Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
11.04.2013 07:25
hihi ja vielleicht doch ein mädel dann weißt du ja wo du genug rosa sachen zum shoppen finden kannst
zu dem zucker im urin,das hatte ich damals auch in glaube fast der gleichen woche und habe hier alle wirr gemacht,aber das kann schon mal vorkommen und ich hatte auch keinen zuckertest gemacht! hatte es glaube 2x in der ss mit phillip aber dafür keine gestose bei jessi hatte ich den zuckertest damals im kh gemacht und hatte nie zucker im urin,dafür ja aber die schwere gestose
so nun verfrachte ich jessi in den kiga,die hat heute wieder hummeln im po
bauchgnom
11688 Beiträge
11.04.2013 21:01
Zitat von sonne:

huhu,

schön, dass ihr den Kia wechseln könnt. Bin gespannt, wie es dir /euch dort gefällt.

@zu uns. Mal wieder krank. Madita hat am Sonntag mit Fieber angefangen. Gleich mal wieder richtig hoch. Alle 3 Std. bei über 40 Grad. SElbst mit Fiebersaft hat es ewig gedauert, bis es runter ging. Nach einer Stunde von 40,5 auf 40,0. Julius hat vorgestern angefangen. Erst nur mit 38,0, gestern dann zwischen 37,3 und 38,0. Heute Morgen 37,3, 2 Std. später 39,2. Total am Quängeln und ganz heiß geworden. Mit SAft jetzt noch ok. KLar, mein Mann heute Morgen weg und ich alleine hier....

hey wie geht es den kids?bei uns ist husten und schnupfen angesagt
sonne
4438 Beiträge
12.04.2013 21:30
Huhu,

würmli, warum willst du nicht zum Diabetolgen? Habe ich da was verpasst? Ich hatte ja SS Diabetes. War nicht wirklich schlimm, hatte auch keine Auswirkungen auf Julius. Musste dennoch spritzen, da es bei mir der Nüchternzucker war, der zwar nur zwischen 93 und 96, aber dennoch.

Bauchi, danke der Nachfrage. Madita hatte heute einen etwas bessern Tag. Bin aber zum Doc, da sie ja nachts so hoch gefiebert hat. Jetzt ist es doch eine beginnende Angina. Julius fiebert auch noch, hält sich bisher in Grenzen. Allerdings jammert er heute Abend ziemlich im Bett. Mal sehen, wie die Nacht wird.
Würmeli
3932 Beiträge
12.04.2013 21:38
den folgenden beitrag habe ich heute zu dem thema hier in einem anderen thread gepostet, deswegen möchte ich den einfach mal hier so reinkopieren, dann brauche ich es nicht doppelt schreiben. kann sich sicher auch nicht mehr jeder dran erinnern wie das bei mir so war

Zitat von Würmeli:

so, nun bin ich am laptop, daher nun mal ein bißchen zu meiner "diabetesgeschichte"

also bei meiner ersten ss 2008 habe ich den großen zuckertest, den man damals noch selbst zahlen musste, machen lassen.
also nüchtern kommen, wert messen, lösung trinken, nach 1 stunde wert messen und nochmal nach 2 stunden wert messen.
mein nüchternwert war super, mein wert nach 1 stunde war in der grauzone und mein wert nach 2 stunden war wieder super.
deswegen hat man mir empfohlen zum diabetologen zu gehen um das nochmal zu überprüfen.
dort wurde nichts überprüft, da wurde ich als diabetes-patientin behandelt und zwar eine der untersten schublade.
den arzt habe ich kein einziges mal gesehen, nur die ernährungsberaterin (vom ersten tag an) und die hat mir erzählt dass man menschen wie mir die kinder wegnehmen müsste. wenn man schwanger ist, hat man veratnwortung zu tragen und das heißt dass ich morgens um 6 aufzustehen habe und spätestens um 7 zu frühstücken habe und nicht erst um 10 frühstücken darf. das wäre unverantwortlich. ich schade meinem kind ja so sehr damit und aus meinem kind wird niemals was werden, der wird sicher mal asozialer hartz IV empfänger, weil ich ihm das jetzt schon anerziehe in der schwangerschaft und ich würde ja noch sehen was ich davon habe und so.....
ich musste dann 2 wochen lang meine werte messen und dazu aufschreiben was ich esse.
ich habe dann gegessen wie immer. viel frisches gemüse, selbstgekochte suppen, brot mit käse oder sonstigem aufschnitt, joghurt, obst, etc.
und EINMAL in den 2 wochen habe ich einen laugenbrezel gegessen.

das war dann mein todesurteil. als ich das nächste mal wieder hinkam hat sie mir erzählt dass ich ja nur fertigprodukte essen würde, dass ich bestimmt deswegen so fett bin, dass mein kind auch mal fett wird und und un dund... und mit dem laugenbrezel, wie unverantwortlich, das ist das schlimmste was ein mensch essen könnte, da könnte ich mein kind auch direkt mit müll füttern. die ist da richtig abgegangen.

ich möchte dabei betonen dass ALLE meine werte im absolut grünen bereich waren, jeder einzelne von jedem einzelnen tag den ich die 2 wochen gemessen habe. es war nie auch nur etwas grenzwertig.

das hat mich so fertig gemacht, dass ich nach diesem gespräch dann heulend zu meiner FÄ bin, ihr das erzählt habe und mich dann dafür entschieden habe, dort nicht mehr hinzugehen. für mich war die sache vom tisch. alle werte super, der zuckertest war ja auch nicht wirklich auffällig, sondern nur grenzwertig. und ich wollte mich nicht länger fertig machen lassen.

mein kind hatte dann auch wirklich nichts. war nicht zu groß, nicht zu schwer, nicht krank, hatte keine zuckerprobleme oder sonstiges.

nun bin ich wieder schwanger. und ich habe mir fest vorgenommen den test nicht machen zu lassen.
aber ich hab mich bequatschen lassen von meiner ärztin, weil der test ja jetzt auch schon kostenlos angeboten wird, also weil er jetzt halt eine reguläre vorsorgeuntersuchung ist.....

aber dieses mal wurde ja nur der kleine test gemacht.
also morgens schwarzbrot mit grünländer käse auf dem weg zum test gegessen, dort eine halbe stunde nach dem essen eine zuckerlösung getrunken und nach weiteren 50 minuten blut abgenommen bekommen.

und ein paar tage später rief meine ärztin an, mein wert war natürlich zu hoch.....

jetzt aber mal ehrlich, rein logischer menschenverstand: ich esse schwarzbrot, was sowieso langsam ins blut geht, bzw. langsam abgebaut wird, trinke dann puren zucker, und man wundert sich wirklich dass nach nicht mal einer stunde mein wert zu hoch ist?!

ich habe dann widerwillig mehrmals versucht beim diabetologen anzurufen, diesmal bei einem anderen. war mir egal dass ich dann hätte 30 km fahren müssen, aber mir war klar, dass ich zu dem anderen defintiv nicht mehr gehe.
dort habe ich dann keinen erreicht. es folgten horror-tage. ich habe geheult, kaum geschlafen, mich nicht getraut was zu essen aus lauter angst, dass mein zucker zu hoch sein könnte. ich habe nachts die wenigen stunden die ich geschlafen habe von zuckerwerten geträumt, ich war total neben der spur mal wieder. die frau damals hat mich so verrückt gemacht, dass die panik so tief saß, dass das jetzt alles sofort wieder hoch kam.

ich habe dann eine woche lang meine zuckerwerte selbst zuhause gemessen ohne zum arzt zu gehen. die "ausrüstung" hatte ich ja noch.
und prompt waren wieder alle werte mehr als super, kein einziger war erhöht, nichtmal grenzwertig.
seitdem messe ich nur noch so alle 2-3 tage meine werte und immernoch werden sie nicht schlechter.

hatte dann diese woche termin bei meiner FÄ und die ist dann natürlich komplett "ausgerastet" weil ich das nicht habe überprüfen lassen und so. so hat sich das dann ein wenig hochgeschaukelt, ich habe wieder nur geheult und irgendwann hat sie dann auch eingesehen, dass es nichts bringt. und sie meint auch, dass die ja auch nichts anderes machen als es mich selbst kontrollieren zu lassen und wenn die werte alle okay sind,d ann muss sie mir vertrauen.

wir haben nun einen deal. sie hat jetzt blut abgenommen und misst meinen "langzeitzucker wert" im labor und wird sich dann melden. wenn der nicht erhöht ist, dann lassen wir das thema fallen. und wenn doch, dann werde ich zum diabetologen gehen.

aber ich habe natürlich angst und bin ganz zittrig. ich träume schon wieder davon, schlafe so gut wie gar nicht, habe richtig panik
Würmeli
3932 Beiträge
12.04.2013 21:42
meine werte liegen übrigens wie folgt:

nüchtern 65-75
vorm essen 75-85
1 stunde nach dem essen 95-105
2 stunden nach dem essen wieder 75-85
KittyKat
5220 Beiträge
13.04.2013 01:45
Huhu, melde mich auch mal wieder zu Wort. Lese immer fleißig mit, bin aber ehrlich gesagt zu faul zum schreiben. Hab auch nicht wirklich viel zu sagen.
@an die kranken Mäuse - gute Besserung! Wird Zeit, dass bei euch endlich mal Frühling kommt mit Sonnenschein, dann wird das ewige krank sein vielleicht auch endlich mal besser. Obwohl, hier ist Frühling und Sonnenschein, trotzdem ist immer einer von uns krank. Meist irgendeine Art von Erkältung, aber Magen-Darm hatten wir auch schon. Geht hier in den letzten Monaten extrem rum, furchtbar. Tom hat inzwischen seine 4. oder 5. Erkältung, der Arme.
@Würmeli, was war denn das für eine Ernährungsberaterin?! Ist ja wohl der Hammer. Da kann ich verstehen, dass du da nicht mehr hinwillst. Aber wieso musst du deine Werte denn überhaupt überprüfen, wenn sie doch im grünen Bereich sind? Klar muss man in der SS auf gewisse Dinge achten, aber man kann die Leute auch verrückt machen.
Ansonsten ist bei uns alles beim Alten. Emily hört zur Zeit viel besser und ist eigentlich meistens total lieb. Sie liebt ihren kleinen Bruder und will immer mit ihm spielen. Total süß. Er liebt sie auch und freut sich immer wie Bolle, wenn sie für ihn rumalbert und Quatsch macht. Ansonsten macht sich Tom auch super. Mit dem Essen hat er es nicht so eilig. Isst zwar mittags schon Getreidemilchbrei und abends Gemüsebrei, aber noch nicht die Mengen um eine Flasche zu ersetzen. Naja, gibts das eben zusätzlich. Ich mach uns da keinen Stress, hab ich bei Emily genug gemacht. Er robbt jetzt durch die Gegend und kommt so überall hin. Kann sitzen, wenn ich ihn hinsetze, aber setzt sich noch nicht allein.
bauchgnom
11688 Beiträge
17.04.2013 10:25
ich bin gestern jessi ausversehen mit dem buggy über den Fuß gefahren und das kam raus :
Ich: Ohje Motte das wollte ich nicht
Jessi: Oh mama entschuldige bitte das wollte ich nicht
Ich : Na du musst dich doch nicht entschuldigen,mama ist dir doch über den Fuß gefahren und hat dir Aua gemacht
Jessi: Mama dudud(schimpfen)
Ich : Ja da darfst du mit mama mal schimpfen,weil ich nicht aufgepasst habe!
Jessi: Mama das macht man nicht,du darfst nicht mit dem buggy über meinen Fuß fahren, da geht der kaput und wir müssen einen neuen kaufen !!!

ach dieser kindermund ist doch einfach klasse
.
.
Phillip hat heute morgen jessi in den Arm gebissen es ist richtig blau geworden,hat jemand einen tip wie wir ihn das beißen abgewöhnen?er macht das wieder so oft in letzter zeit
.
Genießt die sonne mädels
bauchgnom
11688 Beiträge
18.04.2013 21:25
wir hatten heute ergo nach 3 wochen und das erste was jessi zu ihm sagte "ey was hast denn du da?" gemeint war der abgeschnittenen Bart vom therapeuten
sie war heute super drauf und das erhoffen wir uns nun immer so
19.04.2013 06:37
Caro, das hört sich ja super an. Schön, dass ihr das mit Jessi in Angriff genommen habt. Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.
Würmeli
3932 Beiträge
19.04.2013 11:00
meine ärztin hat übrigens angerufen, der langzeitwert war super und damit ist das thema dann vom tisch ich bin richtig glücklich und beruhigt
bauchgnom
11688 Beiträge
24.04.2013 11:53
So da es ja nun fast schon raus ist,kann ich es hier auch schreiben,meine Ehe ist im Arsch und ich ziehe mit den Kindern aus!Bitte kein Mitleid,da es von mir aus kam
Nachdem die letzten Tage echt zum.....waren bekam ich gerade ein Lichtblick,denn nach 3 Tagen dauerversuch bei der neuen Kinderärztin ans telefon zu bekommen ist es mir endlich geglückt!Und ich muss sagen sie ist eine gaaaaaaaaaaanz liebe,aber das meiste verdanke ich den Ergotherapeut,der hatte es ja eingefedelt und nicht nur das sein ausführlicher Bericht ist auch schon eingegangen und die Ärztin hat schon super bescheid gewusst!Aber nicht nur Jessi,nein auch Phillip wird gleich mit aufgenommen,denn da ich ja dann hier weg ziehe und in die Stadt wo die neue Ärztin wohnt wäre es doof dann extra mit Phillip aus dorf zu eiern.Gut ist auch das mein Noch Mann zugestimmt hat gerade und er kommt zum erstgespräch mit.Jetzt heißt es noch die ganzen Ärztlichen berichte aufsammeln bei der alten ärztin,aber so viel ist es ja zum glück nicht,da sie ja nichts unternommen hat und dann kann es endlich mal los gehen.Ich fand niedlich das die Ärztin über Jessi geredet hat mit den Worten : ,, Ich konnte ja schon vom Herrn .... erfahren und erlesen aus dem Bericht das ihr Maus ganz viele kleine Besonderheiten hat !" hach mir sind ja gleich die Tränen gekommen ,weil ich mich endlich aufgehoben und vorallem verstanden fühle!
Mein Leben kann beginnen!
Lioba
4594 Beiträge
24.04.2013 22:38
Zitat von bauchgnom:

So da es ja nun fast schon raus ist,kann ich es hier auch schreiben,meine Ehe ist im Arsch und ich ziehe mit den Kindern aus!Bitte kein Mitleid,da es von mir aus kam
Nachdem die letzten Tage echt zum.....waren bekam ich gerade ein Lichtblick,denn nach 3 Tagen dauerversuch bei der neuen Kinderärztin ans telefon zu bekommen ist es mir endlich geglückt!Und ich muss sagen sie ist eine gaaaaaaaaaaanz liebe,aber das meiste verdanke ich den Ergotherapeut,der hatte es ja eingefedelt und nicht nur das sein ausführlicher Bericht ist auch schon eingegangen und die Ärztin hat schon super bescheid gewusst!Aber nicht nur Jessi,nein auch Phillip wird gleich mit aufgenommen,denn da ich ja dann hier weg ziehe und in die Stadt wo die neue Ärztin wohnt wäre es doof dann extra mit Phillip aus dorf zu eiern.Gut ist auch das mein Noch Mann zugestimmt hat gerade und er kommt zum erstgespräch mit.Jetzt heißt es noch die ganzen Ärztlichen berichte aufsammeln bei der alten ärztin,aber so viel ist es ja zum glück nicht,da sie ja nichts unternommen hat und dann kann es endlich mal los gehen.Ich fand niedlich das die Ärztin über Jessi geredet hat mit den Worten : ,, Ich konnte ja schon vom Herrn .... erfahren und erlesen aus dem Bericht das ihr Maus ganz viele kleine Besonderheiten hat !" h ach mir sind ja gleich die Tränen gekommen ,weil ich mich endlich aufgehoben und vorallem verstanden fühle!
Mein Leben kann beginnen!

Tolle Worte! Ich freue mich sehr für Dich !
25.04.2013 10:14
Caro: hört sich gut an mit der Kinderärztin. Hoffe, dass ihr da auch in Zukunft gut betreut werdet.
KittyKat
5220 Beiträge
25.04.2013 19:04
Caro, hab ich was verpasst bzgl. deiner Ehe? Alles Gute auf jeden Fall. Klingt ja als wärst du zufrieden mit der Entscheidung. Und schön, dass ihr endlich ne gute KiÄ gefunden habt.

Wir müssen jetzt wahrscheinlich die Kiä wechseln, da wir ne andere Krankenkasse kriegen (hier muss man die nehmen, die der AG hat). Dabei war ich mit der super zufrieden. Naja, hoffentlich finden wir dann nen anderen guten.
Ansonsten gehts uns gut. Tom setzt sich jetzt hin und hat 2 Zähne. Schlafen ist leider nicht so sein Ding, da haben wir jeden Abend unser kleines Drama. Emily gehts auch gut. Manchmal erschreckend, wie groß sie schon ist. Aber das geht euch mit euren Mäusen ja sicher nicht anders.
bauchgnom
11688 Beiträge
25.04.2013 21:38
Kitty
ich spreche nicht so öffentlich über meine eheprobleme,deswegen bekommt es auch keiner mit und ich schocke in letzter zeit alle in meiner umgebung,wobei ich mich dann immer wunder ,denn ich war nie richtig glücklich mit ihm sollte vielleicht schauspielerin werden?
Nunja ist nun nicht alles einfach und ich begreif ihn nach 11,5 jahren nicht aber egal,das wird alles geklärt
.
.
ich glaub ich hab ein wenig sonnenbrand im gesicht so geiles wetter und morgen soll es gewittern,bow da könnte ich jetzt schon wieder vor angst im kreisel rennen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt