Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
17.03.2013 06:26
Emily hat ihr eigenes Zimmer. Sie schlief mit ca. 7 Monaten in ihrem Zimmer, einfach weil dann der Stubenwagen zu klein wurde und unser Schlafzimmer zu klein fürs Kinderbett war. Inzwischen hat sie das 4. Kinderzimmer. Unglaublich, wenn ich da so drüber nachdenke. Tom schläft noch bei uns im Zimmer. Wir sind ja momentan auf Haussuche. Sobald wir fündig geworden und umgezogen sind, bekommt er sein eigenes Zimmer. Ich finde den Altersunterschied von 3,5 Jahren einfach zu groß, um beide in einem Zimmer schlafen zu lassen. Außerdem sind es ja Mädchen und Junge, bei 2 Mädchen oder 2 Jungs wäre das vielleicht nochmal was anderes.

@Ginger, gute Besserung! Dumme Frage, was ist denn der Delphintest?
Ginger
2892 Beiträge
18.03.2013 19:59
@Kitty
schwer zu erklären, ist auch recht umstritten, hier mal ein Link:
http://www.kitas-im-dialog.de/fachthemen/sprache/9 1-besuch-im-zoo-durchfuehrung-der-1stufe-bei-delfi n-4.html
Lioba
4594 Beiträge
18.03.2013 20:54
Huhuu wollt mal was von uns berichten.
Wir haben jetzt beim Jugendamt eine Pflegschaft für den Jungen beantragt und sind wenn alles läuft ab Ende der Woche offizielle Pflegeeltern. Zunächst mal für ein halbes Jahr. Hoffe in dieser Zeit tut sich was für den Jungen auf dass seine Eltern ihn wieder nehmen können.
18.03.2013 23:14
Lio, ich finde es toll, dass ihr euch für den Jungen so einsetzt. Ich hoffe, dass es für ihn bald eine schönere Zukunft gibt. Auf jeden Fall tragt ihr sehr dazu bei. Super!
Lioba
4594 Beiträge
19.03.2013 07:49
Zitat von anibaS:

Lio, ich finde es toll, dass ihr euch für den Jungen so einsetzt. Ich hoffe, dass es für ihn bald eine schönere Zukunft gibt. Auf jeden Fall tragt ihr sehr dazu bei. Super!


ja ich hoffe wir tragen dazu bei. Ich meine er ist erst fünf... und was er schon alles mitgemacht hat, einfach gruselig
bauchgnom
11688 Beiträge
19.03.2013 09:12
Zitat von Lioba:

Huhuu wollt mal was von uns berichten.
Wir haben jetzt beim Jugendamt eine Pflegschaft für den Jungen beantragt und sind wenn alles läuft ab Ende der Woche offizielle Pflegeeltern. Zunächst mal für ein halbes Jahr. Hoffe in dieser Zeit tut sich was für den Jungen auf dass seine Eltern ihn wieder nehmen können.

super lio,ich hab es gehofft als du es damals schon hier schriebst,du hast so ein großes herz und dem jungen wird es super bei euch gehen mit solch einer ersatzfamilie klar es ist schade für den jungen das er keine "normale" familie hat und was er durchmachen musste aber man muss immer nach vorne schauen und ich drück dich ganz doll!
bauchgnom
11688 Beiträge
22.03.2013 08:43
ich wünsch euch ein schönes wochenende,ist ja gerade wieder nix los hier was mich aber wundert,draußen am wetter kann es ja nicht liegen
jessi ist wieder gesund und geht montag wieder in den kiga,am donnerstag hab ich abends alleine ergogespräch,wo ich den therapeuten mit fragen löchern kann hab jetzt auch 2 bücher von ihm mitbekommen die sehr interessant sind und autismus gut beschreiben.wir haben zwar noch keine diagnose aber es sind tips drin,die uns helfen im alltag.
nächstes we ist ostern und eigentlich wollten wir eine radtour machen,mit anschließenden grillen mit freunden,aber das wird wohl zu kalt werden was macht ihr zu ostern?
22.03.2013 09:07
Guten morgen,

morgen habe ich meinen ersten Wettkampf seit über 5 Jahren - ich freu mich

Ostersonntag machen wir bei uns nen Brunch mit Schwiegerpapa und Tobis Papa. Da Tobi dieses Jahr ein Fahrrad und nen Helm bekommt von uns allen, werden wir nach dem Brunch rausgehen auf den Hof und ihn da fahren lassen. Bin mal gespannt. Hoffe, dass Wetter spielt mit. Muss ja nur trocken sein
bauchgnom
11688 Beiträge
22.03.2013 12:25
Alles gute für deinen wettkampf morgen und ich will ein siiiiiiiiiiiiiieg!!!
.
ja also wenn schon nicht warm dann soll es bitte trocken sein zu ostern
22.03.2013 12:46
Zitat von bauchgnom:

Alles gute für deinen wettkampf morgen und ich will ein siiiiiiiiiiiiiieg!!!
.
ja also wenn schon nicht warm dann soll es bitte trocken sein zu ostern


Nee, nen Sieg wird es wohl nicht. Wir haben in der Gruppe so noch nie gespielt und es ist eher die Freizeitaufstellung der älteren Herren. Aber es wird spaßig und ich bin ja nun auch seit 5 Jahren raus und hab 30 kg mehr auf den Rippen... da muss ich auch nicht gleich wieder voll einsteigen. Einfach nur Spaß und wieder das Gefühl dabei zu sein. Danke Danke.

Ja, trocken wäre echt super.
bauchgnom
11688 Beiträge
26.03.2013 12:51
huhu ihr
mein mann hat heute geburtstag und das heißt für mich nur streß die ersten gäste bei ihm auf arbeit sind schon abgefertigt,habe da das frühstück gemacht.Den restlichen Vormittag habe ich die Überraschungsraffaellotorte gemacht und gerade den dip für die baguettes,achja der hund war auch schon draußen und ich hab durchgewischt.Zum Glück ist jessi im Kiga und phillip ist heute super Lieb hat Vormittag fein gespielt und ist sofort eingeschlafen zum mittagschläfchen.Wir machen aber kein Kaffee,sondern haben alle zum Abendbrot eingeladen,sonst wäre mir das alles zu viel,außerdem können eh nur ein paar zum kaffee und der rest erst abends.
Zum Abendbrot gibt es eine Fleischzigeuner pfanne aus dem Ofen,Nudelauflauf mit Schinken,Gemüse mit Fetakäse und Sahnesauce und Baguette mit Knoblauchdip achja und zum Nachtisch die Raffaellotorte bin gespannt wie die schmeckt.
Würmeli
3932 Beiträge
26.03.2013 20:31
jetzt hab ich hunger auf raffaello

hoffe ihr habt einen schönen, wenn auch stressigen tag.

als ich grade deinen beitrag gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich ja gucken wollte also was ich bis jetzt gesehen habe (46 artikel) ist für mich leider nichts dabei. aber ich hab mittlerweile auch so gut wie alles und suche nur noch lieblingsstücke.. und was mir von dir richtig gut gefällt sind wohl so die klassiker, die habe ich selbst schon
bauchgnom
11688 Beiträge
26.03.2013 21:18
hab mich schon gefragt wann du dich meldest aber der tag ging so schnell um und hab schon eine anfrage ,da kann ich nun anfangen alles zu verkaufen
.
zum tag:
essen war pünktlich fertig und allen hat es geschmeckt und die raffaellotorte war super leckaaaaaaaaaa war aber auch genug essen,ich brauch morgen und übermorgen nicht kochen
Würmeli
3932 Beiträge
26.03.2013 21:21
ich hab aber keine nachricht von dir bei fb bekommen, dass du fertig bist
bauchgnom
11688 Beiträge
26.03.2013 22:47
Zitat von Würmeli:

ich hab aber keine nachricht von dir bei fb bekommen, dass du fertig bist

bin immernoch dabei!Ich hab so viele Klamotten und bin froh es los zu werden.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt