Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
17.07.2012 10:39
thema ausbildung

vorstellungsgespräch gestern : ich kann am montag und dienstag probearbeiten und dann gucken wir weiter ob es was wird.
altes schloß was aber neu renoviert wird dieses jahr noch. arbeitsbeginn um 6.00 uhr und spätschicht endet um 21.00uhr fahrzeit ca. 15-20 minuten.

vorstellungsgespräch heute: Kann am donnerstag probearbeiten kommen und wenn es alles gut klappt kan ich anfangen ab september. arbeitsbeginn 6.30 uhr andere arbeitszeiten hab ich vergessen zu fragen *schäm* fahrzeit 15 minuten . es ist auch nicht das super schicke altenheim machen aber auch essen auf räder und ambulante pflege.

ja guck es mir aufjedenfall an am donnerstag.
17.07.2012 11:25
Mädels, ich bin von der Rolle. Mein Noch-Mann hat mir eine Freundschaftsanfrage bei Facebook gestellt. Er ist selber seit Oktober dort angemeldet und weiß, dass ich da bin und jetzt stellt er mir eine Freundschaftsanfrage... ich weiß nicht, wie ich drauf reagieren soll. :-/
bauchgnom
11688 Beiträge
17.07.2012 12:44
phillip
alles io so wie es scheint,er war gestern ja auch normal drauf und heute auch,geimpft wurde er nicht,falls er von der impfe brechen würde,wäre es ja auch nicht ausgeschloßen das es dann doch noch vom sturz kommt und sie müsste mich ins kh schicken,so hab ich einen neuen termin am donnerstag gemacht,da sie 48stunden warten wollte.
Ich war nur so besorgt,weil es bei jessi damals immer hieß fallen die kinder dann müssen sie 48stunden in die klinik.jessi ist mir aber nie runter gefallen bis zum 1.lebensjahr deswegen hatte ich das nie.
.
babe
na da bin ich gespannt ob was dabei ist und ich drück die daumen!!!!
.
anibas
na dann werde ich aber wohl noch ärger bekommen wenn phillip immer so ist,wenn du verstehst was ich meine
wegen deinem mann,wüsste ich auch nicht wie du ihn jetzt gegenüber stehst aber ich denke er wird sich bei deinen lustigen männerwitzen angesprochen fühlen
17.07.2012 13:11
Zitat von bauchgnom:

phillip
alles io so wie es scheint,er war gestern ja auch normal drauf und heute auch,geimpft wurde er nicht,falls er von der impfe brechen würde,wäre es ja auch nicht ausgeschloßen das es dann doch noch vom sturz kommt und sie müsste mich ins kh schicken,so hab ich einen neuen termin am donnerstag gemacht,da sie 48stunden warten wollte.
Ich war nur so besorgt,weil es bei jessi damals immer hieß fallen die kinder dann müssen sie 48stunden in die klinik.jessi ist mir aber nie runter gefallen bis zum 1.lebensjahr deswegen hatte ich das nie.
.
babe
na da bin ich gespannt ob was dabei ist und ich drück die daumen!!!!
.
anibas
na dann werde ich aber wohl noch ärger bekommen wenn phillip immer so ist,wenn du verstehst was ich meine
wegen deinem mann,wüsste ich auch nicht wie du ihn jetzt gegenüber stehst aber ich denke er wird sich bei deinen lustigen männerwitzen angesprochen fühlen

soll er doch
KittyKat
5220 Beiträge
17.07.2012 21:41
@Caro, das kann ich mir vorstellen, dass du einen ordentlichen Schreck bekommen hast. Aber schön, dass es Phillip soweit gut zu gehen scheint. Die Kleinen können echt mehr ab, als man denkt. Wenn ich dran denke, wie oft Emily damals auf dem Parkett hingefallen ist...

@Babe, ich drück die Daumen, dass eine von den Ausbildungen klappt und dir dann auch gefällt.

@AnibaS, ich wüsste da jetzt auch nicht wie ich reagieren sollte...

Emily schläft jetzt seit Mittwoch oder Donnerstag ohne Windel. 2x war sie schon trocken, die anderen Male leider noch nicht. Aber das wird schon noch. Sie muss ja erst mal lernen, nachts wach zu werden, wenn sie pipi muss, und nicht erst, wenn das Bett schon nass ist. Aber das wird schon.

Mir gehts soweit noch gut. Anzeichen hab ich noch keine, Baby kommt bestimmt später, so wie Emily. Liegt aber schon mit dem Köpfchen nach unten. Muss jetzt jede Woche zum FA, bäh, langweilig.
sonne
4438 Beiträge
17.07.2012 21:53
@babe, wäre doch schön, wenn du schon eine neue Ausbildungsstelle hättest.

@caro, gut, dass nicht mehr passiert ist. Mensch, das sind die Schrecksekunden im Mutterleben, die einem den Magen umdrehen. Bei Julius muss ich immer aufpassen, der geht nämlich immer Kopf voraus. Die Impfung zu verschieben war bestimmt eine gute Entscheidung, dann kannst du dir sicher sein, dass alles io ist.
Wann musst du mit Jessi zum Arzt und das mit dem Kopf abklären. Hört sich ja nicht so gut an.

@anibas, weiß nicht, wie du zu deinem Mann stehst. Eigentlich versteht ihr euch ja gut, zumindest, wenn es um Tobi geht. Warum also nicht. Habe meinen Ex auch als Freund drin.

@zu uns. Julius ist am Tag teilweise auch echt quengelig. Vor allem ist es aber so, dass er schreit, sobald ich den Raum verlasse. Will immer bei mir sein. Schlafen ist wie immer schlecht. Müsste eigentlich um 19 Uhr mit ihm ins Bett, weil er da am Längsten schläft. So zwischen 2 - 2 1/2 STd. Mal sehen, wann er jetzt aufwacht. Die 2 1/2 Std. sind um.... Madita ist heute wie ein Stein eingeschlafen. Sie ist vom Kiga echt fertig. Haben ab nächste Woche 3 Wochen Ferien. Mein Mann ist auch zu Hause, wissen aber nicht, ob wir in Urlaub fahren. Je nach Wetterlage. Wenn es so bescheiden bleibt, gehen wir nicht weg. Wollten nur in Deutschland Urlaub machen, nicht weiter als 2 Std. Fahrzeit. Mal sehen, ob was daraus wird.
17.07.2012 21:58
also die ausbildung von heute könnt ich haben wenn es am donnerstag klappt .jetzt ist die frage gleich zusagen wenn di sgen ja wir nehmen sie oder erst abwarten und das andere praktikum machen ?
sonne
4438 Beiträge
17.07.2012 22:03
@kitty, das mit dem Trockenwerden klappt sicherlich immer besser. Warte mal noch 1 Woche und dann wird es schon fast ok sein.

@babe, würde auch noch nächste Woche die Probearbeit machen. Selbst, wenn die dir am Do zusagen, bekommst du den Vertrag ja erst ein paar Tage später. Da hast Du immer noch Zeit abzusagen, wenn die andere Stelle besser wäre.
KittyKat
5220 Beiträge
17.07.2012 23:56
@Sonne, ich wünsch dir dass Julius mal langsam etwas besser schläft. Immer nur 2 Stunden am Stück ist ja auf Dauer auch echt anstrengend für dich.

@Babe, ich würde mir auch erstmal alle Optionen offen halten. Und wenn du wirklich beide Ausbildungen haben kannst, kannst du ja entscheiden, welche dir besser gefallen würde. Drück dir die Daumen.
bauchgnom
11688 Beiträge
18.07.2012 09:10
kitty
ohje erinner mich nicht an das hinfallen wenn sie richtig flügge sind,bei jesi stecke ich das ganz gut weg aber der kleine ist so eine Memme,der heult immer wie ein schloßhund typisch Jungs
mensch haste so einen bauchhocker bin doch so gespannt auf den kleinen.
.
babe
würde mir die option auch offen lassen,aber ist doch klasse das du ein angebot hast!
.
sonne
wegen jessi sollen wir noch ein paar wochen warten,da es ein verkapselung von einem hämatom sein kann,aber wenn es nicht weg geht in ein paar wochen dann stellen wir es einem Chirurgen vor und der entscheidet dann was es ist und wie es weiter geht.
Ich schau auch gerade wegen urlaub,aber wir fahren im winter da mein mann ja jetzt nicht kann,wenn er jetzt mal übers we zeit hat wollten wir schnell 1-2nächte an die polnische ostsee.
Im winter würde ich auch gerne ans meer,da das klima dann noch besser für das imunsystem sein soll.Bei uns steht zur auswahl bayrischer wald,ostsee oder harz.Ich wäre ja gerne wieder zu lio gefahren aber mein mann hat so eine schlechte erinnerung an damals durch die autofahrt und bei uns ist es autobahnmäßig besser man fährt hoch oder runter.rüber in westen ist reinste katastrophe.
.
anibas
na hast dich getraut was
.
zu uns
phillip geht es sehr gut,der schelm findet es gerade wieder sau lustig alles runter zu werfen und hinterher zu schauen und sich zu wundern wieso das da hin fällt wenn man es los lässt oder wirft gestern hat er der ärztin beim gehen gewunken,das war soooooooooo süß.reden will er nicht,was bei jessi ja anders war sie hat jetzt schon papa und mama gesagt,dafür war sie aber motorisch nur am faulenzen ,was bei phillip wiederrum richtig schnell geht.er stellt sich jetzt immer alleine hin wenn man ihn die hände hin hält und die schaukel hat er draußen für sich entdeckt,die findet er so klasse das er gestern darin eingeschlafen ist
jessi ist eine supi schwester,sie ist zwar manchmal noch sehr frech zu ihm aber im grunde findet sie ihn doch ganz toll
18.07.2012 10:49
klar sollt ich mir alle chancen offen lassen aber in dem altenheim wo ich am mo,di probeareiten mache sind die arbeitszeiten ganz schön blöd für mich. deswegen bin ich mir da auch so unschlüssig
sonne
4438 Beiträge
18.07.2012 11:28
Dann nimm das, was dir besser von den Zeiten passt. Denke, das ist ein wichtiger Punkt. Hast ja noch deinen Kleinen, dem musst du ja auch noch gerecht werden.
18.07.2012 13:38
Zitat von sonne:

Dann nimm das, was dir besser von den Zeiten passt. Denke, das ist ein wichtiger Punkt. Hast ja noch deinen Kleinen, dem musst du ja auch noch gerecht werden.

ja des wo ich morgen probearbeit ist schichtbeginn um 6.30 uhr des heißt ich muss um 6 uhr los . In dem anderem altenheim ist schichtbeginn um 6.00uhr also müsst ich um 5.30 uhr los.
Man muss ja dran denken das ich den kleinen auch noch davor zu meiner mutter bringen muss und da machen 30 minuen schon was aus oder nicht?
sonne
4438 Beiträge
18.07.2012 14:28
sehe ich auch so. Ist natürlich eine blöde Zeit für den Kleinen. Vielleicht schläft er ja ab und zu auch mal bei der Mama, dann ist er ausgeruhter. Wobei, du ihn sicherlich lieber bei Dir haben möchtest. Aber ihr werdet das schon schaffen.
KittyKat
5220 Beiträge
18.07.2012 18:25
@Caro, ich empfehle euch den Harz, meine alte Heimat. Und vielleicht habt ihr dort ja sogar Schnee, kommt natürlich drauf an, wann ihr fahren wollt.
Emily war übrigens auch eher so wie Phillip, motorisch immer voll vorn dabei, aber sprechen war nicht so ihr Ding. Naja, inzwischen quatscht sie den ganzen Tag ununterbrochen, und das auch noch in 2 Sprachen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt