januar babys 2009
30.06.2012 12:10
Na ihr Lieben!
Kennt ihr mich noch?
Wollte mich immer mal melden, aber der Tag hat einfach viiiiel zu wenig Stunden und dadurch fehlt mir die Lust und Zeit immer fleißig nachzulesen. Dann mag ich auch nichts über uns berichten.
Bin öfter bei Facebook online. Wer mag gibt mir per PN seinen Namen und wir schreiben dort öfter weiter.
Uns gehts soweit gut hier.Louis wird jetzt schon 8 Monate alt. Wahnsinn.
Er hat jetzt 5 Zähne durch und Nr. 6+7 sind ganz kurz vor dem durchbruch. man sieht sie schon eindeutig und fühlt sie auch schon.
Er sitzt super alleine, sagt papa und mama und seine brabbelgeräusche sind auch immer mehr geworden. er macht schon einige sachen nach.
legt man ihn hin schafft er sich schon durchs drehen so fortzubewegen, dass man wirklich aufpassen muss. wahnsinn, kein richtiges baby mehr.
unsere mäuse sind groß.
Wie geht es euch? Aniba, Bauchi, Sonne, Flocke und all ihr anderen.
Versuche mal, öfter wieder mit zu lesen.
War immer so schön bei und mit euch
Liebe Grüße
Tanny
Kennt ihr mich noch?
Wollte mich immer mal melden, aber der Tag hat einfach viiiiel zu wenig Stunden und dadurch fehlt mir die Lust und Zeit immer fleißig nachzulesen. Dann mag ich auch nichts über uns berichten.
Bin öfter bei Facebook online. Wer mag gibt mir per PN seinen Namen und wir schreiben dort öfter weiter.
Uns gehts soweit gut hier.Louis wird jetzt schon 8 Monate alt. Wahnsinn.
Er hat jetzt 5 Zähne durch und Nr. 6+7 sind ganz kurz vor dem durchbruch. man sieht sie schon eindeutig und fühlt sie auch schon.
Er sitzt super alleine, sagt papa und mama und seine brabbelgeräusche sind auch immer mehr geworden. er macht schon einige sachen nach.
legt man ihn hin schafft er sich schon durchs drehen so fortzubewegen, dass man wirklich aufpassen muss. wahnsinn, kein richtiges baby mehr.
unsere mäuse sind groß.
Wie geht es euch? Aniba, Bauchi, Sonne, Flocke und all ihr anderen.
Versuche mal, öfter wieder mit zu lesen.
War immer so schön bei und mit euch

Liebe Grüße
Tanny
30.06.2012 23:16
Abend mädels!
Piratenmottoparty war sehr geil,es hat viel spaß gemacht und wir haben mit kinder bis 22.15uhr durchgehalten
Die gastgeber haben sich viel mühe gemacht aber es hat sich gelohnt.Hatte mir 2 T-shirts bemalt (mann und ich) und eine 3/4 hose an.jessi hatte ein gestreiftes oberteil und rock mit einem piraten mädchen drauf
wir waren alle überrascht das sich alle wirklich große mühe gegeben haben und alle was piratenmäßiges anhatten.
.
tanny hast eine pn
Piratenmottoparty war sehr geil,es hat viel spaß gemacht und wir haben mit kinder bis 22.15uhr durchgehalten

.
tanny hast eine pn
01.07.2012 10:57
Hört sich gut an. War es eine Kindergeburtstagsparty oder einfach nur so ne Mottparty.
Steh momentan total auf piratensachen für die Kinder
PN ist beantwortet.
Steh momentan total auf piratensachen für die Kinder

PN ist beantwortet.
01.07.2012 12:59
Zitat von sylver85:
Hört sich gut an. War es eine Kindergeburtstagsparty oder einfach nur so ne Mottparty.
Steh momentan total auf piratensachen für die Kinder![]()
PN ist beantwortet.
Kindergeburtstag

03.07.2012 13:24
Huhu wollte mich kurz melden!
Jessi kommt nun wieder mit mir nach hause nach dem kiga und irgendwie scheint es ihr gut zu tun das oma im urlaub ist sie fixiert nun wieder mehr mich als person und wird langsam wieder händelbar.
dafür hat sie im kiga irgendwie einen durchhänger und schreit los obwohl nix war seit der woche,ich denke aber das hat mit dem kindergeburtstag zu tun den ihr cousin hat gerade die phase sich auszudenken jessi tut ihm weh obwohl sie garnichts macht und schreit dann halt immer einfach los
im kiga ist es auch so meinte heute die leiterin,zudem können die 2 sich garnicht leiden und sind auch noch in einer gruppe.Ich denke es steckt wirklich das dahinter das jeder omas liebling sein will und sie sich gegenseitig ausspielen wollen,voll grusselig wie die kids schon denken können in ihrem handeln,sind wirklich kleine personen*hach wo ist die zeit*
.
phillip hatte heute U5 TÜV
er hat mit bienchen bestanden da er seinem alter voraus ist,selbst stehen scheint nun kein problem mehr für ihn zu sein das machte er ohne sich festzuhalten an ihrer schulter.Wie sagte die ärztin: Frau B. der wird ihnen schnell mal entgegen gelaufen kommen!"meine gedanken waren nur Nene eher seiner schwester hinterher
aktuelle maße 69cm und 8 kilo.Das gewicht stockt etwas sehr arg,aber ich denke nicht mehr lange denn seit samstag isst er endlich brei ohne zu murren
er brauchte halt ein paar wochen und nun muss ich immer eher aufhören weil ich angst habe er bekommt bauchweh.Auf seinen Stuhl sollen wir nun achten da er ja sonst immer nur alle 10-14tage gemacht hat und nun muss er halt auch mal öfter damit es nicht verstopft.Bin ich ja gespannt wir haben nun tag 7 ohne stuhl
Jessi kommt nun wieder mit mir nach hause nach dem kiga und irgendwie scheint es ihr gut zu tun das oma im urlaub ist sie fixiert nun wieder mehr mich als person und wird langsam wieder händelbar.

dafür hat sie im kiga irgendwie einen durchhänger und schreit los obwohl nix war seit der woche,ich denke aber das hat mit dem kindergeburtstag zu tun den ihr cousin hat gerade die phase sich auszudenken jessi tut ihm weh obwohl sie garnichts macht und schreit dann halt immer einfach los

.
phillip hatte heute U5 TÜV

03.07.2012 20:34
huhu waren heute in kh wegen luas sprachentwicklungsverzögerung und er muss aufjendenfall noch zum logopäde da er es sehr mit der aussprache hat.
dazu hat man jetzt bemerkt das la sehr schlecht hört durch flüssigkeit (wasser ) in den ohren. Sie meinte er höre so wie ich mit ohrenstöpsel bin darüber sehr geschockt dachte es mir aber die letzten tage schon.
ja ende von der geschichte op- termin am 9.8 für ein röhrchen ins ohr ???
bitte um erfahrungen caro deine kleine musste da doch auch durch oder.
hab jetzt schon angst vor nakose und so
dazu hat man jetzt bemerkt das la sehr schlecht hört durch flüssigkeit (wasser ) in den ohren. Sie meinte er höre so wie ich mit ohrenstöpsel bin darüber sehr geschockt dachte es mir aber die letzten tage schon.
hab jetzt schon angst vor nakose und so

03.07.2012 20:41
Zitat von Babe89:
huhu waren heute in kh wegen luas sprachentwicklungsverzögerung und er muss aufjendenfall noch zum logopäde da er es sehr mit der aussprache hat.
hab jetzt schon angst vor nakose und so![]()
![]()
Du wirst dich wundern wie er danach redet,bei jessi haben wir riesen vortschritte gemacht ,bei ihr waren es die polypen die auf einer seite zu groß waren und so auf das ohr gedrückt haben,sodass sie auch so wenig gehört hatte.Bei ihr wurde geschaut wegen Paukenröhrchen so wie Luca sie bekommt ,aber die brauchte sie zum glück nicht,sie haben einfach die flüßigkeit abgesaugt und gut war.
Leider habe ich damals mit jessi den horror durch gemacht wegen narkose und so,aber die anderen hier haben nur gutes bei der op durchgemacht und auch der arzt damals meinte es ist selten das die kinder so heftig reagieren wie jessi und bei jessi ist es wohl auch vererbt.Ich hab damals meine narkose super vertragen,von mir hat sie es also nicht.
Fazit: Augen zu und druch!
Wie wird die op gemacht?ihr müsst bestimmt 24stunden bleiben oder?
drück dich

03.07.2012 20:51
ALso es wird ambulant gemacht was ich auch nicht so gut finde.
morgends hin nachmittags heim.
eventuell werden die polypen noch mit entfernt. das gespräch und voruntersuchung ist am 6.8
meine mama sagt es ist keine große sache aber wenn ich dran denke bekomm ich angst und tränen i den augen muss doch trotzdem schlimm sein für so ein kleinen kind auch wenn es keine große op ist
eventuell werden die polypen noch mit entfernt. das gespräch und voruntersuchung ist am 6.8
meine mama sagt es ist keine große sache aber wenn ich dran denke bekomm ich angst und tränen i den augen muss doch trotzdem schlimm sein für so ein kleinen kind auch wenn es keine große op ist
03.07.2012 21:01
Zitat von Babe89:
ALso es wird ambulant gemacht was ich auch nicht so gut finde.
also hätte jessi nicht die ganzen nebenwirkungen gehabt ,wäre ich auch lieber nachmittags mit ihr heim gegangen,da es zu hause einfach vertrauter ist und die kids ruhiger als im kh.Wenn Luca aber nebenwirkungen zeigt werden sie euch nicht heim schicken,denke da wird spontan entschieden.

03.07.2012 21:35
ja und meine mama versteh die ängste nicht auch wenn es eine kleine op ist und täglich gemacht wird es ist eine op mit vollnakose.
ich hab halt angst das ich dann alleine mit ihm daheim bin und nachts was passiert.
warst du die ganze zeit bei jessi im kh dabei?
warst du alleine oder war dein mann dabei?
ich hab halt angst das ich dann alleine mit ihm daheim bin und nachts was passiert.
04.07.2012 09:01
babe Julien bekam vor ca einem Jahr auch Paukenröhrchen,die Ängste was die Op betrifft kann ich dir zwar nicht nehmen ,aber ich kann dir mit guten gewissen sagen es ist halb so schlimm wie man denkt.Wir waren ca 2 h nach der OP auch schon wieder zu Hause,Julien hatte an diesem Tag sehr viel geschlafen aber ansonsten keinerlei beeinträchtigung oder schmerzen.Die Sprache sowohl auch seine ständigen infekte wurden dadurch auch wesentlich besser.
04.07.2012 13:03
Zitat von Babe89:
ja und meine mama versteh die ängste nicht auch wenn es eine kleine op ist und täglich gemacht wird es ist eine op mit vollnakose.
also ich denke deine mama hat auch etwas angst aber will es dir nicht zeigen und deswegen gibt sie sich so hart.

es ist auch völlig normal das man angst hat und die kann einen auch keiner nehmen aber du wirst danach merken das es richtig war wenn die entwicklung auf einmal einen sprung macht

bei jessi war ich die ganze zeit im kh dabei,war zu der zeit mit Phillip schwanger und eh im Beschäftigungsverbot.Wir mussten einige tage vorher zur blutabnahme/op gespräch und narkosegespräch und am op tag selber sollten wir bis 7uhr da sein.ich hatte ein eigenes khbett da und jessi ein gitterbett.sie war früh gleich die erste weil sie die jüngste war und das ganze hat 1 stunde gedauert wo es wirklich schwer ist sich abzulenken.danach habe ich jessi wieder bekommen und am nächsten morgen sind wir gegangen.
Mein mann kam gegend abend mal vorbei,hätte auch nicht sein gemusst denn jessi war sehr schlapp und hat sich dann sehr aufgeregt als er wieder gegangen ist.
04.07.2012 22:59
ok also ich muss am 6.8 hin und am 9.8 wird dann die op sein wir dürfen ja nachmittags wieder heim.
ich mach mir nur gedanken wenn was ist und ich dann alleine daheim bin ich e´mein ich muss dann mit ihm alleine im auto in kh fahren.
Mein vater hat am 19.7 eine schwere op und ich kann meine mama dann nicht für meine sachen einspannen.
ich mach mir nur gedanken wenn was ist und ich dann alleine daheim bin ich e´mein ich muss dann mit ihm alleine im auto in kh fahren.
Mein vater hat am 19.7 eine schwere op und ich kann meine mama dann nicht für meine sachen einspannen.
05.07.2012 09:55
Zitat von Babe89:
ok also ich muss am 6.8 hin und am 9.8 wird dann die op sein wir dürfen ja nachmittags wieder heim.
Wenn was ist, dann rufst nen Notarzt. Der ist innerhalb ner viertel Stunde da und du kannst dich auf den Kurzen konzentrieren.
05.07.2012 19:14
@Babe, viel Glück für die OP! Kann dir leider nichts raten, da wir sowas Gott sei Dank noch nicht hatten. Aber wird bestimmt alles gut gehen, scheint ja ne "Standard-OP" zu sein heutzutage. Und wie AnibaS schon sagt, im Notfall Notarzt anrufen. Oder könnt ihr vielleicht die erste Nacht bei deiner Mama schlafen? Dann bist du vielleicht etwas beruhigter, weil du nicht ganz allein bist.
Zu uns, hier war ja gestern Unabhängigkeitstag. Ist immer ein großer Feiertag. Vormittag waren wir mit Freunden auf der Parade. War ganz nett. Aber das war jetzt die 3., die wir hier gesehen haben, und irgendwie ist es immer das gleiche.
Am Nachmittag waren wir dann bei Freunden - Poolparty. Die Kids fanden es toll. Ich fand es auch super, endlich mal wieder ein bisschen zu plantschen. Und wenigstens hab ich mir meinen SS-Tankini nun nicht ganz umsonst gekauft.
Dann haben wir noch gegrillt und gemütlich zusammen gesessen. War echt schön.
Nur zu Hause ist Emily dann mal wieder total ausgeflippt. Wollte noch Fernseh gucken, obwohl es einfach schon zu spät war. Dann wollte sie nicht duschen, sondern baden. Und dann wollte sie nicht mit mir zusammen duschen. Hat sich auf den Boden geschmissen und geschrien und rumgetreten, aber vom allerfeinsten. Mein Mann hat sie dann erstmal in ihr Bett gesteckt, und als sie sich beruhigt hatte, ging es einigermaßen. Hat aber trotzdem noch bei allem mit mir diskutiert. Wollte nicht die Windel, die ich rausgenommen hab (obwohl die alle gleich sind), wollte die lange Schlafanzughose statt der kurzen. Meiner Meinung nach nur, um ihren Kopf durchzusetzen, egal bei was. Das ist schlimm zur Zeit, immer wird diskutiert und gehandelt. Kennt ihr das auch? Oft ist das auch, wenn wir etwas schönes mit ihr gemacht haben, dass sie dann hinterher richtig schlimm rumzickt.
Zu uns, hier war ja gestern Unabhängigkeitstag. Ist immer ein großer Feiertag. Vormittag waren wir mit Freunden auf der Parade. War ganz nett. Aber das war jetzt die 3., die wir hier gesehen haben, und irgendwie ist es immer das gleiche.

Nur zu Hause ist Emily dann mal wieder total ausgeflippt. Wollte noch Fernseh gucken, obwohl es einfach schon zu spät war. Dann wollte sie nicht duschen, sondern baden. Und dann wollte sie nicht mit mir zusammen duschen. Hat sich auf den Boden geschmissen und geschrien und rumgetreten, aber vom allerfeinsten. Mein Mann hat sie dann erstmal in ihr Bett gesteckt, und als sie sich beruhigt hatte, ging es einigermaßen. Hat aber trotzdem noch bei allem mit mir diskutiert. Wollte nicht die Windel, die ich rausgenommen hab (obwohl die alle gleich sind), wollte die lange Schlafanzughose statt der kurzen. Meiner Meinung nach nur, um ihren Kopf durchzusetzen, egal bei was. Das ist schlimm zur Zeit, immer wird diskutiert und gehandelt. Kennt ihr das auch? Oft ist das auch, wenn wir etwas schönes mit ihr gemacht haben, dass sie dann hinterher richtig schlimm rumzickt.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt