das es mein Traunberuf ist (war bürokauffrau auch nicht) aber auch mit meinem Abschluss könnte ich die zwei ausgesuchten Ausbildungen machen. Ich hab halt bei Kinderpflegerin ein wenig angst es nicht zu schaffen da es echt total schwer sein soll. Hab ich von einer die gerade drin stekt und von einer die gerade fertig ist gehört.

Oh man im moment bin ich echt weis einfach nicht wie es weiter gehen soll
sonne
4438 Beiträge
07.12.2011 16:45
@babe, schwierig, da was zu raten.Eigentlich sollte man das machen, wozu man Lust hat. Grade bei der Ausbildung ist es wichtig, denn Du musst in dem Beruf noch seeeeehhhhhr lange bleiben. Es gibt doch so viele Berufsbilder, die wirklich Spaß machen können. Ist also Geschmackssache, was einem besser gefällt. Mir würde auf jeden Fall was mit Kindern besser gefallen, als zu verkaufen. Im Verkauf sind auch die Zeiten total schlecht.

@anibas, hört sich sehr schön an. Viel Spa0 weiterhin.

@bauchi, das mit dem Kiga ist echt blöd. Dies würde mir auch gar nicht gefallen. Schade, dass Jessi nicht erzählt, was genau passiert. Madita würde es mir sagen, wer und was passiert ist. Sonst kann man ja gar nichts machen.

@welcome back. Hab jetzt den neuen User vergessen. Freu mich aber sehr liebe Tanny.

@zu uns. Alles iO. JJ liegt auf dem Boden und kämpft mit seiner Beißschlange. Madita spielt mit ihrem Papa die neuen Nikolausspiele. Bei uns ist NIkolaus wieder so ausgeartet, als wäre es Weihnachten. Müssen nächstes Jahr besser aufpassen und koordinieren.
KittyKat
5220 Beiträge
07.12.2011 18:25
Bei uns kam gestern auch der Nikolaus, zumindest bei Emily. Aber nur wenig: kleiner Plüsch-Elmo, kleine Dose für ihre Haarspangen und -gummis und ein Pixie-Buch vom Sandmann. Süßes gab's gar nicht, da meine Eltern gerade was geschickt hatten und ja bald Weihnachten ist. Möchte eigentlich nicht dass sie jeden Tag Süßes ist, aber seit Halloween ist es fast jeden Tag. Dann waren wir gestern noch auf der Feuerwache mit einigen Bekannten. Es waren noch 3 Kids dabei in Emilys Alter. Wir haben die gesamte Feuerwache gezeigt bekommen und natürlich das Feuerwehrauto. Die Kids durften sogar rein, auf den Rücksitz. Fanden sie super!

@Schnulli, hat Emily auch noch, auch nur zum Schlafen. Würde ihn auch gern langsam loswerden, weiß nur nicht wirklich wie. Meine Eltern kommen ja zu Weihnachten und mein Vater will ihn unbedingt wegnehmen. Hat er bei uns und auch bei bekannten Kindern schon gemacht und hat wohl funktioniert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei Emily funktioniert. An Weihnachtsmann hab ich auch schon gedacht, aber mein Mann will Weihnachten nicht mit so etwas traumatischem verbinden.

@Rella, das mit dem Stress von den Eltern kenne ich! Erst war's die Windel, jetzt ist es der Schnuller, als nächstes wahrscheinlich die Nuckelflasche. Da bin ich echt froh, so weit weg zu wohnen. Über Skype lässt sich das schneller abtun und das Thema wechseln, und wenn wir uns dann 2 Wochen in D oder hier sehen, kann ich mehr ignorieren, da ich weiß es ist für begrenzte Zeit und ich will mich nicht streiten, hauptsächlich wegen Emily. Schwer ist es aber wenn Emily sagt sie will Omi und Opa besuchen.

Das mit dem Fahrrad würde ich jetzt glaube ich auch noch nicht wollen. Emily fährt auch schon super mit ihrem Laufrad, macht sogar immer kurz die Beine hoch und sagt sie fährt Motorrad. Aber Fahrrad ist dann doch nochmal was anderes. Wie AnibaS sagte, ein größeres Laufrad mit Bremse wäre vielleicht erstmal besser. Oder das Fahrrad nehmen und erstmal noch ne Weile in den Keller stellen.

@Babe, ich kann dir nur raten, überlege dir welche Ausbildung du wirklich machen möchtest und versuch dann alles, das zu kriegen. Du musst schließlich viele Jahre in dem Beruf arbeiten und willst ja auch Spaß an der Arbeit haben. Ich bin mir inzwischen sicher, das falsche studiert zu haben, und zerbreche mir meinen Kopf, was ich eigentlich wirklich machen will. Aber Ausbildung ist hier leider immer mit Kosten verbunden, daher werde ich wohl etwas in meinem Bereich machen müssen, da ich mir keine weitere Ausbildung wirklich leisten kann und will. Wünsch dir alles Gute!

@Tanny, welcome back.
07.12.2011 18:51
Also ich weis eigentlich das ich nicht in den Verkauf will dann lieber Kinderpflegerin.
Aber ich hab schon von sooo vielen gehört das es sehr schwierig ist und hab angst das ich es nicht schaffe.
Ich mein es hat beides VOr und Nachteile.
Ich muss natürlich auch gucken was kann ich machen mit meinem Abschluss. Und das was ich gerne machen würde kann ich so vergessen mit dem Abschluss. Würde gerne im Krankenhaus oder in einer Arztpraxis arbeiten aber ich denke da bin ich mir kinderpflegerin gut dran , weil die arbeiten ja nicht nur im Kindergarten.
07.12.2011 18:59
Zitat von Babe89:

Also ich weis eigentlich das ich nicht in den Verkauf will dann lieber Kinderpflegerin.
Aber ich hab schon von sooo vielen gehört das es sehr schwierig ist und hab angst das ich es nicht schaffe.
Ich mein es hat beides VOr und Nachteile.
Ich muss natürlich auch gucken was kann ich machen mit meinem Abschluss. Und das was ich gerne machen würde kann ich so vergessen mit dem Abschluss. Würde gerne im Krankenhaus oder in einer Arztpraxis arbeiten aber ich denke da bin ich mir kinderpflegerin gut dran , weil die arbeiten ja nicht nur im Kindergarten.

Wenn du es nicht versuchst, dann wirst du es nie schaffen. Wichtig ist, dass du es ausprobierst. Wenn du dich da hinter klemmst, schaffst du es schon. Auf jeden Fall solltest du etwas wählen, wass dir wenigstens a bissel Spaß machst, sonst wirst dein Leben lang nicht glücklich.
07.12.2011 19:13
Ja das hab ich mir auch gedacht und kinderpflegerin wird mir schon spaß machen. Also ich kann mir Verkäuferin eigentlich garnicht vorstellen, aber im moment bin ich einfach so angepisst und unglücklich mit der Situation und weil sich auch schon wieder alles um 1 Jahr verschieben tut und so
Ich weis auch nicht werde mir jetzt nächste woche ein Kindergarten suchen und dann mich in der Schule anmelden und hoffen das ich den Platz bekomme.
Ich weis selber das ich es schaffen kann, weil ich es will aber ich hab mich halt durch andere verunsichern lassen.
Lioba
4594 Beiträge
07.12.2011 19:47
@tanny
willkommen zurück!! Warum warst Du denn auf einmal weg???

@babe
hey lass dich doch von anderren nicht so verunsichern!! Klar kannst du das schaffen! Hallo Du hast ein Kind das schaffst Du doch auch mit Bravour! Und wenn Du den Mut und den Willen hast dann pack es an!!!
07.12.2011 20:08
Zitat von Lioba:

@tanny
willkommen zurück!! Warum warst Du denn auf einmal weg???

@babe
hey lass dich doch von anderren nicht so verunsichern!! Klar kannst du das schaffen! Hallo Du hast ein Kind das schaffst Du doch auch mit Bravour! Und wenn Du den Mut und den Willen hast dann pack es an!!!

Ja das ist es ja die andere hat auch ein kind. Ich weis das ich es schaffen kann aber ich bin wirklich voll verunsichert , weil die alle meinen das es sehr schwer ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt