Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
20.12.2011 05:40
danke für euren zuspruch...

@ stress:
ich wünschte, ich hätte "nur" einen vollzeitjob das soll jetzt aber nicht den vollzeit arbeitenden müttern gegenüber negativ klingen - ganz und gar nicht! ihr habt ja auch alle noch genug anderes zu tun..
ich arbeite vollzeit, muss nebenbei für die schule lernen, habe noch einen 400 euro nebenjob wo ich 2x die woche minimum hingehe, versuche zwischendurch noch ins fitnessstudio zu gehen um meinen rücken etwas zu stärken, bevor ich mich gar nicht mehr bewegen kann. dann das haus was komplett umgebaut werden muss, mein normaler haushalt, einen partner der bespaßt werden will und eine große familie die regelmäßig ihr recht einfordert ihre tochter/nichte/enkelin und ihr enkel/neffe/patenkind zu sehen.
ich weiß, das habt ihr auch alles , deswegen sollte das auch wie gesagt keinem gegenüber negativ wirken.
ganz ehrlich... die meisten leute haben immer gesagt "wow, wie du das als alleinerziehende alles so hinbekommst - hut ab!" und ich habe schon immer gesagt "ich glaube das ist keine große leistung, ich kann mich nur auf paul und auf sonst nichts konzentrieren" und mittlerweile bin ich echt der überzeugung dass ich mit dieser aussage recht hatte. ich habe wesentlich mehr stress seit ich wieder in einer festen beziehung bin, als vorher... natürlich unterstützt mich mein partner sehr, nimmt mir sehr viel arbeit ab und schont damit auch meine nerven, aber eine 2. person im haushalt fordert auch immer aufmerksamkeit, will essen haben, macht wäsche und sonstigen dreck. man muss einfach viel mehr mit der "freien" zeit jonglieren, muss absprachen treffen und hat im haushalt das doppelte an arbeit. aber darüber will ich mich gar nicht beklagen. nur so ne feststellung

@ anibas
pauls papa arbeitet ja auch seit gut einem jahr wieder, und er arbeitet in schichten. das heißt er kann ihn nicht regelmäßig alle 2 wochen zum gleichen zeitpunkt nehmen, aber er kümmert sich schon recht regelmäßig um ihn. wenn er frei hat, ruft er auch an und nimmt den kleinen für ein paar stunden oder manchmal auch für eine nacht. auch seine eltern sind mir nach wie vor eine sehr gute unterstützung und eine große hilfe. das verhältnis ist momentan zu allen sehr stabil und gut. und wenn er es mal nicht schafft ihn zu holen, dann ruft er zumindest regelmäßig an, erkundigt sich nach paul und manchmal telefoniert er dann auch mit ihm (das manchmal bezieht sich dabei allerdings eher darauf, dass paul selten lust hat, am telefon mit jemandem zu sprechen )

@ babe / kinderspiele
wir haben so ein "angelspiel", das "big bobby car rennen", ein großes memory, ein türmchen-spiel und domino. alles was mit farben auf würfeln zu tun hat kann er schon ziemlich gut, wobei man mit ihm auch shcon normale würfelspiele machen kann. er kann bis 6 fehlerfrei zählen (manchmal auch bis 10). dann zählt er eben die punkte auf dem würfel und zählt sie dann mit der figur auf dem spielbrett nochmal ab. ach und "affenschaukel", da muss man so affen an einen baum hängen. ob die spiele besonders sinnvoll oder pädagogisch wertvoll sind weiß ich nicht. ich persönlich vertrete eher die meinung, dass es mir wichtig ist, dass er spaß dran hat und sie auch spielen kann von seinen fähigkeiten her, und dass die spiele nicht so lange dauern, da kleine kinder ja meist nicht so lange die konzentration halten können. generell denke ich, dass jedes spiel in irgendeiner form sinnvoll ist, und sei es nur dafür, dass sie regeln kennenlernen in form von "du darfst erst weiter machen, wenn du an der reihe bist" und dass es einen gewinner und einen "verlierer" geben muss. wobei wir paul meistens gewinnen lassen, oder ihm klar machen, wenn er verloren hat, dass das nicht schlimm ist, dass er trotzdem toll gespielt hat.
20.12.2011 05:40
Zitat von NaDieDine:

Heute ist endlich die Matratze fürs Hochbett gekommen...nun liegt sie im neuen Bett, ist super stolz und ich hoffe die Maus schläft gut drin.

Bin echt gespannt auf die Nacht!

Und, wie war die erste Nacht? Hochbett hab ich mich noch nicht getraut zu holen. Tobi klettert ja so ungern und ich müsste immer mit reinklettern, er schläft doch immer noch nicht so gern alleine ein. ABer er hat jetzt die 2. Nacht in seinem Bett verbracht. Naja, zumindest die erste Hälfte Ach, ist das schön, mal wieder etwas Platz zu haben Die 1. Nacht war wie gewöhnlich relativ unruhig, aber kann auch am Rotz und so liegen. Letzte Nacht war schon besser. Er hat bis halb 3 geschlafen und kam dann zu mir.
Lolana
4198 Beiträge
20.12.2011 06:10
Ein Hochbett finde ich klasse- aber da Maxime schon ein paar mal aus dem normalen Bett gefallen ist- habe ich Angst..ich warte damit noch ein bisschen .

KittyKat
5220 Beiträge
20.12.2011 06:50
Eigentlich finde ich ein Hochbett auch toll, aber Emily würde das nur als Klettergerüst benutzen. Solange bis sie runter fällt. Also warten wir damit lieber noch ein bisschen...
20.12.2011 09:04
Hochbett
Also wir haben auch seit 2 Monaten ein Hochbett und es klappt super und das obwohl er davor nur 1 Monat ohne Gitter in seinem Babybett geschlafen hat.

Er klettert nicht rum zum Spaß, er darf nicht drauf hüpfen und macht es auch nicht und rausgefallen oder runter ist er auch noch nicht. Er hat eins mit Rutsche da ich angst hatte das er morgends von den Stufen fliegt im Halbschlaf und dachte mir so er kann rutschen.
Naja macht er immer wie er lust hat , aber auch mit der rutsche wird gespielt nur wenn er ins bett muss weiss er wird im bett geblieben und dann rutscht er auch nicht mehr.

Also ich fand es eine super Entscheidung ist auch nur ein halb hoches und luca versteckt sich gerne drunter
Rella
7596 Beiträge
20.12.2011 10:03
Hallo Mädels,
heute hab ich frei

AnibaS
Voll geil wie Tobi vor dem Baum sitzt
bauchgnom
11688 Beiträge
20.12.2011 10:27
morgen oder doch bald mahlzeit
.
erstmal alles gute nachträglich maxime zum b-day
.
im kiga kommt heute der weihnachtsmann ich bin gespannt wie ein schlüppergummi was jessi berichtet morgen hat jessi dann große abschlußparty von ihrer gruppe und dann ist sie ein kindergartenkind und nicht mehr krippe!
die nacht bin ich zum windeln mit den kleinen raus und habe im flur licht angelassen,jessi hat das mitbekommen und dachte sie darf schon aufstehen naja bin dann zu ihr rein und hab ihr gesagt es ist erst 3 uhr sie soll doch bitte nochmal bissel schlafen mit phillip und ihr klappt es auch besser,nur wenn wir besuch haben haut sie ihn und stubst ihn ganz doll wenn nur wir dabei sind ist sie eine super große schwester
phillip
Heute morgen ist endlich sein nabel abgefallen,finde das ja immer so eckelig und bin nun froh das da nicht mehr so was rumbaumelt
me
seit gestern ist meine milch irgendwie wenig bzw. sind die brüste so weich,aber reichen tut es ihm noch denn er kommt aller 4-5 stunden und nachts 1 mal gegen 2-3uhr heute morgen hab ich dann wohl den punkt gefunden was mein fehler ist, ich esse zu wenig,denn mein mann hatte heute morgen die aufgabe mir 3 körnerbrötchen mitzubringen,dazu hab ich mir eier gemacht und alles drauf gemacht was ich auf die brötchen bekomme und siehe da meine brüste jucken und picksen wieder jetzt muss ich mich wohl immer zum essen zwingen denn am trinken kann es nicht liegen da bin ich bei 4-5 liter am tag.
.
tiffy
oh ja noch eine person mehr im haushalt macht mehr dreck,ich verstehe was du meinst,deswegen beneide ich in den dingen immer die alleinerziehenden aber meist nur bis ich den dreck dann weg gemacht habe,dann bin ich auch wieder froh jemanden bei mir zu haben.
.
nochmal aufruf für die bilder von phillip vom shooting,einfach pn mit emailaddi an mich
bauchgnom
11688 Beiträge
20.12.2011 10:28
Zitat von Rella:

Hallo Mädels,
heute hab ich frei

und entspannst du fein? wann gehts in den osten?
Rella
7596 Beiträge
20.12.2011 10:32
Zitat von Tiffylein:

@ stress:
ich wünschte, ich hätte "nur" einen vollzeitjob das soll jetzt aber nicht den vollzeit arbeitenden müttern gegenüber negativ klingen - ganz und gar nicht! ihr habt ja auch alle noch genug anderes zu tun..
ich arbeite vollzeit, muss nebenbei für die schule lernen, habe noch einen 400 euro nebenjob wo ich 2x die woche minimum hingehe, versuche zwischendurch noch ins fitnessstudio zu gehen um meinen rücken etwas zu stärken, bevor ich mich gar nicht mehr bewegen kann. dann das haus was komplett umgebaut werden muss, mein normaler haushalt, einen partner der bespaßt werden will und eine große familie die regelmäßig ihr recht einfordert ihre tochter/nichte/enkelin und ihr enkel/neffe/patenkind zu sehen.
ich weiß, das habt ihr auch alles , deswegen sollte das auch wie gesagt keinem gegenüber negativ wirken.
ganz ehrlich... die meisten leute haben immer gesagt "wow, wie du das als alleinerziehende alles so hinbekommst - hut ab!" und ich habe schon immer gesagt "ich glaube das ist keine große leistung, ich kann mich nur auf paul und auf sonst nichts konzentrieren" und mittlerweile bin ich echt der überzeugung dass ich mit dieser aussage recht hatte. ich habe wesentlich mehr stress seit ich wieder in einer festen beziehung bin, als vorher... natürlich unterstützt mich mein partner sehr, nimmt mir sehr viel arbeit ab und schont damit auch meine nerven, aber eine 2. person im haushalt fordert auch immer aufmerksamkeit, will essen haben, macht wäsche und sonstigen dreck. man muss einfach viel mehr mit der "freien" zeit jonglieren, muss absprachen treffen und hat im haushalt das doppelte an arbeit. aber darüber will ich mich gar nicht beklagen. nur so ne feststellung

Das geht für mich mal garnicht Auch wenns nicht böse sein soll. Hatte drauf geantwortet aber nun ist mein Text weg....Will jetzt Geschenke einpacken vielleicht schaff ich es heute Abend nochmal was zu schreiben.
Rella
7596 Beiträge
20.12.2011 10:35
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Rella:

Hallo Mädels,
heute hab ich frei

Naja Entspannung sieht anders aus Bin leicht müde vom Dienst will gleich noch Geschenke einpacken und mich später mit meiner hochschwangeren Freundin treffen Hier ist Schneechaos pur-hab ne dreiviertel Stunde für den Heimweg gebraucht-sonst 15 min.
Wir fahren am 23. rüber und am 26 . zurück-allerdings ohne Ch. der bleibt bei Opa und Oma
20.12.2011 12:04
Zitat von Rella:

Zitat von Tiffylein:

@ stress:

Das geht für mich mal garnicht Auch wenns nicht böse sein soll. Hatte drauf geantwortet aber nun ist mein Text weg....Will jetzt Geschenke einpacken vielleicht schaff ich es heute Abend nochmal was zu schreiben.

Seh ich auch so. Bist ja nicht verpflichtet, dir so viele Dinge auf einmal aufzubürden. Rückenübungen kannste zu Hause machen, wenn es notwendig ist, wenn es zu viel ist, hätte auch kein Haus sein müssen, was du ganz allein komplett umbauen willst, Partner und Familie müssen nicht bespaßt werden, wenn du es nicht schaffst, sollen sie sich selber beschäftigen, oder den Kurzen holen und du hast wieder Zeit für dich. Und wenn Vollzeitjob und SChule zu viel sind, dann kannste nicht für 400 EUR arbeiten gehen, sondern musst verzichten.

Ich denke, dass jeder für seinen STreß selbstverantwortlich ist und wenn es zu viel wird, muss halt was geändert werden.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.12.2011 14:09
Zitat von Rella:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Rella:

Hallo Mädels,
heute hab ich frei

Naja Entspannung sieht anders aus Bin leicht müde vom Dienst will gleich noch Geschenke einpacken und mich später mit meiner hochschwangeren Freundin treffen Hier ist Schneechaos pur-hab ne dreiviertel Stunde für den Heimweg gebraucht-sonst 15 min.
Wir fahren am 23. rüber und am 26 . zurück-allerdings ohne Ch. der bleibt bei Opa und Oma

mensch schickt mir doch auch mal schnee rüber ich will unbedingt ganz viel schnee und hier ist garnix!
ich wünsch dir schonmal ein schönes weihnachtsfest falls wir uns nicht mehr schreiben und viiiiiiiiiiel spaß im osten
20.12.2011 14:17
Bauchi
OHHHHHH ich bin soooooo verliebt ich würde am liebsten vorbei kommen und des kleinen mal ganzzzz doollll knuddellnn!!!! DIe bilder sind wunderschön....
Lolana
4198 Beiträge
20.12.2011 14:54
Maximes Birthday

War super-toll - Maxime hat bei jedem Päckchen vor Freude immer gezittert und Yippih gerufen...war alles ein bisschen stressig mit Kochen und so..aber es war so toll für ihn ! Danke noch für die Glückwünsche!!
Nadine nochmals danke- ich hab mir gestern den Sekt gegönnt .

Ich wollte noch etwas sagen:
Also wahrscheinlich ist da etwas falsch rübergekommen - ich habe auch nicht "nur" einen Vollzeitjob, sondern auch noch eine Familie, einen Mann, ein Haus (und ein Pferd - ach Quatsch war Spass in Anlehnung an Pippi Langstrumpf ) - aber ich habe auch verschiedene Baustellen zu bewältigen und ich bin auch oft gestresst - aber irgendwie muss es halt gehen. Na ja im Januar nehm ich mir mal Urlaub .
20.12.2011 16:25
Mein Kind und die Kita, ein Kapitel für sich:

gestern durfte Tobi mit Oma zu Hause bleiben, weil seine Nase ganz schön lief und die Stimme etwas belegt war. Heute morgen steht er auf und fragt, ob er heute auch zu Hause bleiben darf. Ich meinte, müssen wir Oma fragen. Oma kommt und er fragt, Oma sagt, nein, heute hat sie Termine. Ich hab ihm noch gesagt, wenn Oma nein sagt, dass muss er gehen und das ohne Weinen. Er meinte noch zu mir, dass er aber weinen möchte. Naja, als ich dann so auf Arbeit saß, rief meine Mutter an und im Hintergrund hörte ich Tobi. Dachte schon weiß gott was passiert ist. Naja, sie erzählte mir dann, dass Tobi schon bei der HAustür anfing zu weinen, dass er nicht in die Kita will. Sie konnte ihn aber nochmal ablenken. Dann schon die Treppen zur Kita hoch fing er wieder an zu weinen und zu jammern. Na und oben angekommen ging der Terror richtig los. Soll richtig schlimm gewesen sein. Er hat sich total an den Hals meiner Mutter geklammert und hat sich nicht mehr ablenken lassen, also hat sie ihn kurzer hand wieder mit nach Hause genommen und wir hatten das glücklichste Kind der Welt... Bin ja mal gespannt, wie es morgen läuft. Hab ihn vorhin gefragt, warum er nicht in die Kita gegangen ist, da sagte er mir mit seinen großen Augen, dass die Kita schon voll war und er da nicht mehr reingepasst hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt